Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Performance

Peter
    Gast

Performance

>Es ist ja nur eine feststellung, aber nach (meiner ersten)durchsicht des archieves muß ich sagen daß das forum leider extrem unübersichtlich ist. Beiträge die erst ein paar tage alt sind, werden gar nicht mehr beachted. Wahrscheinlich ist das aber technisch nicht anders zu lösen, oder? Interesant ist auch die veränderung des umgangstons und der selbstdarstellungen... Könnte mutmaßen, daß hier kräfte am werk sind, die eine persönliche entwicklung und somit ein herauswachsen aus einem alten energiefeld verhindern wollen... Siehe Meister Arion´s kommentar, das man einen unreifen die größten geheimnisse unter die nase halten könnte-er würde sie aufgrund seines karmas nicht begreifen (sinngemäss)... Oder glaubt wirklich ein ernsthafter schüler, das man prosagedichte, latein, sanskrit oder sonst irgend eine hochintellektuele sprachgewandheit vorspiegeln muß, damit die menschheit begreift?

johndee
    Gast

Re: Performance

>Hi auch!

>Stellt sich vielmehr die Frage ob denn dieses Forum dazu dient der Menschheit wirklich etwas begreiflich machen zu wollen.

>Ich glaube auch nicht, daß man aus alten Energiefeldern herauswächst, denke vielmehr man baut seine Energiefelder um.

>Selbst eine Ansammlung von Unwahrheiten kann mir helfen meinen Wahrheiten näher zu kommen. Wie auf einem Prüfstand müssen diese den verlockenden Unwahrheiten standhalten und gewinnen an Klarheit und Brillianz oder entpuppen sich als unbedacht schwankend und auf Sand gebaut. So oder so es kann bestimmt helfen.

>ByBy

>JohnDee

>>Es ist ja nur eine feststellung, aber nach (meiner ersten)durchsicht des archieves muß ich sagen daß das forum leider extrem unübersichtlich ist. Beiträge die erst ein paar tage alt sind, werden gar nicht mehr beachted. Wahrscheinlich ist das aber technisch nicht anders zu lösen, oder? Interesant ist auch die veränderung des umgangstons und der selbstdarstellungen... Könnte mutmaßen, daß hier kräfte am werk sind, die eine persönliche entwicklung und somit ein herauswachsen aus einem alten energiefeld verhindern wollen... Siehe Meister Arion´s kommentar, das man einen unreifen die größten geheimnisse unter die nase halten könnte-er würde sie aufgrund seines karmas nicht begreifen (sinngemäss)... Oder glaubt wirklich ein ernsthafter schüler, das man prosagedichte, latein, sanskrit oder sonst irgend eine hochintellektuele sprachgewandheit vorspiegeln muß, damit die menschheit begreift?

Azatoth
    Gast

Re: Zero - Performance

>Hallo Peter,

>Jemand der offensichtlich nicht fähig oder willens ist, auf Argumente mit Argumenten zu reagieren, zieht dann noch die billigsten rhethorischen Register: Franz Bardon als Guru, mit dessen Autorität man die fehlende eigene aufrüstet, um irgendwelche Scheingefechte zu führen. Sprachliche Formen sind nur ein mehr oder weniger geschliffenes Mittel des Ausdrucks für den Inhalt .. auf den Du geflissentlich nicht eingehst.

>Intellekt ist nicht alles, aber ohne Intellekt ist alles nichts. Das ergibt sich schon daraus, daß er eine der vier Grundeigenschaften des Geistes darstellt, von dem Du ja auch "viel zu halten" scheinst, wenn man nach Deiner Antwort an Kaya urteilt.

>Wenn Franz Bardon Dir wirklich etwas bedeutet, dann könntest Du ja mal damit anfangen, seine Aussagen zu logischem Denken und der Parallelentwicklung von Wissen und Weisheit für Dich klar werden zu lassen - wie war das mit den Schlüsseln und der Nase - in der Hinsicht sei besser besorgt um Deine eigene Nase ... Du ... Reifer.

>Gruss, Azatoth

Prometheus
    Gast

Gute Performance

>Hi Azatoth,

>ich lese schon geraume Zeit nur mehr als Lurker hier im Forum, da mich ziemlich genau dieselben Phänomene hier zu stören begonnen hatten (Idolisierung von Gefühlen und Abwertung des Verstands statt Gefühle mit Verstand, Religiosifizierung, Aufschau zu Gurufiguren, eigenartige kommerzielle Manöver wie Talismane für Geld, Schwarz/Weiß - Polarisation mit moralisierendem Unterton etc.) wie scheinbar auch dich.

>Ich habe deine aufrüttelnden Artikel mit Begeisterung gelesen, ich war schon knapp dran das Forum nicht mehr zu besuchen aber ich denke jetzt werde ich wieder beginnen mitzudiskutieren, es ist mir wieder interessant geworden.

>Du hast dir hier eine schwierige Rolle ausgesucht, aber es hat überraschend gut funktioniert. Meinen Glückwunsch ! Genug der Blumen.

>Mich hat deine etwas weiter unten liegende Bemerkung etwas überrascht, daß du keine Leute oder Gruppen kennst die deine Ansichten teilen würden.

>Unter den Leuten die sich schon etwas länger mit Hermetik/Magick befassen gibt`s da schon einige (ich selbst bin auch schon so etwa 17 Jahre sehr aktiv dabei).

>Es würde mich interessieren und freuen dich mal persönlich kennenzulernen falls du daran interessiert bist und nicht ausschließlich die Anonymität eines INet - Forums vorziehst. Wenn du willst, kannst du mir über meine EMail antworten oder hier im Forum.

>Gruß

>P

PETRA
    Gast

>>Hallo Peter,

>>Jemand der offensichtlich nicht fähig oder willens ist, auf Argumente mit Argumenten zu reagieren, zieht dann noch die billigsten rhethorischen Register: Franz Bardon als Guru, mit dessen Autorität man die fehlende eigene aufrüstet, um irgendwelche Scheingefechte zu führen. Sprachliche Formen sind nur ein mehr oder weniger geschliffenes Mittel des Ausdrucks für den Inhalt .. auf den Du geflissentlich nicht eingehst.

>>Intellekt ist nicht alles, aber ohne Intellekt ist alles nichts. Das ergibt sich schon daraus, daß er eine der vier Grundeigenschaften des Geistes darstellt, von dem Du ja auch "viel zu halten" scheinst, wenn man nach Deiner Antwort an Kaya urteilt.

>>Wenn Franz Bardon Dir wirklich etwas bedeutet, dann könntest Du ja mal damit anfangen, seine Aussagen zu logischem Denken und der Parallelentwicklung von Wissen und Weisheit für Dich klar werden zu lassen - wie war das mit den Schlüsseln und der Nase - in der Hinsicht sei besser besorgt um Deine eigene Nase ... Du ... Reifer.

>>Gruss, Azatoth

>Hallo Azatoth,

>genau die obige Reaktion von Dir meinte ich ...........

>Petra

Azatoth
    Gast

Re: An Prometheus

>Hallo Prometheus,

>ich werde mich in den nächsten Tagen über E-Mail bei Dir melden. Ich denke, es kann interessant werden, mit Dir zu kommunizieren.

>Viele Grüße

>Azatoth

>,

Peter
    Gast

>>Hallo Peter,

>>Jemand der offensichtlich nicht fähig oder willens ist, auf Argumente mit Argumenten zu reagieren, zieht dann noch die billigsten rhethorischen Register: Franz Bardon als Guru, mit dessen Autorität man die fehlende eigene aufrüstet, um irgendwelche Scheingefechte zu führen. Sprachliche Formen sind nur ein mehr oder weniger geschliffenes Mittel des Ausdrucks für den Inhalt .. auf den Du geflissentlich nicht eingehst.

>>Intellekt ist nicht alles, aber ohne Intellekt ist alles nichts. Das ergibt sich schon daraus, daß er eine der vier Grundeigenschaften des Geistes darstellt, von dem Du ja auch "viel zu halten" scheinst, wenn man nach Deiner Antwort an Kaya urteilt.

>>Wenn Franz Bardon Dir wirklich etwas bedeutet, dann könntest Du ja mal damit anfangen, seine Aussagen zu logischem Denken und der Parallelentwicklung von Wissen und Weisheit für Dich klar werden zu lassen - wie war das mit den Schlüsseln und der Nase - in der Hinsicht sei besser besorgt um Deine eigene Nase ... Du ... Reifer.

>>Gruss, Azatoth

>Hi A...

>Ich habe nicht versucht, mich persönlich als autorität oder sonst irgendwie über jemand anderen zu stellen ! Das was du offensichtlich als "argumente" bezeichnest ist nichts weiter als besserwisserei, die jede diskusion sinnlos macht. (meine meinung...)

>P.S. Woher kennst du meine nase ? Hellsichtig ?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen