Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eucharistie

Iona
    Gast

Eucharistie

>Liebe Forumsteilnehmer,

>einmal im Jahr sortiere ich meine Bücher aus und dabei habe ich heute etwas interessantes erlebt: Vor einiger Zeit bekam ich ein Buch geschenkt: `Yoga der Ernährung`, Autor: Omraam Mikhael Aivanhov -

>Ich dachte damals: `oh je, schon wieder so ein Buch übers Essen` und habe es unbesehen in den Schrank gestellt. Heute habe ich es das erste Mal durchgesehen und habe sehr erstaunt festgestellt, daß es einiges mitteilt was mir für meine momentanen Übungen der 1. Stufe (mag. Körperschulung) äußerst nützlich erscheint.

>Kennt auch von Euch jemand seine Bücher?

>Iona

Marco
    Gast

Re: Eucharistie

>Liebe Iona,

>Ich bin neu in diesem Forum und kenne das Buch leider nicht von dem du sprichst, nur meiner Meinung nach liest jeder Mensch individuell aus einem Buch heraus, hängt meiner Meinung nach vom Reifegrad der Person ab wie man das Buch versteht.

>Wenn dir dieses Buch bei deinem Übungen hilft finde ich nicht das es eine Rolle spielt ob jemand anderer dieses Buch kennt oder nicht, es passiert doch nicht aus "Zufall" das du dieses Buch plötzlich in die Hand nimmst oder?

>Ich denke mit jedem Buch kommt man ein Stück dem Ziel entgegen, kommt nur auf den Betrachter an oder in wie weit man dieses Wissen für sich nützen kann.

>Die Bücher von F.B. sind meines Wissens vom höchsten Rat freigegebene Bücher um den Weg der Einweihung zu gehen, ich zumindest brauche trotzdem genügend andere Bücher um diese Werke und die Hierachie und deren Gesetze zu verstehen, denn es ist meiner Meinung absolut nicht einfach, zwischen den Zeilen zu lesen und den wahren Sinn der Sätze herauszulesen.

>Die Praxis meiner Meinung sollte auf keinen Fall fehlen, denn was nütz all das Wissen das man in sich trägt wenn man es nicht durchlebt hat und deren Wirkung kennt.

>Wissen und Weisheit müssen Hand in Hand gehen

>In Liebe & Harmonie

>Marco

Iona
    Gast

Re: Eucharistie

>Lieber Marco,

>Du hast ganz recht mit dem was Du sagst. Auch für mich sind andere Bücher Brücken die mir helfen. Mit der Rückfrage, ob noch ein anderer die Bücher des. O. Aivanhov kennt suchte ich keine Rückversicherung über deren Wert, - ich wollte den Autor vielmehr empfehlen, weil ich dieses kleine Buch über die Ernährung selbst sehr gut finde!

>Herzliche Grüße,

>Iona

>>Liebe Iona,

>>Ich bin neu in diesem Forum und kenne das Buch leider nicht von dem du sprichst, nur meiner Meinung nach liest jeder Mensch individuell aus einem Buch heraus, hängt meiner Meinung nach vom Reifegrad der Person ab wie man das Buch versteht.

>>Wenn dir dieses Buch bei deinem Übungen hilft finde ich nicht das es eine Rolle spielt ob jemand anderer dieses Buch kennt oder nicht, es passiert doch nicht aus "Zufall" das du dieses Buch plötzlich in die Hand nimmst oder?

>>Ich denke mit jedem Buch kommt man ein Stück dem Ziel entgegen, kommt nur auf den Betrachter an oder in wie weit man dieses Wissen für sich nützen kann.

>>Die Bücher von F.B. sind meines Wissens vom höchsten Rat freigegebene Bücher um den Weg der Einweihung zu gehen, ich zumindest brauche trotzdem genügend andere Bücher um diese Werke und die Hierachie und deren Gesetze zu verstehen, denn es ist meiner Meinung absolut nicht einfach, zwischen den Zeilen zu lesen und den wahren Sinn der Sätze herauszulesen.

>>Die Praxis meiner Meinung sollte auf keinen Fall fehlen, denn was nütz all das Wissen das man in sich trägt wenn man es nicht durchlebt hat und deren Wirkung kennt.

>>Wissen und Weisheit müssen Hand in Hand gehen

>>In Liebe & Harmonie

>>Marco

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen