hallo an alle und ich wende mich mal mit einer frage bez. karma an euch, weil ich unten etwas darüber las.
es gibt ja jede menge lehren zu karma und wie man das wieder auflösen kann.
doch was sagt eigentlich franz bardon darüber?
gibt es hier hinweise aus der magie oder hermetik wie genau karma funktioniert und wie man es dann auch wieder auflösen kann?
ich habe noch eine frage: ich glaube, dass der feie wille eines menschen noch über dem karma steht. ich meine damit, dass ich durch eine karmische verkettung nicht gezwungen bin gewisse dinge mit der betreffenden person auszuleben sondern, dass mein wille darüber entscheidet, ob ich diesen alten mustern nachgehe, oder mich mit meinem willen zu einem neuen muster entscheide.
ein beispiel: ich werde von einer person verraten. jetzt einige leben später treffen wir aufeinander und ich hege gegen diesen menschen groll und abneigung, auch wenn ich gar nicht so recht weiss warum. jetzt entscheide ich mich aber willentlich, diesem groll und der abneigung nicht nachzugehen, sondern ein gefühl der freundschaft und gelassenheit zu leben, was mir auch echt gelingen mag. jetzt habe ich ja meine gefühle von abneigung in zuneigung geändert, doch habe ich damit auch das karma aufgelöst?
habt ihr erfahrungen darüber? und würde diese willensänderung ebenfalls das auflösen von karma bedeuten?
würde mich sehr über ernsthafte antworten freuen.
gruesse
ilonka

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen