Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dexheimer "Spiele spielen?" - Hat uns Bardon die Vergangenheit verschwiegen?

Orakel
    Gast

Dexheimer "Spiele spielen?" - Hat uns Bardon die Vergangenheit verschwiegen?

>Nach Peter Dexheimer entwickeln wir uns nicht einfach von "unten" nach "oben", sondern wir waren ALLE! vor vielen Trillionen (wenn man überhaupt eine Zeitangabe machen kann) Jahren selbst allmächtige Schöpfergötter und fingen an zu "SPIELEN" und kreierten das Universum als "Spielfeld". Im Laufe der Zeit nahmen wir immer differenziertere "Rollen" an, in den Spielen gabe es Unterspiele usw. Nun wissen wir nicht mehr um die Spielregeln und haben unsere Allmacht verloren. Jetzt beginnt wieder die Entwicklung nach "oben".

>Wer hat Erfahrungen und Kenntnisse von Dexheimer und seinen Büchern? Wer hat schon Seminare von Dexheimer besucht? Hat uns Franz Bardon die Vergangenheit verschwiegen?

Schluffi
    Gast

Re: Dexheimer "Spiele spielen?" - Hat uns Bardon die Vergangenheit verschwiegen?

>Du meinst die Götter hatten Langeweile ? hä häm

>oder ist das die Notwendigkeit einer übergeordneten Kausalität ? puh ist nicht meine Liga - hab noch nicht einmal die Frage verstanden - Schluffi muß passen

johndee
    Gast

Re: Dexheimer "Spiele spielen?" - Hat uns Bardon die Vergangenheit verschwiegen?

>Hallo Lars!

>Ich habe zwar nie Dexheimer gelesen, aber die von Dir präsentierte Theorie über das "Spielfeld Leben" hat für mich etwas von Matrix und anderen ScienceFiction Geschichten.

>Wenn das so ist wie Hermes Trismegistos es formulierte "Das was oben ist ist auch das was unten ist", müsste das Weltgeschehen ja eher der "untere" Pendant zu dem was "OBEN" ist sein.

>Für mich sieht´s dann eher nach etwas wie Evolution aus, schaffen und erschaffen, entwickeln, natürliche Auslese, Reifeprozess etc.

>Warum soll das was wir göttliche Vorsehung nennen aufhören GEISTER zu erschaffen wenn es in ihrer Natur läge.

>Hat nicht auch jedes Erdenkind den natürlichen Drang seinen idolisierten Eltern nachzustreben um einmal all das zu erreichen was ihm derzeit als Kind nicht möglich ist?

>Vielleicht ist es vielmehr der Stoff aus dem wir sind der uns mehr oder weniger ahnen oder wissen lässt zu was MENSCH fähig sein kann, der Stoff auf dem unsere Sehnsucht nach Fortschritt und Besonderheit, nach Macht und Grösse gedeiht (die Intention mal freigestellt).

>Das Blut fliesst in Jedem von uns, was uns voneinander trennt ist Zeitpunkt und Ort, aber das lässt sich m.E. nach überbrücken.

>Ich glaube: am Ende wird es wie der Anfang sein und alles Fassbare liegt wieder in einem unermesslichen Punkt.

>Ciao

>JohnDee

>

>>Nach Peter Dexheimer entwickeln wir uns nicht einfach von "unten" nach "oben", sondern wir waren ALLE! vor vielen Trillionen (wenn man überhaupt eine Zeitangabe machen kann) Jahren selbst allmächtige Schöpfergötter und fingen an zu "SPIELEN" und kreierten das Universum als "Spielfeld". Im Laufe der Zeit nahmen wir immer differenziertere "Rollen" an, in den Spielen gabe es Unterspiele usw. Nun wissen wir nicht mehr um die Spielregeln und haben unsere Allmacht verloren. Jetzt beginnt wieder die Entwicklung nach "oben".

>>Wer hat Erfahrungen und Kenntnisse von Dexheimer und seinen Büchern? Wer hat schon Seminare von Dexheimer besucht? Hat uns Franz Bardon die Vergangenheit verschwiegen?

Orakel
    Gast

>Ich habe einige Bücher von Dexheimer gelesen und konnte festestellen, daß alles sehr praxisnah dargestellt wird. Für mich sind seine Werke eine gute Ergänzung zu Bardon (viele praktische Übungen, keine Widersprüche zu Bardon). Bei Bardon fehlt jedoch die Herleitung zur Entstehung des Universums, warum?? Eine Zusammenfassung von Dexheimers Version findet man unter folgendem Link:

>http://members.teleweb.at/astron/page43.htm

Ignorabmus, ignarobimus
    Gast

>Hallo,

>Franz Bardon hat uns die Vergangenheit nicht verschwiegen.

>Er hat mal davon gesprochen, das Atlantis durch ein Gedankengang zerstört wurde.

>Gruss

>

>>Nach Peter Dexheimer entwickeln wir uns nicht einfach von "unten" nach "oben", sondern wir waren ALLE! vor vielen Trillionen (wenn man überhaupt eine Zeitangabe machen kann) Jahren selbst allmächtige Schöpfergötter und fingen an zu "SPIELEN" und kreierten das Universum als "Spielfeld". Im Laufe der Zeit nahmen wir immer differenziertere "Rollen" an, in den Spielen gabe es Unterspiele usw. Nun wissen wir nicht mehr um die Spielregeln und haben unsere Allmacht verloren. Jetzt beginnt wieder die Entwicklung nach "oben".

>>Wer hat Erfahrungen und Kenntnisse von Dexheimer und seinen Büchern? Wer hat schon Seminare von Dexheimer besucht? Hat uns Franz Bardon die Vergangenheit verschwiegen?

Orakel
    Gast

>Die Stelle habe ich auch gelesen, es ist leider nur eine hauchdünne Andeutung, zeitlich nicht in einem Zusammenhang eingeordnet. Bardon schreibt im 2.Buch über die Erdgürtelzone, die der Astralkörper nicht verlassen darf - keine Begründung dazu! Schwarzmagische Kräfte haben sie vor vielen Millionen Jahren geschaffen, um verschiedene Wesen des Universums hier einzusperren und zu versklaven. Ich habe großen Respekt vor Franz Bardon, er wollte, daß wir uns auf die Praxis konzentrieren im Hier und Jetzt. Trotzdem bin ich der Meinung, wir haben ein Recht dazu, auch unsere wirkliche Vergangenheit zu erfahren.

>

>>Hallo,

>>Franz Bardon hat uns die Vergangenheit nicht verschwiegen.

>>Er hat mal davon gesprochen, das Atlantis durch ein Gedankengang zerstört wurde.

>>Gruss

Der Ahnungslose
    Gast

Atlantis - Ägypten

>Tja Atlantis,

>es gibt da einen sehr interessanten - sagen wir mal - zeitlichen Zusammenhang zwischen der Erstzeit der alten Ägypter vor 12.500 Jahren - der Sintflut welche auf das Ende der Eiszeit folgte - und dem Untergang der Atlantis.

>Auch lese ich von verantwortungslosem Verhalten, das durch die Verschiebung der Erdachse eine globale Katastrophe ausgelößt hat. Man kann aber ganz nüchtern Betrachtet auch sagen, dass durch diese Tragödie der Rest der Welt vom Eis befreit wurde - wenn Mann glaubt was Frau so hört :)

Rainer Wagner
    Gast

Ich war da - ich bin da

>Ich war schon da! Hab das letzte Spiel mitgemacht. Bardon hat uns (mir) gar nicht verschwiegen! Ich habe alles schon selber gewußt, auf was ich nach den Seminaren gekommen bin. Das Wissen, das in uns steckt braucht uns kein anderer in einem Buch zu offenbaren. Das Wissen in Dir kannst nur Du aus Dir selber schöpfen. Das Spieleseminar gibt Dir die Hilfestellung dazu. Schöpfen musst Du dann schon selbst!

>Übrigens: Ich wage zu behaupten, daß der erste Teil des Spieleseminars weit mehr an magischer AUsbildung beinhaltet, als einige MAGIER-AUSBILDUNGEN...

>Und wenn ich mal den "Weg zum wahren Adepten" nehme und nach dem Spieleseminar anscheue, dann VERSTEH ich endlich, was Bardon GEMEINT hat - denn ich habe es selbst erlebt.

>Viele Grüße Rainer Wagner