Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dringend Paul benachrichtigen

Schluffi
    Gast

Dringend Paul benachrichtigen

Ich habe Paul zwar schon gestern eine Mail geschickt .......

Wichtig: große Probleme mit der

Hostinglocation für Gratisforen

Im Rahmen der Umzüge der Gratisforen haben wir mit einem unserer Hostingbetreiber (für die preiswerten Server) neu verhandelt. Allerdings mit sehr negativen Ergebnissen:

Statt der erwarteten Preissenkung, werden die Preise (teilweise sogar rückwirkend erhöht) und wir sollen in Zukunft alles im voraus zahlen. Da ich aber auch erfahren habe, dass Personal entlassen wurde und die Reaktionszeiten bei Problemen sich verschlechtert haben, wird uns die Sache insgesamt zu unsicher. Wer kann sagen, was in Zukunft noch alles kommt, da in den USA zur Zeit eine "Auslese" bei den Providern stattfindet.

Das hat für die Gratisforen u.U. sehr schlechte Auswirkungen, weil es einige Zeit dauern wird, bis wir einen vergleichbaren Provider gefunden haben. Wir können auch nicht unsere beiden anderen Provider nehmen, die wir für die bezahlten Foren und anderen (lastarmen) Gratisangebote benutzen,

weil diese deutlich teuerer sind. Wenn wir keine kurzfristigen Lösungen finden, bedeutet das, dass wir die Gratis-Foren kurzfistig einstellen müssen oder einige Zeit deaktivieren müssen.

Mehr Info, sobald wir welche haben.

Btw., das Problem betrifft im Moment nur die Gratisforen und den Botserver, dessen Rechner irgendwie defekt ist und im Moment nicht repariert wird. Die bezahlten Foren, Gästebücher, Linklisten und Shops sind abgesichert.

Paul Allen
    Gast

Werden Gratis Foren eingestellt ?

Als Antwort auf: Dringend Paul benachrichtigen geschrieben von Schluffi am 03. Mai 2001 16:23:00:

Hallo Schluffi,

vielen Dank für dein Info.

Die Nachricht hat mich allerdings etwas zum schmunzeln gebracht, da ich sowas in der Art eigentlich erwartet habe. Ich habe mir sogar schon kurz überlegt welche Strategie Parsimony einschlagen wird, um alle Gratisforen in bezahlte Foren umzuwandeln.

1. die ehrliche ('wir sind nicht mehr willens unsere Foren gratis anzubieten').

2. die diplomatische (' wir würden gerne gratis anbieten, aber die Verhandlungen sind gescheitert ...').

3. die brutale (Nachricht ohne weitere Kommentare: '..., hiermit werden alle Gratisforen eingestellt').

Da ich ansonsten sehr mit dem Parsimony Forum zufrieden bin, werde ich wahrscheinlich auf das bezahlte Forum umsteigen. Das bedeutet, daß Parsimony mit seiner Strategie zumindest in meinem Fall Erfolg gehabt hat.

Sollte jemand Lust haben, einen Teilbetrag der 60.- DM die pro Jahr fällig werden, für das Franz Bardon Forum oder Franz Bardon Praxis Forum beizusteuern, wäre das natürlich erwünscht.

Ansonsten werde ich wohl auch überleben, wenn ich den Betrag aus eigener Tasche berappen muß. :-)

Schöne Grüsse von Paul.

>Ich habe Paul zwar schon gestern eine Mail geschickt .......

>

>Wichtig: große Probleme mit der

>Hostinglocation für Gratisforen

>Im Rahmen der Umzüge der Gratisforen haben wir mit einem unserer Hostingbetreiber (für die preiswerten Server) neu verhandelt. Allerdings mit sehr negativen Ergebnissen:

>Statt der erwarteten Preissenkung, werden die Preise (teilweise sogar rückwirkend erhöht) und wir sollen in Zukunft alles im voraus zahlen. Da ich aber auch erfahren habe, dass Personal entlassen wurde und die Reaktionszeiten bei Problemen sich verschlechtert haben, wird uns die Sache insgesamt zu unsicher. Wer kann sagen, was in Zukunft noch alles kommt, da in den USA zur Zeit eine "Auslese" bei den Providern stattfindet.

>Das hat für die Gratisforen u.U. sehr schlechte Auswirkungen, weil es einige Zeit dauern wird, bis wir einen vergleichbaren Provider gefunden haben. Wir können auch nicht unsere beiden anderen Provider nehmen, die wir für die bezahlten Foren und anderen (lastarmen) Gratisangebote benutzen,

>weil diese deutlich teuerer sind. Wenn wir keine kurzfristigen Lösungen finden, bedeutet das, dass wir die Gratis-Foren kurzfistig einstellen müssen oder einige Zeit deaktivieren müssen.

>Mehr Info, sobald wir welche haben.

>Btw., das Problem betrifft im Moment nur die Gratisforen und den Botserver, dessen Rechner irgendwie defekt ist und im Moment nicht repariert wird. Die bezahlten Foren, Gästebücher, Linklisten und Shops sind abgesichert.

Schluffi
    Gast

Ein Schelm wer dabei böses denkt *g*

Als Antwort auf: Werden Gratis Foren eingestellt ? geschrieben von Paul Allen am 03. Mai 2001 18:39:49:

Hallo Paul,

starte doch einfach mal einen offiziellen Spendenaufruf, vielleicht reicht es ja auch noch für das Praxis-Forum. Dazu bräuchten wir von Dir natürlich eine Bankverbindung....und schon kommen die ersten Problemchen. Ich würde jedenfalls meine normale Kontonummer nicht im Internet veröffentlichen. Wenn Du extra für diesen Zweck ein Konto einrichten möchtest, kann ich Dir die Commerzbank empfehlen.

Gruss

Christian