>Hallo,
>ich bin ein eher stiller Begleiter dieses Forums, möchte dieses Schweigen jetzt aber brechen und auch ein paar Worte zu dem Geschehen im Forum loswerden. Ich möchte auch gleich sagen, daß ich NICHT die Weisheit mit Löffeln gefressen habe... es sind nur meine eigenen -ernst gemeinten- Gedanken. Ich hoffe deshalb, daß mein Beitrag nicht sofort mit einer rethorischen Keule überschrieben wird, was in diesem Forum ja wirklich Mode geworden zu sein scheint.
>Einer der schwierigsten Anforderungen, die ein Suchender auf sich nehmen muss, liegt wohl in folgenden Worten:
>"Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen unnachsichtig und hart gegen sich selbst. Nur bei einem solchen Verhalten kann man in Magie mit Erfolg rechnen. Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer vor seiner eigenen Türe" (Bardon 1991, S. 59).
>Wie einfach - und wie schwer. Liegt das Ziel darin, alles Böse von sich zu wehren, andere zu beschimpfen, zu verabscheuen und nur das Gute zu fördern? Wohl kaum... umfasst die Einheit doch ALLES.
>"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber. Doch das eine hängt ab vom andern wie der Schritt des rechten Beines von dem des linken".
>Sollte ein Suchender nicht bestrebt sein, diese Einheit -und letztlich sich selbst- dann auch in ALLEM zu sehen? Somit hat auch ein Herr Rüggeberg, ein "Unreifer" oder ein "unreiner" einen Platz in einem offenem Herzen. Ich will damit nicht sagen, daß man alles "gut herzen" soll, aber es kann wohl erst derjenige Einheit schauen, der beide Pole betrachten kann - ohne eine Bewertung, sondern mit dem sicheren Bewußstsein, daß er dies ALLES ist und daß jede Wertung ihn an die Welt der Formen bindet.
>"Nur das Eine existiert, nicht zwei. Wenn man das Zweite sieht, dann ist Maya im Spiel".
>Die Liebe eines Eingeweihten zu den Menschen unterscheidet deshalb NICHT - denn solange sie auswählt, ist es keine Liebe. Seine Liebe ist uneingeschrenkt und OHNE Bedingung und verteilt sich NICHT nach Verdienst.
>Ich wünsche diesem Forum für die Zukunft alles Gute.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen