Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Echtheit von: Best of hermetic science?

MM
    Gast

Echtheit von: Best of hermetic science?

>Hallo Paul!

>Ich habe den Artikel "Best of hermetic science" gelesen.

>Ebenso habe ich den Artikel auf AAO"s Website gelesen.

>Irgendwie schlagen meine Sinne bei der Lektüre Alarm.

>Ich denke Franz Bardon hat in seinen Büchern die okkulte Anatomie genau genug beschrieben.

>Wieso soll auf einmal eine "grobstoffliche Matrize" da sein, die aus den beiden anderen Matrizen bestehen soll?

>Es ist ganz deutlich bei Bardon beschrieben, daß Mentalmatrize Mentalkörper und Astralkörper und Astralmatrize Astral- und materiellen Körper zusammenhält.

>Auf AAO"s Webside fällt mir auf, daß mit den Begriffen qualitativ und quantitativ sehr ungenau umgegangen wird.

>Gemäß Frabato, Auszug aus Bardons 4. Buch der Weisheit bedeutet:

>Qualität: Inhalt, Eigenschaft, Form einer Vorstellung (oder Kraft)

>und

>Quantität: Die Intensität oder Stärke dieser Kraft/ Vorstellung

>Findet eine Imprägnierung von Nahrung statt, so gibt es meiner (geringen) Meinung nach keine rein qualitative Imprägnierung, da allein die Intensität meiner Vorstellung/ Imprägnierung bereits Quantität bedeutet.

>Nach Bardon läßt sich Qualität und Quantität in der Magie nicht trennen und beides muß immer beachtet werden.

>Ich kann leider nicht mal mit meiner bescheidenen praktischen Erfahrung glauben, daß dieser Artikel von Franz Bardon selbst, oder einem echten Hermetiker nach dem Bardon - System stammen soll.

>Bitte nimm dazu Stellung.

>P.S.:Bitte entschuldige den etwas forschen Ton, aber wie Du weißt betreibt man die Charakterveredelung ja ein Leben lang.

Paul Allen
    Gast

Re: Echtheit von: Best of hermetic science?

>Lieber MM,

>Also der Artikel "Best of hermetic science?" ist mit Sicherheit 'echt', ich muß es wissen, ich bin nämlich der Autor. :-) Spaß beiseite, ich weiß was du gemeint hast, nämlich ob "Hermetische Wissenschaft" als authentisch von Bardon anerkannte werden soll.

>Ich denke auch, daß die 3 Hauptwerke von Franz Bardon der Standard für jeden Bardonisten sein sollten.

>Nicht jeder der Schüler Bardons wird die übrigen unter dem Namen Franz Bardon veröffentlichten Werke akzeptieren. Das gilt besonders für Frababto aber auch für Fragen an Meister Arion und Hermetische Wissenschaft. Wie weit jemand diese Folgewerke akzeptiert, liegt ganz bei ihm selbst.

>Zu den Unstimmigkeiten im Werk Bardon's wäre sehr viel zu sagen und wird in Zukunft auch noch gesagt werden, wobei sich verschiedene Zweige der Bardon-Interpretation herauskristallisieren werden, von "fundamentalistisch" bis "freidenkerisch" usw.

>Ich persönlich konzentriere mich mehr auf das praktische Arbeiten und Üben, mache meine eigenen Erfahrungen und werte diese dann aus.

>Das mit der grobmateriellen Matritze könnte man noch durchgehen lassen, und zwar als einen Kombinationsbegriff für die mentale und astrale Matritze. Wenn man den Text genau liest dann heißt es dort daß die 2 anderen Matritzen (mental und astral) den grobstofflichen Körper mit der feinstofflichen Welt verbinden.

>Um auch die "Astralmatritze verbindet den astralen mit dem mentalen Körper" noch als mit den Hauptwerken Bardon's übereinstimmend zu definieren muß man schon zu sehr weit hergeholten Argumenten greifen.

>Zu deiner Frage ob jemand einen Pakt eingeht, wenn er dem "Bund der Wanderer" beitritt kann ich nur sagen, daß das der Hauptkritikpunkt von manchen Bardonisten an Emil Stejnar ist. Ich glaube in dieser Hinsicht, daß die Gefahr eines Paktes umso größer ist, je weiter ein Mensch magisch entwickelt ist. (Bis zu einer gewissen Reife, ab der Pakte gar nicht mehr in Frage kommen). Je durchschnittlicher, normaler, unentwickelter ein Mensch ist, umso weniger Kontakt bekommt er zu höheren Wesen; er wird dann eher vom Fernehen, den Medien und der Werbung (beispielsweise) beeinflußt ...

>freundliche Grüße,

>Paul Allen.

>>Hallo Paul!

>>Ich habe den Artikel "Best of hermetic science" gelesen.

>>Ebenso habe ich den Artikel auf AAO"s Website gelesen.

>>Irgendwie schlagen meine Sinne bei der Lektüre Alarm.

>>Ich denke Franz Bardon hat in seinen Büchern die okkulte Anatomie genau genug beschrieben.

>>Wieso soll auf einmal eine "grobstoffliche Matrize" da sein, die aus den beiden anderen Matrizen bestehen soll?

>>Es ist ganz deutlich bei Bardon beschrieben, daß Mentalmatrize Mentalkörper und Astralkörper und Astralmatrize Astral- und materiellen Körper zusammenhält.

>>Auf AAO"s Webside fällt mir auf, daß mit den Begriffen qualitativ und quantitativ sehr ungenau umgegangen wird.

>>Gemäß Frabato, Auszug aus Bardons 4. Buch der Weisheit bedeutet:

>>Qualität: Inhalt, Eigenschaft, Form einer Vorstellung (oder Kraft)

>>und

>>Quantität: Die Intensität oder Stärke dieser Kraft/ Vorstellung

>>Findet eine Imprägnierung von Nahrung statt, so gibt es meiner (geringen) Meinung nach keine rein qualitative Imprägnierung, da allein die Intensität meiner Vorstellung/ Imprägnierung bereits Quantität bedeutet.

>>Nach Bardon läßt sich Qualität und Quantität in der Magie nicht trennen und beides muß immer beachtet werden.

>>Ich kann leider nicht mal mit meiner bescheidenen praktischen Erfahrung glauben, daß dieser Artikel von Franz Bardon selbst, oder einem echten Hermetiker nach dem Bardon - System stammen soll.

>>Bitte nimm dazu Stellung.

>>P.S.:Bitte entschuldige den etwas forschen Ton, aber wie Du weißt betreibt man die Charakterveredelung ja ein Leben lang.

MM
    Gast

>>Lieber MM,

>>Also der Artikel "Best of hermetic science?" ist mit Sicherheit 'echt', ich muß es wissen, ich bin nämlich der Autor. :-) Spaß beiseite, ich weiß was du gemeint hast, nämlich ob "Hermetische Wissenschaft" als authentisch von Bardon anerkannte werden soll.

>>Ich denke auch, daß die 3 Hauptwerke von Franz Bardon der Standard für jeden Bardonisten sein sollten.

>>Nicht jeder der Schüler Bardons wird die übrigen unter dem Namen Franz Bardon veröffentlichten Werke akzeptieren. Das gilt besonders für Frababto aber auch für Fragen an Meister Arion und Hermetische Wissenschaft. Wie weit jemand diese Folgewerke akzeptiert, liegt ganz bei ihm selbst.

>>Zu den Unstimmigkeiten im Werk Bardon's wäre sehr viel zu sagen und wird in Zukunft auch noch gesagt werden, wobei sich verschiedene Zweige der Bardon-Interpretation herauskristallisieren werden, von "fundamentalistisch" bis "freidenkerisch" usw.

>>Ich persönlich konzentriere mich mehr auf das praktische Arbeiten und Üben, mache meine eigenen Erfahrungen und werte diese dann aus.

>>Das mit der grobmateriellen Matritze könnte man noch durchgehen lassen, und zwar als einen Kombinationsbegriff für die mentale und astrale Matritze. Wenn man den Text genau liest dann heißt es dort daß die 2 anderen Matritzen (mental und astral) den grobstofflichen Körper mit der feinstofflichen Welt verbinden.

>>Um auch die "Astralmatritze verbindet den astralen mit dem mentalen Körper" noch als mit den Hauptwerken Bardon's übereinstimmend zu definieren muß man schon zu sehr weit hergeholten Argumenten greifen.

>>Zu deiner Frage ob jemand einen Pakt eingeht, wenn er dem "Bund der Wanderer" beitritt kann ich nur sagen, daß das der Hauptkritikpunkt von manchen Bardonisten an Emil Stejnar ist. Ich glaube in dieser Hinsicht, daß die Gefahr eines Paktes umso größer ist, je weiter ein Mensch magisch entwickelt ist. (Bis zu einer gewissen Reife, ab der Pakte gar nicht mehr in Frage kommen). Je durchschnittlicher, normaler, unentwickelter ein Mensch ist, umso weniger Kontakt bekommt er zu höheren Wesen; er wird dann eher vom Fernehen, den Medien und der Werbung (beispielsweise) beeinflußt ...

>>freundliche Grüße,

>>Paul Allen.

>>>Hallo Paul!

>>>Ich habe den Artikel "Best of hermetic science" gelesen.

>>>Ebenso habe ich den Artikel auf AAO"s Website gelesen.

>>>Irgendwie schlagen meine Sinne bei der Lektüre Alarm.

>>>Ich denke Franz Bardon hat in seinen Büchern die okkulte Anatomie genau genug beschrieben.

>>>Wieso soll auf einmal eine "grobstoffliche Matrize" da sein, die aus den beiden anderen Matrizen bestehen soll?

>>>Es ist ganz deutlich bei Bardon beschrieben, daß Mentalmatrize Mentalkörper und Astralkörper und Astralmatrize Astral- und materiellen Körper zusammenhält.

>>>Auf AAO"s Webside fällt mir auf, daß mit den Begriffen qualitativ und quantitativ sehr ungenau umgegangen wird.

>>>Gemäß Frabato, Auszug aus Bardons 4. Buch der Weisheit bedeutet:

>>>Qualität: Inhalt, Eigenschaft, Form einer Vorstellung (oder Kraft)

>>>und

>>>Quantität: Die Intensität oder Stärke dieser Kraft/ Vorstellung

>>>Findet eine Imprägnierung von Nahrung statt, so gibt es meiner (geringen) Meinung nach keine rein qualitative Imprägnierung, da allein die Intensität meiner Vorstellung/ Imprägnierung bereits Quantität bedeutet.

>>>Nach Bardon läßt sich Qualität und Quantität in der Magie nicht trennen und beides muß immer beachtet werden.

>>>Ich kann leider nicht mal mit meiner bescheidenen praktischen Erfahrung glauben, daß dieser Artikel von Franz Bardon selbst, oder einem echten Hermetiker nach dem Bardon - System stammen soll.

>>>Bitte nimm dazu Stellung.

>>>P.S.:Bitte entschuldige den etwas forschen Ton, aber wie Du weißt betreibt man die Charakterveredelung ja ein Leben lang.

>Hallo Paul, hallo DZHS!

>Es stimmt.

>Ich setze mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Bardon v.a. praktisch auseinander und mache genau wie Paul meine eigenen Erfahrungen.

>Was mich bzgl. Stejnar etwas skeptisch macht, ist daß seine Beschwerde es würde kein Verlag, weder Bauer noch Rüggeberg auf seine Entdeckungen der vermeintlich falschen Geniennamen reagieren.

>Nun hat z.B. Dieter Rüggeberg, mit dem ich ab und zu telefoniere noch nie dieses Material persönlich in die Hände bekommen.

>Er versicherte mir, daß sollte dies einmal geschehen er dieses Material sofort seinen Freunden Lumir Bardon und Dr. M.K. vorlegen würde, die ihn nicht nur aus geschäftlichen Gründen ab und zu besuchen.

>In der Vergangenheit habe er des öfteren Dr.M.K. diverses "Verbesserungsmaterial" vorgelegt, was sich jedoch nach genauer Prüfung als fehlerhaft herausgestellt hat.

>Dr. M.K. habe jeweils auf die Orginalwerke Bardons hingewiesen in denen alles wichtige zu lesen sei.

>Herr Rüggeberg bat mich diese Zeilen zu schreiben um Herrn Stejnar zu versichern, daß würde er ihm die Unterlagen zusenden er sie wie oben beschrieben prüfen und gegebenenfalls die Bücher korrigieren würde.

>Der praktisch arbeitende, und von mir wegen seiner Aufsätze sehr geschätzte Herr Mistele, den ich leider noch nicht persönlich kenne - vielleich ergibt sich mal die Gelegenheit zum Gedankenaustausch - ist Herrn Rüggeberg persönlich bekannt.

>Von Herrn Mistele kam noch keine Info über falsche Engelsnamen.

>Ebenso können, wie im Infomaterial Herrn Stejnars geschildert Negativwesen den Menschen nicht "angreifen" oder sonstwie schädigen, wenn dies nicht sowieso im Karma des jeweiligen Menschen festgelegt ist.

> Daß Negativwesen z.B. karmische Krankheiten oder Unfälle erzeugen geschieht lediglich unter- und im Rahmen- des erhabensten Gesetzes des Karma.

>Bitte lieber Paul Allen!

>Du trägst als Ersteller dieser Homepage gegenüber all den Suchenden eine große Verantwortung!

>Bitte überprüfe all Deine Empfehlungen und Aufsätze auf Ihre Autentizität und im Rahmen Deiner eigenen , praktischen Reife auf Ihre Richtigkeit!

>Freilich mag es liberalere Auslegungen der Bardon - Lehre geben, jedoch wenn schon von einem "Anfänger" wie mir Unstimmigkeiten festgestellt werden würde ich solche Lehren nicht mehr als Bardon`sche, sondern als individuelle des jeweiligen Autors sehen und kennzeichnen.

>Bitte halte das Werk Bardons rein und geben den Suchenden wenigstens Gelegenheit das Orginal von Nachahmern zu unterscheiden!

>Was meinst Du dazu DZHS?

>Viele liebe Grüße und praktischen Erfolg wünscht Euer MM.

DZHS
    Gast

>>>Lieber MM,

>>>Also der Artikel "Best of hermetic science?" ist mit Sicherheit 'echt', ich muß es wissen, ich bin nämlich der Autor. :-) Spaß beiseite, ich weiß was du gemeint hast, nämlich ob "Hermetische Wissenschaft" als authentisch von Bardon anerkannte werden soll.

>>>Ich denke auch, daß die 3 Hauptwerke von Franz Bardon der Standard für jeden Bardonisten sein sollten.

>>>Nicht jeder der Schüler Bardons wird die übrigen unter dem Namen Franz Bardon veröffentlichten Werke akzeptieren. Das gilt besonders für Frababto aber auch für Fragen an Meister Arion und Hermetische Wissenschaft. Wie weit jemand diese Folgewerke akzeptiert, liegt ganz bei ihm selbst.

>>>Zu den Unstimmigkeiten im Werk Bardon's wäre sehr viel zu sagen und wird in Zukunft auch noch gesagt werden, wobei sich verschiedene Zweige der Bardon-Interpretation herauskristallisieren werden, von "fundamentalistisch" bis "freidenkerisch" usw.

>>>Ich persönlich konzentriere mich mehr auf das praktische Arbeiten und Üben, mache meine eigenen Erfahrungen und werte diese dann aus.

>>>Das mit der grobmateriellen Matritze könnte man noch durchgehen lassen, und zwar als einen Kombinationsbegriff für die mentale und astrale Matritze. Wenn man den Text genau liest dann heißt es dort daß die 2 anderen Matritzen (mental und astral) den grobstofflichen Körper mit der feinstofflichen Welt verbinden.

>>>Um auch die "Astralmatritze verbindet den astralen mit dem mentalen Körper" noch als mit den Hauptwerken Bardon's übereinstimmend zu definieren muß man schon zu sehr weit hergeholten Argumenten greifen.

>>>Zu deiner Frage ob jemand einen Pakt eingeht, wenn er dem "Bund der Wanderer" beitritt kann ich nur sagen, daß das der Hauptkritikpunkt von manchen Bardonisten an Emil Stejnar ist. Ich glaube in dieser Hinsicht, daß die Gefahr eines Paktes umso größer ist, je weiter ein Mensch magisch entwickelt ist. (Bis zu einer gewissen Reife, ab der Pakte gar nicht mehr in Frage kommen). Je durchschnittlicher, normaler, unentwickelter ein Mensch ist, umso weniger Kontakt bekommt er zu höheren Wesen; er wird dann eher vom Fernehen, den Medien und der Werbung (beispielsweise) beeinflußt ...

>>>freundliche Grüße,

>>>Paul Allen.

>>>>Hallo Paul!

>>>>Ich habe den Artikel "Best of hermetic science" gelesen.

>>>>Ebenso habe ich den Artikel auf AAO"s Website gelesen.

>>>>Irgendwie schlagen meine Sinne bei der Lektüre Alarm.

>>>>Ich denke Franz Bardon hat in seinen Büchern die okkulte Anatomie genau genug beschrieben.

>>>>Wieso soll auf einmal eine "grobstoffliche Matrize" da sein, die aus den beiden anderen Matrizen bestehen soll?

>>>>Es ist ganz deutlich bei Bardon beschrieben, daß Mentalmatrize Mentalkörper und Astralkörper und Astralmatrize Astral- und materiellen Körper zusammenhält.

>>>>Auf AAO"s Webside fällt mir auf, daß mit den Begriffen qualitativ und quantitativ sehr ungenau umgegangen wird.

>>>>Gemäß Frabato, Auszug aus Bardons 4. Buch der Weisheit bedeutet:

>>>>Qualität: Inhalt, Eigenschaft, Form einer Vorstellung (oder Kraft)

>>>>und

>>>>Quantität: Die Intensität oder Stärke dieser Kraft/ Vorstellung

>>>>Findet eine Imprägnierung von Nahrung statt, so gibt es meiner (geringen) Meinung nach keine rein qualitative Imprägnierung, da allein die Intensität meiner Vorstellung/ Imprägnierung bereits Quantität bedeutet.

>>>>Nach Bardon läßt sich Qualität und Quantität in der Magie nicht trennen und beides muß immer beachtet werden.

>>>>Ich kann leider nicht mal mit meiner bescheidenen praktischen Erfahrung glauben, daß dieser Artikel von Franz Bardon selbst, oder einem echten Hermetiker nach dem Bardon - System stammen soll.

>>>>Bitte nimm dazu Stellung.

>>>>P.S.:Bitte entschuldige den etwas forschen Ton, aber wie Du weißt betreibt man die Charakterveredelung ja ein Leben lang.

>>Hallo Paul, hallo DZHS!

>>Es stimmt.

>>Ich setze mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Bardon v.a. praktisch auseinander und mache genau wie Paul meine eigenen Erfahrungen.

>>Was mich bzgl. Stejnar etwas skeptisch macht, ist daß seine Beschwerde es würde kein Verlag, weder Bauer noch Rüggeberg auf seine Entdeckungen der vermeintlich falschen Geniennamen reagieren.

>>Nun hat z.B. Dieter Rüggeberg, mit dem ich ab und zu telefoniere noch nie dieses Material persönlich in die Hände bekommen.

>>Er versicherte mir, daß sollte dies einmal geschehen er dieses Material sofort seinen Freunden Lumir Bardon und Dr. M.K. vorlegen würde, die ihn nicht nur aus geschäftlichen Gründen ab und zu besuchen.

>>In der Vergangenheit habe er des öfteren Dr.M.K. diverses "Verbesserungsmaterial" vorgelegt, was sich jedoch nach genauer Prüfung als fehlerhaft herausgestellt hat.

>>Dr. M.K. habe jeweils auf die Orginalwerke Bardons hingewiesen in denen alles wichtige zu lesen sei.

>>Herr Rüggeberg bat mich diese Zeilen zu schreiben um Herrn Stejnar zu versichern, daß würde er ihm die Unterlagen zusenden er sie wie oben beschrieben prüfen und gegebenenfalls die Bücher korrigieren würde.

>>Der praktisch arbeitende, und von mir wegen seiner Aufsätze sehr geschätzte Herr Mistele, den ich leider noch nicht persönlich kenne - vielleich ergibt sich mal die Gelegenheit zum Gedankenaustausch - ist Herrn Rüggeberg persönlich bekannt.

>>Von Herrn Mistele kam noch keine Info über falsche Engelsnamen.

>>Ebenso können, wie im Infomaterial Herrn Stejnars geschildert Negativwesen den Menschen nicht "angreifen" oder sonstwie schädigen, wenn dies nicht sowieso im Karma des jeweiligen Menschen festgelegt ist.

>> Daß Negativwesen z.B. karmische Krankheiten oder Unfälle erzeugen geschieht lediglich unter- und im Rahmen- des erhabensten Gesetzes des Karma.

>>Bitte lieber Paul Allen!

>>Du trägst als Ersteller dieser Homepage gegenüber all den Suchenden eine große Verantwortung!

>>Bitte überprüfe all Deine Empfehlungen und Aufsätze auf Ihre Autentizität und im Rahmen Deiner eigenen , praktischen Reife auf Ihre Richtigkeit!

>>Freilich mag es liberalere Auslegungen der Bardon - Lehre geben, jedoch wenn schon von einem "Anfänger" wie mir Unstimmigkeiten festgestellt werden würde ich solche Lehren nicht mehr als Bardon`sche, sondern als individuelle des jeweiligen Autors sehen und kennzeichnen.

>>Bitte halte das Werk Bardons rein und geben den Suchenden wenigstens Gelegenheit das Orginal von Nachahmern zu unterscheiden!

>>Was meinst Du dazu DZHS?

>>Viele liebe Grüße und praktischen Erfolg wünscht Euer MM.

>

> Hallo,MM,Paul und jedermann Paul Allen schrieb von der Existenz verschiedener Richtungen unter den

>Anhaengern der Lehren Bardon`s.Von fundamentalistisch bis freidenkerisch .

>Dies ist bstimmt richtig.Deine Forderung " eine Lehre rein zu halten" ist zwar

>nicht ausgesprochen fundamentalistisch, dennoch bekommt sie diesen Beigeschmack,

>wenn gleichzeitig ein Forumsleiter aufgefordert wird eine Zensur in seinem Forum

>einzufuehren.Zum Zwecke der Reinhaltung einer Lehre .

>Welcher Lehre ?

>Das System Bardon`s sehe ich als e i n Ast am Baume der hermetischen Tradition.Nun koennte man das Ganze betrachten ,nicht nur ein Teil .

>Zwar steckt im Teile auch das Ganze,jedoch nur in e i n e r Art und Weise.

>Aber das Ganze sei mehr als die Summe seiner Teile.

>Also mag es sogar andere Baeume geben,einen ganzen Garten.

>Andere Traditionen.

>Sofern sie sich am Logos bilden ,tragen deren Baeume oder Aeste suesse,gute

>Fruechte.Diesen Garten denk ich nun in mir ,will sein das Ganze.

>Gelangt ein Mensch nun in den Garten,durch Kraft oder Macht des Astes oder

>Baumes seiner Art , so bleibt mancher kleben oder haengen an dessen klebrig

>Harz.Eiffersuechtig wacht er ob den Fruechten.

>Glaubt es sei die seinen...

>Mancher gar saeh sie lieber am Aste verfaulen , als sie einem zu geben der nach

>ihnen hungert oder sie will kosten.

>Und wenn dann einer kommt,wo diese mag begehren,so spricht dieser:

>"Du willst diese Fruechte kosten ,so nimm erst die andren aus dem Munde,

>die ich weder kenn noch mag ich sie riechen,also speih`die aus !"

>So handeln jene gegen den Geist des Baumes oder Astes in dem sie sitzen,ja des

>ganzen Gartens und deren Frucht wird langsam schaaler.Jene merkens nicht und bleiben sitzen oder weiter kleben,bis keine neue Frucht mehr kommen mag noch kann...

>Fundamentalist und Freidenker.Eine Polaritaet.

>Ein Gesetz der Schoepfung oder des Geschaffenen.

>Der eine Pol deffiniert sich nur ueber den Anderen.

>Also kann der Eine ohne den Anderen nicht sein.

>Oder Er waere fuer sich Selbst nicht dass was Er mit der Existenz des Anderen

>waere.So brauchen sie einander und dazwischen spielt das Leben hoch und runter.

>Welchen Teil magst Du verleugnen ?

>Tolleranz mag helfen , oder besser ihre Steigerungsform :

>Nicht i m m e r einen Standpunkt haben .

>Doch wie macht man dies ? Das Geheimnis liegt im Loesen.

> Bis auf weiteres,

> DZHS

>

MM
    Gast

>Hallo und gruezi DZHS!

>An Dir ist ein Philosoph verlorengegangen!

>Ich stimme Dir voll zu.

>Meine Meinung vertrat in diesem Fall die "restriktive" Handhabung Bardon`s Werke.

>Selbstverständlich gibt es auch andere Meinungen.

>Aufgabe des Einzelnen ist herauszufinden für welche Meinung (oder ob überhaupt) er sich stark machen soll und welche er vertreten soll.

>Frägt sich auch nur ein einziger in Zukunft, ob gewisse Artikel die originale Lehre Bardons tatsächlich wiederspiegeln ist meine Aufgabe erfüllt.

>Mein Ziel ist nicht Zensur, sondern Klarheit bezüglich der Autentizität gewisser Veröffentlichungen.

>Würde mich freuen auch etwas von Deiner praktischen Erfahrung unter:

>mmmm@01019freenet.de

>zu hören.

>Noch ein sinnloser Spruch:

>Es genügt nicht keine unauthentische Literatur zu haben.

>Man muß auch noch unfähig sein mit fehlender Begabung nichts draus zu machen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen