Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zu Dieter Rüggeberg

Azatoth
    Gast

Zu Dieter Rüggeberg

>Für jeden mit den Problemen des Antisemitismus und den rechtsradikalen Verschwö

>rungstheorien vertrauten Leser sprechen die Bücher "Geheimpolitik 1+2" des Herrn Rüggeberg eine bekannte Sprache. Die seit altersgrauen Zeiten bewiesenermaßen als Fälschung entlarvten "Protokolle der Weisen von Zion" werden von ihm zur Grundlage der wahnwitzigen Konstruktion einer Verschwörung gegen Mitteleuropa - womit er Deutschland meint - gemacht. Ein Potpurri aus Zitaten obskurer Bücher der Schattenliteratur ohne einen argumentativ nachvollziehbaren,über bloße Spekulationen und primitive Assoziationen hinausgehenden Gehalt, soll den Leser von der Existenz derartiger Machenschaften überzeugen.Die durch jede Zeile schimmernde Tendenz ist voller Ressentiments gegen die westliche politische Ordnung, ohne je über das übelste Klippschulniveau in Sprache,Logik und historischer Kenntnis hinauszukommen.Auf diesem unglaublich niedrigen geistigen Level und mittels der eindeutigen Ausrichtung des Themas erweist man der "Hermetik" einen wahren Bärendienst.Menschen eines solchen Niveaus und einer so niedrigen Gesinnung, die sich anmaßen, in belehrender Pose als "Schriftsteller" hervorzutreten, brinngen jede okkulte Betätigung noch mehr in Verruf, als sie es sowieso schon ist.Die dumpfe Frustration eines sich benachteiligt glaubenden ehemaligen Versicherungsangestellten findet dann in einer vermeintlichen Makroverschwörung aus Logen von Hochfinanzgruppen mit okkultem Hintergrund ihre "Lösung": Der deutsche Kleinbürger Rüggeberg, als wichtigster Sachwalter des großen Magus Bardon klärt die armen und getäuschten Menschen in unseren unmenschlicen und pseudodemokratischen Systemen über die wahren Hintergründe in dieser Welt auf. Ah,welch frischer und geistig hochstrebender Zephir rauscht da aus Wuppertal durch die Welt .. vulgär gesagt: ein eingebräunter Furz ist es!

>Nur ein Beispiel für das Vorkommen des selbsternannten Nachlaßverwalters von Franz Bardon in dieser Hinsicht im Internet: www.infolinks.de/an/2000/01/007.htm.

>Vielen Dank an Sie,Dieter Rüggeberg, für den wunderbaren Zusammenhang, in den Franz Bardon durch einen völlig ungebildeten und intellektuell gewissenlosen Menschen gebracht wird.Das ist das Ergebnis Ihrer Gedankenzucht: wahnhafte Ideen ohne jeden faktischen und logischen Gehalt, aber umso bösartigeren Inhalts zumeist überforderten Lesern als Realität zu verkaufen. Gedanken, die eindeutig volksverhetzenden Charakter haben, aus den übelsten Quellen entnommen sind und von den wirklich schlimmmen Problemen dieser Welt nur ablenken.Aber zu diesen Problemen hätten Sie ja auch nichts zu sagen: Das würde Ihre Fähigkeiten in ethischer,logischer,ästhetischer und praktischer Hinsicht vollkommen überschreiten - da fehlt eben das evolutive Niveau, um etwas maßgebliches, und sei es noch so klein, beitragen zu können. Aber in dunklen Nischen die Welt semantisch zu verschmutzen, dazu reicht ... die Inspiration aus den entsprechenden Sphären ! Danke, für die tief mitfühlenden Bemerkungen über die Juden auf den Internetseiten des rechtsradikalen Verlages, der sich durch die Publikation der einschlägigen Bücher von Jan van Helsing, alias Udo Holey bekannt zu machen wußte.Danke, für das Bild, das Sie von Bardon-Hermetikern zu geben verstanden.

Musa
    Gast

Re: Zu Dieter Rüggeberg

>>Für jeden mit den Problemen des Antisemitismus und den rechtsradikalen Verschwö

>>rungstheorien vertrauten Leser sprechen die Bücher "Geheimpolitik 1+2" des Herrn Rüggeberg eine bekannte Sprache. Die seit altersgrauen Zeiten bewiesenermaßen als Fälschung entlarvten "Protokolle der Weisen von Zion" werden von ihm zur Grundlage der wahnwitzigen Konstruktion einer Verschwörung gegen Mitteleuropa - womit er Deutschland meint - gemacht. Ein Potpurri aus Zitaten obskurer Bücher der Schattenliteratur ohne einen argumentativ nachvollziehbaren,über bloße Spekulationen und primitive Assoziationen hinausgehenden Gehalt, soll den Leser von der Existenz derartiger Machenschaften überzeugen.Die durch jede Zeile schimmernde Tendenz ist voller Ressentiments gegen die westliche politische Ordnung, ohne je über das übelste Klippschulniveau in Sprache,Logik und historischer Kenntnis hinauszukommen.Auf diesem unglaublich niedrigen geistigen Level und mittels der eindeutigen Ausrichtung des Themas erweist man der "Hermetik" einen wahren Bärendienst.Menschen eines solchen Niveaus und einer so niedrigen Gesinnung, die sich anmaßen, in belehrender Pose als "Schriftsteller" hervorzutreten, brinngen jede okkulte Betätigung noch mehr in Verruf, als sie es sowieso schon ist.Die dumpfe Frustration eines sich benachteiligt glaubenden ehemaligen Versicherungsangestellten findet dann in einer vermeintlichen Makroverschwörung aus Logen von Hochfinanzgruppen mit okkultem Hintergrund ihre "Lösung": Der deutsche Kleinbürger Rüggeberg, als wichtigster Sachwalter des großen Magus Bardon klärt die armen und getäuschten Menschen in unseren unmenschlicen und pseudodemokratischen Systemen über die wahren Hintergründe in dieser Welt auf. Ah,welch frischer und geistig hochstrebender Zephir rauscht da aus Wuppertal durch die Welt .. vulgär gesagt: ein eingebräunter Furz ist es!

>>Nur ein Beispiel für das Vorkommen des selbsternannten Nachlaßverwalters von Franz Bardon in dieser Hinsicht im Internet: www.infolinks.de/an/2000/01/007.htm.

>>Vielen Dank an Sie,Dieter Rüggeberg, für den wunderbaren Zusammenhang, in den Franz Bardon durch einen völlig ungebildeten und intellektuell gewissenlosen Menschen gebracht wird.Das ist das Ergebnis Ihrer Gedankenzucht: wahnhafte Ideen ohne jeden faktischen und logischen Gehalt, aber umso bösartigeren Inhalts zumeist überforderten Lesern als Realität zu verkaufen. Gedanken, die eindeutig volksverhetzenden Charakter haben, aus den übelsten Quellen entnommen sind und von den wirklich schlimmmen Problemen dieser Welt nur ablenken.Aber zu diesen Problemen hätten Sie ja auch nichts zu sagen: Das würde Ihre Fähigkeiten in ethischer,logischer,ästhetischer und praktischer Hinsicht vollkommen überschreiten - da fehlt eben das evolutive Niveau, um etwas maßgebliches, und sei es noch so klein, beitragen zu können. Aber in dunklen Nischen die Welt semantisch zu verschmutzen, dazu reicht ... die Inspiration aus den entsprechenden Sphären ! Danke, für die tief mitfühlenden Bemerkungen über die Juden auf den Internetseiten des rechtsradikalen Verlages, der sich durch die Publikation der einschlägigen Bücher von Jan van Helsing, alias Udo Holey bekannt zu machen wußte.Danke, für das Bild, das Sie von Bardon-Hermetikern zu geben verstanden.

>Hallo,

>Wenn der Herr Rüggeberg ein Nazi wäre oder mit ihnen sympatisiert, würde doch, der engste Schüler von Franz Bardon, Herr Dr.M. Khulmann und Bardons Sohn L. Bardon nicht mit Rüggeberg in engster Verbindung stehen und ihre Bücher bei seinem Verlag veröffentlichen.

>Es ist doch fakt, das Franz Bardon von den Nazis verfolgt wurde. Wieso soll dann sein Bewunderer und Herausgeber seiner Bücher D.Rüggeberg, Mitglied einer mehr oder weniger Nazilastigen Partei sein. Ist doch Pradox.

>Gruss

>Musa

>

>

Dr. Fate
    Gast

>Sehr richtig erkannt.

>Ist schon erstaunlich wie sehr sich Azatoth von diesem Thema hat hinreißen lassen *schmunzel*

>Vertraut Eurer Intuition

>Fate

Schluffi
    Gast

>netter Versuch Azatoth aber damit kannste hier wohl kaum jemanden das Licht verdunkeln :)

Azatoth
    Gast

>Deine Antwort ist unsinnig: Die Fakten, die ich genannt habe, stimmen. Auch habe ich mit keinem Wort gesagt, daß Rüggeberg ein Nazi ist - dazu gehört mehr, als ein mit den Versatzstücken rechter Ideologen geteiltes verschwörungstheoretisches Weltbild. Aber seine dumpfen Basisempfindungen haben einen ähnlichen endothymen Grund.

>Dein kindliches Vertrauen in die genannten Personen in allen Ehren. Aber Rüggeberg selbst tönt, daß Bardons Sohn gar nichts geleistet hätte in der Hermetik; was ich hiermit nicht nachreden will, aber die Qualität seiner Loyalität hinter dem Rücken der Leute, die er ausnutzt, ausleuchtet. Seine Beziehung zu dem von Dir übrigens falsch benannten Dr.M.K. geht auch nicht besonders tief - bis auf seine Beiträge, die sicher viele zu schätzen wissen, vielleicht die einzige Leistung Rüggebergs, das verlegt zu haben. Ansonsten hat Dr. M.K. vielleicht kein Interese, sich in eine solche Sache hineinzuhängen - er geht sicher nicht einen solchen Weg.

Azatoth
    Gast

>Wie kommst Du auf die Unterstellung, ich wolle jemandem "das Licht verdunkeln" - übrigens vom sprachlichen Gestus her identisch mit dem üblichen esoterischen Gewäsch. Tatsachen bleiben Tatsachen - auch wenn sie unangenehm sind - und außerdem ist Herr Rüggeberg nun bestimmt nicht "das Licht".Ich habe seit 18 Jahren über diese Dinge geschwiegen - und in der ganzen Zeit beobachten dürfen, wie Inhalte, die ganz bestimmt niemanden in seiner hermetischen Suche weiterbringen, durch Rüggeberg mit Bardon in Verbindung gebracht werden.Ich habe ihn persönlich auf die Fehlerhaftigkeit seiner Behauptungen und die dazugehörigen Belege hingewiesen, sogar auf eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft verzichtet, die rechtlich möglich wäre. Herr Rüggeberg hat damls sogar Faksimile Auflagen originaler Nazi-Schriften in seinem Verlag vertrieben - sowie die Produkte einschlägig bekannter Rechtsradikaler.Seine Begründung: In allem ist ein Körnchen Wahrheit.Ja, da spricht der kenntnisreiche Erkenntnistheoretiker - eine platte Alltagsfloskel zu einer derartigen Angelegenheit.

>Aber vielleicht geht Deine unreife quasireligiöse Lichtsucht so weit, daß Dir so etwas egal ist: Das wäre dann ein weiterer Beleg für die Richtigkeit der Ansicht etlicher traditioneller Hermetiker, daß die Veröffentlichung der Werke Bardons leider nicht die Früchte bringt, die gedacht waren. Denn in allen Ehren einmal ein offenes Wort: Die Beiträge von Euch Hobby-"Hermetikern" zeigen doch zuallermeist eine traurige Nähe zu der Unreife,Ungebildetheit und Irrelevanz der Vulgäresoterik.Was glaubt ihr, wie Euch außerhalb Eurer kleinen welt echte Okkultisten sehen. Alle Menschen diser Art leben in ganz anderen sozioökonomischen Umständen, haben mindestens ein exoterisches Studium abgeschlossen und füllen im Leben ganz andere positionen aus. In solchen Milieus herrscht ein wirklich freier geist - und nicht der unangenehme Geruch kleinbürgerlichen okkulten Muckertums. Auch wenn Ihr Bardon bekommen habt - fehlt Euch doch sonst fast alles - und von den Anforderungen der authentischen hermetischen Tradition an die Qualität der Schüler könnt Ihr Euch sowieso kein richtiges Bild machen - denn dort wollte Euch Massenmenschen keiner.Ich bin mir bewußt, daß diese harten Worte emotionale Reaktionen, ja Empörung hervorrufen werden. Aber eines solltet Ihr klar sehen: Davon, daß eine Gruppe nicht besonders begabter Inividuen bestimmte Schlüssel teilweise sogar noch immer unvollständig (fragt Euch mal, warum Bardon den Zeitschlüssel im ersten Atu weggelassen hat - na, kann einer angeben, wie lange der höchstbegabte Mensch für die Arbeit am ersten Band mindestens braucht und wie die Zeit sich auf die Stufen und Übungen verteilt)in die Hand bekommt, ist noch nicht gesagt, daß sie auch die Gabe erwerben, die Anforderungen wirklich zu begreifen. Denn welche Welt braucht schon in der normalen Evolution nicht gerade so besonders weit gekommene Individuen als Adepten. was wollt Ihr denn wirklich hochstehenden Menschen gben. Eure trivialen Sprüche und kleinen Erkentnisse, wenn es wenigstens welche sind - und nicht unerkannte Fehler. Viele Genies haben nie die Chance erhalten, Eingeweihte zu werden. Und Ihr Alltagsmenschen, Massenware der Natur, wie es der Philosoph Schopenhauer nannte, könnt noch nicht einmal logisch denken.Viel Glück auf einem solchen Weg - wie wollt Ihr da jemals mit den Angriffen der dämonischen Archonten fertig werden - da hilft kein Licht-Geplapper - da hilft nur Erkenntnis. Und diese Erkenntnis ist schieriger, als die schon hochkomplexen Wissenschaften, Techniken und Künste unserer Tage - die Ihr ja auch nicht richtig kennt - wenn es hochkommt in witzigen Mißverständnissen populärwissenschaftlicher Veröffentlichungen in Euren Köpfen repräsentiert. Also schluck mal ein bißchen ... Schluffi ... und denk nach,bevor Du sprichst.

Azatoth
    Gast

>Schmunzel: Es ist schön, daß Du als promovierter Physiker - Du hast ja bei den Genien studiert - noch soviel Humor hast. Weiter so, das ist der wahre Geist .. und behalt' die Geheimnisse der Genien nur für Dich - es reicht ja, daß Du allen anvertraut hast, daß sie selbstredend Dir ... natürlich, vertraut nur Eurer Intuition ... mitgeteilt wurden.

Heute mal anonym
    Gast

AN ASTATOTH BZGL DEINES MENSCHENVERACHTENDEN ARTIKELS

>>Wie kommst Du auf die Unterstellung, ich wolle jemandem "das Licht verdunkeln" - übrigens vom sprachlichen Gestus her identisch mit dem üblichen esoterischen Gewäsch. Tatsachen bleiben Tatsachen - auch wenn sie unangenehm sind - und außerdem ist Herr Rüggeberg nun bestimmt nicht "das Licht".Ich habe seit 18 Jahren über diese Dinge geschwiegen - und in der ganzen Zeit beobachten dürfen, wie Inhalte, die ganz bestimmt niemanden in seiner hermetischen Suche weiterbringen, durch Rüggeberg mit Bardon in Verbindung gebracht werden.Ich habe ihn persönlich auf die Fehlerhaftigkeit seiner Behauptungen und die dazugehörigen Belege hingewiesen, sogar auf eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft verzichtet, die rechtlich möglich wäre. Herr Rüggeberg hat damls sogar Faksimile Auflagen originaler Nazi-Schriften in seinem Verlag vertrieben - sowie die Produkte einschlägig bekannter Rechtsradikaler.Seine Begründung: In allem ist ein Körnchen Wahrheit.Ja, da spricht der kenntnisreiche Erkenntnistheoretiker - eine platte Alltagsfloskel zu einer derartigen Angelegenheit.

>>Aber vielleicht geht Deine unreife quasireligiöse Lichtsucht so weit, daß Dir so etwas egal ist: Das wäre dann ein weiterer Beleg für die Richtigkeit der Ansicht etlicher traditioneller Hermetiker, daß die Veröffentlichung der Werke Bardons leider nicht die Früchte bringt, die gedacht waren. Denn in allen Ehren einmal ein offenes Wort: Die Beiträge von Euch Hobby-"Hermetikern" zeigen doch zuallermeist eine traurige Nähe zu der Unreife,Ungebildetheit und Irrelevanz der Vulgäresoterik.Was glaubt ihr, wie Euch außerhalb Eurer kleinen welt echte Okkultisten sehen. Alle Menschen diser Art leben in ganz anderen sozioökonomischen Umständen, haben mindestens ein exoterisches Studium abgeschlossen und füllen im Leben ganz andere positionen aus. In solchen Milieus herrscht ein wirklich freier geist - und nicht der unangenehme Geruch kleinbürgerlichen okkulten Muckertums. Auch wenn Ihr Bardon bekommen habt - fehlt Euch doch sonst fast alles - und von den Anforderungen der authentischen hermetischen Tradition an die Qualität der Schüler könnt Ihr Euch sowieso kein richtiges Bild machen - denn dort wollte Euch Massenmenschen keiner.Ich bin mir bewußt, daß diese harten Worte emotionale Reaktionen, ja Empörung hervorrufen werden. Aber eines solltet Ihr klar sehen: Davon, daß eine Gruppe nicht besonders begabter Inividuen bestimmte Schlüssel teilweise sogar noch immer unvollständig (fragt Euch mal, warum Bardon den Zeitschlüssel im ersten Atu weggelassen hat - na, kann einer angeben, wie lange der höchstbegabte Mensch für die Arbeit am ersten Band mindestens braucht und wie die Zeit sich auf die Stufen und Übungen verteilt)in die Hand bekommt, ist noch nicht gesagt, daß sie auch die Gabe erwerben, die Anforderungen wirklich zu begreifen. Denn welche Welt braucht schon in der normalen Evolution nicht gerade so besonders weit gekommene Individuen als Adepten. was wollt Ihr denn wirklich hochstehenden Menschen gben. Eure trivialen Sprüche und kleinen Erkentnisse, wenn es wenigstens welche sind - und nicht unerkannte Fehler. Viele Genies haben nie die Chance erhalten, Eingeweihte zu werden. Und Ihr Alltagsmenschen, Massenware der Natur, wie es der Philosoph Schopenhauer nannte, könnt noch nicht einmal logisch denken.Viel Glück auf einem solchen Weg - wie wollt Ihr da jemals mit den Angriffen der dämonischen Archonten fertig werden - da hilft kein Licht-Geplapper - da hilft nur Erkenntnis. Und diese Erkenntnis ist schieriger, als die schon hochkomplexen Wissenschaften, Techniken und Künste unserer Tage - die Ihr ja auch nicht richtig kennt - wenn es hochkommt in witzigen Mißverständnissen populärwissenschaftlicher Veröffentlichungen in Euren Köpfen repräsentiert. Also schluck mal ein bißchen ... Schluffi ... und denk nach,bevor Du sprichst.

>Hallo Azatoth

>Wow, da hast Du es ja einigen Leuten ziemlich gegeben.

>Leider blieb die Empörung bisher aus. Wir sind ja alle soooo froh, daß Du uns darüber aufklärst, was für Primaten wir doch alle sind. Ich überlege ernsthaft, das Studium der Hermetik abzubrechen und mich in den Zoo zu setzen, damit Leute wie Du mich mit Bananen füttern können (aber bitte ohne braune flecken, das schadet meiner tierischen Verdauung).

>Wie ist es denn mit Dir?

>Du greifst Rüggeberg an und beschuldigst ihn ja einiger Dinge. Wie ist es denn da mit Dir? Du bezeichnest uns alle als "Massenprodukte der Natur", spricht vom Gestank der Kleinbürger usw...Aber Gott sei Dank gibt es ja viel intelligentere Leute wie Dich, die wahre Krone der Schöpfung unter all dem Menschenmüll.

>Also ich muß sagen, Onkel Adolf wäre stolz gewesen, wenn er das mitbekommen hätte !!! Aber warte mal: Das waren doch die Arier, nicht die Studierten hochstehenden Personen der Gesellschaft. Oder ist das das Gleiche? Also von der Einstellung her ähnelst Du unserem "Adi" ja gewaltig.

>Aber ist doch ok. Schließlich bist Du ja ein hochstehender Hermetiker und die Gedankengänge solcher Leute können von Amöben wie uns ja gar nicht begriffen werden. Wie hoch stehst Du eigentlich?

>Mal überlegen!!! Bevor es in die dritte Stufe geht, haben wir die Introspektion und die Loslösung von überhandnehmenden schlechten Eigenschaften, die das größte Hemmnis in der Entwicklung sind. Also was haben wir denn da bei Dir?

>Menschenverachtung, Agression ( der arme Schluffi, heul ), totale Selbstüberhebung, Elitedenken usw....

>Ja sag mal Asterix, ähh Astaroth oder wie auch immer, DU BIST JA NOCH EIN ANFÄNGER !!!!!!!!! Du darfst ja noch gar nich mit Elementen arbeiten, weil Du sonst schwere Schäden am Geist erhalten kannst? Obwohl, das würde ja einiges erklären. oops, ich bin ja ein schlauer Affe !!!! Herr Wärter, morgen die doppelte Portion Bananen bitte !!!!

>Wie Du siehst, verzichte ich darauf, so richtig böse zu werden. Ich kann leider nur lächeln über deinen dummen, kleinen Brief. Wenn ich es nicht tun würde, müßte ich weinen darüber, daß Leute wie Du die Gelegenheit erhalten, sich mit der heiligen Wissenschaft zu beschäftigen. Aber das ist ja auch das schöne daran, daß auch Amöben und Affen Hermetik studieren dürfen. Darüber sind ja wir alle auch sooo froh.

>Ich denke mal, daß Du beim Lesen dieser Zeilen jetzt vor Wut in die Tastatur beißen wirst. Tja, so ist das mit Ursache und Wirkung.

>Mein Rat an Dich, komm runter von Deinem hohen Stuhl, schau Dir mal Leute wie den Dalai Lama an oder die Eingeweihten im Orient, die auch nicht studiert haben und denke mal ein bißchen drüber nach. Auch über die Worte Bardons im ersten Teil der Praxis über den Umgang mit Mitmenschen.

>Wenn Du schon so hochwissende Freunde hast: Frag doch mal einen Psychologen, warum wir immer das hassen, was wir doch selber im innersten sind?

>Nicht böse sein, nur ein bißchen nachdenken, dann darfst Du auch wieder reden.

>Von:

>Einer Amöbe, die gerade aus dem Wasser gekrochen ist, und hier ausnahmsweise auf eine Nennung ihres registrierten Namens verzichtet.

>Machs gut Aste, äh. Na ja, wie auch immer

>( sag mal? war Thoth nicht der mit dem Affen? )

>Machs gut.

samuel
    Gast

>hallo azatoth

>probiers mal mit etwas gedankenleere

>danke

>samuel

PETRA
    Gast

Re: AN ASTATOTH BZGL DEINES MENSCHENVERACHTENDEN ARTIKELS

>>>Wie kommst Du auf die Unterstellung, ich wolle jemandem "das Licht verdunkeln" - übrigens vom sprachlichen Gestus her identisch mit dem üblichen esoterischen Gewäsch. Tatsachen bleiben Tatsachen - auch wenn sie unangenehm sind - und außerdem ist Herr Rüggeberg nun bestimmt nicht "das Licht".Ich habe seit 18 Jahren über diese Dinge geschwiegen - und in der ganzen Zeit beobachten dürfen, wie Inhalte, die ganz bestimmt niemanden in seiner hermetischen Suche weiterbringen, durch Rüggeberg mit Bardon in Verbindung gebracht werden.Ich habe ihn persönlich auf die Fehlerhaftigkeit seiner Behauptungen und die dazugehörigen Belege hingewiesen, sogar auf eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft verzichtet, die rechtlich möglich wäre. Herr Rüggeberg hat damls sogar Faksimile Auflagen originaler Nazi-Schriften in seinem Verlag vertrieben - sowie die Produkte einschlägig bekannter Rechtsradikaler.Seine Begründung: In allem ist ein Körnchen Wahrheit.Ja, da spricht der kenntnisreiche Erkenntnistheoretiker - eine platte Alltagsfloskel zu einer derartigen Angelegenheit.

>>>Aber vielleicht geht Deine unreife quasireligiöse Lichtsucht so weit, daß Dir so etwas egal ist: Das wäre dann ein weiterer Beleg für die Richtigkeit der Ansicht etlicher traditioneller Hermetiker, daß die Veröffentlichung der Werke Bardons leider nicht die Früchte bringt, die gedacht waren. Denn in allen Ehren einmal ein offenes Wort: Die Beiträge von Euch Hobby-"Hermetikern" zeigen doch zuallermeist eine traurige Nähe zu der Unreife,Ungebildetheit und Irrelevanz der Vulgäresoterik.Was glaubt ihr, wie Euch außerhalb Eurer kleinen welt echte Okkultisten sehen. Alle Menschen diser Art leben in ganz anderen sozioökonomischen Umständen, haben mindestens ein exoterisches Studium abgeschlossen und füllen im Leben ganz andere positionen aus. In solchen Milieus herrscht ein wirklich freier geist - und nicht der unangenehme Geruch kleinbürgerlichen okkulten Muckertums. Auch wenn Ihr Bardon bekommen habt - fehlt Euch doch sonst fast alles - und von den Anforderungen der authentischen hermetischen Tradition an die Qualität der Schüler könnt Ihr Euch sowieso kein richtiges Bild machen - denn dort wollte Euch Massenmenschen keiner.Ich bin mir bewußt, daß diese harten Worte emotionale Reaktionen, ja Empörung hervorrufen werden. Aber eines solltet Ihr klar sehen: Davon, daß eine Gruppe nicht besonders begabter Inividuen bestimmte Schlüssel teilweise sogar noch immer unvollständig (fragt Euch mal, warum Bardon den Zeitschlüssel im ersten Atu weggelassen hat - na, kann einer angeben, wie lange der höchstbegabte Mensch für die Arbeit am ersten Band mindestens braucht und wie die Zeit sich auf die Stufen und Übungen verteilt)in die Hand bekommt, ist noch nicht gesagt, daß sie auch die Gabe erwerben, die Anforderungen wirklich zu begreifen. Denn welche Welt braucht schon in der normalen Evolution nicht gerade so besonders weit gekommene Individuen als Adepten. was wollt Ihr denn wirklich hochstehenden Menschen gben. Eure trivialen Sprüche und kleinen Erkentnisse, wenn es wenigstens welche sind - und nicht unerkannte Fehler. Viele Genies haben nie die Chance erhalten, Eingeweihte zu werden. Und Ihr Alltagsmenschen, Massenware der Natur, wie es der Philosoph Schopenhauer nannte, könnt noch nicht einmal logisch denken.Viel Glück auf einem solchen Weg - wie wollt Ihr da jemals mit den Angriffen der dämonischen Archonten fertig werden - da hilft kein Licht-Geplapper - da hilft nur Erkenntnis. Und diese Erkenntnis ist schieriger, als die schon hochkomplexen Wissenschaften, Techniken und Künste unserer Tage - die Ihr ja auch nicht richtig kennt - wenn es hochkommt in witzigen Mißverständnissen populärwissenschaftlicher Veröffentlichungen in Euren Köpfen repräsentiert. Also schluck mal ein bißchen ... Schluffi ... und denk nach,bevor Du sprichst.

>>Hallo Azatoth

>>Wow, da hast Du es ja einigen Leuten ziemlich gegeben.

