Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tarotkarten in Bardon Büchern

Ravenna
    Gast

Tarotkarten in Bardon Büchern

Hallo,

Franz Bardon "Der Weg zum wahren Adepten" und "Die Praxis der magischen Envokation" enthalten die Abbildungen von zwei Tarot Karten. Vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber ich konnte keine Quellenangabe finden. Sind diese Karten einzeln für diese Bücher hergestellt oder sind sie einem Tarot-Deck entnommen.

Wenn ja, welchem Tarot-Deck sind sie entnommen? Und wo könnte man es bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

Herzliche Grüße

Ravenna.

Schluffi
    Gast

Re: Tarotkarten in Bardon Büchern

Als Antwort auf: Tarotkarten in Bardon Büchern geschrieben von Ravenna am 27. April 2001 20:30:03:

Hallo Ravenna,

eine seiner Schülerinnen aus Prag hat ihm die Zeichnungen der Tarotkarten angefertigt.

Erinnerungen an Franz Bardon

Seite 24

Gruss

Christian

Peter Hans W
    Gast

Tarotkarten in Bardons Werke

Als Antwort auf: Tarotkarten in Bardon Büchern geschrieben von Ravenna am 27. April 2001 20:30:03:

Hallo,

die Bilder der Tarotkarten für Bardons Bücher wurden von einer Bekannten Bardons (ich glaube sie hieß Irina Nowakowa oder so) angefertigt. Ausser den 3 Bekannten Bilder von den Werken kenne ich nur noch eine Andere, die der 4. Tarotkarte, die von Frau Nowakowa als Wandgemälde angefertigt wurde. Leider ist das Bild in einem schlechten Zustand.

Grüße, Peter Hans W.

Schwarz
    Gast

Re: Tarotkarten in Bardons Werke

Als Antwort auf: Tarotkarten in Bardons Werke geschrieben von Peter Hans W am 28. April 2001 18:50:29:

>Hallo,

>die Bilder der Tarotkarten für Bardons Bücher wurden von einer Bekannten Bardons (ich glaube sie hieß Irina Nowakowa oder so) angefertigt. Ausser den 3 Bekannten Bilder von den Werken kenne ich nur noch eine Andere, die der 4. Tarotkarte, die von Frau Nowakowa als Wandgemälde angefertigt wurde. Leider ist das Bild in einem schlechten Zustand.

Hallo,

im Zusammenhang mit den Tarotkarten hätte ich einmal eine Frage.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich einmal anmailen könnten, bzw. Ihre E-Mail-Adresse mitteilen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

R. Schwarz

>Grüße, Peter Hans W.

Paul Allen
    Gast

Bild der vierten Tarotkarte !?

Als Antwort auf: Tarotkarten in Bardons Werke geschrieben von Peter Hans W am 28. April 2001 18:50:29:

Das Info über die vierte tarotkarte als Wandgemälde ist mir neu : kannst du nähere angaben dazu machen? Vielleicht könnte man es restaurieren, falls es wirklich eine authentische Darstellung der vierten Tarotkarte nach Bardon ist.

schöne Grüße von Paul.

>Hallo,

>die Bilder der Tarotkarten für Bardons Bücher wurden von einer Bekannten Bardons (ich glaube sie hieß Irina Nowakowa oder so) angefertigt. Ausser den 3 Bekannten Bilder von den Werken kenne ich nur noch eine Andere, die der 4. Tarotkarte, die von Frau Nowakowa als Wandgemälde angefertigt wurde. Leider ist das Bild in einem schlechten Zustand.

>Grüße, Peter Hans W.

Ravenna
    Gast

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Gibt es irgendwo Abbildungen der Karten 2 und 3?

Ich kenne nur die erste und zweite Karte.

Herzliche Grüße

Ravenna

PA
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarotkarten in Bardons Werke geschrieben von Ravenna am 08. Mai 2001 14:06:08:

>Hallo,

>vielen Dank für die Antworten. Gibt es irgendwo Abbildungen der Karten 2 und 3?

>Ich kenne nur die erste und zweite Karte.

>Herzliche Grüße

>Ravenna

Im Buch 2 u. 3 von Bardon (die praxis der magischen evokation u. der schlüssel zur wahren Kabbalah)

Schluffi
    Gast

Als Antwort auf: Re: Tarotkarten in Bardons Werke geschrieben von Ravenna am 08. Mai 2001 14:06:08:

1.2.3.