Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Nick
    Gast

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, mit meinem Anliegen im falschen Forum gelandet zu sein, möchte ich Euch dennoch erzählen, worum es sich handelt.

Es geht darum, daß ich seit einigen Jahren den "Tick" habe, die Anzahl der Buchstaben von gesprochenen oder gedachten Sätzen zu zählen.

Dabei ist es egal, ob das Sätze von mir oder einer anderen Person sind.

D.h., daß ich fast zeitgleich zum gesprochenen Satz die Anzahl der vorkommenden Buchstaben nennen kann.

Beispiel: Jemand sagt "Hast Du Lust, heute in die Stadt zu gehen?" - so weiß ich sofort, es sind 32 Buchstaben (ausgenommen der Satzzeichen).

Meine Frage dazu: Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder aber davon gehört? Eure Meinung ist mir insofern wichtig, als daß ich diesen "Tick" absolut gar nichts zuordnen bzw. nicht weiß, was es damit auf sich hat.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, Nick

Peter
    Gast

Re: Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Als Antwort auf: Kann mir das vielleicht jemand erklären? geschrieben von Nick am 26. April 2001 14:13:02:

>Hallo!

>Auch auf die Gefahr hin, mit meinem Anliegen im falschen Forum gelandet zu sein, möchte ich Euch dennoch erzählen, worum es sich handelt.

>Es geht darum, daß ich seit einigen Jahren den "Tick" habe, die Anzahl der Buchstaben von gesprochenen oder gedachten Sätzen zu zählen.

>Dabei ist es egal, ob das Sätze von mir oder einer anderen Person sind.

>D.h., daß ich fast zeitgleich zum gesprochenen Satz die Anzahl der vorkommenden Buchstaben nennen kann.

>Beispiel: Jemand sagt "Hast Du Lust, heute in die Stadt zu gehen?" - so weiß ich sofort, es sind 32 Buchstaben (ausgenommen der Satzzeichen).

>Meine Frage dazu: Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder aber davon gehört? Eure Meinung ist mir insofern wichtig, als daß ich diesen "Tick" absolut gar nichts zuordnen bzw. nicht weiß, was es damit auf sich hat.

>Ich freue mich auf Eure Antworten!

>

>Liebe Grüße, Nick

Liehber Nick

Das ist ja ein enormes Phänomen. Solche Begabungen gibt es selten. Nutze die Gelegenheit - geh z.B. zu "Wetten dass..". Ich wollte, ich hätte einen solchen "Knick", wie Du Dich auszudrücken vermagst. Sei glücklich über diese Gabe

Gruss

Peter

LZT
    Gast

Re: Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Als Antwort auf: Kann mir das vielleicht jemand erklären? geschrieben von Nick am 26. April 2001 14:13:02:

Hallo!

Es kommt mir so vor, als seist Du in der Lage als Mann mit Deiner rechten Gehirnhälfte aussergewöhnlich gut zu arbeiten! Das lässt sich ausbauen, Du könntest versuchen, diese Gabe noch vielseitiger zu nutzen! Ein Anfang wäre, dass Du aufhörst das Ganze als "Tick" zu bezeichnen, denn gemeinhin ist ein Tick ja etwas was ausserhalb der eigenen Kontrolle liegt. Anstatt Dich davon verunsichert zu fühlen solltest Du es als besondere Begabung verstehen. Freue Dich!

LZT

>Hallo!

>Auch auf die Gefahr hin, mit meinem Anliegen im falschen Forum gelandet zu sein, möchte ich Euch dennoch erzählen, worum es sich handelt.

>Es geht darum, daß ich seit einigen Jahren den "Tick" habe, die Anzahl der Buchstaben von gesprochenen oder gedachten Sätzen zu zählen.

>Dabei ist es egal, ob das Sätze von mir oder einer anderen Person sind.

>D.h., daß ich fast zeitgleich zum gesprochenen Satz die Anzahl der vorkommenden Buchstaben nennen kann.

>Beispiel: Jemand sagt "Hast Du Lust, heute in die Stadt zu gehen?" - so weiß ich sofort, es sind 32 Buchstaben (ausgenommen der Satzzeichen).

>Meine Frage dazu: Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder aber davon gehört? Eure Meinung ist mir insofern wichtig, als daß ich diesen "Tick" absolut gar nichts zuordnen bzw. nicht weiß, was es damit auf sich hat.

>Ich freue mich auf Eure Antworten!

>

>Liebe Grüße, Nick