Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bestätigung

Saschamagus
    Gast

Bestätigung

>Lieber Lawo,

>Dein Betrag bestätigt sich in einem esoterischen Roman, den ich vor kurzem gelesen habe. Dort wurde es damit begründet, daß Essen erdet! Abgesehen davon, daß die Verdauung Blut vom Kopf abzieht (weniger Konzentration) und noch Energie zur Verdauung abzieht.

>MfG,

>Saschamagus

Guido
    Gast

Re: Bestätigung

>>Lieber Lawo,

>>Dein Betrag bestätigt sich in einem esoterischen Roman, den ich vor kurzem gelesen habe. Dort wurde es damit begründet, daß Essen erdet! Abgesehen davon, daß die Verdauung Blut vom Kopf abzieht (weniger Konzentration) und noch Energie zur Verdauung abzieht.

>>MfG,

>>Saschamagus

>Hallo Lawo und Saschamagus

>Ich kann hoechstens von der gegenteiligen Erfahrung berichten,das mir die Meditation schwerer faellt,wenn mir der Magen knurrt.

>Die Agitationen des Menthal-bzw Astralleibes sind aber doch eigentlich unabhaengig vom Koerper.

>Es gibt Asketen,die durch Nahrungsentzug den rauschartigen Zustand herbei-

>fuehren,der nach zwei bis drei Tagen hungern eintritt.

>Allerdings ist jede Art der Askese vom hermetischen Standpunkt unsinnig,

>da manche Uebungen den Koerper belasten koennen,so dass dieser genuegend

>Nahrungsenergie benoetigt um diesen Umstand zu kompensieren.

>Ob nun Nahrung im Magen die Meditation stoert oder nicht,duerfte hauptsaechlich

>von den Essgewohnheiten des Meditierenden abhaengen.

>Uebrigens:Bestimmte Zutaten an den Speisen wie z.B. Knoblauch oder Galanga(siehe indische Kueche)steigern sogar die Meditationsintensitaet.

>Also:

>guten Appetit!

>Guido

Lawo
    Gast

>>>Lieber Lawo,

>>>Dein Betrag bestätigt sich in einem esoterischen Roman, den ich vor kurzem gelesen habe. Dort wurde es damit begründet, daß Essen erdet! Abgesehen davon, daß die Verdauung Blut vom Kopf abzieht (weniger Konzentration) und noch Energie zur Verdauung abzieht.

>>>MfG,

>>>Saschamagus

>>Hallo Lawo und Saschamagus

>>Ich kann hoechstens von der gegenteiligen Erfahrung berichten,das mir die Meditation schwerer faellt,wenn mir der Magen knurrt.

>>Die Agitationen des Menthal-bzw Astralleibes sind aber doch eigentlich unabhaengig vom Koerper.

>>Es gibt Asketen,die durch Nahrungsentzug den rauschartigen Zustand herbei-

>>fuehren,der nach zwei bis drei Tagen hungern eintritt.

>>Allerdings ist jede Art der Askese vom hermetischen Standpunkt unsinnig,

>>da manche Uebungen den Koerper belasten koennen,so dass dieser genuegend

>>Nahrungsenergie benoetigt um diesen Umstand zu kompensieren.

>>Ob nun Nahrung im Magen die Meditation stoert oder nicht,duerfte hauptsaechlich

>>von den Essgewohnheiten des Meditierenden abhaengen.

>>Uebrigens:Bestimmte Zutaten an den Speisen wie z.B. Knoblauch oder Galanga(siehe indische Kueche)steigern sogar die Meditationsintensitaet.

>>Also:

>>guten Appetit!

>>Guido

>Hallo Guido u. Saschamagus!

>Tja, jeder hat halt andere Erfahrungen,und so soll es ja auch sein.

>Trotzdem wage ich zu bezweifeln, daß das Bewußtsein (Mentalleib) unabhängig

>von Körper und Seele arbeitet,denn wenn es dem Körper nicht gut geht,ist gleichzeitig auch der Geist nicht ganz in ordnung und umgekehrt, da ja alles

>eine mehr oder weniger harmonische Einheit bildet.

>In den Büchern P.Dexheimer`s wird Nahrung noch in bestimmte Kategorien eingeteilt,worin unterschieden wird wieviel Energie bestimmte Nahrung von

>Körper/Seele/Geist abzieht und welche Narung ihn mit einem Überschuß versorgt,

>wodurch das Bewußtsein (Konzentration) aufgefrischt wird.

>Ein Sprichwort lautet sinngemäß: "In einem reinen Körper lebt ein reiner Geist"

>Gott zum Gruß,Lawo!!!

Free
    Gast

>>>>Lieber Lawo,

>>>>Dein Betrag bestätigt sich in einem esoterischen Roman, den ich vor kurzem gelesen habe. Dort wurde es damit begründet, daß Essen erdet! Abgesehen davon, daß die Verdauung Blut vom Kopf abzieht (weniger Konzentration) und noch Energie zur Verdauung abzieht.

>>>>MfG,

>>>>Saschamagus

>>>Hallo Lawo und Saschamagus

>>>Ich kann hoechstens von der gegenteiligen Erfahrung berichten,das mir die Meditation schwerer faellt,wenn mir der Magen knurrt.

>>>Die Agitationen des Menthal-bzw Astralleibes sind aber doch eigentlich unabhaengig vom Koerper.

>>>Es gibt Asketen,die durch Nahrungsentzug den rauschartigen Zustand herbei-

>>>fuehren,der nach zwei bis drei Tagen hungern eintritt.

>>>Allerdings ist jede Art der Askese vom hermetischen Standpunkt unsinnig,

>>>da manche Uebungen den Koerper belasten koennen,so dass dieser genuegend

>>>Nahrungsenergie benoetigt um diesen Umstand zu kompensieren.

>>>Ob nun Nahrung im Magen die Meditation stoert oder nicht,duerfte hauptsaechlich

>>>von den Essgewohnheiten des Meditierenden abhaengen.

>>>Uebrigens:Bestimmte Zutaten an den Speisen wie z.B. Knoblauch oder Galanga(siehe indische Kueche)steigern sogar die Meditationsintensitaet.

>>>Also:

>>>guten Appetit!

>>>Guido

>>Hallo Guido u. Saschamagus!

>>Tja, jeder hat halt andere Erfahrungen,und so soll es ja auch sein.

>>Trotzdem wage ich zu bezweifeln, daß das Bewußtsein (Mentalleib) unabhängig

>>von Körper und Seele arbeitet,denn wenn es dem Körper nicht gut geht,ist gleichzeitig auch der Geist nicht ganz in ordnung und umgekehrt, da ja alles

>>eine mehr oder weniger harmonische Einheit bildet.

>>In den Büchern P.Dexheimer`s wird Nahrung noch in bestimmte Kategorien eingeteilt,worin unterschieden wird wieviel Energie bestimmte Nahrung von

>>Körper/Seele/Geist abzieht und welche Narung ihn mit einem Überschuß versorgt,

>>wodurch das Bewußtsein (Konzentration) aufgefrischt wird.

>>Ein Sprichwort lautet sinngemäß: "In einem reinen Körper lebt ein reiner Geist"

>>Gott zum Gruß,Lawo!!!

>Hallo LAWO!

>Formelst Du eigentlich?(Schließlich erwähntest Du Dexheimer)

>Gruß

>Free

Lawo
    Gast

>>>>>Lieber Lawo,

>>>>>Dein Betrag bestätigt sich in einem esoterischen Roman, den ich vor kurzem gelesen habe. Dort wurde es damit begründet, daß Essen erdet! Abgesehen davon, daß die Verdauung Blut vom Kopf abzieht (weniger Konzentration) und noch Energie zur Verdauung abzieht.

>>>>>MfG,

>>>>>Saschamagus

>>>>Hallo Lawo und Saschamagus

>>>>Ich kann hoechstens von der gegenteiligen Erfahrung berichten,das mir die Meditation schwerer faellt,wenn mir der Magen knurrt.

>>>>Die Agitationen des Menthal-bzw Astralleibes sind aber doch eigentlich unabhaengig vom Koerper.

>>>>Es gibt Asketen,die durch Nahrungsentzug den rauschartigen Zustand herbei-

>>>>fuehren,der nach zwei bis drei Tagen hungern eintritt.

>>>>Allerdings ist jede Art der Askese vom hermetischen Standpunkt unsinnig,

>>>>da manche Uebungen den Koerper belasten koennen,so dass dieser genuegend

>>>>Nahrungsenergie benoetigt um diesen Umstand zu kompensieren.

>>>>Ob nun Nahrung im Magen die Meditation stoert oder nicht,duerfte hauptsaechlich

>>>>von den Essgewohnheiten des Meditierenden abhaengen.

>>>>Uebrigens:Bestimmte Zutaten an den Speisen wie z.B. Knoblauch oder Galanga(siehe indische Kueche)steigern sogar die Meditationsintensitaet.

>>>>Also:

>>>>guten Appetit!

>>>>Guido

>>>Hallo Guido u. Saschamagus!

>>>Tja, jeder hat halt andere Erfahrungen,und so soll es ja auch sein.

>>>Trotzdem wage ich zu bezweifeln, daß das Bewußtsein (Mentalleib) unabhängig

>>>von Körper und Seele arbeitet,denn wenn es dem Körper nicht gut geht,ist gleichzeitig auch der Geist nicht ganz in ordnung und umgekehrt, da ja alles

>>>eine mehr oder weniger harmonische Einheit bildet.

>>>In den Büchern P.Dexheimer`s wird Nahrung noch in bestimmte Kategorien eingeteilt,worin unterschieden wird wieviel Energie bestimmte Nahrung von

>>>Körper/Seele/Geist abzieht und welche Narung ihn mit einem Überschuß versorgt,

>>>wodurch das Bewußtsein (Konzentration) aufgefrischt wird.

>>>Ein Sprichwort lautet sinngemäß: "In einem reinen Körper lebt ein reiner Geist"

>>>Gott zum Gruß,Lawo!!!

>>Hallo LAWO!

>>Formelst Du eigentlich?(Schließlich erwähntest Du Dexheimer)

>>Gruß

>>Free

>

>Hi Free.

>Ja, aber noch nicht sehr lange.Es macht spaß und wenn man sich ersteinmal daran

>gewöhnt hat, ist es garnicht mehr wegzudenken.

>Interessant sind auch die Infos die P.Dexheimer bezüglich den "mentalen Sklavenhaltern" bringt, die uns ja seit geraumer Zeit (ein paar Äönchen) geschickt davon abhalten, unser göttliches Potential zu entfalten.

>Da gibts Parallelen zu E.Stejnar und den Maya-Infos,die ich kürzlich erwähnte.

>Wenn jemand weiß, wo noch mehr Wissen in dieser Richtung zu finden ist,würde ich mich freuen wenn er mir bescheid geben könnte.

>Danke,Lawo!

MOOR
    Gast

Re: Bescheiden...

>...insgesamt!

>Je nach Ziel?

>Die Verdauung von Nahrungsmitteln aktiviert im Körper

>Feuer, energie für den Prozess, Wasser, Verdauungssäfte, Luft, erhöhter Sauerstoffbedarf, Erde, eben, Basis, Sicherung der Existenz.

>Jetzt wird wohl deutlich, wer und zu welchem Zwecke mit was auch immer im Magen

>auf Reisen geht.

>Hätte mehr erwartet, z.B. Infos über das Verhalten des Gehirns bei entzug von Kohlenhydraten (Zucker) oder so.

>Verhaltener Gruß, MOOR

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen