Auch wenn ich Gefahr laufe, mich gleich bei meinem ersten Posting durch ein belangloses Thema lächerlich zu machen, möchte ich hier was loswerden.
Ich hab mal wieder in einer Zeitschrift geblättert. Da war ein Artikel über den Harry Potter Film, den sie grade drehen. Das hätte mich an und für sich nicht besonders interessiert, aber ein Bild von einem Kerl in "Priester-Uniform"(wie heißt das doch gleich?) und ein Interview mit selbigem Herrn hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der warnt vor gefährlicher Magie, vor allem im vierten Band. Ich weiß über den Inhalt der Bücher so gut wie garnichts aber ich denke, er hat vielleicht nicht unrecht, wenn er sagt: "Es geht um die spielerische Verbreitung des Okkulten, mit deren Beurteilung viele Leute überfordert sind." Ob´s da nun wirklich um Okkultismus geht, oder um das was sie dafür halten, sei dahingestellt, ich weiß es leider nicht. Aber eine gewisse Hemmschwelle könnte schon dadurch überwunden werden. Die Frage ist, was kommt dabei raus und ist das gut? Hat jemand von euch diese Bücher gelesen? Es würde mich interessieren, ob man das wirklich in die Schublade "okkultes" stecken sollte, oder handelt es sich um Fantasy, wie ich mir bisher gedacht hab.
So, das war jetzt mein erstes Posting (huch, was bin ich aufgeregt). Zum Schluss noch zwei erstaunliche Sätze aus dem Interview: " Es geht nicht um einen Boykott oder eine Bücherverbrennung. Das macht die Kirche nicht." Aha.
Viele Grüsse
irene

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen