Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 1.Kleine umherschwirrende Lichtpunkte und 2.ungeheure Energien

Musa
    Gast

Re: 1.Kleine umherschwirrende Lichtpunkte und 2.ungeheure Energien

>Hallo Boreb,

>Letztes Jahr und auch früher, hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

>Plötlzich im Schlaf, konnte ich kein Körperteil bewegen, es war wie eine Lähmung mit einer begleiteten Angstgefühl, immer wenn ich diese Lähmungen bekamm, verspürte ich ein drang in mir zu schreien, aber ich brach kein Laut raus.

>Der unterschied, gegenüber deinen Schilderungen ist, dass ich bei diesen Attacken keinen Druck versprühe auch nicht im Kopf. Es ist wie Du schreibst ein Gefühl, ob eine Ladung Strom durch den Körper durchfliesst und die Muskeln lähmt.

>Gruss

>Musa

>>Ich sehe seit ein paar Jahren,kleine,wie sehr weissleuchtende Lichtpunkte umherschwirren,was ist das.Es sind sehr viele und sie sind wirklich Fantastisch,zum beobachten.Ich würde mich freuen,wenn es mir jemand sagen könnte.

>>Jetzt noch ne andere Frage.Ich mache in letzter Zeit,wirklich halbe überlebenskämpfe durch.Wenn ich mich Abends hinleg,empfinde ich plötzlich extreme,wie Energieschübe.Es ist wie ein extremer Druck in mir und ich kann mich fast nicht dagegen wehren.Es ist manchmal so stark,dass ich das Gefühl habe zu sterben.Es ist vorallem im Kopf aber auch sonst im ganzen Körper.Ich kenne das Gefühl,von früher,als ich mit 16,wie ne Ladung Strom durch mich hindurch gieng und ich mich nicht mehr bewegen konnte und dieses Rauschen im Kopf hatte und dieser Frequenzton.Ich habe mal gelesen,dass wenn man sich gegen dieses Gefühl whrt,es wie eine Blockade gibt,wo sich dann diese Energie wie Staut und somit noch stärker wird.Mein Problem ist einfach,dass ich mich gegen diesen unglaublichen Druck nicht wehren kann.Kann mir jemand Tips geben,was ich in so einer Situation machen kann?Es kann so stark werden,dass ich anfange zu beten,dass ich diese Nacht überlebe.

>>Hoffe auf Antwort und verbleibe mit liebendem Dank......Boreb

Lawo
    Gast

Re: ungeheure Energien !

>>Lieber Boreb,

>>der Energieschub ist ein Kennzeichen der magischen Entwicklung. Jeder der den Weg geht, kennt ihn.

>>Er wird mit der Zeit noch stärker werden! Und immer noch stärker !

>>Es gibt Leute, die behaupten, daß der Weg am Anfang am gefährlichsten sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Je weiter man kommt, umso stärker wird die Kraft, der Energieschub ...

>>Deshalb ist das magische Gleichgewicht von so unendlicher Wichtigkeit: wer nach einer Seite abweicht, wird, wenn die Kräfte stärker werden, regelrecht von ihnen zerrissen werden.

>>Wenn man, bildlich gesprochen, im Zentrum von 4 Kräften steht, die mit der gleichen Kraft auf dich einwirken, dann ist das Resultat null und man kann auch der stärksten Kraft widerstehen, aber wehe wenn eine der 4 Kräfte beginnt zu überwiegen!

>>Deshalb betont Bardon (und auch die meisten anderen Meister) so sehr das Gleichgewicht.

>>Meist kann aus diesem Grund auch kein Abisheka erteilt werden, aus dem einfachen Grund: weil der Empfänger dem Schub nicht standhalten könnte.

>>Wer kennt nicht Goethes Zauberlehrling: wer die Kräfte ruft zu dem werden sie kommen: aber: man sei darauf vorbereitet !

>>(Übrigens: wenn dir der Schub zu stark wird, dann ist es am besten, für eine Weile auszustzen, und etwas vorsichtiger wieder zu beginnen. Der Weg ist nur etwas für "starke Geister".)

>>Liebe Grüße von Paul Allen.

>>

>Hi Paul.

>Hat dieser Schub von Energie irgendetwas mit dem zutun was Quintscher meint, wenn er Energie für eine best. Wirkung aussendet und diese dann Stärker wieder auf ihn zurückfließt?

>Bei niedrigem Energiepotential kommt weniger zurück und bei Höherem,was im Laufe der Entwicklung ja steigt, bedeudent mehr.

>Dank, Lawo.

Laird
    Gast

>>Ich sehe seit ein paar Jahren,kleine,wie sehr weissleuchtende Lichtpunkte umherschwirren,was ist das.Es sind sehr viele und sie sind wirklich Fantastisch,zum beobachten.Ich würde mich freuen,wenn es mir jemand sagen könnte.

>Hallo

>Die Lichtpunkte, welche Du meinst werden nach Wilhelm Reich Orgon-Energie genannt.

>Dr. Wilhelm Reich beschäftigte sich in den 30er und 40er Jahren wissenschaftlich mit dieser Energie.

>Dazu gibt es auch interessante Literatur.

>W.Reich hat auch den Orgon-Akkumulator entwickelt, mit ihm soll man die Orgon-Energie sammeln können, um mit ihr körpertherapeutisch zu arbeiten.

>In seinen Büchern findet man auch Bauanleitungen.

>Gruß

>Laird

Paul Allen
    Gast

Re: ungeheure Energien !

>Hallo Lawo,

>es ist so daß durch das Üben erstens Kräfte erzeugt und zweitens vorhandene Kräfte freigesetzt werden. Schließlich wird man durch Bardon's Übungen mit gewissen Kräften verbunden, die dann beginnen durch einen hindurchzuströmen.

>Man könnte ein ganzes Buch über dieses Thema schreiben wollte man nur die wichtigsten Aspekte näher darlegen.

>Zum Beispiel welche Kräfte von welchen Ebenen auf welcher Stufe von welcher Übung zu wirken beginnen, wie sie verstärkt bzw. abgeschwächt werden können, wie lange man sich auf einer best. Stufe einer bestimmten Kraft aussetzten soll usw.

>In den Büchern von Bardon liegen noch Welten verborgen und es wird Generationen brauchen um nur die wichtigsten Aspekte einigermaßen zu heben.

>Aber du wirst deine eigenen Erfahrungen damit machen und dann im Lauf der Zeit vielleicht deine eigenen Bücber darüber schreiben :-)

>Grüße von Paul Allen.

>

>>>Lieber Boreb,

>>>der Energieschub ist ein Kennzeichen der magischen Entwicklung. Jeder der den Weg geht, kennt ihn.

>>>Er wird mit der Zeit noch stärker werden! Und immer noch stärker !

>>>Es gibt Leute, die behaupten, daß der Weg am Anfang am gefährlichsten sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Je weiter man kommt, umso stärker wird die Kraft, der Energieschub ...

>>>Deshalb ist das magische Gleichgewicht von so unendlicher Wichtigkeit: wer nach einer Seite abweicht, wird, wenn die Kräfte stärker werden, regelrecht von ihnen zerrissen werden.

>>>Wenn man, bildlich gesprochen, im Zentrum von 4 Kräften steht, die mit der gleichen Kraft auf dich einwirken, dann ist das Resultat null und man kann auch der stärksten Kraft widerstehen, aber wehe wenn eine der 4 Kräfte beginnt zu überwiegen!

>>>Deshalb betont Bardon (und auch die meisten anderen Meister) so sehr das Gleichgewicht.

>>>Meist kann aus diesem Grund auch kein Abisheka erteilt werden, aus dem einfachen Grund: weil der Empfänger dem Schub nicht standhalten könnte.

>>>Wer kennt nicht Goethes Zauberlehrling: wer die Kräfte ruft zu dem werden sie kommen: aber: man sei darauf vorbereitet !

>>>(Übrigens: wenn dir der Schub zu stark wird, dann ist es am besten, für eine Weile auszustzen, und etwas vorsichtiger wieder zu beginnen. Der Weg ist nur etwas für "starke Geister".)

>>>Liebe Grüße von Paul Allen.

>>>

>>Hi Paul.

>>Hat dieser Schub von Energie irgendetwas mit dem zutun was Quintscher meint, wenn er Energie für eine best. Wirkung aussendet und diese dann Stärker wieder auf ihn zurückfließt?

>>Bei niedrigem Energiepotential kommt weniger zurück und bei Höherem,was im Laufe der Entwicklung ja steigt, bedeudent mehr.

>>Dank, Lawo.

gabi
    Gast

Re: Zittern

>hallo koreba,

>danke für den link. Da er nicht ganz richtig funktionierte habe ich zwar nicht direkt eine antwort auf meine frage gefunden, aber viele, viele, viele andere interessante dinge, die mich noch lange beschäftigen werden. :-))

>gruß gabi

Christian
    Gast

>>Jetzt noch ne andere Frage.Ich mache in letzter Zeit,wirklich halbe überlebenskämpfe durch.Wenn ich mich Abends hinleg,empfinde ich plötzlich extreme,wie Energieschübe.Es ist wie ein extremer Druck in mir und ich kann mich fast nicht dagegen wehren.Es ist manchmal so stark,dass ich das Gefühl habe zu sterben.Es ist vorallem im Kopf aber auch sonst im ganzen Körper.Ich kenne das Gefühl,von früher,als ich mit 16,wie ne Ladung Strom durch mich hindurch gieng und ich mich nicht mehr bewegen konnte und dieses Rauschen im Kopf hatte und dieser Frequenzton.Ich habe mal gelesen,dass wenn man sich gegen dieses Gefühl whrt,es wie eine Blockade gibt,wo sich dann diese Energie wie Staut und somit noch stärker wird.Mein Problem ist einfach,dass ich mich gegen diesen unglaublichen Druck nicht wehren kann.Kann mir jemand Tips geben,was ich in so einer Situation machen kann?Es kann so stark werden,dass ich anfange zu beten,dass ich diese Nacht überlebe.

>>Hoffe auf Antwort und verbleibe mit liebendem Dank......Boreb

>Hallo Boreb!!!

>Und ich dachte ich wäre der einzige auf dieser Welt der das Phänomen erlebt. Ich meine speziell dieses Gefühl der Energie. Ich finde übrigens viele der antworten zu hochphilosophisch und ich denke wer es selbst nicht erlebt hat kann eigentlich gar nicht mitreden. Ich habe dieselbe Frage bei www.paranormal.de im Forum gestellt "Aussergewöhnliches Ereignis und keine Erklärung dafür" und eigentlich sehr unbefriedigende Antworten erhalten. Du kannst dort mein Erlebnis nachlesen. Ich wollte Dir einfach nur sagen, daß ich diese Energie bewusst herbeiführen kann, aber Probleme habe es wieder aus meinem Körper zu lassen. Und ausserdem habe ich Angst davor. Wenn ich wüsste wo mich das ganze hinführt würde ich diese Energie gerne mal weitersteigen lassen.

>Wie bei dir manifestiert sich diese Energie immer im Kopf lähmt aber auch meinen ganzen Körper und ich habe sozusagen keine Kontrolle mehr. Ich würde mich sehr freuen über eine E-Mail von dir um vielleicht weiter Erfahrungen auszutauschen. Übrigens Diese Kügelchen: Ich dachte eine Zeit lang es würde von Durchblutungsstörungen kommen und eine mangelnde Blutversorgung des Gehirns würde diese Punkte hervorrufen, aber ich sah diese Punkte auch in als ich nicht nur so da lag sondern auch nach ausreichender Bewegung.

>Wie gesagt würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.

>Bis dann

>Christian

daimon
    Gast

Lichtpukte und Energieschübe....

>Hallo!

>Nun, viele erleben solche Phänomene, doch leider haben die meisten Angst davor. In meinen Augen ist dies - für mich jedenfalls nicht! - nichts bedrohliches, und solange man jenen Dingen nicht völlig ohne Kontrolle ausgeliefert ist, auch etwas sehr schönes und interessantes. (Paul Allen hat da meiner Ansicht ganz recht:Der springende Punkt ist die Kontrolle darüber - und die eingen Wahrnehmung davon!) Die Lichtpunkte werden von manchen als Indikatoren für spirituelle Entwicklung angesehen, der Artzt allerdings, ist da anderer Meinung. In der Tat, erzählte er dann von solchen Durchblutungsstörungen. Ich finde es halt einfach interessant, und noch kein Arzt konnte meinen Wissensdurst in dieser Hinsicht stillen.

>Das einzige was zählt, ist das Gefühl. Angst ist dabei nicht gerade hilfreich. In meinen Augen ist es einfach nur ein Katalysator. Ich habe einach nie Angst bei solchen Dingen, obwohl ich manchmal gerne einen Katalysator hätte....

>Wenn jemand versteht was ich meine....

>Beste Grüsse.

>Weisheit.

>Wahrheit.

>Angstlosigkeit.

>Seligkeit.

>daimon

Boreb
    Gast

Re: Lichtpukte und Energieschübe....

>>Hallo!

>>Nun, viele erleben solche Phänomene, doch leider haben die meisten Angst davor. In meinen Augen ist dies - für mich jedenfalls nicht! - nichts bedrohliches, und solange man jenen Dingen nicht völlig ohne Kontrolle ausgeliefert ist, auch etwas sehr schönes und interessantes. (Paul Allen hat da meiner Ansicht ganz recht:Der springende Punkt ist die Kontrolle darüber - und die eingen Wahrnehmung davon!) Die Lichtpunkte werden von manchen als Indikatoren für spirituelle Entwicklung angesehen, der Artzt allerdings, ist da anderer Meinung. In der Tat, erzählte er dann von solchen Durchblutungsstörungen. Ich finde es halt einfach interessant, und noch kein Arzt konnte meinen Wissensdurst in dieser Hinsicht stillen.

>>Das einzige was zählt, ist das Gefühl. Angst ist dabei nicht gerade hilfreich. In meinen Augen ist es einfach nur ein Katalysator. Ich habe einach nie Angst bei solchen Dingen, obwohl ich manchmal gerne einen Katalysator hätte....

>>Wenn jemand versteht was ich meine....

>>Beste Grüsse.

>>Weisheit.

>>Wahrheit.

>>Angstlosigkeit.

>>Seligkeit.

>>daimon

> Hi Daimon

>Hört sich ja alles ganz logisch und nett an,was du da so sagst,aber anscheinend,sind diese Energien bei Dir nicht sehr stark,denn sonst würdest du das nicht so locker nehmen.Du kannst dich fast nicht mehr bewegen und wenn du es machst,wird es noch schlimmer.Ich weiss nicht,wie du reagieren würdest,wenn solch krasse Energien in dir wären,das du das Gefühl hast,du stirbst.Es ist ein Ungeheurer Druck,als würde das Innere sich soweit ausdehnen,das es den Körper explodieren lässt.Ich stehe total unter Spannung auch wenn ich probiere,ruhig zu bleiben und dann kommt plötzlich,ein extremer Schub und ich Bäume mich im Bett richtig auf.

>Was das kontrollieren betrifft,muss ich sagen,dass ich glaube,den Auslöser zu kennen.Ich habe mir vor ein paar Monaten,eine Erzengel Essenz gekauft.Ich hatte jetzt 2 Wochen ruhe,mit diesen Energien,doch gestern hatte ich wieder mal,die Essenz genommen und am Abend,wurde es wieder so stark,dass ich echt glaubte,ich überlebs nicht.Ich denke,diese Essenz,ist wohl im Moment,nicht gerade das richtige für mich.

>Es würde mich nur mal Wundernehmen,ob du in meiner Situation,auch noch so Angstlos und locker wärst,aber ich kann dir versichern,dass du das nicht wärst.

>Trotzdem,danke für deine Antwort.

>Boreb

daimon
    Gast

Re: Lichtpukte und Energieschübe....

>Nun Boreb!

>Es würde dich wundernehemen....du kannst mir versichern! Ja was denn jetzt?

>Nein im Ernst! Bei mir ist es wohl schon nicht so stark, und es geht mir hier wirklich nicht darum, das ganze auf deine Angst und meine Tapferkeit zu reduzieren! Nein, das mit meiner Tapferkeit wäre gerade etwas sehr weit hergeholt! (In wirklichkeit sind wir alles Angsthasen!...)

>Ich wollte dir mehr einen Typ geben, oder irgendwie zeigen, dass unsere Wahrnehmung von solchen Ereignissen eine entscheidende Rolle dabei spielt.

>Scheint mir nicht gelungen zu sein...

>Nun denn, ich wünsche dir all das Beste,

>und das du es auf deine Art irgendwie integrieren kannst.

>In Licht.

>daimon

Evi
    Gast

Re: Zittern

>Hallo Gabi,

>ich weiß nicht was Du bisher gemacht hast, aber es deutet auf eine Überspannung des Körpers hin. Entweder durch Elementeanstaunung, wenn Du Kalt- und Warmübungen machst, so wie Du schreibst, oder Du bist während den Übungen durch eine gewissen Erwartungshaltung in einem Verspannungs- und keinem Entspannungszustand. Beobachte einmal Deinen Solarplexus dort beginnt es nämlich, manchmal hat man auch ein Gefühl von einer "Pseudoschwerelosigkeit", es ist aber wirklich nur eine Erwartungshaltung, die den Körper in einen Tonus versetzt. Also, immer genau analysieren, das ist sehr wichtig, sich nix selber vormachen. Ich rate Dir dringend mit Versuchen aufzuhören und richtig etwas zu machen. Ich habe schon mit 12 Jahren angefangen Bardon zu machen und hatte schon viele Erlebnisse, und es ist wirklich wichtig nichts zu überspringen, da der Körper auch mitmachen muß. Das Zittern ist. z. b. ein ganz normales Phänomen, das nix besonderes ist. Man überbewertet es immer. Wenn das alles ist, was Du hast, dann ist das kein Problem. Also nicht immer alles überbewerten. Das geistige kann man nicht erzwingen, man muß es sich erarbeiten. Die Introspektion hilft einem dabei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2