Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gedanken...

Ein Beobachter
    Gast

Gedanken...

>Hallo,

>ich bin ein eher stiller Begleiter dieses Forums, möchte dieses Schweigen jetzt aber brechen und auch ein paar Worte zu dem Geschehen im Forum loswerden. Ich möchte auch gleich sagen, daß ich NICHT die Weisheit mit Löffeln gefressen habe... es sind nur meine eigenen -ernst gemeinten- Gedanken. Ich hoffe deshalb, daß mein Beitrag nicht sofort mit einer rethorischen Keule überschrieben wird, was in diesem Forum ja wirklich Mode geworden zu sein scheint.

>Einer der schwierigsten Anforderungen, die ein Suchender auf sich nehmen muss, liegt wohl in folgenden Worten:

>"Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen unnachsichtig und hart gegen sich selbst. Nur bei einem solchen Verhalten kann man in Magie mit Erfolg rechnen. Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer vor seiner eigenen Türe" (Bardon 1991, S. 59).

>Wie einfach - und wie schwer. Liegt das Ziel darin, alles Böse von sich zu wehren, andere zu beschimpfen, zu verabscheuen und nur das Gute zu fördern? Wohl kaum... umfasst die Einheit doch ALLES.

>"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber. Doch das eine hängt ab vom andern wie der Schritt des rechten Beines von dem des linken".

>Sollte ein Suchender nicht bestrebt sein, diese Einheit -und letztlich sich selbst- dann auch in ALLEM zu sehen? Somit hat auch ein Herr Rüggeberg, ein "Unreifer" oder ein "unreiner" einen Platz in einem offenem Herzen. Ich will damit nicht sagen, daß man alles "gut herzen" soll, aber es kann wohl erst derjenige Einheit schauen, der beide Pole betrachten kann - ohne eine Bewertung, sondern mit dem sicheren Bewußstsein, daß er dies ALLES ist und daß jede Wertung ihn an die Welt der Formen bindet.

>"Nur das Eine existiert, nicht zwei. Wenn man das Zweite sieht, dann ist Maya im Spiel".

>Die Liebe eines Eingeweihten zu den Menschen unterscheidet deshalb NICHT - denn solange sie auswählt, ist es keine Liebe. Seine Liebe ist uneingeschrenkt und OHNE Bedingung und verteilt sich NICHT nach Verdienst.

>Ich wünsche diesem Forum für die Zukunft alles Gute.

effx
    Gast

Re: Gedanken...

>grüße,

>ein urteil über andere spiegelt in erster linie die eigene wahrnehmung.

>so urteilt man letztenendes lediglich über sich.

>jedes nein gegen andere wird hier für die eigene person zum ja.

>nicht unbedingt der direkte inhalt des urteils ist zu reflektieren, eher wohl

>die art und weise des entstehends.

>aber so ist das leben, währe alles eins..., unser spielplatz hätte keine farben.

Don Chaos
    Gast

>Tach auch, auch ich will hier niemenden treffen, wenn auch meine ersten gehversuche hier willkommen waren, aber dass weitere wird sich zeigen. die bruderschaft von chesed, und die freidenker sind eins

>bitte gebt in eurer linkliste den neuen link an

>http://pub16.ezboard.com/bfreidenker

>der vorhof hierzu ist sozusagen die lobby

>http://f22.parsimony.net/forum42500/

>dies ist für Paul Allen vielleicht wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>Auch wir sind uns des gastrechts hier bewusst, ausnahmen gibt es allerdings auch bei uns.

>doch die bruderschaft ist in letzter zeit etwas geschrumpft und es ist nicht jeder bruder oder schwester wer mit uns in kontakt steht.

>aber unsere verbindungen im net sind nun weitreichend und stark genug um ebenfalls aus der versenkung wieder hervorzutreten.

>wir wollen niemanden angreiffen, denn jedes sein hat seine berchtigung!

>dies ist eines unserer axiome!

>>Einer der schwierigsten Anforderungen, die ein Suchender auf sich nehmen muss, liegt wohl in folgenden Worten:

>>"Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen unnachsichtig und hart gegen sich selbst. Nur bei einem solchen Verhalten kann man in Magie mit Erfolg rechnen. Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer vor seiner eigenen Türe" (Bardon 1991, S. 59).

>

>Dies hat Detlefsen mit den worten beschrieben wenn du einem menschen etwas vorwirfst, so nehme erstmal deine projektion zurück und achte wie du mit dieser sache umgehst, denn du kannst nur dem anderen worwerfen, was bei dir selbst im unreinen liegt.

>>Wie einfach - und wie schwer. Liegt das Ziel darin, alles Böse von sich zu wehren, andere zu beschimpfen, zu verabscheuen und nur das Gute zu fördern? Wohl kaum... umfasst die Einheit doch ALLES.

>>"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber. Doch das eine hängt ab vom andern wie der Schritt des rechten Beines von dem des linken".

>>Sollte ein Suchender nicht bestrebt sein, diese Einheit -und letztlich sich selbst- dann auch in ALLEM zu sehen? Somit hat auch ein Herr Rüggeberg, ein "Unreifer" oder ein "unreiner" einen Platz in einem offenem Herzen. Ich will damit nicht sagen, daß man alles "gut herzen" soll, aber es kann wohl erst derjenige Einheit schauen, der beide Pole betrachten kann - ohne eine Bewertung, sondern mit dem sicheren Bewußstsein, daß er dies ALLES ist und daß jede Wertung ihn an die Welt der Formen bindet.

>>"Nur das Eine existiert, nicht zwei. Wenn man das Zweite sieht, dann ist Maya im Spiel".

>>Die Liebe eines Eingeweihten zu den Menschen unterscheidet deshalb NICHT - denn solange sie auswählt, ist es keine Liebe. Seine Liebe ist uneingeschrenkt und OHNE Bedingung und verteilt sich NICHT nach Verdienst.

>>Ich wünsche diesem Forum für die Zukunft alles Gute.

>deine gedanken sind reif!

>ich hätte es in meiner besten zeit nicht schöner sagen oder schreiben können.

>wie sagt der magier welche gefragt wurde zu werten:

>ich kann nicht werten, denn sonst falle ich aus der einheit. ich kann dir nur gründe dafür aufzählen ebenso als ich dir die selben gründe dagegen nennen kann.

>dass ist einheit.

>die einheit des all-einen.

>denn der geist dieses magiers schlummert in uns in jedem von uns, und es liegt alleine an uns ihn zu erwecken und sehen oder schauen zu wollen oder nicht.

>also auch von meiner seite alles alles erdenklich gute.

>Gruss an Paul Allen, und Anna und Petra, sowohl alle, mit welchen ich im chat geredet hatte.

>Euer

>Don Chaos

>Bruderschaft von Chesed / Freidenker

gabi
    Gast

>

>>"Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen unnachsichtig und hart gegen sich selbst. Nur bei einem solchen Verhalten kann man in Magie mit Erfolg rechnen. Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer vor seiner eigenen Türe" (Bardon 1991, S. 59).

>Hallo du,

>dieser Satz hat mich auch sehr beeindruckt und mich eigentlich sehr schnell davon überzeugt, dass es keine Zeitverschwendung sein kann, sich mit Franz Bardon und seiner Lehre zu beschäftigen.

>Noch ein Satz gefällt mir sehr gut:

>"Es ist allerdings etwas anderes, wenn ein Suchender, den weder Materialismus noch Dogmen befriedigen, sich nach geistiger Nahrung sehnend, einen Eingeweihten um Rat und Aufklärung angeht. In einem solchen Fall ist der Eingeweihte verpflichtet, den Suchenden ja nach seinem Auffassungsvermögen aufzuklären. Dann spare der Magier weder Zeit noch Mühe, seine geistigen Schätze dem Sucher zu über mitteln und ihn zum Licht zu führen." (Seite 56)

>In diesem Sinne sehe ich die Daseinsberechtigung dieses Forums und die Arbeit von Paul Allen und allen anderen die dabei mitwirken. Wenn es damals schon Internet gegeben hätte, hätte Franz Bardon sicher auch soetwas ins Leben gerufen.

>

>>Ich wünsche diesem Forum für die Zukunft alles Gute.

>Ich auch, und dir auch besonders.

>Gruß Gabi