>Ich habe mir ziemlich intensiv die Beiträge durchgelesen. Besonders erfreulich fand ich die Tatsache, daß innerhalb einer relativ harten Diskussion eine Annäherung und Relativierung der Meinungen stattfand.
>Trotzdem habe ich hier eine ehrliche Frage, die bitte sachlich diskutiert werden sollte. Eine vernünftige Beantwortung würde sicherlich nicht nur mir helfen.
>Das Copyright für "Erinnerungen an..." ist in meiner Ausgabe für 1992 angegeben.
>Das Copyright für "Christentum und Ath..." ist in meiner Ausgabe für 1989 angegeben.
>Das Copyright für "Geheimpolitik1" ist in meiner Ausgabe für 1990 angegeben.
>Weitere Bücher von D.R. sind also nicht nötig. Ich kenne mich nicht im Verlagswesen aus, aber ich denke, daß eine Veränderung im Text (mithin neues Copyright) der Zusage des/der Autoren bedarf. Wenn ich davon ausgehe, daß die Erinnerungen an F.B. also als neuer Titel 1992 erschienen, so gehe ich auch davon aus, daß die Autoren sich der Verlagstitel bewußt waren.
>Weiterhin gehe ich davon aus, daß die Autoren jenseits von gut und böse stehen, da sie Schüler von Franz Bardon waren.
>Des Weiteren stelle ich fest, daß es überall innerhalb von Wirtschaft und Politik innigste Verbindungen gibt. Ergo existieren überall "geheime Verbindungen", die eine Kontinuität der Machtverhältnisse aufrecht erhalten sollen. Punkt.
>Azatoth hat hier einige sehr denkwürdige Beiträge veröffentlicht, wofür auch ich ihm danken möchte.
>Truman(Atombombenabwürfe) war Freimaurer. Lenin(Massenliquidationen) war Freimaurer (diese Liste ließe sich fortsetzen). Nichts gegen Freimaurer; aber ein System, welches solche Mitglieder nicht ausschließt, ist fragwürdig.
>Wer vernünftig auf der materiellen Ebene agieren will, braucht vernünftige Daten zur Positionierung. Wir alle sollten an der Gestaltung der Gesellschaft teilhaben. Franz Bardon hat Hinweise zur magischen Entwicklung gegeben. In Bardons Büchern sucht man aber vergeblich einen Wahltipp. Deshalb müssen wir uns schon selber informieren, wer unsere Interessen am besten vertritt. D. Rüggeberg pauschal zu deklassifizieren, kann keine Antwort sein. Auch Azatoths Standpunkt zur sozioökonomischen Rolle des Individuums steckt voller Widersprüche. Wer in der Politik heute schnell aufsteigt, hat sich dies zumeist mit Ellenbogentaktik verdient. Und welcher Politiker sagt öffentlich die Wahrheit? Was ist mit der Atompolitik? Nur Lügen - zukünftige Generationen werden uns mit Abscheu betrachten.
>Ist es nicht so, daß heuer das Individuum nur noch durch konsequente Entkoppelung von der Massenpsychose auf individueller Basis durch positive Einwirkung im persönlichen Umkreis kleine Veränderungen bei anderen Menschen bewirken kann?
>Ich möchte hier beileibe keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Meine Studien beziehen sich aber auch auf Wissenschaft und Technik. In diesen Bereichen kann ich überall Geheimhaltung und Kartelle sehen(nachweisen).
>Und was die Protokolle betrifft: ist es nicht egal, wer sie verfaßt hat? Sie sind in ihrer Strukturiertheit und prägnanten Darstellung einfach unerreicht. Es ist mir egal, wer das verbockt hat. Er hat recht - und darum gehts.
>Egal, wer das geschrieben hat, die Geschichte verläuft genau so. Und wer sich die politischen Entwicklungen anschaut, findet überall die Realisierung der Protokolle. Die Beschäftigung mit F.B. Büchern sollte nicht dazu führen, das jetzige normale Weltgeschehen aus den Augen zu verlieren. Magie hin und Magie her, hier und heute agieren wir auf dieser materiellen Welt. Wir müssen auch die Politik und deren Hintergründe im Blickfeld behalten.
>Insofern verstehe ich nicht das Gehabe um Dieter Rüggeberg.
>Da Herr Rüggeberg ja auch "nur" Nachlaßverwalter ist, wäre es sicher auch für Herrn Dr. Lumir Bardon nicht schwer, einen angemesseneren Verlag zu finden.
>Auf Antworten bin ich sehr gespannt. Mein Standpunkt ist nicht so fest, wie es aussehen mag. Ich bin stark verunsichert. Ich muß an dieser Stelle auch hinzufügen, daß mein irrationaler Glaube an die Aussagen von F.B. durch das extrem durchdachte System seiner Aussagen und die stellenweise Verifizierung durch die Wissenschaft zustande kommt. Weiters muß ich bekennen, daß ich ein ex Materialist und Atheist bin, der "nur" durch "wissenschaftliche" Fragen zu dieser Anschauung kam. Bevor ich jetzt zum Paria werde, möchte ich die Leser noch auf zwei politische Dinge aufmerksam machen: M.A.I., Codex Alimentarius.
>Diese beiden Begriffe stehen für materielle Interessen der Konzerne. Für beide Begriffe gab es Gesetzesvorlagen, die der interessierte Leser schon selbst herausfinden muß. Bei beiden Gesetzesvorlagen ging es um die Interessen der Konzerne und teilweise gegen das Leben der Bevölkerung. ( für besonders faule Leser: Codex Alimentarius hatte das Verbot von Literatur etc. zur Vitaminwirkung zum Thema; LITERATURVERBOT!)
>Für eine Demokratie sind diese Gesetzesvorlagen undenkbar. Trotzdem wurden sie eingebracht; auch bei der UNO.
>Ich denke, Azatoth hat recht wenn er sagt, daß sich viele Geheimbünde gegenseitig behindern. Ich denke aber auch, daß Azatoth hier viele falsche Darstellungen relativ bewußt eingebracht hat. Aus meiner Sicht steht sein agieren in diesem Forum seiner Bildung diametral gegenüber. Auf der einen Seite läßt er Latein und ziemlich intensives Wissen selektiv herabregnen. Andererseits gibt er hier und dort ein knatschiges und pathetisches pardon von sich, was ihm sofort Sympathie einbringt.
>Ich kann mich ja auf der ganzen Strecke irren. Einige Punkte seien hier aber festgehalten. Es gibt den Elsbett-Motor, der Pflanzenöl verbrennt; eine Waschmaschine, die ohne Waschmittel wäscht und es gibt zahllose weitere Erfindungen, die entweder durch das Patentgesetz, oder durch die Medienkontrolle nicht wirklich bekannt werden. Dieses Tabu existiert auch durch die Politiker, die nur an ihrem Einkommen interessiert sind.
>Es ist fahrlässig, die Verbindungen von Politik und Wirtschaft zu ignorieren. Es ist kriminell, durch das Wissen um diese Verbindungen einseitige Handlungen einzuleiten. Es ist zynisch, fragende Menschen durch gezielte Interaktion von wesentlichen Kernfragen der Zeit zu entfremden.
>Ich bin gespannt. An Dich Azatoth: Welchen Schluß soll man daraus ziehen?:
>Fr_nz B_rd_n , Fr_b_t_ , Fr_ter Perdur_b_ , B_b_l_n -> AzAtOth
>Du selbst wirst am besten einschätzen können, daß es mir nicht um Dich, sondern um die Sache geht. Deshalb interessiert mich insbesondere Deine Reaktion.
>Ansonsten freue ich mich über jede sachliche Wortmeldung. Sollte ich die Gefühle eines Lesers verletzt haben, so möchte ich betonen, daß dies nicht meine Absicht war. Sollte meine Ansicht sich als fehlerhaft herausstellen, werde ich die Korrektur im Denken vornehmen. Allerdings bin ich durchaus der Meinung, daß sich in diesem Forum niemand verletzt fühlen darf. Sofern dies passiert, ist die Ursache im Persönlichkeitssystem zu suchen.
>Persönlich kann ich nicht sehen, weshalb eine Wortmeldung verletzen kann, wenn sie denn nicht einen wunden Punkt des Reagierenden trifft.
>"Wir wissen genau, daß der heutige durchschnittliche Mensch nichts so sehr fürchtet wie die Erkenntnis seines biologischen Wesens. Wir wissen gleichzeitig, daß er nichts so sehr herbeisehnt wie die Erfüllung seines biologischen Wesens. Beide, Angst vor Erkenntnis und Sehnsucht nach Erfüllung, begegnen uns gleichzeitig. Wir müssen daher stets das Rationale im Irrationalen aufsuchen, begreifen und ohne Haß oder Entrüstung vorlegen. Mit der Zeit wird das Rationale siegen. Doch ich habe leider keinen Rat zu geben, wie man sich vor lebensgefährlichem Irrationalismus schützt. Weder Gerichtsprozesse noch Widerschimpfen können hier abhelfen." Wilhelm Reich

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen