Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kriya Yoga

Saschamagus
    Gast

Kriya Yoga

>Hallo,

>ich habe mir letzte Woche die "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda gekauft und ich muß sagen, das Buch macht bisher einen sehr positiven Eindruck!

>Nachdem die von P. Y. gegründete "Self Realization Fellowship" Lehrbriefe zu Kriya Yoga (von P. Y.) anbietet, wollte ich mal fragen ob vielleicht im Forum Leute schon Erfahrungen mit diesen Techniquen gemacht haben und wie ihr sie bewerten würdet.

>Bis bald,

>Saschamagus

Paul Allen
    Gast

Re: Kriya Yoga

>Hi S-

>Die Technik des Kriya-Joga ist eine ziemlich fortgeschrittene Methode zur Selbstverwirklichung. Sie arbeitet direkt mit der Kundalini im Rückenmark und ist meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. Allerdings wird man vom SRF Mutterzentrum in Los Angeles gut mit Hilfe anderer Techniken darauf vorbereitet und nach der Einweihung auch gut betreut. Dennoch bleibt meiner Meinung nach ein Restrisiko, da man (meiner Meinung nach) beim Arbeiten mit der Kundalini UNBEDINGT einen hellsichtigen Lehrmeister braucht, der sich damit auskennt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich seit 20 Jahren eingeweihter, offizieller Kryaban des SRF bin.

>Weiters verpflichtet man sich mit einem Schwur einer Gemeinschaft, was man positiv oder negativ sehen kann.

>An dieser Stelle soll auch nicht verschwiegen werden, daß man die Technik des Kriya-Joga auch ohne Verpflichtungen von verschiedenen Stellen bekommen kann, was das Risiko einer schlechten Betreuung aber noch weiter erhöht.

>

>Freundliche Grüße,

>Paul Allen.

>

>>Hallo,

>>ich habe mir letzte Woche die "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda gekauft und ich muß sagen, das Buch macht bisher einen sehr positiven Eindruck!

>>Nachdem die von P. Y. gegründete "Self Realization Fellowship" Lehrbriefe zu Kriya Yoga (von P. Y.) anbietet, wollte ich mal fragen ob vielleicht im Forum Leute schon Erfahrungen mit diesen Techniquen gemacht haben und wie ihr sie bewerten würdet.

>>Bis bald,

>>Saschamagus

Saschamagus
    Gast

>Hi Paul,

>Nun ich bin noch immer beim Lesen der Autobiographie. Es ist ein tief inspirierendes und bewegendes Werk und viele der Gedanken sind für mich richtungsweisend. Es ist meines Erachtens die moralische und philosophische Basis der zufolge man mit Bardon arbeiten sollte. Da aber durch das Kriya Yoga auch ein praktischer Weg beschrieben ist wüsste ich gerne wie kompatibel das Ganze ist. Wie waren / sind Deine Erfahrungen dabei?

>Bei Kundalini Übungen war auch ich schon immer eher vorsichtig eingestellt und kann daher die Warnung nachvollziehen...

>Wenn du der Ansicht bist, dass eine detailliertere Antwort nicht in dieses Forum passt, feel free to mail me!

>In Kether,

>Saschamagus

Welle
    Gast

>>Hi S-

>>Die Technik des Kriya-Joga ist eine ziemlich fortgeschrittene Methode zur Selbstverwirklichung. Sie arbeitet direkt mit der Kundalini im Rückenmark und ist meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich. Allerdings wird man vom SRF Mutterzentrum in Los Angeles gut mit Hilfe anderer Techniken darauf vorbereitet und nach der Einweihung auch gut betreut. Dennoch bleibt meiner Meinung nach ein Restrisiko, da man (meiner Meinung nach) beim Arbeiten mit der Kundalini UNBEDINGT einen hellsichtigen Lehrmeister braucht, der sich damit auskennt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich seit 20 Jahren eingeweihter, offizieller Kryaban des SRF bin.

>>Weiters verpflichtet man sich mit einem Schwur einer Gemeinschaft, was man positiv oder negativ sehen kann.

>>An dieser Stelle soll auch nicht verschwiegen werden, daß man die Technik des Kriya-Joga auch ohne Verpflichtungen von verschiedenen Stellen bekommen kann, was das Risiko einer schlechten Betreuung aber noch weiter erhöht.

>>

>>Freundliche Grüße,

>>Paul Allen.

>>

>>>Hallo,

>>>ich habe mir letzte Woche die "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda gekauft und ich muß sagen, das Buch macht bisher einen sehr positiven Eindruck!

>>>Nachdem die von P. Y. gegründete "Self Realization Fellowship" Lehrbriefe zu Kriya Yoga (von P. Y.) anbietet, wollte ich mal fragen ob vielleicht im Forum Leute schon Erfahrungen mit diesen Techniquen gemacht haben und wie ihr sie bewerten würdet.

>>>Bis bald,

>>>Saschamagus

>Hey Paul!

>Was ist nach Deiner Meinung von dem Buch "Babaji" von Marshall Govindan zu

>halten. Ich persönlich habe es sozusagen verschlungen.

>Viele grüße

>Bernd