Hallo!
Ich hätte mal gerne gewusst, was ihr für Autosuggestionstechniken kennt.
Besonders die Sigillenmagie finde ich interessant, hatte Sie an mir aber bisher noch nie ausprobiert. Welche Sigillenmagie ist denn effektiver, die visionelle, oder die gesprochene. Wie fertigt man sich den genau diese Sigillen an, in Büchern wird immer wieder betont, dass man die ursprüngliche Bedeutung des Sigills vergessen habe muss, bevor man sie überhaupt erst verwendet. Ist diese Sigillenmagie wirklich viel effektiver, als das einfache „Insichhineinsprechen“ eines Leitsatzes, wie z.B. in Bardons WWA beschrieben.
Wenn ich z.B. einen Spaziergang mache, oder mit dem Bus fahre, mache ich Autosuggestion nach Brdon, ich sage so lange eine Suggestionsformel vor mich her (nur in Gedanken), bis ich dies automatisch tue. Ich machte die Erfahrung, dass ich schließlich über Ereignisse des Tages nachzudenken bzw. zu träumen begann, wobei ich dies visionell und auditiv tat, in Gedanken (nicht so extrem wie der Herr Staudenmayer) sah ich die betreffenden Personen, hörte sie sprechen und sprach selbst mit ihnen. Als ich meine Aufmerksamkeit wieder mehr auf die meine Umgebung lenkte, gewahrte ich, dass ich meine Suggestionsformel immer noch in Gedanken murmelte. Hier meine Frage: Kann es sein, dass man mehrschichtig denken kann, oder stellte sich die Suggestionsformel ab, während ich bei dieser Szene war oder verliert die Suggestionsformel gar ihre Wirkung?
Ist es eigentlich egal, in welcher Sprache man die Suggestion spricht? Macht es einen Unterschied, ob man dies im Dialekt tut oder in der Hochsprache, oder gar in einer Fremdsprache? Spricht das Unterbewusstsein eigentlich nicht die Sprache der Symbolik, wäre das die beste Weise zu suggerieren? In einigen psychologischen Berichten neuerer Zeit, las ich, dass das Unterbewusstsein das Wörtchen NICHT nicht kenne, es also schlichtweg ignorire. Das wäre natürlich fatal, man würde sich das noch zusätzlich einsuggerieren, was man eigentlich loswerden möchte. Z.B. „ich rauche NICHT“, hieße dann „ich rauche!“. Ich hoffe ihr sagt mir, dass dem nicht so ist!
Es grüßt euch alle herzlich
Harden

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen