Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Jetzt mal ein anderes Thema - falls jemand noch mit mir diskutieren will

Schluffi
    Gast

Re: Jetzt mal ein anderes Thema - falls jemand noch mit mir diskutieren will

>Panik- oder Angriffsreaktionen ??? die nakte Angst haste mir in die Glieder gejagt.

>Aber das ich ein Rüggeberg Fan bin kann ich nicht leugnen - auch kann ich es nicht glauben das Herr Rüggeberg ein Brandstifter sein soll - das würde mich schwer treffen. Mein kleines Weltbild sozusagen einstürzen lassen.

>Ps. bin auch nur Gast hier

>liebe Grüsse

> Schluffi

Kanjieater
    Gast

Re: Jetzt mal ein anderes Thema - falls jemand noch mit mir diskutieren will

>>Panik- oder Angriffsreaktionen ??? die nakte Angst haste mir in die Glieder gejagt.

>>Aber das ich ein Rüggeberg Fan bin kann ich nicht leugnen - auch kann ich es nicht glauben das Herr Rüggeberg ein Brandstifter sein soll - das würde mich schwer treffen. Mein kleines Weltbild sozusagen einstürzen lassen.

>>Ps. bin auch nur Gast hier

>>liebe Grüsse

>> Schluffi

>Danke! Bin froh, dass man mit Dir reden kann!

>Das ich allergisch auf Freimaurerhetze reagiere hat halt damit zu tun,

>das ich welche kenne, die ich sehr schätze (ohne die ich Bardons Werke wohl niemals kennengelernt hätte!).

>Das es in FM-Logen natürlich auch schwarze Schafe gibt, versteht sich von selbst! Aber die gibte es (leider) überall... manchmal frage ich mich, ob selbst im Zentrum der Sonne ein schwarzer Fleck wohnt... seufz!

>Zu Rüggeberg: ich weiss nicht viel von ihm. Das er Bardon verlegt, auch in französischer Sprache, muss man ihm anrechnen. Aber seine Weltverschwörungstheorien halte ich doch für SEHR übertrieben! Man kann nicht hergehen und hinter jeder Ecke einen bösen Logenmörder sehen.

>Das lässt eher auf beginnende paranoia schliessen... ich hatte diesen Trip vor kurzem mit allgemeiner schwarzmagischer Beeinflussung... da hat man mir geraten, mich vor eigener Schemen-Bildung in Acht zu nehmen.

>Ich glaube, wenn man sich darauf fixiert, kann man an jeder Ecke eine Verschwörung erkennen - es kommt halt auf die Brille an, durch die man die Welt sieht.

>Politiker sind korrupt, die Wirtschaft steuert das Ganze - schön, spätestens seit Kohleone wissens auch die Deutschen. Dahinter aber gleich eine Weltweite, von Logenhand geplante Verschwörung zu sehen - ich weiss nicht, man kann es sich auch einfach machen!

>Ich versuche, mein Leben (u.a.) nach einem Spruch auszurichten:

>"Nothing is ever simple!" - "Nichts ist jemals einfach"

>VIELFACH, vielschichtig, wahrscheinlich multidimensional oder was-weiss-ich scheint mir der richtige Weg zu sein.

>Gleichungen wie "Die Logen xy sind an allem schuld" scheinen mir aus der gleichen "Werkstatt" zu stammen wie "Die Ausländer nehmen uns alle Arbeitsplätze weg" oder ähnliche stereotype Äusserungen...

>Aber nichtsdestotrotz masse ich mich natürlich nicht an, hier irgendjemanden als

>irgendetwas zu bezeichnen, aufgrund eines Forum-Postings! Um Menschen beurteilen

>zu können, muss man sie längere Zeit kennen.

>Bitte entschuldige nochmals, dass ich Dich erschreckt habe!!!

>Ich werde wohl in Zukunft meinen feurigen Geist etwas zügeln müssen! ;)

>Viel Kreativität und Erfolg

>Kanjieater

Azatoth
    Gast

Re: Jetzt faß' Dich mal - der böse Azatoth ist schon ganz traurig

>Wenn Du sagst, daß Du es wirklich nicht so gemeint hast - um so besser. Aber was Rüggeberg betrifft, verhält es sich so: Für ihn sind im Grunde alle Maurer, zumindest unwissend, Teil einer im Grunde schwarzmagischen Verschwörung gegen Deutschland besonders, gegen alles Gute in der Welt überhaupt. Die "Protokolle der Weisen von Zion", die bei ihm eine der Grundlagen der Argumentation bedeuten - sind nachweislich ein Plagiat aus folgendem Text eines Maurice Joly aus dem Jahre 1864, (übersetzt aus dem Französischen) mit dem Titel: "Dialoge in der Hölle zwischen Montesquieu und Machhiavelli das 19. Jahrhundert betreffend". In diesem politischen Pamphlet versuchte der Autor (kein "Jude" oder "Logenangehöriger", wie es die Nazis zu behaupten wußten, als man ihnen den Text vorlegte, der die Grundlage der gefälschten "Protokoll" bildet)die Herrschaftsform Napoleons des III. anzuklagen - als einen Totalitarismus. Dabei untertellt er ihm, im Grunde ironisch gemeint, weil völlig absurd, die Machenschaften, die andere hinterher als "jüdisch" und "freimaurerisch" zu erkennen glaubten.Die beiden Texte sind sozusagen identisch, bis auf die Einleitung, die man wieder aus einem anderen Buch - einer Novelle - plagiierte (hier kannst Du selber mal nachforschen - wozu gibt es Bibliotheken, die das ermöglichen)und die auf "Juden" bezogenen Verbindungsstellen. Wie peinlich - all' das weiß man seit wer weiß wann - aber gerade Bardon Eleve Dieter Rüggeberg kocht denselben Dreck hoch, wie einst die Nazis, zwar in einem etwas anderen, aber nichtsdestotrotz auch nationalistischen und revisionistischen Zusammenhang.

>Wenn Du das logisch und überzeugend nennst - ist es nur traurig. Irgendwann fehlen selbst Leuten wie mir die Worte, über die trotzig beharrende bodenlose Verdummung angeblich wohlmeinender Menschen. Mein Gott - sieh Dir doch einmal das von Rüggeberg geschriebene Zeug an und frage Dich, was das mit Bardon zu tun hat.

>Bardon hat gerade mal indirekt in dem Roman "Frabato" (1. Fassung: Frau Votavowa , 2. Fassung (die erste war zu schlecht, Zitat) D.Rüggeberg)über die FOGC geschrieben - die sind Baphomet-Pakt-Okkultisten, aber keine originären Maurer, egal welcher Richtung, auch wenn sie sich Freimaurerrischer Orden etc. nennen - ein Bruder von denen hat auch den Namen Hermes - das heißt nicht, daß er Hermetiker ist)und ansonsten darauf hingewiesen, daß in vielen "Orden" und "Logen" nicht gerade das wahre Wissen zu finden ist: Nun das weiß doch jeder, der sich bekannte Organisationen wie den O.T.O, die ganzen Abspaltungen der Fraternitas Saturni, die pseudo und echt satanistischen Zusammenrottungen usw usw usw ansieht. Doch sind die alle im Kampf miteinander und heben sich in ihrer Wirkung zusammen mit den nun ja meistens noch viel aggressiveren christlichen Sekten und den Scientologen gegenseitig auf. Aber Bardon will damit nun bestimmt keine okkulte Paranoia induzieren - über das Thema spricht er auch. Genau diese wird aber, zu einem globalen Zusammenhang aufgebläht, durch Schriften wie die von Herrn Rüggeberg geschürt. Auf Hinweise, wie es mit seinen Behauptungen steht, reagiert er nur unsicher und ausweichend - er merkt genau, wenn er keine Argumente mehr hat - dann kommt ein "Ja - es gibt vieles" - und man wundert sich, wo die Verve geblieben ist, die ihn in seiner politischen Hetze sonst beseelt. Aber dann ist er allein mit seinen Z-Klasse Quellen und keine Kompetenz widerspricht ihm. Sein überzeugendstes Argument war noch, als er mal bedauerte, daß er leider keine anständige Bildung gehabt hätte - aber dann klärte sich sein Gesicht auf und er sagte:"Aber ich habe ja alles selbst studiert "- ja - hauptsächlich Sachen wie Rudolf Steiner, Blavatsky ... und all die anderen hochbildenden Titel bis hin zur Verschwörungstheorie. Demnächst kommt vieleicht noch Auschwitz Leugnung hinzu, wenn er sich traut - eine gerade wieder ganz moderne Aufassung in "esoterischen" Kreisen - auch besonders unter Anthroposophen. Auch bessere Bücher im okkulten Bereich kannte er nicht und hatte er auch trotz Empfehlung nach Jahren der Nachfrage nicht gelesen. Tja .. und dafür brichst Du eine Lanze. Mein Gott, Schluffi, jetzt mal ernst und ohne Hohn: Nimm Dir bssere Menschen zum Vorbild, z.B. Meister Eckhardt, Gustav Meyrink, Namkhi Norbu, Yogananda, Sri Auobindo ... und und und. Es gibt so vieles wirklich Wertvolles, was auch ein von mir so geschmähter Hobbyhermetiker lesen kann. All das kommt in der dunklen Rüggeberg-Welt nicht vor - weil er ben Probleme hat, die er nach außen projiziert. Wenn Du Dich so verhalten würdest, würdest Du Dir wenigstens Respekt verschaffen bei dem, vor dem Du ja, Du armer beschimpfter Mensch (ohne Hohn) keinen Respekt hast und universell gesehen beweisen, daß Du über DEINEN Schatten springen kannst. Hast Du keinen Respekt -obwohl Du mich nicht kennst - und ließ mal die Stellen, wo ich ausführe,das man nicht immer aus dem verhalten eines Menschen auf seinen Charakter schließen kann, dann eben nicht, es tut mir nich weh - aber hab' genug Selbstachtung, nicht eine Figur ... einen wahren Brunnenvergifter ... zu idoliseren, wo keine Achtung angebracht ist.

>Das Thema nervt jetzt selbst mich - aber ich bin zufrieden damit, über meinen Schatten gesprungen zu sein, das endlich mal zu outen.

>Der Spaß .. und das Verständnis hört aber genau da auf, wo Du die Worte "Schäbiger Freimaurer" gebrauchst. Ich bin kein Maurer - ob Du es glaubst oder nicht - aber ich bin Hermetiker. Und als asolcher w e i ß ich, daß die Maurerei A) der weitreichenste Ausdruck einstmals hermetischer Ieale ist, den sich die verborgenen gebliebenen wahren Meister geschaffen haben - in Verbindung mit den hochstehensten und edelsten Menschen ihrer Zeit (siehe den Beirg von Kanjieater). Ohne die welteite verbreitung er Maurerei in den letzten Jahrhunderetn gäbe es keine Menschenrechte, keine Liberalität, keine noch halbwegs funktionierende Rechtsstaaten demokratischen Zuschnitts. es gäbe auch keine Dieter Rüggeberg, der ja nur so laut schreien kann, weil ihn keiner ernst nimmt und wir in relativ intakten Rechtsstaaten leben, die bei allen Mängeln mmer noch das beste sind, was dise Menschheit politisch bisher hatte. Brunnevergiftung ist, auf der Grndlage der Liberalität und Permissivität solcher Systeme, sie zu verleumden im Rahmen einer von einem toten Okkultisten geliehenden Autorität.

>Was Du da mnit den Maurern abgelassen hast .. hat nun öffentlich bewiesen, daß ich mit meinen Salven gegen Dich von Anfang an richtig lag. Das ist die Fratze - schlauer JohnR, der so ölig vorgab, daß es hier keinen Haß gibt. Mein Gott, urteile und lehre nicht, wo Du nicht fähig bist, .. Adeptus Inferioritatis. Selah.

Azatoth
    Gast

Re: Eine Anerkennung

>Und da sage noch ein böser Azatoth, dieses Forum habe kein Niveau !

Schluffi
    Gast

Re: Jetzt faß' Dich mal - der böse Azatoth ist schon ganz traurig

>Ich bin nur ein einfacher Alltagsmensch, kein würdiger Repräsentant irgend einer Geistesrichtung, kein Hermetiker wie Du oder ein jemand der über profundes Wissen der gegenwärtigen elitären Krone der Schöpfung verfügt.

>Aber ich bin wie so viele andere auch alleine gelassen worden von Euch hohen Herren. Klagen höre ich über den geistigen Zustand der Bevölkerung aber was tut Ihr um uns zu helfen?

>All die dekadenten Rufe des Fleisches dringen an unser Ohr, Tag für Tag jede Minute werden wir von ihnen versucht. Niemand findet sich der einen Gegenpol bildet, uns - der Masse, sagt das sie sich irrt. So werden wir erzogen, gefangen im banalen Kampf um die Krümel des Wohlstandes.

>Was bleibt uns denn, wir, die ahnen das etwas nicht stimmt mit den Idealen unserer Gesellschaft können ja stundenlang die Bibel lesen oder uns durch den Dschungel des esoterischen Mülls wühlen.

>Wir haben die Wahl zwischen all den Schöngeistern und Spinnern dieser Welt - na klasse.

>So frag ich Dich, werter Azatoth was tun Deinesgleichen um diese Zustände zu ändern? Gut Du bist fein raus - hast nicht nur den Sinn des Seins erfasst sondern auch den Weg erfolgreich beschritten. Ich, Schluffi, hab nur theoretische Kenntnisse, hab alles von Bardon und Rüggeberg gelesen nun steh da ich arme Sau vor den Perlen der zugänglichen Literatur und erkenne mich selbst.

>Und das nun auch der von mir so geachtete Herr Rüggeberg zu den niederen Keaturen zählen soll - ja bravo - wieder einer weniger. Warum ist es denn zu dem Greul der Nazizeit gekommen? Schau Dir die Massen doch an, wie die Ausländerheime brennen - wie die Hundehalter nun gegeißelt werden - nie wieder? ha das ich nicht lache. Wenn Ihr nicht endlich von Eurem hohen Ross herunter steigt und der Welt zeigt, dass sie sich irrt wird sich die Geschichte wiederholen. Wo und Wen es treffen wird wer weiß - aber nehmt uns Deutschen den Videorecorder, Urlaub auf Ballermann und Zweitwagen weg und wir haben den perfekten Nährboden für den nächsten Rattenfänger - nichts hat sich geändert. Und das ist eine Erkenntnis die ich dem Studium der rüggebergschen Bücher verdanke und ich bin dadurch nicht zu einem anti-wasweißich geworden.

free
    Gast

Verantwortung

>hi!

>jeder ist für sein tun oder nichttun denken oder nichtdenken selbst verantwortlich.

>und spirituelle systeme sind letztendlich auch nur KRÜCKEN auf dem

>WEG und der suche zurück zum URGRUND allen SEINS.

>Free

>

>>Was denkt Ihr über das immense Leid der Tiere durch uns Menschen- und die Nachlässigkeit mit der die meisten älteren und prägenden spirituellen Systeme damit umgehen ... nämlich gar nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2