Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An Paul Allen

Torsten
    Gast

An Paul Allen

>Hallo Paul,

>mich würde Deine Meinung zu Peter Dexheimers "Energiearbeit"-Büchern

>sehr interessieren, ob Du es für gefährlich hältst damit zu arbeiten,

>ob sie z.B. eine Ergänzung zu Bardon's Quabbalah darstellen etc.,

>möchte mich nämlich evtl. näher damit beschäftigen.

>Paul, vielen Dank schon im voraus.

>Gruß, Torsten

Paul Allen
    Gast

Dexheimer/Müller usw.

>Hallo Torsten,

>vielen Dank für deine Frage. Was jetzt kommt ist allerdings nur meine PERSÖNLICHE Meinung; eine von vielen, jeder kann seine Erfahrungen selbst machen.

>Ich finde Dexheimers/Müllers Methode nicht gefährlich, im Unterschied zu Stejnar und Rüggeberg.

>Allerdings bin ich der Meinung, daß die Methode nach Müller/Dexheimer mit Bardon's Kabbala nichts zu tun hat. (Dexheimer, mit dem ich in freundlicher Verbindung stehe, kennt meine Meinung zum Thema, was unserem guten Einvernehmen aber keinen Abbruch tut.)

>Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem System um Japa-Joga, bei dem man eine gewisse Idee in Wortform so lange wiederholt, bis sie sich realisiert. In welche Wortsymbolik man die Idee verlegt, ist dabei allerdings nicht so wichtig.

>Ausnahme: kulturelle Prägungen: wenn man ein Wort, Buchstabenverbindung oder ähnliches verwendet, das in der eigenen Kultur traditionell eine besondere Bedeutung hat, z.B.: Engels, Gottesnamen, Mantras usw., dann kann man die Wirkung schneller realisieren.

>Wenn jemand GLAUBT, daß er mit den Buchstabenkombinationen, die Bardon angibt, gute Erfolge erreichen kann, da die Buchstabenkombinationen von BARDON stammen, dann wird er sich natürlich beim Realisieren leichter tun. Er könnte aber genausogut jede andere Buchstabenkombination verwenden, irgendein selbst zusammengestelltes Wort, irgend ein z.B. Engelsnamen, der ihm sympathisch ist, oder an den er besonders glauben kann, usw.

>Wenn das gewählte Wort bzw Buchstabenkombination vom eigenen Guru/Meister kommt, dann kann das den eigenen Glauben und damit die Wirksamkeit enorm steigern. Die indische (aber ganz allgemein esoterisch-okkulte) Literatur ist voll von Anektoden in dieser Hinsicht: z.B. ein Schwindlerguru übergibt einem tiefgläubigen und sehr fleißigen Schüler irgend ein nonsens-mantra (oder auch ein traditionelles wie om.mani.padme.hum) und der Schüler erreicht durch hingebungsvolles Üben (Wiederholen) dieses Mantras Gottesverbindung, was den pseudo-Guru-Meister natürlich sehr verwundert. :) .

>Daß durch Japa Joga außerordentliche, ja bis ans Wunder grenzende Wirkungen und Phänomene realisiert werden können, ist allgemein bekannt. In Indien gibt es Schulen, die nur nach diesem System arbeiten. Ich kenne einen indischen Meister, der nur durch Anwendung von Japa Joga sehr hohe Bewußtseinszustände erreichen konnte. Heilungen, Verbindung mit verschiedenen Gottheiten und inneren Zuständem usw. usw. : alles hängt vom Fleiß des Übenden ab.

>Japa Joga ist allerdings eine sehr aufwendige Methode, man muß viel Zeit investieren um bestimmte Wirkungen zu erreichen. Es gibt andere Methoden, die schneller wirken, das soll aber nicht bedeuten, daß Japa Joga weniger wert ist.

>Zu glauben, daß die Kabbala, die Bardon in seinem 3. Werk beschreibt, nur einfach Japa-Joga sei, ist ein grober Irrtum. Und zu glauben, daß man eine Formel Bardon's nur in der 4 Sinnenkonzentration aussprechen müsse, sodaß sie die Wirkungen hat, die Bardon beschreibt, ist genauso ein Irrtum.

>Bardon's Formeln hängen in ihrer Wirkungsart und Intensität von den erreichten Einsichten, Zuständen kurz von der erreichten Reife beim Üben des 1er Schlüssels des 3. Buchs ab.

>Deshalb ist es meiner Meinung nach auch ziemlich sinnlos, vor der 8 Stufe des WWA, mit der Kabbalah zu beginnen. Die ausreichende Sinnenkonzentrations-Fähigkeit beherrscht man ja schon mit der 3. Stufe.

>

>Meine Empfehlung zu Dexheimers/Müllers Methode: wenn sie dir sympathisch ist, dann verwende sie ! Man kann mit sehr vielen verschiedenen Methoden ans Ziel kommen. Für Fortgeschrittene sind Bardon's Methoden wahrscheinlich zielführender.

>Freundliche Grüße,

>Paul Allen.

>

>>Hallo Paul,

>>mich würde Deine Meinung zu Peter Dexheimers "Energiearbeit"-Büchern

>>sehr interessieren, ob Du es für gefährlich hältst damit zu arbeiten,

>>ob sie z.B. eine Ergänzung zu Bardon's Quabbalah darstellen etc.,

>>möchte mich nämlich evtl. näher damit beschäftigen.

>>Paul, vielen Dank schon im voraus.

>>Gruß, Torsten

Paul Allen
    Gast

Dexheimer/Müller usw.

>Torstens Frage bezieht sich wahrscheinlich auf den neuen Artikel:

>Der Formelraktor nach Dexheimer/Müller.

>

>Tschüs,

>Paul Allen.

Lawo
    Gast

Re: Dexheimer/Müller usw.

>>Torstens Frage bezieht sich wahrscheinlich auf den neuen Artikel:

>>Der Formelraktor nach Dexheimer/Müller.

>>

>>Tschüs,

>>Paul Allen.

>Hi zusammen.

>Ich kann den Formelreaktor nur empfehlen!!!

>Er erspart einem `ne Menge Zeit und ermöglicht viele Formeln aufzuladen.

>Zumal ist die Bedienung kinderleicht. (das soll keine Werbung sein, nur meine Meinung!!!)

>Alles Gute...Lawo.

Michael Rudonis
    Gast

>Lieber Paul,

>Danke für Deine Stellungnahme. Dein Beitrag hat mir aus dem Herzen gesprochen und ich kann ihm vollinhaltlich zustimmen.

>Mit freundlichen Grüßen

>Michael R.

Elia
    Gast

>Hallo

>Muss man den in die Formeln einen Wunschgedanken reindenken oder einfach nur die Fromel wiederhohlen?

>Danke für Eure Antworten.

>Gruss Elia

Torsten
    Gast

>Hi Paul,

>vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort.

>Habe zuerst etwas falsch verstanden, nämlich daß Du Stejnars Methoden für

>gefährlich hälst, aber Du meintest, daß Stejnar Dexheimers Praktik für

>gefährlich hält.

>Nochmal vielen Dank, Paul

>Der Chat1 ist jedenfalls eine gute Idee, in den 2. komme ich nicht rein, leider!

>und bis bald

>Torsten

>>Hallo Torsten,

>>vielen Dank für deine Frage. Was jetzt kommt ist allerdings nur meine PERSÖNLICHE Meinung; eine von vielen, jeder kann seine Erfahrungen selbst machen.

>>Ich finde Dexheimers/Müllers Methode nicht gefährlich, im Unterschied zu Stejnar und Rüggeberg.

>>Allerdings bin ich der Meinung, daß die Methode nach Müller/Dexheimer mit Bardon's Kabbala nichts zu tun hat. (Dexheimer, mit dem ich in freundlicher Verbindung stehe, kennt meine Meinung zum Thema, was unserem guten Einvernehmen aber keinen Abbruch tut.)

>>Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem System um Japa-Joga, bei dem man eine gewisse Idee in Wortform so lange wiederholt, bis sie sich realisiert. In welche Wortsymbolik man die Idee verlegt, ist dabei allerdings nicht so wichtig.

>>Ausnahme: kulturelle Prägungen: wenn man ein Wort, Buchstabenverbindung oder ähnliches verwendet, das in der eigenen Kultur traditionell eine besondere Bedeutung hat, z.B.: Engels, Gottesnamen, Mantras usw., dann kann man die Wirkung schneller realisieren.

>>Wenn jemand GLAUBT, daß er mit den Buchstabenkombinationen, die Bardon angibt, gute Erfolge erreichen kann, da die Buchstabenkombinationen von BARDON stammen, dann wird er sich natürlich beim Realisieren leichter tun. Er könnte aber genausogut jede andere Buchstabenkombination verwenden, irgendein selbst zusammengestelltes Wort, irgend ein z.B. Engelsnamen, der ihm sympathisch ist, oder an den er besonders glauben kann, usw.

>>Wenn das gewählte Wort bzw Buchstabenkombination vom eigenen Guru/Meister kommt, dann kann das den eigenen Glauben und damit die Wirksamkeit enorm steigern. Die indische (aber ganz allgemein esoterisch-okkulte) Literatur ist voll von Anektoden in dieser Hinsicht: z.B. ein Schwindlerguru übergibt einem tiefgläubigen und sehr fleißigen Schüler irgend ein nonsens-mantra (oder auch ein traditionelles wie om.mani.padme.hum) und der Schüler erreicht durch hingebungsvolles Üben (Wiederholen) dieses Mantras Gottesverbindung, was den pseudo-Guru-Meister natürlich sehr verwundert. :) .

>>Daß durch Japa Joga außerordentliche, ja bis ans Wunder grenzende Wirkungen und Phänomene realisiert werden können, ist allgemein bekannt. In Indien gibt es Schulen, die nur nach diesem System arbeiten. Ich kenne einen indischen Meister, der nur durch Anwendung von Japa Joga sehr hohe Bewußtseinszustände erreichen konnte. Heilungen, Verbindung mit verschiedenen Gottheiten und inneren Zuständem usw. usw. : alles hängt vom Fleiß des Übenden ab.

>>Japa Joga ist allerdings eine sehr aufwendige Methode, man muß viel Zeit investieren um bestimmte Wirkungen zu erreichen. Es gibt andere Methoden, die schneller wirken, das soll aber nicht bedeuten, daß Japa Joga weniger wert ist.

>>Zu glauben, daß die Kabbala, die Bardon in seinem 3. Werk beschreibt, nur einfach Japa-Joga sei, ist ein grober Irrtum. Und zu glauben, daß man eine Formel Bardon's nur in der 4 Sinnenkonzentration aussprechen müsse, sodaß sie die Wirkungen hat, die Bardon beschreibt, ist genauso ein Irrtum.

>>Bardon's Formeln hängen in ihrer Wirkungsart und Intensität von den erreichten Einsichten, Zuständen kurz von der erreichten Reife beim Üben des 1er Schlüssels des 3. Buchs ab.

>>Deshalb ist es meiner Meinung nach auch ziemlich sinnlos, vor der 8 Stufe des WWA, mit der Kabbalah zu beginnen. Die ausreichende Sinnenkonzentrations-Fähigkeit beherrscht man ja schon mit der 3. Stufe.

>>

>>Meine Empfehlung zu Dexheimers/Müllers Methode: wenn sie dir sympathisch ist, dann verwende sie ! Man kann mit sehr vielen verschiedenen Methoden ans Ziel kommen. Für Fortgeschrittene sind Bardon's Methoden wahrscheinlich zielführender.

>>Freundliche Grüße,

>>Paul Allen.

>>

>>>Hallo Paul,

>>>mich würde Deine Meinung zu Peter Dexheimers "Energiearbeit"-Büchern

>>>sehr interessieren, ob Du es für gefährlich hältst damit zu arbeiten,

>>>ob sie z.B. eine Ergänzung zu Bardon's Quabbalah darstellen etc.,

>>>möchte mich nämlich evtl. näher damit beschäftigen.

>>>Paul, vielen Dank schon im voraus.

>>>Gruß, Torsten

Paul Allen
    Gast

In den 2. chat komme ich nicht rein ...

>Hi Torsten,

>>Der Chat1 ist jedenfalls eine gute Idee, in den 2. komme ich nicht rein, leider!

>>und bis bald Torsten

>Probiers mal mit FB_Torsten oder Torsten3, beides funktioniert ! :)

>Grüße,

>Paul Allen.

Lawo
    Gast

>>Hallo

>>Muss man den in die Formeln einen Wunschgedanken reindenken oder einfach nur die Fromel wiederhohlen?

>>Danke für Eure Antworten.

>>Gruss Elia

>Hi Elia.

>Die Formeln wirken durch sich selbst, je nach dem welchen Analogien sie in der

>Kausal-Ebene entsprechen.Verfolgst Du mit einer betimmten Formel einen besonderen Zweck (etwa Heilung einer anderen Person), ist es besser ein gutes Bild derjenigen aufzubauen und sie sich in dem schon realisiertem Zustand

>(Gesundheit) vorzustellen.

>Will man nun mit dem Reaktor etwas bewirken, reicht es diesem den Befehl zu

>geben und danach solange zu formeln bis die Wirkung eintritt.

>(zBsp. E-K... "Es soll aufhören zu regnen" ...E-K,E-K,E-K,...usw.)

>Alles Liebe Lawo.

Elia
    Gast

>Hallo Lawo

>Danke für deine Antwort. Was genau ist ein Reaktor?

>Wünsche noch eine schöne Zeit und viele Grüsse Elia

>>>Hallo

>>>Muss man den in die Formeln einen Wunschgedanken reindenken oder einfach nur die Fromel wiederhohlen?

>>>Danke für Eure Antworten.

>>>Gruss Elia

>>Hi Elia.

>>Die Formeln wirken durch sich selbst, je nach dem welchen Analogien sie in der

>>Kausal-Ebene entsprechen.Verfolgst Du mit einer betimmten Formel einen besonderen Zweck (etwa Heilung einer anderen Person), ist es besser ein gutes Bild derjenigen aufzubauen und sie sich in dem schon realisiertem Zustand

>>(Gesundheit) vorzustellen.

>>Will man nun mit dem Reaktor etwas bewirken, reicht es diesem den Befehl zu

>>geben und danach solange zu formeln bis die Wirkung eintritt.

>>(zBsp. E-K... "Es soll aufhören zu regnen" ...E-K,E-K,E-K,...usw.)

>>Alles Liebe Lawo.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte