Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stufen auf dem Weg

emi
    Gast

Stufen auf dem Weg

>Liebe Gefährten auf dem Weg,

>ein sehr interessantes Forum haben wir hier. Danke!

>Seit frühster Kindheit liegt mein Interesse bei der Magie. Vor ca. 4 Jahren bin ich auf meinem Weg der langen Suche nach brauchbaren Lehreinheiten zu Franz B. gestoßen. Eines der besten Werke im Bereich praktischer Magie, für jedermann/-frau.

>Trotz mehreren Anläufen konnte ich bislang nicht Stufe 4 erfolgreich beenden.

>Erzählt mir über Euren Weg.

>Vielen Dank und beste Grüße

>emi

Quentin Harlech
    Gast

Re: Stufen auf dem Weg

>>Liebe Gefährten auf dem Weg,

>>ein sehr interessantes Forum haben wir hier. Danke!

>>Seit frühster Kindheit liegt mein Interesse bei der Magie. Vor ca. 4 Jahren bin ich auf meinem Weg der langen Suche nach brauchbaren Lehreinheiten zu Franz B. gestoßen. Eines der besten Werke im Bereich praktischer Magie, für jedermann/-frau.

>>Trotz mehreren Anläufen konnte ich bislang nicht Stufe 4 erfolgreich beenden.

>>Erzählt mir über Euren Weg.

>>Vielen Dank und beste Grüße

>>emi

Quentin Harlech
    Gast

>>Liebe Gefährten auf dem Weg,

>>ein sehr interessantes Forum haben wir hier. Danke!

>>Seit frühster Kindheit liegt mein Interesse bei der Magie. Vor ca. 4 Jahren bin ich auf meinem Weg der langen Suche nach brauchbaren Lehreinheiten zu Franz B. gestoßen. Eines der besten Werke im Bereich praktischer Magie, für jedermann/-frau.

>>Trotz mehreren Anläufen konnte ich bislang nicht Stufe 4 erfolgreich beenden.

>>Erzählt mir über Euren Weg.

>>Vielen Dank und beste Grüße

>>emi

>Sag mir einfach, welche Problematik Du bei Stufe 4 siehst:

>Die Bewußtseins-Versetzung, Elementestauung oder auch "Rituale und ihre

>praktische Anwendungsmöglichkeit"

>Ich denke, daß ich Dir da sehr gut helfen kann.

>Wie Meister Arion (Franz Bardon) es gesagt hat: "Es ist doch alles sooo einfach!

emi
    Gast

>Das Problem ist die Elementestauung. Bisher war es mir nicht möglich, die Eigenschaften der Elemente dermaßen intensiv zu fühlen und stauen, daß ich mit den Resultaten zufrieden wäre. Wenn ich an die Übungen der nächsten Stufe denke (z.B. das Entzünden eines vorbereiteten Wattebausches, etc.)bin ich nicht sicher, über die 4. Stufe jemals rauszukommen.

>Gruß

>emi

Quentin Harlech
    Gast

>>Das Problem ist die Elementestauung. Bisher war es mir nicht möglich, die Eigenschaften der Elemente dermaßen intensiv zu fühlen und stauen, daß ich mit den Resultaten zufrieden wäre. Wenn ich an die Übungen der nächsten Stufe denke (z.B. das Entzünden eines vorbereiteten Wattebausches, etc.)bin ich nicht sicher, über die 4. Stufe jemals rauszukommen.

>>Gruß

>>emi

>Hallo emi

>Dein Problem, die Elemte so in Dir zu verdichten, daß sie fühlbar zur

>Auswirkung kommen, mag daran liegen, daß Du Dir Mauern errichtest, wo keine sind. Laß mich erklären:

>Dein wahres Selbst, das inwendig und immer in Gottes Allmacht, Liebe, Weißheit

>und Allgegenwertigkeit wohnt, das noch über dem Mentalkörper liegt, ist frei

>von jener Negativität, die man in den unteren Körpern haben kann.

>Es ist mit Gott verbunden,hat aber noch nicht das Bewustsein, das es haben wird, wenn es durch die Erfahrungen des Menschseins (mit und durch die unteren Körper), wie Negativität gegangen ist. Das, was in den unteren Körpern negativ

>ist, zeigt sich im höheren Selbst, bildlich gesprochen, als Vacuum, als "noch

>nicht begriffen", aber nicht als negativer Impuls.

>Wenn man sich mit seinem Bewustsein auf diese Ebene begibt, empfindet man

>praktisch nur "Ich bin! Ich will lernen, mich mit dem Kosmos absolut zu verbinden und mich als kreativer Impuls auf den untern Ebenen zu verwirklichen!"

>Diese kleine Ausführung war notwendig, für das, was ich Dir

>als Meditation

>nun empfehlen kann.

>Entspanne Dich nun vollkommen. In Körper, Seele und Geist. Vielleicht magst Du

>dabei ja eine ruhige Kerzenflamme und schöne Musik, in die Du Dich versenken kannst. Errinere Dich nun Deines Versuches, ein Element in Dir zu stauen.

>Betrachte dabei die Arbeit Deines Geistes. Was war z.B. Feuer für Dich im Geiste? Was konntest Du dabei geistig fühlen?, was denken?, was wollen?

>Genauso in der Psyche/Astralkörper: Welche Emotionen waren da?.

>Du must

>bedenken,daß man ein Element erst seiner Auswirkung nach im Geistigen

>seiner Analogie nach begriffen oder bewustgemacht haben muß, befor man es

>dann genauso im Astralen und danach grobstfflich beherrscht.

>Es mag Ausnahmen geben, Leute, die sich sofort in die Schwingung z.B. grobstofflichen

>Feuers versetzen können, aber auch mit großen Disharmonien an Körper, Seele und Geist rechnen können, wenn ihnen die nötige Ispiration fehlt.

>Werde Dir bewust (um bei dem Beispiel Feuer zu bleiben) darüber, wann Du im

>Leben vom Feuer-Element gebrauch machst (aktiv), oder es bei anderen wahrnimmst

>(passiv), im Sinne der Analogien, die Bardon auf Seite 64,65 angibt.

>Wenn Du das machst, wirst Du Dir auch der Beziehung jener Dinge zum

>grobstofflichen Feuer bewusst.

>Wenn Du nun eine Elemente-Schwingung in Dir erzeugen willst, so sehe Dich zunächst neben deinem Mental, Astral und Grobstofflichen Körper,

>meditiere über die Ruhe und Verbundenheit zum Kosmos deines Höheren Selbst.

>Dann siehe Deine unteren Körper als Kerzenflamme: Wo sind sie unausgeglichen,

>wo zu aktiv, wo passiv?

>So dann lege die Ruhe und Sanftheit deines Höheren Selbst als Geschenk der Liebe

>in Deine unteren Körper, bis Du sie nicht mehr als wilde Flammen siehst, sondern

>als eine stille, weiße, reine Flamme. Stell Dir nun vor, daß Deine unteren

>Körper gleich einem Pendel schwingen in dem Element, daß Du zu verdichten

>wünschst. Mental. Astral. Grobstofflich. Bemerke, wie Dir diese Form von Selbstausdruck Spaß macht und bitte die Göttliche Vorsehung dich zu unterstützen

>und zu inspirieren.

>Denk dabei, daß Du dies tust um selbst besser und vollkommener zu werden

>um Deiner "Liebes-Natur" besser Ausdruck zu verleihen um anderen Menschen besser

>helfen zu können. Diese Sicht der Dinge vermag die "Mauer" in Dir zu lösen.

>Quentin Harlech

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen