>Hallo Boreb,
>
>Es ist deine Sache, wenn Du den "Weg" der Devotionalität gehst - aber Du kannst nicht Deine privaten emotionalen Maßstäbe, an Alles und Jeden hier legen - sie reichen ja noch nicht einmal intellektuell hin. Ich kann nur wiederholen: Der Intellekt ist zwar nicht alles, aber ohne Intellekt ist alles nichts. Und wie ich schon einmal sagte: der Okkultismus ist keine Schmuseecke und schon gar kein Hain für einseitig eingestellte Leute. Ob Du Werner lächerlich findest, ist vollkommen gleichgültig, weil Du Dich in keiner Weise (weder vom Kopf noch vom Herzen) als Instanz erwiesen hast, deren willkürliche Urteilsbildungen irgendein Gewicht hätten.
>Wenn Deine Einstellung wenigstens aufrichtig wäre - was sie nicht ist - das zeigen allein Deine ohne überheblichen und dabei dummen Reaktionen - wärest Du nur prädestiniert für den Weg der Heiligkeit, den Weg der Bhaktis, wie man in Indien sagen würde - auch wenn Du es vielleicht anders nennen würdest. Aber selbst von diesem Weg bist Du weit entfernt - Du suchst letztendlich nach einer devotionalen Inflation Deines ICH - genau das, was Du in andere projizierst, ist Dein Kernproblem. Würdest Du diesen Weg auch nur ansatzweise gehen, blieben solche bornierten und Dir weder nach Deinen vorgeblichen Idealen noch nach Deinem realen Status zukommenden, lediglich dümmlichen und bestimmt nicht "liebevollen" Wertungen aus.
>Merkst Du eigentlich nicht, daß Du kein einziges Argument bringst, kein einziges Mal inhaltlich auf die von anderen und mir angesprochenen Punkte eingehst - das ist verstockter und letztlich böswilliger, als manche manchmal herben Worte. Denn ohne Argumente, ohne Diskurs (zu dem Du nicht willens und wohl auch nicht fähig bist) bringst Du lediglich Deine rein subjektive emotionale Ablehnung vor - das ist Dein Umgang mit Menschen, die nicht in Dein simples Schema passen. Der selbststilisierte "Geber" entlarvt sich selbst als jemand, der zumindest hier nichts zu geben hat. Dein Mitgefühl springt doch nur bei völlig depotenzierten armen Menschen an, die sich in einem so elenden Zustand befinden, daß der hinter Deinem vermeintlichen Altruismus lauernde Machttrieb sich in helferischer Dominanz ausleben kann - und schließlich: Du lebst von Deinem Beruf - Du bist nicht aus Entsagung und völlig freiwillig Krankenpfleger und hast zugunsten der leidenden Menschen auf ein angenehmeres und grandioseres Schicksal verzichtet, das Dir eine große Begabung oder großer Reichtum sonst ermöglicht hätten. Also mach nicht aus der Not Deiner Lebenssituation noch eine Tugend - das ist nur der ärmliche Versuch, der eigenen Perspektive und dem eigenen Tun auf eine besonders billige Weise Bedeutung zu verschaffen. Und denk' an Deine arroganten, aber immer schön zurückgehaltenen Empfindungen vielen Ärzten gegenüber, da leidest Du an demselben Syndrom der Überheblichkeit des kleinen Mannes .. bei allen Fehlern, die Ärzte haben, kein Grund eine solche Gefühlskultur zu pflegen.
>Und ob Du und Deinesgleichen es sich vorstellen können oder nicht: Ich und ich denke auch andere schreiben diese Postings – auch wenn sie harsch sind - bestimmt nicht aus „egoistischen“ Gründen – so etwas schlankweg zu unterstellen zeugt nur von mangelnder Menschenkenntnis, Gedankenfaulheit, Phantasielosigkeit oder Böswilligkeit – oder einer wie immer gearteten Kombination dieser Eigenschaften. Es ist einfach eine verfehlte Strategie – dazu noch vulgärster Alltagspsychologismus – allem, was nicht dümmlich/devot/tapsig daherkommt, einen inferioren Geltungsdrang zu unterstellen – denn genau das meinst Du ja mit Deinem „Schrei des EGOS“ – einer hier nur geschmacklosen Phrase, die lediglich Dein geistiges Niveau charakterisiert. Denn sicher gibt es existentielle Zustände, in denen man diesen Wortlaut mit Recht gebrauchen können – verzweifelte Menschen, die an den grundlegenden Sinn des Seins überhaupt zweifeln und verzweifeln – das ist die hermetische Bedeutung des von Dir nur denunzierend verwendeten Ausdrucks. Und Du hättest angesichts solcher Zustände bestimmt nichts zu geben, was wirklich helfen könnte. Dein Gebersyndrom, über das Du andere angreifst, ist nur eine Lebenslüge.
>Unreine Devotionale, - von denen es leider die Menge gibt – wissen überhaupt nicht, welche Polarität sie schaffen aus ihrer "Haltung der unwahren Liebe" - und wenn die Schreiber der Dir unangenehmen Postings so geartet wären, wie Leute wie Du es Ihnen unterstellen - dann würde sie nie etwas gesagt haben - und sich im Stillen darüber freuen, was ihr für Ursachen setzt. Denn was ihr tut, eröffnet im wahrsten Sinne des Wortes sathanische Möglichkeiten ...
>Versuch' einmal, die Gelegenheit zu nutzen, etwas zu verstehen und versteck' Deine irrationalen Ressentiments nicht hinter angeblich altruistischen Motivationen. Und wenn Du meinst, man solle bescheiden und schweigsam sein, dann kehr' doch vor Deiner eigenen Türe zuerst - hier paßt das Wort endlich frappierend gut. Allen Grund dazu hast Du schon rein technisch - selbst aus die äußere Hülle Deiner Sprache ist nichts, woraus man etwas lernen könnte. Und es ist nur Meinung, kein Wissen,schon gar keine Weisheit, was da aus Dir spricht - Stringenz und Logik sind die Voraussetzung für öffentlich geäußerte Worte, die mehr sein wollen, als egozentrisch-emotive Worthülsen.
>Oder plädierst Du entgültig für ein Forum auf dem Klippschul-Niveau gewisser Leute ? Das ist dann bestimmt keine Menschen- oder Gottesliebe, die aus solchen bösartig wahnhaften Beiträgen wie dem eines Pieter Psychic sprechen - der sein "Wissen" aus Büchern eines Udo Holey bezieht, der in Frankfurt bei OTO "Größen" jammert, wie er magisch und sonstwie verfolgt wird (täte es nur einer, dann könnte er nicht mehr jammern) und gleichzeitig bei anderen Leuten, die ihn dummerweise fragen, Warnungen vor Franz Bardon ausspricht.Zu Postings, die selbstentlarvend aus dieser Quelle infiziert (inspiriert kann man hier wohl kaum sagen) sind, sagst Du nichts - vielleicht ist das eher Deine Ebene - aber Du erhebst in direktem Widerspruch zu Deiner eigenen Aussage dennoch die Stimme gegen Personen, die wenigstens ein geistiges Gewissen haben - nur um nichts anderes zu transportieren, als die Botschaft -"Mir paßt das nicht, wie es jetzt auf dem Forum ist, mir passen diese Menschen nicht“. Nun - gewöhn' Dich daran, das interessiert nicht, ohne Argument, ohne Fähigkeit rational zu kommunizieren, wirst Du in einer Welt der Worte, die ein Forum eben ist, nichts zu bestellen zu haben. Aber schlimmer ist, daß Dir viel mehr fehlt als Worte und das gerade auf dem von Dir in Anspruch genommenen Feld des "Liebenden", des "Gebers", des "Helfers".
>Ich habe dieses Posting wie auch die anderen natürlich nicht nur für Dich oder die vorherigen direkten Adressaten geschrieben. Die Probleme, die ich längst kannte, als ich mich entschloß, auf diesem Forum meine Stimme zu erheben, sollten einmal hart und umfassend angesprochen werden – damit die, die es wollen, daraus lernen können.
>Ich kann Dir und anderen nur eines sagen .. und ich meine es tödlich ernst und bin gewiss nicht begeistert davon: Wenn auch noch die Hermetik als innerer Weg von ihren neuen Epigonen zu Fall gebracht wird durch die Belastungen, die all' die vermeintlich Wohlwollenden, die Ideallosen, mit großem, rein persönlichem Ehrgeiz, die sich anhängenden Betrüger und Spinner, die wissen könnten, daß sie es sind, die extremistischen Hetzer/Verleumder und Verschwörungstheoretiker schaffen ... dann sieht es düsterer aus, als Ihr Euch jemals vorstellen könnt. Und – ich sage es noch einmal – das ist keine Drohung von meiner Seite – oder von etwas, das ich vertrete. Es ist eine ernste Warnung .. und ich sehe auch jetzt schon die Vergeblichkeit ... aber das müssen die Anhänger der drei Affen (Nicht Sehen/Nicht Hören/Nicht Sprechen) dann verantworten.
>
>Grüße
>Azatoth

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen