Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Numero deux

JOJO2
    Gast

Numero deux

Hallo nochmal,

beim stöbern in diesem Forum kam mir gleich noch eine

Frage in den Sinn. Wenn ich mich auf den "weißen" Pfad

begebe ( z.B. anfänglich durch kontrollieren, was für

mich bedeutet langsam ausmerzen, meiner schlechten

Eigenschaften - ) provoziere ich nicht eine entgegengesetzte

Negativität a lá Wo Licht ist da ist auch Dunkelheit .

Schaffe ich mir evtl. durch das Gesetz des Gleichgewichtes

gerade in diesem moment einen " GEGNER " und ist das

GANZE Kein " +Spiel+ ohne Grenzen ". Warum dann nicht

gleich die Neutralität wählen, weil Sie zu Langweilig ist ?

Ciao und Bye JOJO

WB
    Gast

Re: Numero deux

Als Antwort auf: Numero deux geschrieben von JOJO2 am 02. April 2001 21:56:43:

Hallo JOJO,

bist du durch deinen „Effekt“ nicht all denen bekannt, welche schon viele Diäten zur Gewichtsabnahme hinter sich gebracht haben?

Alle, die mit dem Jo-Jo-Effekt fertig geworden sind, haben etwas für ihr ganzes Leben gelernt, vor allem natürlich für das Arbeiten am Seelenspiegel. So ist es meines Erachtens ganz wichtig, beim Arbeiten am Seelenspiegel stets die ganze Entwicklung im Auge zu behalten. Dazu gehört „die von innen her anhebende Führung“ (Aurobindo), welcher eine gewisse „Neutralität“ vorausgeht. Wenn man sich selbst verändert, sieht man die Welt mit anderen Augen. Aus „Langeweile“ kann dann aufregende Spannung werden.

In diesem Sinne viel Erfolg!

WB

JOJO
    Gast

Als Antwort auf: Re: Numero deux geschrieben von WB am 03. April 2001 09:27:33:

>Hallo JOJO,

>bist du durch deinen „Effekt“ nicht all denen bekannt, welche schon viele Diäten zur Gewichtsabnahme hinter sich gebracht haben?

>Alle, die mit dem Jo-Jo-Effekt fertig geworden sind, haben etwas für ihr ganzes Leben gelernt, vor allem natürlich für das Arbeiten am Seelenspiegel. So ist es meines Erachtens ganz wichtig, beim Arbeiten am Seelenspiegel stets die ganze Entwicklung im Auge zu behalten. Dazu gehört „die von innen her anhebende Führung“ (Aurobindo), welcher eine gewisse „Neutralität“ vorausgeht. Wenn man sich selbst verändert, sieht man die Welt mit anderen Augen. Aus „Langeweile“ kann dann aufregende Spannung werden.

>In diesem Sinne viel Erfolg!

>WB

Bedeutet aber Neutralität nicht Gleichgewicht der natürlichen

Eigenschaften ( Charaktere ) eines Menschen und gehören

nicht "böse" genauso dazu wie "gute". sodass "+" + "-" = 0

S
    Gast

Als Antwort auf: Re: Numero deux geschrieben von JOJO am 03. April 2001 13:18:13:

Hallo Jojo,

vielleicht ist es leichter zu sehen, wenn du alle guten und vermeintlioch bösen Eigenschaften als einen Pool siehst. Würdest du aus diesem Pool einen Teil(böses)heraustrennen, würde dieser wieder hinzugefügt werden müssen, denn Trennung führt früher oder später zur Einheit zurück.

Aber es ist deine Entscheidung, wie du auf Situationen reagierst.

So möge man nicht ausgrenzen, sondern die Fähigkeit zu wählen erlernen. Und bei den vermeintlich bösen Eigenschaften ist es so, daß diese mehr oder weniger unkontrolliert ablaufen. Daher ist es wichtig die Möglichkeit der Wahl zu schaffen.

Vielleicht hilft dir das :-)

mfG

S

JOJO
    Gast

Danke

Als Antwort auf: Re: Numero deux geschrieben von S am 03. April 2001 15:30:23:

>Danke,

und wenn ich das richtig verstehe sind die negativen Eigenschaften ( Pool )

Teil einer Kugel. ( mit teilendem Äquator )

d. h. also das negative Eigenschaften genauso dazu gehören.

Keine hat Vorang ( außer bei Praktiken die dieses erfordern )

die Kontrolle von + und - ist das Geheimniss auf welches ich nicht kam.

Subjektiv als positiv ( "schön" ) gewertete Eigenschaften haben vor

den negativen keinen Vorang die Kontrolle beider erzeugt erst die erwünschte

Wirkung

Ciao JOJO

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen