Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fünf Blätter des Buches der Weisheit

Prometheus
    Gast

Fünf Blätter des Buches der Weisheit

>Hallo alle,

>nachdem MM schon das vierte Buch von Bardon angesprochen hat "Das Goldene Buch der Weisheit" hätte ich eine Frage :

>Ich habe aus einer alten Veröffentlichung von "Frabato" ebenfalls angebliche Fragmente dieses vierten Buches, und in Frabato erwähnt Bardon daß er vorhatte insgesamt fünf Bücher zu schreiben, eben dieses "Goldene" und ein fünftes über Alchimie.

>Weiß jemand näheres ? Ist er vorher gestorben, oder gibts Fragmente oder Aufzeichnungen oder dergleichen, hat jemand zum vierten Buch praktische Erfahrungen ?

>Danke für Antwort

>P

David Lehmann
    Gast

Re: Fünf Blätter des Buches der Weisheit

>Lieber Prometheus

>În dem Roman Frabato wird doch erwähnt, dass Franz Bardon in Haft starb, bevor er das vierte Werk zuende schreiben konnte. Die Bruchstücke dieses Buches stammen von Tonbandaufnahmen die von der Polizei nicht beschlagnamt wurden.

>(Leider erwischtenn sie jedoch einen grossen Teil der Aufzeichnungen).

>Meines Wissens ist Bardon gar nicht mehr dazu gekommen mit dem fünften Buch über Alchemie zu beginnen

>Alles Beste und viel Erfold

>David Lehmann

>>Hallo alle,

>>nachdem MM schon das vierte Buch von Bardon angesprochen hat "Das Goldene Buch der Weisheit" hätte ich eine Frage :

>>Ich habe aus einer alten Veröffentlichung von "Frabato" ebenfalls angebliche Fragmente dieses vierten Buches, und in Frabato erwähnt Bardon daß er vorhatte insgesamt fünf Bücher zu schreiben, eben dieses "Goldene" und ein fünftes über Alchimie.

>>Weiß jemand näheres ? Ist er vorher gestorben, oder gibts Fragmente oder Aufzeichnungen oder dergleichen, hat jemand zum vierten Buch praktische Erfahrungen ?

>>Danke für Antwort

>>P

MM
    Gast

>>Hallo alle,

>>nachdem MM schon das vierte Buch von Bardon angesprochen hat "Das Goldene Buch der Weisheit" hätte ich eine Frage :

>>Ich habe aus einer alten Veröffentlichung von "Frabato" ebenfalls angebliche Fragmente dieses vierten Buches, und in Frabato erwähnt Bardon daß er vorhatte insgesamt fünf Bücher zu schreiben, eben dieses "Goldene" und ein fünftes über Alchimie.

>>Weiß jemand näheres ? Ist er vorher gestorben, oder gibts Fragmente oder Aufzeichnungen oder dergleichen, hat jemand zum vierten Buch praktische Erfahrungen ?

>>Danke für Antwort

>>P

>Hallo Prometheus!

>Ich muß mich leider etwas korrigieren.

>Das Buch, oder Fragment, welches ich als goldenes Buch der Weisheit bezeichnet habe ist genau dieses Fragment, daß Du meinst.

>Es gibt meines Wissens nach von diesem Buch nur dieses Fragment und auf meine Fragen an Herrn Rüggeberg bekam ich die Antwort, daß er (noch) kein weiters Manuskript von Franz Bardon in den Händen habe.

>Aber mal ehrlich, findest Du nicht auch allein dieses Fragment interessant?

>Du scheinst ja über eine tiefgreifende Kenntnis dieses Maya - Kalenders zu verfügen. Meine - reicht leider nicht so weit.

>Ich habe nur die Info, daß die Erde bis zum 31.12.2012 ihren 26.xxx Jahreszyklus beendet hat und eine Anhebung ihrer materiellen Frequenz stattfindet.

>Das könnte ja Deine These bzgl. magiereicher Zeit bestätigen.

>Ich habe mich auch gefragt, warum nicht, wie angekündigt noch weitere Tarot - Karten von Franz Bardon entschlüsselt werden, bin aber jetzt der Meinung, daß man mit dem vorhandenen Material, praktisches und intensives Arbeiten vorrausgesetzt alles erreichen kann.

>Viel Glück und Erfolg - ciao - MM.

Prometheus
    Gast

Re: Re: Fünf Blätter des Buches der Weisheit

>Hallo MM

>>Aber mal ehrlich, findest Du nicht auch allein dieses Fragment interessant?

>Ja klar !

>>Du scheinst ja über eine tiefgreifende Kenntnis dieses Maya - Kalenders zu verfügen. Meine - reicht leider nicht so weit.

>Nein, ich habe leider keine tiefgreifenden Kenntnisse über die Maya oder ihren Kalender - ich habe das was ich weiß daher daß ich mich mit den Mythen von Völkern beschäftigt habe, unter anderem auch der Maya und vor allem welche wo`s irgendwie um Magick geht. Auf das mit den Fünf Zeitaltern = Präzession bin ich dann mal durch Zufall gestossen, meine (ebenfalls eher rudimentären) Astronomiekenntnisse benutzend.

>>Ich habe nur die Info, daß die Erde bis zum 31.12.2012 ihren 26.xxx Jahreszyklus beendet hat und eine Anhebung ihrer materiellen Frequenz stattfindet.

>>Das könnte ja Deine These bzgl. magiereicher Zeit bestätigen.

>Naja, ich bin halt recht skeptisch was diese kompletten Transformationsideen betrifft - wir leben ja offensichtlich in einer Wendezeit und es passiert sehr schnell sehr viel - aber ob wir nach einigen Milliarden Jahren in diesem Universum selbiges gleich im planetaren Maßstab verlassen werden/können (findest du diese Menschheit so weit ?) bezweifle ich halt sehr.

>Wenn ich mich irre solls mir auch recht sein.

>Ah ja, das mit den magiereichen/armen Zeitaltern war die Theorie der Maya, nicht meine.

>>Ich habe mich auch gefragt, warum nicht, wie angekündigt noch weitere Tarot - Karten von Franz Bardon entschlüsselt werden, bin aber jetzt der Meinung, daß man mit dem vorhandenen Material, praktisches und intensives Arbeiten vorrausgesetzt alles erreichen kann.

>Ja da gebe ich dir recht - ich habe allerdings die persönliche Theorie daß Bardon`s erstes und drittes Buch den gesamten magischen Weg abdecken und das Fragment des vierten Buches begonnen hätte den mystischen Weg abzudecken; daß aber die meisten der anderen Karten (wie die zweite - Evokation) eher Gebiete der Magick abdecken und weniger den direkten Aufstieg wie die anderen drei Beispiele. Und da hätte mich schon interessiert was da noch gekommen wäre. Ich habe auch einige Wesen aus Bardon`s Buch danach gefragt aber deren Auskünfte waren nicht sehr erschöpfend ...

>>Viel Glück und Erfolg - ciao - MM.

>Danke, dir auch !

>Was machst du eigentlich so mit Bardon, und wie lang, alleine oder mit anderen gemeinsam ? Ich bin neugierig, ich beschäftige mich seit 16 Jahren mit ihm und bin bei einer Gruppe mit sehr verschiedenen Leuten.

>Bis nächstes Mal vielleicht

>P

MM
    Gast

Re: Re: Fünf Blätter des Buches der Weisheit

>Hallo Prometheus!

>Danke für Deine Antwort.

>Ich darf seit einigen Jahren mein magisches Wissen und Können wiederentdecken.

>Den größten Teil des Weges habe ich allein zurückgelegt, da ich aus der geistigen Welt sehr gute Hilfe und Inspiration bekomme.

>Hier meine extra für diese Konversation eingerichtete e-mail -Adresse:

>mmmm@01019freenet.de

>Ich bin an praktischem Erfahrungsaustausch interessiert.

>Mail mir einfach Deine e-mail -Adresse und wir können uns detaillierter über die Magie unterhalten.

>Grüße , MM.

Michael
    Gast

>Seit gegrüßt

>Nachdem hier über die ersten fünf Tarot-Karten diskutiert wird, würde mich interessieren ob jemand weiß, welche Wege sich hinter den anderen Karten verbergen.

>Danke im voraus

>Michael