>Guten Tag,
>ich lese gerade das 1. Buch von F.Bardon und da sind mir einige Sachen etwas unverständlich.
>1. Warum wird gerade die Kamille zur Herstellung fluidischer Kondensatoren bevorzugt? Es gibt doch so viele Pflanzen mit sehr positiven Wirkungsweisen, warum also gerade Kamille? Hat das spezielle Gründe oder hat Hr. Bardon einfach eine Pflanze gewählt die rel. gut verfügbar ist?
>2. Unter einem fluidischen Kondensator ist lt. Angaben im Buch und Lexikon ein `Aufnahmegerät zur Speicherung elektrischer Ladungen` - ( in dem Fall flüssiger Ladungen?) zu verstehen. Wenn aber fluidisch flüssig bedeutet, was ist dann ein fester fluidischer Kondensator? Ein eingetrockneter, ehemals flüssiger Kondensator? Andererseits wird im Buch gesagt, ein fester fl. Kondensator könne auch eine Mischung z.B. aus Metallen sein. Ich finde das ein bißchen verwirrend.
>3. Magischer Spiegel. Ist da tatsächlich ein Spiegel gemeint, also eine spiegelnde, glänzende Oberfläche oder nicht unbedingt, bzw. nicht nur? Hr. Bardon spricht von der Herstellung eines Spiegels aus Lehm, der zwar lackiert werden soll ( damit sich ein Spiegeleffekt ergibt?), aber im Falle der Verwendung eines festen fl. Kondensators wäre ja dann auch dieser Spiegeleffekt aufgehoben, oder nicht?) Dient dann der Spiegel eigentlich gar nicht zum Sehen mit dem physischen Auge, sondern ist er ein Hilfsmittel zur Entwicklung der Hellsichtigkeit? In dem Fall wäre es ja auch gleich, ob er eine glatte, spiegelnde Oberfläche hätte. Warum soll er dann aber lackiert werden??
>4. Was bedeutet ganz genau der Begriff: 4-poliger Magnet? Ich finde im Buch dafür keine Erklärung und möchte mich nicht auf meine Phantasie verlassen. Ist damit das göttliche Potential der Elementebeherrschung im Menschen gemeint?
>5.Aus einem Buch über Hildegard v. Bingen ist mir bekannt, daß sie in ihren Visionen Zuordnungen von Lastern und Tugenden nach Himmelsrichtungen und Elementen machte. Daran musste ich denken als ich die Aufgabenstellung der 1. Stufe las. Kann man sich damit helfen?
>6. Eine letzte Frage wäre, ob jemandem bekannt ist welche Beziehung Franz Bardon zu Musik hatte? Vielleicht steht ja in einem mir bislang nicht bekannten Buch von/über F. Bardon etwas darüber.
>Ich freue mich auf Eure Antworten!
>Gute Gedanken,
>Iona

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen