Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heilung

emi
    Gast

Heilung

>Hallo zusammen,

>gibt es eine Möglichkeit, mithilfe der Elemene Kurzsichtigkeit bei einem selbst zu heilen, bzw. zu lindern ?

>Wie wäre F.Bardon vorgegangen?

>Grüße

>emi

Paul Allen
    Gast

Re: Heilung von Kurzsichtigkeit

>Hallo emi,

>wie Franz Bardon vorgegangen wäre, kann ich mir natürlich nicht anmaßen zu wissen.

>Allerdings gibt es auch gute nichtmagische Methoden Kurzsichtigkeit zu heilen.

>Zuerst ein bißchen Theorie: nach neuesten Forschungsergebissen wird Kurzsichtigkeit durch eine Überkompensation beim Lesen und nachfolgendes Längenwachstum zur Anpassung des Augapfels hervorgerufen. Etwas genauer: Beim Lesen eines Textes stellt der Augapfel bzw. die Augenmechanik das einfallende Bild auf der Netzhaut nicht ganz scharf ein, sondern nur zu 95%. Lesen ist eine Aktivität, die von der Natur bisher nicht vorgesehen war, deshalb kommt es zu dieser Fehleinstellung. Daß man den gelesenen Text aber dennoch scharf sieht liegt daran, daß das Gehirn die 5% Unterschied sozusagen softwaremäßig ausgleicht.

>Da das Auge aber eine Ausstülpung des Gehirns und deshalb eine Art "selbstdenkendes" Organ ist, kommt es durch die ungenaue Scharfstellung im Auge zu einer Anpassungsreaktion: das Auge beginnt in die Länge zu wachsen um das Bild wieder scharf zu stellen. Je länger man liest, umso schneller wächst das Auge in die Länge. Nun ist das Bild auf der Netzhaut zwar wieder scharf, aber man kann jetzt Dinge, die etwas weiter in der Ferne liegen, nicht mehr scharf stellen. Der Augenarzt verordnet ein Brille und das Ganze fängt von Vorne an: man gerät in einen Teufelskreis und die Kurzsichtigkeit wird immer schlimmer. Beim Lesen am Computermonitor ist alles noch einmal schlimmer: die Kurzsichtigkeit nimmt noch schneller zu als beim "normalen" Lesen.

>Möglichkeiten, diesen Prozess zu stoppen sind

>a.) das Lesen ganz aufzugeben (unrealistisch)

>b.) beim Lesen oder Arbeiten am Computermonitor eine Brille zu verwenden, die eine ganz leichte Weitsichtigkeit simuliert. Dann kehrt sich der Prozess um: das Bild ist gerade ein kleinwenig VOR der Netzhaut scharf, das Auge will den Unterschied ausgleichen und beginnt in die "Kürze" zu wachsen. Mit der Zeit geht die Kurzsichtigkeit zurück und verschwindet schließlich.

>Wenn's dich interessiert, kann ich dir eine Zusammenfassung der Forschungsergebnisse mit genauen Angaben schicken.

>Magische Methoden zur günstigen Beeinflussung von Kurzsichtigkeit gibt's wie Sand am Meer, sie sind aber alle mit Aufwand verbunden.

>Die vorher dargestellte Methode ist dagegen völlig ohne Aufwand. Man muß nur die "Gegenteils"-Brille aufsetzen und alles klärt sich wie von selbst. (Übrigens: auch beim Aufsetzen der Brille merkt man nicht, daß das Bild eigentlich ein ganz klein wenig unscharf ist, da der Unterschied vom Gehirn ausgeglichen wird).

>Einen guten "Durchblick" wünscht dir

>Paul Allen.

>>Hallo zusammen,

>>gibt es eine Möglichkeit, mithilfe der Elemene Kurzsichtigkeit bei einem selbst zu heilen, bzw. zu lindern ?

>>Wie wäre F.Bardon vorgegangen?

>>Grüße

>>emi

Paul Allen
    Gast

Literaturangaben dazu

>An alle die es interessiert:

>Der orginale Artikel dazu, auf den ich mich hier beziehe, ist im Stern 41/1998 (den ich sonst nie lese, es war ein großartiger "Zufall", einen so guten Artikel in einer Boulevardzeitschrift zu finden) unter dem Titel:

>"Kommt die Pille gegen die Kurzsichtigkeit?" erschienen.

>Im Artikel gibt es dann Angaben über weitere Literatur zu den neuesten Forschungsergebnissen auf diesem Gebiet.

>Falls jemand den Orginalartikel im Stern nicht mehr auftreiben kann, schicke ich gerne eine Kopie zu (solange sich die Nachfrage in Grenzen hält).

>Freundliche Grüße,

>Paul Allen.

Sabine Richter
    Gast

Re: Literaturangaben dazu

>Hallo Paul,

>es würde mich freuen wenn ich eine Kopie des Artikels aus dem Stern bekommen könnte. Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit von der Brille loszukommen.

>Ich habe auch ein Fax unter der Nummer 07329-919014

>Viele Grüße

>Sabine Richter

>>An alle die es interessiert:

>>Der orginale Artikel dazu, auf den ich mich hier beziehe, ist im Stern 41/1998 (den ich sonst nie lese, es war ein großartiger "Zufall", einen so guten Artikel in einer Boulevardzeitschrift zu finden) unter dem Titel:

>>"Kommt die Pille gegen die Kurzsichtigkeit?" erschienen.

>>Im Artikel gibt es dann Angaben über weitere Literatur zu den neuesten Forschungsergebnissen auf diesem Gebiet.

>>Falls jemand den Orginalartikel im Stern nicht mehr auftreiben kann, schicke ich gerne eine Kopie zu (solange sich die Nachfrage in Grenzen hält).

>>Freundliche Grüße,

>>Paul Allen.

Paul Allen
    Gast

Re: Literaturangaben dazu

>Ich brauche dazu nur eine Adresse, ist für mich einfacher !!

>Gruß Paul.

>

>>Hallo Paul,

>>es würde mich freuen wenn ich eine Kopie des Artikels aus dem Stern bekommen könnte. Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit von der Brille loszukommen.

>>Ich habe auch ein Fax unter der Nummer 07329-919014

>>Viele Grüße

>>Sabine Richter

>>>An alle die es interessiert:

>>>Der orginale Artikel dazu, auf den ich mich hier beziehe, ist im Stern 41/1998 (den ich sonst nie lese, es war ein großartiger "Zufall", einen so guten Artikel in einer Boulevardzeitschrift zu finden) unter dem Titel:

>>>"Kommt die Pille gegen die Kurzsichtigkeit?" erschienen.

>>>Im Artikel gibt es dann Angaben über weitere Literatur zu den neuesten Forschungsergebnissen auf diesem Gebiet.

>>>Falls jemand den Orginalartikel im Stern nicht mehr auftreiben kann, schicke ich gerne eine Kopie zu (solange sich die Nachfrage in Grenzen hält).

>>>Freundliche Grüße,

>>>Paul Allen.