>>Leider blieb die Empörung bisher aus. Wir sind ja alle soooo froh, daß Du uns darüber aufklärst, was für Primaten wir doch alle sind. Ich überlege ernsthaft, das Studium der Hermetik abzubrechen und mich in den Zoo zu setzen, damit Leute wie Du mich mit Bananen füttern können (aber bitte ohne braune flecken, das schadet meiner tierischen Verdauung).

>>Wie ist es denn mit Dir?

>>Du greifst Rüggeberg an und beschuldigst ihn ja einiger Dinge. Wie ist es denn da mit Dir? Du bezeichnest uns alle als "Massenprodukte der Natur", spricht vom Gestank der Kleinbürger usw...Aber Gott sei Dank gibt es ja viel intelligentere Leute wie Dich, die wahre Krone der Schöpfung unter all dem Menschenmüll.

>>Also ich muß sagen, Onkel Adolf wäre stolz gewesen, wenn er das mitbekommen hätte !!! Aber warte mal: Das waren doch die Arier, nicht die Studierten hochstehenden Personen der Gesellschaft. Oder ist das das Gleiche? Also von der Einstellung her ähnelst Du unserem "Adi" ja gewaltig.

>>Aber ist doch ok. Schließlich bist Du ja ein hochstehender Hermetiker und die Gedankengänge solcher Leute können von Amöben wie uns ja gar nicht begriffen werden. Wie hoch stehst Du eigentlich?

>>Mal überlegen!!! Bevor es in die dritte Stufe geht, haben wir die Introspektion und die Loslösung von überhandnehmenden schlechten Eigenschaften, die das größte Hemmnis in der Entwicklung sind. Also was haben wir denn da bei Dir?

>>Menschenverachtung, Agression ( der arme Schluffi, heul ), totale Selbstüberhebung, Elitedenken usw....

>>Ja sag mal Asterix, ähh Astaroth oder wie auch immer, DU BIST JA NOCH EIN ANFÄNGER !!!!!!!!! Du darfst ja noch gar nich mit Elementen arbeiten, weil Du sonst schwere Schäden am Geist erhalten kannst? Obwohl, das würde ja einiges erklären. oops, ich bin ja ein schlauer Affe !!!! Herr Wärter, morgen die doppelte Portion Bananen bitte !!!!

>>Wie Du siehst, verzichte ich darauf, so richtig böse zu werden. Ich kann leider nur lächeln über deinen dummen, kleinen Brief. Wenn ich es nicht tun würde, müßte ich weinen darüber, daß Leute wie Du die Gelegenheit erhalten, sich mit der heiligen Wissenschaft zu beschäftigen. Aber das ist ja auch das schöne daran, daß auch Amöben und Affen Hermetik studieren dürfen. Darüber sind ja wir alle auch sooo froh.

>>Ich denke mal, daß Du beim Lesen dieser Zeilen jetzt vor Wut in die Tastatur beißen wirst. Tja, so ist das mit Ursache und Wirkung.

>>Mein Rat an Dich, komm runter von Deinem hohen Stuhl, schau Dir mal Leute wie den Dalai Lama an oder die Eingeweihten im Orient, die auch nicht studiert haben und denke mal ein bißchen drüber nach. Auch über die Worte Bardons im ersten Teil der Praxis über den Umgang mit Mitmenschen.

>>Wenn Du schon so hochwissende Freunde hast: Frag doch mal einen Psychologen, warum wir immer das hassen, was wir doch selber im innersten sind?

>>Nicht böse sein, nur ein bißchen nachdenken, dann darfst Du auch wieder reden.

>>Von:

>>Einer Amöbe, die gerade aus dem Wasser gekrochen ist, und hier ausnahmsweise auf eine Nennung ihres registrierten Namens verzichtet.

>>Machs gut Aste, äh. Na ja, wie auch immer

>>( sag mal? war Thoth nicht der mit dem Affen? )

>>Machs gut.

>Anonymus,

>schade, ich weiss wer Du bist, warum versteckst Du Dich hinter Deinem Artikel. Gemessen an Deinen sonstigen Postings hast Du das nicht nötig. Wir sind hier ein Forum und können laut und vernehmlich unsere Meinung sagen. Nur persönliche Angriffe (so denke ich) sollten dabei unterlassen bleiben.

>In diesem Sinne

>PETRA

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte