Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Magie

Christian
    Gast

Magie

>Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren auch mit den unterschiedlichen Bereichen der Magie. Bis heute stellt sich mir immer mehr die eine Frage, die auch für viele andere Bereiche des Lebens gilt.

>Was ist jetzt richtig?

>Muß ich um einen bestimmten Zustand herzustellen oder anzuziehen den Gegenpol erschaffen um so dieser Sache den Zugang in unsere Polarität zu ermöglichen.

>Oder ist eher nach dem Gesetz "Gleichges zieht gleiches an" zu verfahren, was man ja auch schon aus dem Positiven Denken kennt.

>Bin gespannt auf eure Beiträge.

>Christian

ubit
    Gast

Re: Magie

>>Was ist jetzt richtig?

>>Muß ich um einen bestimmten Zustand herzustellen oder anzuziehen den Gegenpol erschaffen um so dieser Sache den Zugang in unsere Polarität zu ermöglichen.

>>Oder ist eher nach dem Gesetz "Gleichges zieht gleiches an" zu verfahren, was man ja auch schon aus dem Positiven Denken kennt.

>Eigentlich ist das doch sehr einfach... 3 Moeglichkeiten...

>1. Du hast im Vorfeld genug Leidenschaften aufgebaut um genuegend

>Spannung aufzubauen den Weg letztendlich zu beschreiten..

>2. Du bist sowieso stark genug um die Kraft auch

>nachhaltig aufzubauen

>3. Du baust langsam die Kraft durch verschiedene Beschaeftigungen

>mit dem Thema oder aehnlichem auf.

>Wie auch immer... Vielleicht gibts auch mehr Moeglichkeiten....

>Ich denke: Mit dem "Gegenpol" baust du mehr oder

>weniger Spannung auf....

>Mit "Gleichges zieht gleiches an" investierst du direkte Kraft.

>Und letztendlich kann Spannung immer in Kraft umgesetzt werden,

>wenn das gewuenscht ist. Die Umsetzung ist nur nicht so

>konkret.

>Just my two cents

>Ubit

Agrippa
    Gast

>Lieber Christian!

>Wenn Du, wie Du schreibst schon Jahre Dich mit der "Magie" beschäftigst, solltest du wissen, auf Grunjd der gesammelten Erfahrungen die meist rein praktischer Natur sind, daß das Prinzip der Polarität in allem zu finden ist!

>So auch in Deinem Fall!