also ich habe mehrer information die einen sagen mir figur aus dem okkultismus,
andere sagen symbol der alchemie wer hat recht?
also ich habe mehrer information die einen sagen mir figur aus dem okkultismus,
andere sagen symbol der alchemie wer hat recht?
Als Antwort auf: Wer ist Baphomet jetzt nun geschrieben von das_nichts am 11. April 2001 23:52:57:
>also ich habe mehrer information die einen sagen mir figur aus dem okkultismus,
>andere sagen symbol der alchemie wer hat recht?
ich glaube an die Figur, denn es gibt da so ein Computer-Spiel: Baphomets Fluch! Wenn man das mal spielt wird es einem vielleicht klar!
[*]Visit me![/list]
Als Antwort auf: Re: Wer ist Baphomet jetzt nun geschrieben von Slupor am 12. April 2001 13:49:41:
>ich glaube an die Figur, denn es gibt da so ein Computer-Spiel: Baphomets Fluch! Wenn man das mal spielt wird es einem vielleicht klar!
Glauben bedeutet das man es nicht weiß!
In einem PC-Spiel tiefe Informationen zu finden und dies dann zu glauben läßt
viel über deine Person erkennen.
Als Antwort auf: Wer ist Baphomet jetzt nun geschrieben von das_nichts am 11. April 2001 23:52:57:
>also ich habe mehrer information die einen sagen mir figur aus dem okkultismus,
Beides ist richtig.
Schau mal bei Schriften von E. Levi nach.
Als Antwort auf: Re: Wer ist Baphomet jetzt nun geschrieben von AG am 12. April 2001 17:01:33:
<<<<<< >In einem PC-Spiel tiefe Informationen zu finden und dies dann zu glauben läßt
>viel über deine Person erkennen. <<<<<
Ja, man kann hinsichtlich solcher Leute wirklich so einiges erkennen! *lol*
Werner
Hält man sich in dieser Frage an Bardon, dann ist "Baphomet" die Quintessenz aller schwarzen Magie...
Dessen Wesensart ließe sich gut mit Goethe's Mephisto ausdrücken:
"Alles was entsteht, ist Wert dass es zu Grunde geht"...
Hinter diesem Satz verbirgt sich diie totale Negation jeglicher Ordnung.
(Ein "falsch verstandenes Lichtwesen" --- wie ich mal gehört habe, ist damit nun wirklich nicht gemeint!)
Ciao,
Werner
Als Antwort auf: Re: Wer ist Baphomet jetzt nun.... geschrieben von Werner am 12. April 2001 19:05:36:
>>also ich habe mehrer information die einen sagen mir figur aus dem okkultismus,
>>andere sagen symbol der alchemie wer hat recht?
>Hält man sich in dieser Frage an Bardon, dann ist "Baphomet" die Quintessenz aller schwarzen Magie...
>Dessen Wesensart ließe sich gut mit Goethe's Mephisto ausdrücken:
>"Alles was entsteht, ist Wert dass es zu Grunde geht"...
>Hinter diesem Satz verbirgt sich diie totale Negation jeglicher Ordnung.
>
>(Ein "falsch verstandenes Lichtwesen" --- wie ich mal gehört habe, ist damit nun wirklich nicht gemeint!)
>
>Ciao,
>Werner
Hallo Werner,
ich denke nicht das Baphomet einfach so als Quinessenz des Bösen beschrieben werden kann.Er ist in seinen Darstellungen/Abbildungen Cernnunos ähnlich (ihr denkt wahrscheinlich ich bin verstört, aber weiter).Baphomet ist ursprünglich der Gott der Templer (heut auch noch)und die Templer sind eigentlich Christen,wenn Baphomet die Quintessenz des bösen ist, hieße dies die Templer sind Satanisten und hätten aus christl. Sicht zurecht gebrannt.
Anderseits haben gewisse Okkultisten Baphomet dazu gemacht was er heute darstellt, dies wird dann oft genug übernommen ohne überprüft zu werden.
Mag Baphomet nun negativ oder positiv sein: Ein/Jeder mißachtete(r) Gott ist ein Dämon .
Gruß AG
Als Antwort auf: Re: Wer ist Baphomet jetzt nun.... geschrieben von AG am 12. April 2001 21:37:14:
kann mir einer von euch noch erklären was der Kopf des Baphomet in der Templer-
burg in Protugal an der Decke eines Gangs (glaub ich) zu sagen hat
Als Antwort auf: Re: Wer ist Baphomet jetzt nun.... geschrieben von das_nichts am 13. April 2001 11:17:15:
>kann mir einer von euch noch erklären was der Kopf des Baphomet in der Templer-
>burg in Protugal an der Decke eines Gangs (glaub ich) zu sagen hat
Sag mal ,in welcher Burg? meines wissens gibt es 4
Als Antwort auf: Re: Wer ist Baphomet jetzt nun.... geschrieben von ozo am 17. April 2001 13:01:25:
>>kann mir einer von euch noch erklären was der Kopf des Baphomet in der Templer-
>>burg in Protugal an der Decke eines Gangs (glaub ich) zu sagen hat
>Sag mal ,in welcher Burg? meines wissens gibt es 4
Es geht da um die Inteessanteste. Sie ist genau an dem Punkt, an dem sich alle Linien kreuzen, die mam damals durch Europa zog, sozusagen "im Herzen" Europas".
Dabei ist Baphomet allerdingsvöllig anders abgebildet, als wir es von Levi her kennen.
Werner
Lesezeichen