Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erinnerungen an F.B.

Heiko
    Gast

Erinnerungen an F.B.

>Falls "Erinnerungen........" eine Biographie Bardons sein soll, sollte uns allen Angst

>werden. Nicht, weil wir irgendwelche "Mächte" nicht handhaben könnten, sondern

>weil F.B. wohl ein Depp war.

>So hat er wohl mal im Ärger "das Pferd seines Nachbarn zum lahmen gebracht" und

>als dieser böse wurde, mußte er seine "nächsten Ernten gedeihen lassen".

>Er hat auch nie gearbeitet, das sei, so er selbst: "nicht seine Aufgabe in dieser Welt"

>Einmal habe er eine Tasse (oder ähnliches) auf dem Tisch durch einen Kabbala-Spruch in die Höhe hüpfen lassen......(kann meine Großmutter auch).

>Schrecklich, dies alles.....

Sig
    Gast

Re: Erinnerungen an F.B.

>Hallo Ihr Gläuben an F.B.

>bringen wir es auf dem Punkt.

>Er ist gewesen wie der Zauberlehrling von Goethe. Die (fremden) Geister, die er rief, wurd er nicht wieder los. Sein leben ist ein Schrotthaufen und geprägt von Versagen und Unglück.

>Und jeder, dem ihm dort folgt, dem wird es genau so ergehen.

>Sig

weltenfrau
    Gast

>>Hallo Ihr Gläuben an F.B.

>>bringen wir es auf dem Punkt.

>>Er ist gewesen wie der Zauberlehrling von Goethe. Die (fremden) Geister, die er rief, wurd er nicht wieder los. Sein leben ist ein Schrotthaufen und geprägt von Versagen und Unglück.

>>Und jeder, dem ihm dort folgt, dem wird es genau so ergehen.

>>Sig

>

>Ich habe das Buch auch gelesen und auch Schwierigkeiten, mir hier einen Eingeweihten vorzustellen. Ich kannte einen alten Heilpraktiker aus Würzburg, der Bardon kennenlernte. Er sagte mir, er (F.B.) sei ein Scharlatan gewesen.

>Tja, und wenn man, wie es gern gemacht wird, argumentiert, dies sei alles nur

>das Äüßere (Ego).....hmm, dann kann ja wohl jeder ein großer Eingeweihter sein:-))

Sig
    Gast

>Hallo,

>>Ich habe das Buch auch gelesen und auch Schwierigkeiten, mir hier einen Eingeweihten vorzustellen. Ich kannte einen alten Heilpraktiker aus Würzburg, der Bardon kennenlernte. Er sagte mir, er (F.B.) sei ein Scharlatan gewesen.

>>Tja, und wenn man, wie es gern gemacht wird, argumentiert, dies sei alles nur

>>das Äüßere (Ego).....hmm, dann kann ja wohl jeder ein großer Eingeweihter sein:-))

>----------------

>nach den mir vorliegenden Informationen hat FB seine Technik sehr wohl beherrscht. Alleine schon an den "Anleitungen", die er gab, kann man erkennen, er war kein Uneingeweihter. Aber das war Crowley auch nicht. Und Scharlatane waren sie bestimmt nicht.

>Doch nahmen die "falsche Kost". Wahres Wissen in den falschen Händen erzeugt die selbe Wirkung, wie falsches Wissen in den wahren Händen. Nicht jedes System taugt für jeden Suchenden.

>Sig

daimonion
    Gast

>>Falls "Erinnerungen........" eine Biographie Bardons sein soll, sollte uns allen Angst

>>werden. Nicht, weil wir irgendwelche "Mächte" nicht handhaben könnten, sondern

>>weil F.B. wohl ein Depp war.

>>So hat er wohl mal im Ärger "das Pferd seines Nachbarn zum lahmen gebracht" und

>>als dieser böse wurde, mußte er seine "nächsten Ernten gedeihen lassen".

>>Er hat auch nie gearbeitet, das sei, so er selbst: "nicht seine Aufgabe in dieser Welt"

>>Einmal habe er eine Tasse (oder ähnliches) auf dem Tisch durch einen Kabbala-Spruch in die Höhe hüpfen lassen......(kann meine Großmutter auch).

>>Schrecklich, dies alles.....

>

>Werte Freunde der Hermetik

>Sich über Vergangenes zu streiten ist verworren, wirft zweifellos die Frage auf nach Authentizität. Wem gebührt das Anrecht die einzige (!) Wahrheit zu besitzen?

>Hermetische Wissenschaft ist ein Werkzeug, genau das soll es auch sein. Wichtiger als die Frage was mit einem Werkzeug getan wurde, ist die Frage ob es taugt wofür es geheissen wird. Am wichtigsten jedoch ist die Frage was wir SIND, denn dies wird entscheiden was wir mit dem Werkzeug tun werden. (Ein Spaten ist ein gutes Werkzeug, wird es zur richtigen Arbeit verwendet. Mit ihm kann aber auch ein Baum abgeholzt, oder ein Feld gepflügt werden. Produktiv oder Destruktiv ist aber hier nicht die letzte Frage, denn offensichtlich ist die Verfremdung des Werkzeugs!)

>Ich will mich nicht der letzten Anwort rühmen; nein, dass will ich sicher nicht.

>Das Leben ist Magie, und Magie soll Leben bleiben.

>Die letzte Frage bleibt auch lange nach dem Orakel von Delphi noch immer die Gleiche:

>ERKENNE DICH SELBST!

>in Licht

>daimonion

Heiko,Sig,Weltenfrau
    Gast

Selbsterkenntnis

>....drum prüfe jeder seine Motive für das, was er/sie tut.

>Kritisiert man aus Wut, Angst, Selbstgerechtheit, oder ist die Form von Kritik

>vielleicht nur eine letzte verzweifelte Suche nach der finalen Ausrede sein

>Leben nicht verändern zu müssen weil ja alles keinen Sinn hat und die anderen, die es auf die eine oder andere Art versucht haben ja auch nicht perfekt waren?

>Ich spüre eine Menge Wut, Enttäuschung und Angst aus Euren Beiträgen.

>Alles Gute auf Eurem Weg wünscht Euch der Spiegel Eurer Persönlichkeit.

DZHS
    Gast

>>>Falls "Erinnerungen........" eine Biographie Bardons sein soll, sollte uns allen Angst

>>>werden. Nicht, weil wir irgendwelche "Mächte" nicht handhaben könnten, sondern

>>>weil F.B. wohl ein Depp war.

>>>So hat er wohl mal im Ärger "das Pferd seines Nachbarn zum lahmen gebracht" und

>>>als dieser böse wurde, mußte er seine "nächsten Ernten gedeihen lassen".

>>>Er hat auch nie gearbeitet, das sei, so er selbst: "nicht seine Aufgabe in dieser Welt"

>>>Einmal habe er eine Tasse (oder ähnliches) auf dem Tisch durch einen Kabbala-Spruch in die Höhe hüpfen lassen......(kann meine Großmutter auch).

>>>Schrecklich, dies alles.....

>>

>>Werte Freunde der Hermetik

>>Sich über Vergangenes zu streiten ist verworren, wirft zweifellos die Frage auf nach Authentizität. Wem gebührt das Anrecht die einzige (!) Wahrheit zu besitzen?

>>Hermetische Wissenschaft ist ein Werkzeug, genau das soll es auch sein. Wichtiger als die Frage was mit einem Werkzeug getan wurde, ist die Frage ob es taugt wofür es geheissen wird. Am wichtigsten jedoch ist die Frage was wir SIND, denn dies wird entscheiden was wir mit dem Werkzeug tun werden. (Ein Spaten ist ein gutes Werkzeug, wird es zur richtigen Arbeit verwendet. Mit ihm kann aber auch ein Baum abgeholzt, oder ein Feld gepflügt werden. Produktiv oder Destruktiv ist aber hier nicht die letzte Frage, denn offensichtlich ist die Verfremdung des Werkzeugs!)

>>Ich will mich nicht der letzten Anwort rühmen; nein, dass will ich sicher nicht.

>>Das Leben ist Magie, und Magie soll Leben bleiben.

>>Die letzte Frage bleibt auch lange nach dem Orakel von Delphi noch immer die Gleiche:

>>ERKENNE DICH SELBST!

>>in Licht

>>daimonion

> Gott zum Grusse,guter Daimonion...

>Deine Antwort hierzu empfinde ich als äusserst wohltuend.

>Deine Anrede an die Teilnehmer dieses Forums mit "Freunde der Hermetik"

>erfreut mein Herz...

>Auch ich betrachte diese Kunst als ein Werkzeug, bzw eine Art oder Methode

>seinen Geist zu benutzen.

>Wie man es gebraucht,oder welche Fertigkeit man hierin erlangt,

>obliegt dem Werkfuehrenden selbst.

>Das all jenes Streben seinen Grund in der Selbsterkenntniss haben soll,pflichte ich bei.

>Wer hier etwas anderes sucht wird sicher stets entteuscht oder auf seltsame Wege geleitet.

>

>Ein gelungenes Tractatlein mit Tiefe und Einsicht,

>dem nichts ermangelt.

> In Verbundenheit,

> DZHS

Weltenfrau
    Gast

>>>>Falls "Erinnerungen........" eine Biographie Bardons sein soll, sollte uns allen Angst

>>>>werden. Nicht, weil wir irgendwelche "Mächte" nicht handhaben könnten, sondern

>>>>weil F.B. wohl ein Depp war.

>>>>So hat er wohl mal im Ärger "das Pferd seines Nachbarn zum lahmen gebracht" und

>>>>als dieser böse wurde, mußte er seine "nächsten Ernten gedeihen lassen".

>>>>Er hat auch nie gearbeitet, das sei, so er selbst: "nicht seine Aufgabe in dieser Welt"

>>>>Einmal habe er eine Tasse (oder ähnliches) auf dem Tisch durch einen Kabbala-Spruch in die Höhe hüpfen lassen......(kann meine Großmutter auch).

>>>>Schrecklich, dies alles.....

>>>

>>>Werte Freunde der Hermetik

>>>Sich über Vergangenes zu streiten ist verworren, wirft zweifellos die Frage auf nach Authentizität. Wem gebührt das Anrecht die einzige (!) Wahrheit zu besitzen?

>>>Hermetische Wissenschaft ist ein Werkzeug, genau das soll es auch sein. Wichtiger als die Frage was mit einem Werkzeug getan wurde, ist die Frage ob es taugt wofür es geheissen wird. Am wichtigsten jedoch ist die Frage was wir SIND, denn dies wird entscheiden was wir mit dem Werkzeug tun werden. (Ein Spaten ist ein gutes Werkzeug, wird es zur richtigen Arbeit verwendet. Mit ihm kann aber auch ein Baum abgeholzt, oder ein Feld gepflügt werden. Produktiv oder Destruktiv ist aber hier nicht die letzte Frage, denn offensichtlich ist die Verfremdung des Werkzeugs!)

>>>Ich will mich nicht der letzten Anwort rühmen; nein, dass will ich sicher nicht.

>>>Das Leben ist Magie, und Magie soll Leben bleiben.

>>>Die letzte Frage bleibt auch lange nach dem Orakel von Delphi noch immer die Gleiche:

>>>ERKENNE DICH SELBST!

>>>in Licht

>>>daimonion

>> Gott zum Grusse,guter Daimonion...

>>Deine Antwort hierzu empfinde ich als äusserst wohltuend.

>>Deine Anrede an die Teilnehmer dieses Forums mit "Freunde der Hermetik"

>>erfreut mein Herz...

>>Auch ich betrachte diese Kunst als ein Werkzeug, bzw eine Art oder Methode

>>seinen Geist zu benutzen.

>>Wie man es gebraucht,oder welche Fertigkeit man hierin erlangt,

>>obliegt dem Werkfuehrenden selbst.

>>Das all jenes Streben seinen Grund in der Selbsterkenntniss haben soll,pflichte ich bei.

>>Wer hier etwas anderes sucht wird sicher stets entteuscht oder auf seltsame Wege geleitet.

>>

>>Ein gelungenes Tractatlein mit Tiefe und Einsicht,

>>dem nichts ermangelt.

>> In Verbundenheit,

>> DZHS

>Schade, daß hier offenbar nur Zyniker am Werke sind.

>Sollte der ein oder andere Selbst-Erkenntnis mit einer Aufblähung des EGO verwechseln........??

DZHS
    Gast

> Hallo Weltenfrau,

>warum sprichst Du so ?

>Gleicht ein Forum nicht einem Marktplatz fuer Meinungen,Ansichten und ihren

>Interpretationen ? Ablehneung und Zustimmung,Antiphatie und Symphatie wird

>es auf solchen Plätzen immer geben.

>Betreibt mab hier sein eig`nen Stand ,so wär ein dickeres Fell nicht

>schlecht.

>...ein aufgeblähtes Ego...

>Wäre Deines klein genug,so könnt all dieses Dich nicht wirklich treffen.

>Du bist doch sicher auch eine Frau von dieser Welt ?

>So brich doch bitte deinen Stand nicht ab,

>die Menschen wollen Deine Wa(h)ren sehen.Mag diese hier dann keiner haben,

>so kannst Du dann noch immer an andere Orte, oder andere Wege gehen. Mit Gruss,

> DZHS

>

Mann von Welt
    Gast

>Warum bist Du so verbittert und kritisierst andere Menschen ohne:

>a.) selbst perfekt zu sein (Agression spürbar)

>und

>b.) die Menschen oder die Materie wirklich zu kennen ?

>Wie willst Du Dich weiterentwickeln ?

>Hast Du bessere Methoden?

>Hast Du schon aufgegeben?

>In Interesse auf Deine Antwort und in Licht-

>Mann von Welt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte