Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!!

Paul Allen
    Gast

Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!!

WARNUNG WARNUNG WARNUNG

Ich habe mir leider von der franzbardonmagi egroup einen email Virus eingefangen.

dieser virus hat an verschiedene leute dieses forums emails verschickt, die auch ver-virt sind.

Bitte sperrt sofort euer email programm gegen meine Adresse paulallen@hotmail.com und öffnet keinesfalls ein email das von mir kommt. Am besten sofort löschen bzw. gar nicht auf den computer lassen (wenn das geht: stichwort 'firewall').

Falls der Unfall schon passiert ist und ihr in den letzten 2 Tagen ein email von mir bekommen und geöffnet habt, dann müßt ihr wissen, daß euer computer jetzt einen email virus hat. Geht bitte sofort offline und benutzt bis auf weiteres auf keinen fall mehr euer email porgramm, da dieses automatisch von sich aus den virus ohne euer zutun weiterverbreitet.

Betroffen ist mit Sicherheit Ilonka und T.M.

Also sperrt eure computer am besten auch gegen Ilonka (sorry) und T.M. (sorry)

Ich hoffe, ich kann das Problem sobald als möglich lösen. Jedenfalls bekommt bis dahin sicherlich niemand mehr von mir ein email.

Tut mir leid, falls ich jemanden infiziert habe,

selbst ein leidtragender

Paul.

ilonka
    Gast

Re: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!!

Als Antwort auf: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!! geschrieben von Paul Allen am 07. Mai 2001 22:22:57:

hallo paul, du bist echt suess :-))

hab die mail schon geoeffnet, doch alles ok.

wenn ich richtig informiert bin, dann ist mail nur text

und nur ein ausfuehrbares attach waere gefaehrlich.

wie auch immer, bisher keine probleme.

liebe gruesse

ilonka

>WARNUNG WARNUNG WARNUNG

>Ich habe mir leider von der franzbardonmagi egroup einen email Virus eingefangen.

>dieser virus hat an verschiedene leute dieses forums emails verschickt, die auch ver-virt sind.

>Bitte sperrt sofort euer email programm gegen meine Adresse paulallen@hotmail.com und öffnet keinesfalls ein email das von mir kommt. Am besten sofort löschen bzw. gar nicht auf den computer lassen (wenn das geht: stichwort 'firewall').

>Falls der Unfall schon passiert ist und ihr in den letzten 2 Tagen ein email von mir bekommen und geöffnet habt, dann müßt ihr wissen, daß euer computer jetzt einen email virus hat. Geht bitte sofort offline und benutzt bis auf weiteres auf keinen fall mehr euer email porgramm, da dieses automatisch von sich aus den virus ohne euer zutun weiterverbreitet.

>Betroffen ist mit Sicherheit Ilonka und T.M.

>Also sperrt eure computer am besten auch gegen Ilonka (sorry) und T.M. (sorry)

>Ich hoffe, ich kann das Problem sobald als möglich lösen. Jedenfalls bekommt bis dahin sicherlich niemand mehr von mir ein email.

>Tut mir leid, falls ich jemanden infiziert habe,

>selbst ein leidtragender

>Paul.

PA
    Gast

Als Antwort auf: Re: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!! geschrieben von ilonka am 08. Mai 2001 11:23:19:

>hallo paul, du bist echt suess :-))

>hab die mail schon geoeffnet, doch alles ok.

>wenn ich richtig informiert bin, dann ist mail nur text

>und nur ein ausfuehrbares attach waere gefaehrlich.

Ja genau, es war ein attach dabei, das du glücklicherweise nicht geöffnet hast.

Schöne grüsse, Paul

>wie auch immer, bisher keine probleme.

>liebe gruesse

>ilonka

>>WARNUNG WARNUNG WARNUNG

>>Ich habe mir leider von der franzbardonmagi egroup einen email Virus eingefangen.

>>dieser virus hat an verschiedene leute dieses forums emails verschickt, die auch ver-virt sind.

>>Bitte sperrt sofort euer email programm gegen meine Adresse paulallen@hotmail.com und öffnet keinesfalls ein email das von mir kommt. Am besten sofort löschen bzw. gar nicht auf den computer lassen (wenn das geht: stichwort 'firewall').

>>Falls der Unfall schon passiert ist und ihr in den letzten 2 Tagen ein email von mir bekommen und geöffnet habt, dann müßt ihr wissen, daß euer computer jetzt einen email virus hat. Geht bitte sofort offline und benutzt bis auf weiteres auf keinen fall mehr euer email porgramm, da dieses automatisch von sich aus den virus ohne euer zutun weiterverbreitet.

>>Betroffen ist mit Sicherheit Ilonka und T.M.

>>Also sperrt eure computer am besten auch gegen Ilonka (sorry) und T.M. (sorry)

>>Ich hoffe, ich kann das Problem sobald als möglich lösen. Jedenfalls bekommt bis dahin sicherlich niemand mehr von mir ein email.

>>Tut mir leid, falls ich jemanden infiziert habe,

>>selbst ein leidtragender

>>Paul.

PA
    Gast

Als Antwort auf: Re: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!! geschrieben von PA am 08. Mai 2001 13:31:08:

Hallo Ilonka,

>wenn ich das file oeffnen moechte bekomme ich die meldung: install error:

>file data corrupt. probably due to bad data transmission or bad disk

>access.

Dann ist es also doch passiert: du hast es geöffnet: wenn diese Meldung

erscheint, wurde das virus aktiviert.

Du mußt davon ausgehen, daß dein email programm jetzt vervirt ist. Du kannst

es daran erkennen, daß im folder gesendete emails plötzlich emails

auftauchen, die du niemals gesendet hast. diese wurden vom virus gesendet

!!!

Ich benutze jetzt nur mehr hotmail webmail, da kann der virus nichts

automatisch versenden.

Ich werde die infos auftreiben, wie man den virus wieder los wird, du

bekommst dann nachricht von mir, sobald ich die infos habe.

Tut mir leid, daß ich dich angesteckt habe, glücklicherweise habe ich nach 3

versendeten emails gemerkt, daß etwas nicht stimmt.

schöne grüße von Paul.

SethoS
    Gast

Re: Antivirus

Als Antwort auf: Re: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!! geschrieben von PA am 08. Mai 2001 19:49:37:

Hail,

also, man geht auf die Page eines Anbieters von Virenscannern, z.B. www.mcaffee.com , www.norton.com, lädt sich eine Shareware-Version des Virenscanners runter, updated die Virusdefinitionen und scannt sein System.

Vielleicht kauft man hinterher das Program noch, schließlich ist sowas ja ganz nützlich.

Ps: Eine Firewall ist im übrigen kein Antivirus und bietet auch keinerlei Schutz vor Viren, sondern überwacht die Verbindungen eines ans Internet angeschlossenen Computers (und schützt so z.. vor DOS-Attacken etc).

Grüße

SethoS

PA
    Gast

Re: Antivirus, danke Sethos (ohne Text)

Als Antwort auf: Re: Antivirus geschrieben von SethoS am 08. Mai 2001 20:24:21:

ilonka
    Gast

Als Antwort auf: Re: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!! geschrieben von PA am 08. Mai 2001 19:49:37:

hi paul,

keine panic, mein virenscanner hat ihn schon entdeckt und gelöscht.

das mailprogramm zeigt bis jetzt auch noch nichts auffälliges.

ich freue mich dennoch auf das, was du mir eigentlich per mail schicken wolltest. war bestimmt was zu meiner frage und ich bin doch so schrecklich

neugierig :-)))

liebe grüße

ilonka

>Hallo Ilonka,

>>wenn ich das file oeffnen moechte bekomme ich die meldung: install error:

>>file data corrupt. probably due to bad data transmission or bad disk

>>access.

>Dann ist es also doch passiert: du hast es geöffnet: wenn diese Meldung

>erscheint, wurde das virus aktiviert.

>Du mußt davon ausgehen, daß dein email programm jetzt vervirt ist. Du kannst

>es daran erkennen, daß im folder gesendete emails plötzlich emails

>auftauchen, die du niemals gesendet hast. diese wurden vom virus gesendet

>!!!

>Ich benutze jetzt nur mehr hotmail webmail, da kann der virus nichts

>automatisch versenden.

>Ich werde die infos auftreiben, wie man den virus wieder los wird, du

>bekommst dann nachricht von mir, sobald ich die infos habe.

>Tut mir leid, daß ich dich angesteckt habe, glücklicherweise habe ich nach 3

>versendeten emails gemerkt, daß etwas nicht stimmt.

>schöne grüße von Paul.

PA
    Gast

Als Antwort auf: Re: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!! geschrieben von ilonka am 09. Mai 2001 17:11:19:

>hi paul,

>keine panic, mein virenscanner hat ihn schon entdeckt und gelöscht.

>das mailprogramm zeigt bis jetzt auch noch nichts auffälliges.

Hallo Ilonka,

sehr gut, dass ich dich nicht angesteckt habe.

>ich freue mich dennoch auf das, was du mir eigentlich per mail schicken wolltest. war bestimmt was zu meiner frage und ich bin doch so schrecklich

>neugierig :-)))

Ich muss dich leider enttäuschen, das war eben das Viren Programm, das dieses email an dich verschickt hat. Und das geheimnisvolle attachment, in dem du etwas interessantes von mir vermutest hast, war eben nur der Virus selbst. :-(

Falls ich mal was habe, von dem ich glaube, dass es wertvoll für dich ist, werde ich an dich denken und es dir dann schicken ...

Schöne Grüße von Paul.

>liebe grüße

>ilonka

ilonka
    Gast

schade - aber ok :-) (kein text) (ohne Text)

Als Antwort auf: Re: Ilonka, T.M. Vorsicht Virus : keine emails von mir akzeptieren !!! geschrieben von PA am 10. Mai 2001 12:12:04: