>...hallo paul allen
>bin gerade durch deinen link-vorschlag(e-mail von heute) auf unseren seiten(mitras) auf deine home-page gestoßen,das technische können wir gerne in der nächsten woche lösen...
>...und ich bin beim stöbern über deine seiten bei dem artikel zur gedankenleere angelangt,den ich dann auch zur gänze gelesen hab...
>dazu folgende spontane bemerkung:
>ich verstehe jetzt nach zwanzig-jähriger meditationserfahrung die noch anfängliche bemühung einen zustand von relativer gedankenleere zu erreichen,als versuch eines subtilen grund-gedankens,des ursprünglichen ICH-gedankens kontrolle über die gedanken,bzw.gedankenleere zu 'erlangen'.
>doch wenn du zb.schreibst,das es da gedankenketten,im sinne von fülle gibt,eben
>und diese beobachtung teile ich,gerade in verbindung mit heftigen bewegenden emotionen,so gibt es dann aber anscheinend doch immer noch eine instanz,ein gewahrsein von dem geschehen (der geganken-fülle) und dieses gewahrsein,also das klare bewußtsein würde ich als eigendliche gedankenleere bezeichnen.
>Denn nach meiner erfahrung ist diese leere letzlich der raum in dem alles erscheint,gedanken,gefühle und sogar gedankenleere....denn wer nimmt denn da die gedankenleere wahr?...und vor allem ist denn das ich,oder der 'beobachter' des geschehens wirklich eine unabhängige existenz oder vielleicht auch nur ein weiteres konzept,sprich gedanken?
>ist das erforscht??
>ich muß gestehen,daß ich ansonsten nichts von franz bardon oder deiner arbeit weiß,ich aber mich noch gerne ein wenig einlesen werde.
>mein background und meine lehrer haben mit dem magischen ansatz auch nichts am hut und betrachten meines wissens magie(auch weisse magie)nur als weitere spielwiese des geistes, die letzlich nur zu weiteren verstrickungen mit macht führt und dadurch nur relativ begrenzte erfahrungen ermöglicht.....
>ich habe in der vergangenheit selber durch magische und schamanistische praktiken gewisse erfahrungen mit dieser dimension 'magie' erlebt und verstehe auch den reiz und die absicht....doch letzlich stellte sich einfach irgendwann die frage nach vollständiger freiheit und da erschienen dann meister mit absoluter radikalität.
>als kleinen tip für anfänglich geistige ausflüge möchte ich noch die werke von ramana maharshi, nisargadatta maharaj oder ramesh balsekar empfehlen, alles advaita-vedanta meister...it's good stuff to blow your mind....es gibt aber auch hier in deutschland lebende meister und 'lehrer',die sich schon entsprechend offenbaren werden.....wenn es wirklich gewollt ist....
>liebe grüße no-mind

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen