Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rüggeberg wieder online

Schluffi
    Gast

Rüggeberg wieder online

Neue URL

Werner
    Gast

Re: Rüggeberg wieder online Ya, Allah....!!!!

Als Antwort auf: Rüggeberg wieder online geschrieben von Schluffi am 07. April 2001 13:09:58:

Hi, Schluffi!

Na, du hast ja wieder was ausgegraben....

Der Rüggeberg ist ja völlig geisteskrank! Was der da verfasst hat, läßt sich an Schwachsinn nun wirklich nicht mehr überbieten. Ich erspare es mir einfach mal, den Kerl zu zitieren, um dann anhand einzelner Stellen darzulegen, warum der Quark redet -- Quark übelster Sorte....

Der kommt immer noch mit den dusseligen "Protokollen"... Natürlich, wenn man blöd genug ist, dann liest man sowas, als sei das eine Verschwörung. Ist man hingegen klug genug, dann muss man schon beim Lesen der "Protokolle" erkennen, dass sie völliger Unsinn sind.

Da hilft auch Rüggebergs Deppen-Logik nicht, wenn er sagt: "Ja, wenn die Protokolle angeblich eine Fälschung sind, dann gibt es ja notwendigerweise auch die unverfälschten, also echten Protokolle..." -- Der Begriff "Fälschung" hat sich folglich als ungeeignet erwiesen, besser ist "freie Erfindung"...

Immerhin schafft es Rüggeberg, gehörige Schäden anzurichten, den Bardon ins Licht aller dümmlichster Ressentiments extrem rechts gesinnter Irrer zu rücken --- und damit auch noch Geld zu verdienen.

Da sieht man erst einmal, wie sehr hier etwas am Boden liegt, was vor Jahrtausenden .......

Zum kotzen!

Werner

Schluffi
    Gast

Ach Werner

Als Antwort auf: Re: Rüggeberg wieder online Ya, Allah....!!!! geschrieben von Werner am 07. April 2001 16:31:08:

Hallöle erst mal,

nun ich bin noch von Johns Posting ergriffen und habe jetzt nicht die geringste Lust mich zu streiten.

Um Deinen Wissensstand für künftige Auseinandersetzungen zu erhöhen, zunächst etwas zu den Protokollen:

40 % des Textes der "Protokolle" stammen laut Norman Cohn zum Teil wortwörtlich aus dem 1864 von Maurice Joly in Brüssel veröffentlichen Buch "Dialog in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu, oder die Politik Machiavellis im neunzehnten Jahrhundert - von einem Zeitgenossen".

Nun war Maurice Joly keineswegs ein Vorläufer der Nazis, sondern er war ein oppositioneller Autor, der sich in versteckter Form über die despotische Herrschaft Napoleons III. lustig machte und sie anprangerte. Sein Buch wurde prompt verboten, Joly wurde inhaftiert.

Der liberal eingestellte Joly stellte sich in diesem Buch in satirischer Weise als "ein mehr oder weniger im Dunkeln bleibender Verschwörer" dar, der gegen die Meinung opponiere, daß nur eine allumfassende totalitäre Herrschaft die Menschen retten könne. Diese Meinung unterstellte er Napoleon III., den er als Machiavellisten kennzeichnete.

Joly benutzte also die schon damals umlaufenden Weltverschwörungstheorien für sein satirisches Pamphlet gegen Napoleon III. Er nahm diese Weltverschwörungstheorien wohl nicht ernst, aber letztlich wurde sein Buch später zur Fundgrube für diese Theorien.

Andere Quellen für die Weltverschwörungstheorien waren der Roman "Biarritz" von Retcliffe alias Goedsche. Hier kommt eine "Rede des Rabbiners" vor. Ein anderes Buch war Osman Beys "Eroberung der Welt durch die Juden". Weitere Quellen sind antisemistische Hetz- und Propagandaschriften.

Aus all diesen Versatzstücken entstanden am Ende des neunzehnten und zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Rußland die "Protokolle der Weisen von Zion"......

Das Herr Rüggeberg dies nicht weiß oder erwähnt ist bedauerlich.

Das Herr Rüggeberg sich so mißverständlich über "Die Juden" "Die Freimaurer" - jüdische Weltverschwörung - äußert, ist bedauerlich.

Gerade er, als Nachlassverwalter Franz Bardons, sollte sich da doch differenzierter und unmißverständlicher ausdrücken - bei der Autorität die er als Nachlassverwalter genießt. Oder die Klappe halten. Aber sich deswegen jetzt gleich wieder auf einen "politisch korrekten Kreuzzug" zu begeben Werner - nö, finde ich übertrieben.

Meiner Meinung nach macht das aus ihm noch keinen geistigen Brandstifter.

Mich interessiert in erster Linie eine andere Thematik und da ist der Rüggeberg Verlag eine Goldgrube - seine homepage ist eine echte Bereicherung, trotz der Protokolle und den Holey-Büchern die er vertreibt.

Gruss

Christian

Werner
    Gast

Re: Ach Werner ...

Als Antwort auf: Ach Werner geschrieben von Schluffi am 07. April 2001 19:46:00:

Hi, Schluffi!

Danke für dein Posting!

>Meiner Meinung nach macht das aus ihm noch keinen geistigen Brandstifter.

Na ja....

<<<<- seine homepage ist eine echte Bereicherung, trotz der Protokolle und den Holey-Büchern die er vertreibt.

Uuupss... Holey-Bücher ??? Das habe ich ja noch gar nicht gesehen, mir haben schon seine Auszüge aus seinen Texten gereicht...

Tja, dann ist er wohl kein Brandstifter, sondern .....ein Bombenleger *ggg*

Ciao, Werner

Ralf
    Gast

Als Antwort auf: Re: Rüggeberg wieder online Ya, Allah....!!!! geschrieben von Werner am 07. April 2001 16:31:08:

Hallo Werner,

warte immer noch auf die 3 Sätze, die Rüggeberg dir am Telefon gesagt hat.

Ralf

Werner
    Gast

Als Antwort auf: Re: Rüggeberg wieder online Ya, Allah....!!!! geschrieben von Ralf am 08. April 2001 12:56:42:

>Hallo Werner,

>warte immer noch auf die 3 Sätze, die Rüggeberg dir am Telefon gesagt hat.

>Ralf

Du, frag ihn einfach selbst...

Werner