>Heute nachmitag war ich bei einem neuem Psychologe (uni professor)mit der empfehlung meines alten Psychologe
> Ich hatte natürlich jede menge zu erzählen machte natürlich auch jedemenge test usw das übliche ...
>Als schluss folgerung leide ich an keine ernste Psychopathologiche Krankheit und schon gar nicht an Schizophrenie(;-))Paul) sondern aber er möchte vorsichtig dafür noch einige test machen um sicher zu sein an eine art aussergewöhnliche Mitempfindungen ,ärztlich ausgedrückt" Synästhesie" (hoffe das ich es richtig schreibe ) und an eine leichte erworbene psychopathische belastung was jeder in meiner stelle haben könnte wegen meiner geschehnisse und an flüchtigen psychopathischen zustände was das alles bedeuten will hab ich noch keine ahnung muss bis freitag warten...
>Er sagte auch dass ich keine sorgen machen sollte wegen diesen offene darlegungen die offensichtlich sind, weil reine Visionen als echte Halluzinationen erklärbar sind. Sinnliche Visionen sind entweder Empfindungsstörungen, Affekt-Illusionen oder "Pareidolien" und weil bei mir eben eine gemichte form hervorgeht überlagern sich empfindungsstörungen, trugempfindungen und andere psychopathischen zustände die das ganze erklähren können (wie schön...)
>Die Psychopathologiche Schule kann fast alles erklähren auch die Licht Punkte die Boreb sieht und die lautet so :
>Die Pseudo-Halluzinationen haben die Eigenschaft eines mangels der erlebten Objektivität und deren Vorstellung.
>Man ist sich bewusst dass es sich um eine Trugempfindung handelt, die etwas äusserlich nicht wahrgenommenes als bildhafte, subjektive Vorstellung im inneren,wie auch in einem subjektiven Raum abbildet.
>Pseudo-Halluzinationen sind auf allen Sinnesgebieten möglich vor allem akustisch ("Akoasma", die Halluzination wird in einfacher, elementarer Form als Geräusch wie Knallen, Zischen oder Wispern erlebt) und optisch ("Photopsie", man nimmt Licht, Funken, Farben oder Blitze wahr).
>Während diese 4 Stunden mit diesem Facharzt wurde ich keines wegs Klüger sondern
>bekam noch weitere verzweiflungen dazu aber ich gab mir die mühe seine erleuterungen (auf minicassete aufgezeichnet) von seinem französichen fachjargon
>zur übersetzen
>hoffe dass es für jeder interessant war ansonsten
>ALLES LIEBE Antoni

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen