Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lunarion

Agrippa
    Gast

Lunarion

>An alle!

>Ich würde gerne wissen, ob der einstige Forumsteilnehmer "Lunarion" hier etwas aussagt!

>Über Ihn sind ja viele Spekulationen und Gerüchte verbreitet worden! Er war auch derjenigen, zu dem Paul Allen aufrichtig versichert hat, seine Beiträge zu löschen! (Diese Info findet ihr deshalb in diesem Fprum!)

>Bitte schreibt doch eure Meinung zu Lunarion hier nieder, denn ich bin mir sicher, er wollte nur EUER Bestes!

>Trotzdem muß ich ihm recht geben, wenn er sagt, das EURE intimsten Erfahrungen im Bereich der Hermetik nicht an den Pranger der Diskussion darüber gestellt werden darf! Ihr gebt somit einen großen Teil eurer Energie ab, indem ihr vorlaut, vielleicht unbewußt euch selbst entehrt!

>Schauet in EUCH!

>Agrippa!

Anna
    Gast

Re: Lunarion

>Hallo Agrippa,

>meine Meinung zu Lunarion kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht kennengelernt und seine jetzt gelöschten Beiträge nicht gelesen habe.

>Aber zu Deiner Aufforderung dass wir unsere intimsten Erfahrungen nicht an den Pranger stellen sollen: erstmal finde ich das meiste was hier diskutiert wird nicht allzu intim.

>Ausserdem denke ich dass dieses Forum doch gerade die Möglichkeit bieten soll über die Erfahrungen zu sprechen, da man ja sonst kaum Möglichkeiten hat sich darüber auszutauschen.

>Es hat doch keinen Sinn immer nur die Theorie zu diskutieren (ist natürlich auch wichtig) sondern man muss auch bei praktischen Problemen um Rat fragen können. Und dann wird es zwangsläufig persönlich.

>Ich denke (und hoffe) jeder Teilnehmer hier überlegt sich schon sehr genau wieviel und was er von sich erzählt, und das muss auch jeder wirklich für sich entscheiden.

>Vielleicht ist die Erfahrung von Lunarion, dem es anscheinend im Nachhinein leid getan hat hier zu viel erzählt zu haben, eine Warnung an alle sich das vorher zu überlegen, bevor man was veröffentlicht.

>Gruss

>Anna

>>An alle!

>>Ich würde gerne wissen, ob der einstige Forumsteilnehmer "Lunarion" hier etwas aussagt!

>>Über Ihn sind ja viele Spekulationen und Gerüchte verbreitet worden! Er war auch derjenigen, zu dem Paul Allen aufrichtig versichert hat, seine Beiträge zu löschen! (Diese Info findet ihr deshalb in diesem Fprum!)

>>Bitte schreibt doch eure Meinung zu Lunarion hier nieder, denn ich bin mir sicher, er wollte nur EUER Bestes!

>>Trotzdem muß ich ihm recht geben, wenn er sagt, das EURE intimsten Erfahrungen im Bereich der Hermetik nicht an den Pranger der Diskussion darüber gestellt werden darf! Ihr gebt somit einen großen Teil eurer Energie ab, indem ihr vorlaut, vielleicht unbewußt euch selbst entehrt!

>>Schauet in EUCH!

>>Agrippa!

ROSI
    Gast

>>An alle!

>>Ich würde gerne wissen, ob der einstige Forumsteilnehmer "Lunarion" hier etwas aussagt!

>>Über Ihn sind ja viele Spekulationen und Gerüchte verbreitet worden! Er war auch derjenigen, zu dem Paul Allen aufrichtig versichert hat, seine Beiträge zu löschen! (Diese Info findet ihr deshalb in diesem Fprum!)

>>Bitte schreibt doch eure Meinung zu Lunarion hier nieder, denn ich bin mir sicher, er wollte nur EUER Bestes!

>>Trotzdem muß ich ihm recht geben, wenn er sagt, das EURE intimsten Erfahrungen im Bereich der Hermetik nicht an den Pranger der Diskussion darüber gestellt werden darf! Ihr gebt somit einen großen Teil eurer Energie ab, indem ihr vorlaut, vielleicht unbewußt euch selbst entehrt!

>>Schauet in EUCH!

>>Agrippa!

>Hallo Agrippa,

>mich wundert nur, daß Du auf einmal Lunarion wieder auferstehen lassen willst. Es ist genug darüber geschrieben worden und Paul hat seine Entscheidung getroffen.

>Lunarion hat damals wertvolle Beiträge geleistet, die ich nicht als sehr persönlich empfand, sondern als lehrreich. Es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an finde ich.

>Und wie gesagt, er hat alles dran gesetzt hier nicht mehr präsent zu sein, nun gönn' auch Du seinen Frieden. Oder ist etwa Agrippa = Lunarion ?????

>Grüße

>ROSI

Frank
    Gast

>>An alle!

>>Schauet in EUCH!

>>Agrippa!

>Auf jeden Fall verwendest Du genauso grosszügig Ausrufezeichen wie damals

>Lunarion.Immer so laut und holti-ti-polter.

>Seid ihr mit einander verwandt ? !!!

Agrippa
    Gast

>Liebe Rosi

>Nein, keineswegs bin ich mit Lunarion verwandt oder sogar Er selber.

>Wir kennen uns nur persönlich

>Bin mir auch im Klaren, das eine "Aufmischung" des Geschehenen nicht in seinem Interesse wäre

>Möchte hier nur erwähnen, daß Lunarion wieder guter Dinge ist und allen Forumsteilnehmern das beste in Eurer körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung wünscht.

>Frieden auch auf Erden wünscht

>Agrippa

Agrippa
    Gast

>Hallo Anna!

>Richtig, darauf wollte ich hinaus.

>Die Erfahrung, welche Lunarion gemacht hat, basiert wie bei Jedem Menschen auf das Karma-Prinzip.

>Er hat rechtzeitig erkannt, wenn auch mit fremder Hilfe, daß es sich immer noch um GEHEIMWISSEN handelt und nicht über Geschehnisse, wie man sie in des gifttriefenden Schmuddelblättern im Handel erfährt!

>Damit will ich sagen, was auch Bardon seinen Schülern offerierte:

>Wissen, Wagen, Wollen, SCHWEIGEN!

>Die vier Grundtugenden der Hermetik!

>Klar ist es interessant zu erfahren, was Andere so in diesem Gebiet tun und getan haben, doch da es rein individuell in der Praxis zu sehen ist, was jeder leistet und geleistet hat, sind dementsprechende Erklärungen und manch zwanghafte Überzeugungen einiger Teilnehmer hier absolut Überflüssig.

>Ich hoffe, ihr kommt zur Einsicht!

>Nur ein Beispiel:

>Hier wurden einige Male Fragen zur Person gestellt, welcher ein einigermaßen reifer angehender Eingeweihter nie stellen würde.

>Z.B.

>- Womit beschäftigst du dich gerade in der Hermetik?

>- Wie lange beschäftigst du dich damit?

>Auch Fragen wurden gestellt der Gemütlichkeit halber, welche diejenigen mit nur etwas Nachdenken selber beantworten könnten!

>Es ist ja trotzdem gut, wenn jemand die Möglichkeit besitzt, einen zu kennen, dessen Ohr offen ist für diese Dinge oder besser sich genauso damit beschäftigt.

>Aber dies ist nicht die Regel!

>Ich hoffe, damit habe ich alle Fragen und Mißverständnisse meinerseits, wie auch Lunarions beantwortet.

>Gruß an die, die verstehen lernen

>Agrippa

Free
    Gast

>>Liebe Rosi

>>Nein, keineswegs bin ich mit Lunarion verwandt oder sogar Er selber.

>>Wir kennen uns nur persönlich

>>Bin mir auch im Klaren, das eine "Aufmischung" des Geschehenen nicht in seinem Interesse wäre

>>Möchte hier nur erwähnen, daß Lunarion wieder guter Dinge ist und allen Forumsteilnehmern das beste in Eurer körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung wünscht.

>>Frieden auch auf Erden wünscht

>>Agrippa

>

>hallo Agrippa!

>mal eine frage an dich.

>was ist deine motivation das thema Lunarion

>wieder ins spiel zu bringen?

>für dich alles gute

>wünscht

>Free

Agrippa
    Gast

>Lieber Free

>Mein Interesse an das, was Lunarion geschehen ist, ist rein persönlicher Natur.

>Mich interessierte damals der Umstand, weshalb Lunarion so abrupt den Kontakt zu Euch und seinem eigenen Forum abbrach. Ich hatte ihm damals über diese Problematik etwas hinweghelfen können, da er seelisch doch arg gebeutelt war.

>Auch erzählte er mir von einer doch durchweg positiven Reaktion in diesem Forum von seiner eher kurzfristigen aber genügenden Begründungen dazu.

>Er meinte, er wäre damals sehr erleichtert gewesen, da ihm viele Mut zugesprochen haben.

>Die Akzeptanz, nachdem ich hier Fragen zu Lunarion gestellt hatte ist tatsächlich rech hoch.

>Außer den doch recht lehrreichen Dingen hatte er ja zuweilen wirklich nicht ganz die "Ruder in den Händen"!

>Man sagt so, daß bei Zeiten der fortschreitenden Entwicklung, gerade, wenn man dies mit System praktiziert man den Hang zur Überheblichkeit innehat.

>Man kann dies "Spirituelle Eitelkeit" nennen, deren er manchmal verfallen war.

>Doch denke ich, daß jedem irgendwann einmal diese Versuchung an einen herantritt.

>Dies zu merken und dagegen zu handeln ist nicht immer einfach.

>Das Schicksal gleicht es meist sofort wieder aus, d.h. man bekommt einen Wink mit dem Zaunpfahl, der sich gewaschen hat!

>Aber ich bin positiv überrascht von soviel Angagement.

>Danke nochmals auch von Lunarion

>Agrippa

ROSI
    Gast

>>Liebe Rosi

>>Nein, keineswegs bin ich mit Lunarion verwandt oder sogar Er selber.

>>Wir kennen uns nur persönlich

>>Bin mir auch im Klaren, das eine "Aufmischung" des Geschehenen nicht in seinem Interesse wäre

>>Möchte hier nur erwähnen, daß Lunarion wieder guter Dinge ist und allen Forumsteilnehmern das beste in Eurer körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung wünscht.

>>Frieden auch auf Erden wünscht

>>Agrippa

>Hallo Agrippa,

>na, die Nachricht freut mich denn wieder - !

>Wenn Du Lunarion triffst, herzliche Grüße von mir .....

>Er soll die Vergangenheit ruhen lassen und uns wieder mit seinen Beiträgen beglücken. Jeder macht mal Fehler.

>Liebe Grüße

>auch an Dich

>Rosi

UNDNOCHMALROSI !
    Gast

>>Hallo Anna!

>>Richtig, darauf wollte ich hinaus.

>>Die Erfahrung, welche Lunarion gemacht hat, basiert wie bei Jedem Menschen auf das Karma-Prinzip.

>>Er hat rechtzeitig erkannt, wenn auch mit fremder Hilfe, daß es sich immer noch um GEHEIMWISSEN handelt und nicht über Geschehnisse, wie man sie in des gifttriefenden Schmuddelblättern im Handel erfährt!

>>Damit will ich sagen, was auch Bardon seinen Schülern offerierte:

>>Wissen, Wagen, Wollen, SCHWEIGEN!

>>Die vier Grundtugenden der Hermetik!

>>Klar ist es interessant zu erfahren, was Andere so in diesem Gebiet tun und getan haben, doch da es rein individuell in der Praxis zu sehen ist, was jeder leistet und geleistet hat, sind dementsprechende Erklärungen und manch zwanghafte Überzeugungen einiger Teilnehmer hier absolut Überflüssig.

>>Ich hoffe, ihr kommt zur Einsicht!

>>Nur ein Beispiel:

>>Hier wurden einige Male Fragen zur Person gestellt, welcher ein einigermaßen reifer angehender Eingeweihter nie stellen würde.

>>Z.B.

>>- Womit beschäftigst du dich gerade in der Hermetik?

>>- Wie lange beschäftigst du dich damit?

>>Auch Fragen wurden gestellt der Gemütlichkeit halber, welche diejenigen mit nur etwas Nachdenken selber beantworten könnten!

>>Es ist ja trotzdem gut, wenn jemand die Möglichkeit besitzt, einen zu kennen, dessen Ohr offen ist für diese Dinge oder besser sich genauso damit beschäftigt.

>>Aber dies ist nicht die Regel!

>>Ich hoffe, damit habe ich alle Fragen und Mißverständnisse meinerseits, wie auch Lunarions beantwortet.

>>Gruß an die, die verstehen lernen

>>Agrippa

>Hallo Agrippa,

>WISSEN - WAGEN - WOLLEN - SCHWEIGEN !

>Warum hat denn dann Franz Bardon und alle anderen auf diesem Gebiet ihre Bücher geschrieben ???

>Besonders Bardon hätte dann sein "WISSEN" mit ins Grab nehmen müssen nach dieser These.

>Da komme ich doch als praktische Anfängerin nicht ganz mit und bitte hier um Diskussionsbeiträge ....

>Wenn wir jeder für sich still in unserem Kämmerlein die Übungen nachvollziehen und uns in diesem Sinne mehr oder weniger entwickeln - ohne uns nebenbei verbal auszutauschen - würden dann nicht viele kleine Lunarions (so habe ich Dich verstanden) mit übersteigerten Egos herumlaufen ? So aber haben wir die Möglichkeit des Austauschs und ich finde es in Ordnung auch mal von anderen was zu lernen - - -

>Freu mich über Postings

>Rosi

>Grüße

>Rosi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen