>Hallo Paul!
>Ich habe den Artikel "Best of hermetic science" gelesen.
>Ebenso habe ich den Artikel auf AAO"s Website gelesen.
>Irgendwie schlagen meine Sinne bei der Lektüre Alarm.
>Ich denke Franz Bardon hat in seinen Büchern die okkulte Anatomie genau genug beschrieben.
>Wieso soll auf einmal eine "grobstoffliche Matrize" da sein, die aus den beiden anderen Matrizen bestehen soll?
>Es ist ganz deutlich bei Bardon beschrieben, daß Mentalmatrize Mentalkörper und Astralkörper und Astralmatrize Astral- und materiellen Körper zusammenhält.
>Auf AAO"s Webside fällt mir auf, daß mit den Begriffen qualitativ und quantitativ sehr ungenau umgegangen wird.
>Gemäß Frabato, Auszug aus Bardons 4. Buch der Weisheit bedeutet:
>Qualität: Inhalt, Eigenschaft, Form einer Vorstellung (oder Kraft)
>und
>Quantität: Die Intensität oder Stärke dieser Kraft/ Vorstellung
>Findet eine Imprägnierung von Nahrung statt, so gibt es meiner (geringen) Meinung nach keine rein qualitative Imprägnierung, da allein die Intensität meiner Vorstellung/ Imprägnierung bereits Quantität bedeutet.
>Nach Bardon läßt sich Qualität und Quantität in der Magie nicht trennen und beides muß immer beachtet werden.
>Ich kann leider nicht mal mit meiner bescheidenen praktischen Erfahrung glauben, daß dieser Artikel von Franz Bardon selbst, oder einem echten Hermetiker nach dem Bardon - System stammen soll.
>Bitte nimm dazu Stellung.
>P.S.:Bitte entschuldige den etwas forschen Ton, aber wie Du weißt betreibt man die Charakterveredelung ja ein Leben lang.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen