Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Quabbalah

Mansol Du Mont
    Gast

Re: viel Glück

>>Hallo Matthias,

>>wer sich mit diesen Sachen befaßt, sollte sich mit Wissen und nicht mit Glauben befassen.

>>Fest im Glauben

>Da bin ich anderer Meinung Glaube mag am anfang deshermetischen Weges stehen sollte aber durch wissen und Erfahrung abgelöst werden.Denn hermetische Erfahrungen sind reproduzierbar und daher eher eineWissenschaft mit festen regeln und vorgehensweisen

>Ein strahlendes Licht um Miiternacht sendet euch

>Mansol du Mont

>

Günther Cordes
    Gast

Quabbalah

>Weiß jemand, wie die Buchstaben geübt werden sollen?

>Als Mantra, wie nach Weinfurter? Nur gedanklich?

MM
    Gast

Re: Quabbalah

>Hallo!

>Ich gebe Dir aus eigener, schlechter Erfahrung den Tip, die Kabbalah erst dann zu bearbeiten, wenn Du den Adepten durchgearbeitet hast.

>Alles andere ist sehr gefährlich und ich habe schon mehrere Menschen dadurch abstürzen sehen.

>Wenn Du reif genug bist erübrigt sich Deine Frage, dann weißt Du es bzw. findest es heraus.

>Grüsse, MM.

Matthias
    Gast

>>Hallo!

>>Ich gebe Dir aus eigener, schlechter Erfahrung den Tip, die Kabbalah erst dann zu bearbeiten, wenn Du den Adepten durchgearbeitet hast.

>>Alles andere ist sehr gefährlich und ich habe schon mehrere Menschen dadurch abstürzen sehen.

>>Wenn Du reif genug bist erübrigt sich Deine Frage, dann weißt Du es bzw. findest es heraus.

>>Grüsse, MM.

>

> Hallo MM,

> sorry, aber Deine Aussage

> erscheint mir ein bischen "drastisch", ehrlich gesagt sogar

> ziemlich totalitär. :-(

> Für mich gibt es kein absolutes

> Nein, aber auch kein absolutes JA, denn die unmittelbare Wahrheit

> liegt doch m.E. genau in der Mitte... Jenseits aller Dualität !

> Im geistigen Mittelpunkt von ALLEM.

> Was meinst Du, wenn Du ferner den Begriff "abstürzen" verwendest ?

> Was stürzt ab ? Und wohin fällt es ?

>

> Meiner Auffassung nach ist es überhaupt nicht schädlich, wenn

> man BESTIMMTE Formeln für den MYSTISCHEN WEG benutzt...

> Auf persönliche (egoistische Belange) angewendet geb ich Dir

> natürlich recht, aber einige Formeln z.B. "DC" können doch

> sicherlich niemals schaden. Im Gegenteil, sie helfen dabei, die

> Täuschungen der Persönlichkeit rascher zu überwinden.

> Daß sich die Dauer bis zu einer "Manifestation"

> nach dem Entwicklungsstand jedes Einzelnen richtet,

> tut eigentlich nix zur Sache.

> Was ist schon Zeit...

>

> Viele Grüße

> Matthias

> Achso, was meintest Du mit "reif genug" ?

>

Mathias
    Gast

>>Hallo!

>>Ich gebe Dir aus eigener, schlechter Erfahrung den Tip, die Kabbalah erst dann zu bearbeiten, wenn Du den Adepten durchgearbeitet hast.

>>Alles andere ist sehr gefährlich und ich habe schon mehrere Menschen dadurch abstürzen sehen.

>>Wenn Du reif genug bist erübrigt sich Deine Frage, dann weißt Du es bzw.

> findest es heraus.

>>Grüsse, MM.

>

> Hallo MM

>sorry, aber Deine Aussage erscheint mir doch ein bischen "drastisch", ehrlich gesagt sogar ziemlich totalitär. :-(

>Für mich gibt es kein absolutes Nein, aber auch kein absolutes Ja, denn die Wahrheit liegt doch m.E. genau in der Mitte... Jenseits aller Dualität !

>Im geistigen Mittelpunkt von ALLEM.

>Was meinst Du, wenn Du ferner den Begriff "abstürzen" verwendest ?

>Was stürzt ab ? Und wohin fällt es ?

>Meiner Auffassung nach ist es überhaupt nicht schädlich, wenn man BESTIMMTE

>Formeln für den MYSTISCHEN WEG benutzt...

>Auf persönliche (egoistische Belange) angewendet, geb ich Dir natürlich recht,

>aber einige Formeln z.B. "DC" können doch sicherlich niemals schaden.

>Im Gegenteil, sie helfen dabei, die Täuschungen der Persönlichkeit rascher zu überwinden. Daß sich die Dauer bis zu einer "Manifestation" nach dem Entwicklungsstand des Einzelnen richtet, tut eigentlich nix zur Sache. (find ich) Denn: Was ist schon Zeit ?

>

> Viele Grüße

> Matthias

MM
    Gast

>Hallo !

>Ich sehe beim vorzeitigen Gebrauch der Kabbalah u.a. folgende Gefahren:

>1.) Motiv zur Auswahl der Formel könnte Vermeidung karmischer Lernentwicklung sein und einen karmischen Ausgleich zu Deinen Ungunsten (Wiederherstellung der Harmonie)zur Folge haben.(Dieser kann sehr unangenehm sein).

>2.) Bei nicht vorhandenem Elementegleichgewicht kann die hohe Energie der Formel in Deinen Körpern großen Schaden anrichten (trotz evtl. guter Absicht oder Qualität der Formel). Denn wenn schon einigermaßen Konzentrationsfähigkeit entwickelt wurde ist die Energie der gesprochenen Formel in der Regel größer als man selbst für möglich hält.

>3.) Mit abstürzen meine ich, daß die in Punkt 2 angesproche Schädigung der feinstofflichen Körper bei einem Freund von mir einen Zustand hervogerufen hat in dem durch Veränderung seines Bewußtseins erhebliche Bewußtseinsstörungen aufgetreten sind.

>Jeder soll machen was er will, jedoch warnt Franz Bardon nicht umsonst vor dem übereilten Gebrauch der Kabbalah.

>Viel Erfolg, MM.

Matthias
    Gast

>>Hallo !

>>Ich sehe beim vorzeitigen Gebrauch der Kabbalah u.a. folgende Gefahren:

>>1.) Motiv zur Auswahl der Formel könnte Vermeidung karmischer Lernentwicklung sein und einen karmischen Ausgleich zu Deinen Ungunsten (Wiederherstellung der Harmonie)zur Folge haben.(Dieser kann sehr unangenehm sein).

>>2.) Bei nicht vorhandenem Elementegleichgewicht kann die hohe Energie der Formel in Deinen Körpern großen Schaden anrichten (trotz evtl. guter Absicht oder Qualität der Formel). Denn wenn schon einigermaßen Konzentrationsfähigkeit entwickelt wurde ist die Energie der gesprochenen Formel in der Regel größer als man selbst für möglich hält.

>>3.) Mit abstürzen meine ich, daß die in Punkt 2 angesproche Schädigung der feinstofflichen Körper bei einem Freund von mir einen Zustand hervogerufen hat in dem durch Veränderung seines Bewußtseins erhebliche Bewußtseinsstörungen aufgetreten sind.

>>Jeder soll machen was er will, jedoch warnt Franz Bardon nicht umsonst vor dem übereilten Gebrauch der Kabbalah.

>>Viel Erfolg, MM.

>

> Hallo,

>

> und danke für Deine Ausführungen !

> Allerdings, was den Punkt 1 betrifft

> kann ich Dir nicht ganz folgen.

> Macht nix, ist sicher bloß mein Problöm. :-)

> Werd jedenfalls auf mich aufpassen.

> Viele Grüße

> Matthias

Fest im Glauben
    Gast

viel Glück

>Hallo,

>besonders Matthias, du bist aber ein Spaßvogel. Du und aufpassen. Du hast nichts begriffen. Oder denkst du etwa, daß du da etwas merkst. Magie ist doch nichts anderes, als das Bewußtsein zu Verändern. Denk bloß nicht, daß du das mit dem Bewußtsein mitbekommst.

>Und dann die Buchstaben-Übungen.

>Das liest sich gut, doch du kontaktierst da Kräfte, die nicht zum Spaßen sind.

>Bevor Du dich versiehst, hast du ein Energiewesen kontaktiert oder selbst aufgebaut und das entwickelt eine Dynamik, die enorm sein kann. Verfügst du denn wenigstens über innere Sinne um diese energiewesen (Geister) zu "sehen" oder sie sicher kontrollieren zu können?

>Wenn nicht, laß die Finger davon und übe erst einmal deine innere Wahrnehmung.

>Ich sage dir das aus eigener Erfahrung, also nicht weil ich es gelesen habe. man kann das nicht mit äußeren Sinnen kontrollieren. Und erst recht nicht die Kräfte der Kabbalh.

>Was meinst du wohl, warum man diese Anweisungen an jedem Kiosk kaufen kann. Dieses Wissen schützt sich selbst. Wer es benutzt und weiß nicht wie, der vernichtet sich selbst.

>Fest im Glauben

Matthias
    Gast

>>Hallo,

>>besonders Matthias, du bist aber ein Spaßvogel. Du und aufpassen. Du hast nichts begriffen. Oder denkst du etwa, daß du da etwas merkst. Magie ist doch nichts anderes, als das Bewußtsein zu Verändern. Denk bloß nicht, daß du das mit dem Bewußtsein mitbekommst.

>>Und dann die Buchstaben-Übungen.

>>Das liest sich gut, doch du kontaktierst da Kräfte, die nicht zum Spaßen sind.

>>Bevor Du dich versiehst, hast du ein Energiewesen kontaktiert oder selbst aufgebaut und das entwickelt eine Dynamik, die enorm sein kann. Verfügst du denn wenigstens über innere Sinne um diese energiewesen (Geister) zu "sehen" oder sie sicher kontrollieren zu können?

>>Wenn nicht, laß die Finger davon und übe erst einmal deine innere Wahrnehmung.

>>Ich sage dir das aus eigener Erfahrung, also nicht weil ich es gelesen habe. man kann das nicht mit äußeren Sinnen kontrollieren. Und erst recht nicht die Kräfte der Kabbalh.

>>Was meinst du wohl, warum man diese Anweisungen an jedem Kiosk kaufen kann. Dieses Wissen schützt sich selbst. Wer es benutzt und weiß nicht wie, der vernichtet sich selbst.

>>Fest im Glauben

>

> Hallo,

>

> ich will Deinen "festen Glauben" keinesfalls erschüttern, aber meinst

> Du wirklich, mit Magie das BewußtSEIN V E R Ä N D E R N zu können !

>

> Weiß nicht, wer die folgenden Worte gasagt hat (glaub Du Prel)

> Ihm stimme ich jedenfalls zu, wenn er sagt:

> "Wie schlimm für Gott, wenn ich ihm ähnlich bin !"

>

> Viele Grüße

>

> Matthias

>

Fest im Glauben
    Gast

>Hallo Matthias,

>wer sich mit diesen Sachen befaßt, sollte sich mit Wissen und nicht mit Glauben befassen.

>Fest im Glauben

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte