Was ist denn nun los?
Wollt Ihr etwa schon aufhören euch nicht zu einigen ????
Mist, das ist echt ein Jammer.
Wenn man bedenkt, wie all die unwichtigen Dinge im Leben verblassen, angesichts von Fragen wie:
* ist Buch xy zu teuer?
* darf Popeye nun in den Bundestag?
* war es sozial von Marcel, den Langzeitteilnehmer als asozial zu bezeichnen?
* hat Marcel das überhaupt getan?
* bla bla bla
Mensch, ich erblasse vor Neid. Da sitzt man da und zerbricht sich bei Tag und Nacht den Kopf über die hermetische Praxis, sowie geistig, seelisch und körperliche Entwicklung und hängt da seine ganze Energie hinein und...
alles totale Zeitverschwendung !!!!!
Die wirklich wichtigen Themen lauten: Ist Emil Stenjar zu teuer und taugen die Bücher was ?
Ihr habt das so richtig erkannt. Das ist es, worum es geht. Wie klug von euch, da soviel Zeit und vor allem Energie (!!!) hineinzustecken. Mit der Energie, die da in der Diskussion vorhanden war, hätte man ohne Schwierigkeiten einen Kühlschrank betreiben können :-)
Das nenne ich sinnvolle Einteilung der Ressourcen.
Und dann erst die ganzen schnuckeligen, kleinen Gedankenformen, die da durch die Luft fliegen, mit gezücktem Säbel und "Engarte, Tochour, Omelette".
Schade, daß das jetzt schon vorbei sein soll. Naja, der Langzeitteilnehmer kann ja jetzt wieder unter seinem Langzeitnamen, unter dem ihn alle kennen, schreiben. Da er nun keine Kritik mehr zu äußern hat, braucht er ja auch keinen anderen Namen mehr ( zumindest solange, bis er mal wieder anderer Meinung ist. Wie wäre es dann mit Vox Vatican? Ach nee, den hatten wir ja schon, Langzeitteilnehmer klingt aber auch deutlich besser. Eine echte Steigerung. Bin schon auf den nächsten Namen gespannt. Bis dahin kann er dann all den Leuten, denen er jetzt auf die Zehen getreten ist wieder gaaaaaaanz freundlich ins Gesicht lächeln: "Oooch Frank, Du bist ja so toll. Mönsch Marcel, supaa daß es Dich gibt".
Jaja, vergeben und vergessen ist eine feine Sache. Vor allem, wenn man sich selbst diesen Dienst tut. Auch in der Praxis ist so etwas praktisch. Wenn man einmal ein negatives Wesen evoziert oder aus Versehen im Zimmer vorfindet und ihm nicht Herr wird, dann braucht man bloß einen falschen Namen angeben und der kleine Dämon wird sich dann totärgern, weil er jemanden verfluchen will, den er nicht im Telefonbuch finden kann. Der beste Schutz !!!
(Also mal im Ernst, wenn der Ralf Siegel nicht bald wieder den Grand Prix gewinnt, dann werde ich mich mit allen Dämonen anlegen und allen erzählen, ich wäre Ralf Siegel. Dann hat der aber was zu tun...)
Gott ist das fade....
Ich wechsle lieber das Thema, bevor ich endgültig der Debilität, Debilition, äh egal, anheimfalle. Sorry aber irgendwie habe ich mich da mit der Energie dieser Diskussion infiziert und muß mich jetzt wieder dekontaminieren.
Also ich verstehe das sowieso nicht. Im Endeffekt bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob und für was und wieviel Geld er ausgeben will. Ich besitze keines der Stenjar Bücher und kann von daher schlecht mitreden aber wenn der Inhalt wirklich gut ist und einem reichlich Stoff und Inspirationen für die eigene Arbeit gibt, dann sind 200 DM doch in Ordnung.
Ich finde das ohnehin immer "lustig":
Da jammern manche Leute ständig, daß 48 DM für den "Weg zum wahren Adepten" zuviel Geld ist, hauen aber in der Kneipe locker das dreifache pro Wochenende auf den Kopf. Und so mancher armer Schüler, der das Geld "nicht hat", läuft in Markenklammotten rum, wo einmal anziehen 500 Mark Wertsteigerung bedeutet. Irgendwann werden die Ganoven den Kids nicht mehr den Geldbeutel klauen, sondern die Klamotten, da ist mehr zu holen.....
Wenn ich heute etwas bekomme, daß mir eine große Hilfe ist, eine echte bereicherung, ein Wegweiser für etwas, dem ich mich ohne Schwierigkeiten mal kurz 20 Jahre widmen kann ( z.B. das erste Buch Bardon), dann sind 48 Mark doch in Ordnung und 200 wären es auch noch. Was ist das schon, umgerechnet auf Wochendtouren, Pokemonkarten oder PC-Games?
Aber Shit, is ja nur ein olles Buch...
Es gibt Leute ( meine Generation mitgerechnet ), die haben noch auf der Baustelle gebuckelt in den Ferien und nicht mehr gerade gehen können vor lauter Schmerzen, um sich irgendetwas kleines leisten zu können. Für 48 Mark oder 200 Mark muß man das nicht tun. Vielleicht ein paar mal auf Kino verzichten oder zwei Wochenende zuhause bleiben. Aber das ist ja sooo hart. Nun, was ist die geistige Entwicklung einem wert? Hier zeigt es sich und wer für etwas wirklich wertvolles nicht mal auf EINEN Vollrausch verzichten kann, der soll die Finger davon lassen. (Wenn man sich in den diversen Foren mal umsieht hat man allerdings eher den Eindruck, die Leute könnten sich beides leisten: Literatur und Vollrausch und schreiben dann mit 4 Promille.)
Ich weiß nicht, wieviele tausend Mark ich schon für den Aufbau meiner kleinen Bibliothek ausgegeben habe und wieviel Geld da in den Sand gestzt war mit hoch gepriesenen Werken, die für die Praxis ungefähr so brauchbar waren wie der Papst für den nächsten Dolly Buster Film. Wenn mir jemand EIN Buch angeboten hätte, das alles enthalten würde, was ich bisjetzt an sinnvollem, brauchbarem zusammengetragen habe, ich hätte ihm auch 1000 Mark oder mehr bezahlt. Nebenbei bemerkt, ich habe keinen Goldesel und 1000 Mark sind für mich viel Geld aber ich habe kein Problem damit, auf sehr vieles zu verzichten, wenn auf der anderen Seite ein echter Nutzen dadurch entsteht.
Und bitte bietet mir jetzt nicht eure ollen Rudolf Steiner Büchersammlungen für 1000 Mark an *gggg*
So, das reicht jetzt, ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
(Da spricht die Arroganz, die ich mir aus ein paar Beiträgen rausgesogen habe,hähä)
JohnR
Und damit es nicht zu Mistverständnissen kommt:
Meine Worte da oben gelten nicht für die ganze "Diskussionsrunde" sondern für

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen