>Wer kann mir hilfe Stellungen geben zur Gedankenzucht! Wie sollte man vorgehen und was sollte man vermeiden.
>Wer kann mir hilfe Stellungen geben zur Gedankenzucht! Wie sollte man vorgehen und was sollte man vermeiden.
>>Wer kann mir hilfe Stellungen geben zur Gedankenzucht! Wie sollte man vorgehen und was sollte man vermeiden.
>
>Hallo Ahquarius,
>hilfestellung ???? Üben, üben, üben, üben ......
>und sich an die vorgeschriebenen Regeln nach Bardon halten. Das ist leider manches mal eine trockene Materie - ich weiss, doch Beharrlichkeit führt ans Ziel - glaubs mir !
>Wir treffen uns sicherlich mal im Chat und da können wir dann über dieses Theme weiterplauschen !
>Bis bald
>ROSI
>>>Wer kann mir hilfe Stellungen geben zur Gedankenzucht! Wie sollte man vorgehen und was sollte man vermeiden.
>>
>>Hallo Ahquarius,
>>hilfestellung ???? Üben, üben, üben, üben ......
>>und sich an die vorgeschriebenen Regeln nach Bardon halten. Das ist leider manches mal eine trockene Materie - ich weiss, doch Beharrlichkeit führt ans Ziel - glaubs mir !
>>Wir treffen uns sicherlich mal im Chat und da können wir dann über dieses Theme weiterplauschen !
>>Bis bald
>>ROSI
>Danke Rosi!
>Würde mich freuen dich im chat zu treffn! Also bei den Übungen bin ich fleissig. Mein problem gliegt eigentlich mehr daran, dass ich oft nicht verstehen kann was jemand meint zum B. aus einen text zu verstehen. Ich bin ein visueller typ, alles was ich sehe kann ich mir sofort einprägen und verstehen aber mirt den geschrieben habe ich so meine probleme.
>also bis später
>>Wer kann mir hilfe Stellungen geben zur Gedankenzucht! Wie sollte man vorgehen und was sollte man vermeiden.
>Hallo Ahquarius,
>zu den Gedankenübungen und zu den Übungen allgemein hat Paul Allen ein paar meiner Meinung nach sehr nützliche Artikel geschrieben bzw. auch die Artikel andere Leute veröffentlicht. Die kannst Du Dir auf der Seite der Franz Bardon Forschung runterziehen, der link ist oben unter dem Foto.
>Ansonsten kann man antürlich im Chat Erfahrungen austauschen, mit ein bisschen Glück trifft man da ja auch mal wen :-)
>Gruss
>Anna
>Hiho!
>Nun Gedankenzucht ist ein sehr negativer Begriff! Ich würde es lieber Willensschärfung o. ä. bezeichnen! Ein paar Tips aus meiner Erfahrung:
>Das wichtigste ist die Kontrolle Deiner Gedanken. Diese erreichst Du über die vogeschriebenen Übungen oder andere Mauna - Meditationen, die sich aber nur unwesentlich von denen unterscheiden! Versuche herauszufinden, wer Dein innerer Zweifler ist - was Dein Ego ausmacht! Diesen(s) mußt Du im ersten Schritt ausschalten und im zweiten mit ihm arbeiten lernen! Daneben kannst Du im Alltag sehr einfache aber wirksame Übungen machen. Nimm Dir eine beliebige Beschäftigung die Du eh machen würdest. Nimm Dir fest vor dieser nachzugehen. Konzentriere Dich nur auf diese Tätigkeit bis Du sie abgeschlossen hast. Versuche jegliche Zweifel und abschweifenden Gedanken zu unterbinden. Das ist neben der Gedankenstille sehr hilfreich, um Deinen Willen auszurichten!!!
>Grüße
>JP
>>>>Wer kann mir hilfe Stellungen geben zur Gedankenzucht! Wie sollte man vorgehen und was sollte man vermeiden.
>>>
>>>Hallo Ahquarius,
>>>hilfestellung ???? Üben, üben, üben, üben ......
>>>und sich an die vorgeschriebenen Regeln nach Bardon halten. Das ist leider manches mal eine trockene Materie - ich weiss, doch Beharrlichkeit führt ans Ziel - glaubs mir !
>>>Wir treffen uns sicherlich mal im Chat und da können wir dann über dieses Theme weiterplauschen !
>>>Bis bald
>>>ROSI
>>Danke Rosi!
>>Würde mich freuen dich im chat zu treffn! Also bei den Übungen bin ich fleissig. Mein problem gliegt eigentlich mehr daran, dass ich oft nicht verstehen kann was jemand meint zum B. aus einen text zu verstehen. Ich bin ein visueller typ, alles was ich sehe kann ich mir sofort einprägen und verstehen aber mirt den geschrieben habe ich so meine probleme.
>>also bis später
>Hey Aqua *-*,
>also, das mit dem "Geschriebenen" ist so eine Sache. Ich gehe Absatz für Absatz durch, wenn nötig auch häufiger, und dann kommt Dir schon irgendwann der zündende Gedanke.
>Schau mal. Was macht denn jemand der ernsthaft abnehmen möchte häää ? Also. Bei dem muß es auch im Kopfe anfangen. Nur vom "Geschriebenen" und vom "Sprüche klopfen" nimmt keiner ab.
>So ist es auch mit den Bardon-Übungen. Versuche doch einfach mal die Texte irgendwie in Deine Sprache umzusetzen - vielleicht kommst Du dann dahinter was gemeint ist, wäre ein Weg.
>Ansonsten nenne doch mal ein Beispiel, so könnte man sich gezielter darüber Gedanken machen - wäre ein Thema im Chat, da könnte man dann drüber plauschen.
>Bei mir kommen die zündenden Gedanken wenn ich mit meinem Hund rase. Aber deswegen brauchst Du Dir nicht gleich so ein Riesenkalb anzuschaffen wie ich es habe *-*. Ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen. Was ich damit sagen will, vielleicht solltest Du Dich nicht all zu sehr in die Thematik vergraben, ruhig zwischendurch auch mal eine andere Übung machen - immer "locker" bleiben .....
>Wünsche Dir viel Glück dabei
>uns bis bald mal wieder
>ROSI
>>>>>Wer kann mir hilfe Stellungen geben zur Gedankenzucht! Wie sollte man vorgehen und was sollte man vermeiden.
>>>>
>>>>Hallo Ahquarius,
>>>>hilfestellung ???? Üben, üben, üben, üben ......
>>>>und sich an die vorgeschriebenen Regeln nach Bardon halten. Das ist leider manches mal eine trockene Materie - ich weiss, doch Beharrlichkeit führt ans Ziel - glaubs mir !
>>>>Wir treffen uns sicherlich mal im Chat und da können wir dann über dieses Theme weiterplauschen !
>>>>Bis bald
>>>>ROSI
>>>Danke Rosi!
>>>Würde mich freuen dich im chat zu treffn! Also bei den Übungen bin ich fleissig. Mein problem gliegt eigentlich mehr daran, dass ich oft nicht verstehen kann was jemand meint zum B. aus einen text zu verstehen. Ich bin ein visueller typ, alles was ich sehe kann ich mir sofort einprägen und verstehen aber mirt den geschrieben habe ich so meine probleme.
>>>also bis später
>>Hey Aqua *-*,
>>also, das mit dem "Geschriebenen" ist so eine Sache. Ich gehe Absatz für Absatz durch, wenn nötig auch häufiger, und dann kommt Dir schon irgendwann der zündende Gedanke.
>>Schau mal. Was macht denn jemand der ernsthaft abnehmen möchte häää ? Also. Bei dem muß es auch im Kopfe anfangen. Nur vom "Geschriebenen" und vom "Sprüche klopfen" nimmt keiner ab.
>>So ist es auch mit den Bardon-Übungen. Versuche doch einfach mal die Texte irgendwie in Deine Sprache umzusetzen - vielleicht kommst Du dann dahinter was gemeint ist, wäre ein Weg.
>>Ansonsten nenne doch mal ein Beispiel, so könnte man sich gezielter darüber Gedanken machen - wäre ein Thema im Chat, da könnte man dann drüber plauschen.
>>Bei mir kommen die zündenden Gedanken wenn ich mit meinem Hund rase. Aber deswegen brauchst Du Dir nicht gleich so ein Riesenkalb anzuschaffen wie ich es habe *-*. Ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen. Was ich damit sagen will, vielleicht solltest Du Dich nicht all zu sehr in die Thematik vergraben, ruhig zwischendurch auch mal eine andere Übung machen - immer "locker" bleiben .....
>>Wünsche Dir viel Glück dabei
>>uns bis bald mal wieder
>>ROSI
>Hallo rosi!
>Vielen dank vür deinen Vorschlag werde darüber nachdenken. Mal schauen ob wir uns im chatt treffen!
>Bis bald
>Hallo Anna!
>Danke! Habe mich auf die Seite begeben. Hattest recht. Vielen dank! Ja vielleicht treffen wir uns mal im chatt du und rosi!
>Ok!
>Gedankenzucht heißt nichts anderes, als die Gedanken kontrolliert zuzulassen. Sie bewußt zu erleben und sich auf das was man tut zu konzentrieren. Das Ergebnis davon ist vielschichtig. Das Denken und Fühlen wird zu einer Einheit, Unsicherheit und Zweifel verlieren sich und das Erinnerungsvermögen auch für uninteressante Dinge wird hervorragend. Es entsteht auch eine gewisse Einheit zwischen sprechen und denken, also die Ausdrucksstärke der Sprache wird klarer und was bei manchen Menschen wichtig ist, vor allem wird das "bla, bla" kürzer, ha, ha. Also Üben, und nochmals üben.
>(Lade meine Homepage erst in ein paar Tagenhoch, dort bringe ich auch etwas über Bardon.)
Lesezeichen