Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Wort zu BOREB, dem Wohnstuben-Heiligen

Werner
    Gast

Ein Wort zu BOREB, dem Wohnstuben-Heiligen

>Tja, mein "Lieber"...

>>Hey Werner......Ich muss dich leider entäuschen......Du bist nicht so cool wie du denkst,ich find dich einfach nur.......lächerlich?????

>Na, du kleines selbstloses Helferlein der Belasteten und Beladenen, was sagt man denn zu solch einer zu tiefst hermetischen und sogleich spirituellen Antwort, welche eine geistige Weite und Tiefe erkennen lässt ....die man gerade noch einem Vollidioten entspricht? Und zwar einem Idioten, der vor lauter Nächstenliebe gar nicht weiss wo er überhaupt noch hin soll, und sich dann in ein "Bardon-Forum" verirrt? (Das Forum heißt zwar so, IST aber keins, das sieht doch jeder Blinde...)

>Erstens einmal, du hirloser Ober-Adepp, habe ich meine Zeit nicht damit verbringen wollen, DICH irgendwie zu beeindrucken. Das habe ich doch nun wirklich gegenüber einem Blumen- Alten- oder Krankenpfleger doch nun wirklich nicht nötig, oder?

>Ich habe sofort gesehen, was von dir im spirituellen Sinne zu halten ist: nämlich ABSOLUT UND DURCHWEG GAR NICHTS!!!!

>Daher war ich dumm und naiv genug, zu meinen, ich könnte dich mal etwas zum Nachdenken anregen, in dem ich was zu dem Käse sage, den du das so toll verfasst hast, so ganz nach dem Motto: "Schaut nur! schaut nur! Hier bin ich, Boreb, der große Heilige! Schaut alle zu mir! Ich bin ein toffer Bengel, richtig edel und ganz selbstlos, toll, ne?"

>Wenn das mal nicht eine AUS VERSEHEN wirklich gelungene Selbstdarstellung war!!! Was dann? (lachmichkaputt)

>Was glaubst du eigentlich, wie das wirkt, wenn Unsereins das liest??? Zum schießen ist das!!! Ich sage dir zum schießen, zum schießen.... Ultra-Peinlich und von einzigartiger Infantilität, Unreife und Dummheit!!!!

>Das ist wie im Zen: Da läuft dann so einer zu seinem Zen-Meister und plärrt: "Oh, Meister, oh, Meister! Ich habe alle egoistischen Begierden weggeworfen!" Darauf sagt der Meister: "Wirf das auch weg!" "Aber Meister, ich habe doch nichts zum Wegwerfen???" "Dann musst du es tragen!"

>Das war natürlich EIN ECHTER FEHLER VON MIR, da hast du schon recht, wenn du als "Heilger", der ja nichts anderes als "Gott" in seinem Herzen trägt, antwortest, dass du micht "enttäuscht" hast... Das ist dir nachhaltig gelungen! Und zwar so richtig!!!! Um es einmal mit Noten zu sagen: Das war eine glatte 6!!! Du bist voll durchgefallen --

>"Dem Schüler wird in aller Dringlichkeit nahegelgt, die Anstalt zu verlasen und einen andern Weg einzuschlagen.... Mit freundlichen Grüßen...

>Woher hast du dummes kleines Teenie-Würstchen die saublöde Vorstellung, dass ein Mensch, den doch doch nun überhaupt nicht kennst, meint, er sei "cool"???? Bist du komplett verblödet oder was? Du bist hier nicht in der Disco!!! Ist das klar?

>Was denkst du intellektueller und magischer Riese -- ach was sage ich denn? -- mindestens Messias, ...Weltenheiland -- eigentlich, mit was für Leuten du mitunter redest????

>Wenn du mir als kleiner Blumen- oder Altenpfleger in freier Wildbahn so rotzig gekommen wärst, dann hätte ich dich zusammengefaltet, dass bei die Heide wackelt. Dann hättest du dir die Hosen mal so richtig vollgeschissen!!!

>Rotzfrech ist er -- unser kleiner Heiliger!

>Du findest mich also lächerlich???? DU?????

>Dann setzt doch wenigstens nicht noch Fragezeichen hinter deinen Schwachsinn, aber vielleicht waren die ja ein Wink aus dir völlig unbewußter und ansonsten versiegelter Quelle, dass da bei dir vielleicht doch was nicht so ganz stimmt.

>Ehrlich gesagt, ES IST TATSÄCHLICH lächerlich, dass ich mir überhaupt die Mühe mache mit so einem Knallkopf in ernstnehmender Weise zu kommunizieren, den ich doch sonst höchsten in den Arsch treten würde, wenn er nicht richtig spurt!

>"Die Sklaven sollen dienen!" --- in der Tat!!! Dann sind sie wenigstens nicht so unverschämt und erlauben sich dummdreiste, kindische und vollständig indiskutable Urteile, die man ja sonst nicht einmal in Nervenheilanstanlten ertragen muss!

>Du dummer kleiner Schnösel, hast dich doch blamiert bis auf die Knochen mit deiner lachhaften Antwort, vom vorherigen Schwachsinn einmal abgesehen.

>Das sagt man unserem super-selbstlosen Para-Bodhisattva einmal, dass er sich nicht selbst täuschen soll, weil er damit in Fallen tappen könnte, und anstatt einmal über sich selbst nachzudenken, wird der kleine Junge frech und patzig, nach dem Motto: "boah, ey, ich find' dich total doof, ey! Ey, Scheisse, ey, voll uncool, ey!"...

>Ich find das gut, ich find das doof....bla bla... Das ist genau die weitverbreitete Urteilsweise, zu man euch Hirnies schon im Alten Ägypten erzogen hat, damit ihr im Interesse GANZ ANDERE Leute genau so funktioniert, wie DIE es haben wollen. Im GUTEN wie im BÖSEN...

>Aber solche Zusammenhänge kapierst du geistiger Diamant eh nie und nimmer!

>Gratulation -- du scharfsinniger, selbstloser Geist, der nichts als Gott in sich findet....

>Du Narr! Du tritts genau die in den Arsch, die dir helfen wollten. Nur weiter so mit deiner Heiligkeit und Seelenschulung!

>Es ist ja auch dumm, aus Eseln Menschen machen zu wollen, wozu sind Esel denn da? Mann muss sie voll beladen, Lasten tragen lassen und drei mal täglich auspeitschen. Das ist das wahre Leben eines Esels. Dann sagt er: "boahh, ey, Fressen ist geil, ey... " und er sagt "boa,ey, Peitsche kriegen, ey, is scheisse, ey". Das ist adäquate Horizont seiner Urteile. Aber das wichtigste ist, dass der Esel, GENAU AN DER STELLE STEHT, WO ER SEINER GANZEN BESCHAFFENHEIT NACH TATSÄCHLICH HINGEHÖRT.

>Das große Problem unserer heutigen Gesellschaften ist, dass leider die Rangordnungen völlig durcheinander geraten sind. Kali-Yuga, sagt man dazu in Indien. Das Zeitalter in dem Leute wie DU große Worte machen...

>Das sage ich aber nicht einem hochheiligen "Boreb", sondern ich sage das in der Hoffung, dass andere mal drüber nachdenken. Ihr habt nicht blöde zu urteilen: Boy, geil,ey" oder "boa, scheisse, ey"... sondern gefälligst darüber nachzudenken was DAS BEDEUTET, DAS MAN EUCH HOHLKÖPFEN SAGT!!!

>Werner

MountainBike-Fetischist
    Gast

Werner, Du raffst es nie ...

>- Du hast jahrelang Bardon-Übungen gemacht, aber nie "etwas gemerkt"

>- Du weisst immer noch nicht, was Bardon mit "Tetragrammaton" und dem

> "vierpoligen Magneten" meint, auch den Spruch des Hermes hast Du nicht

> verstanden

>- Du hast Angst vor Frauen

>- Du bist unfähig, die Dinge, die Dich interessieren, zu erleben, hast Dich stattdessen darauf versteift, darüber zu reden.

>- Du willst diese Dinge nicht an Dich heranlassen, und die wirkungsvollste Methode dazu ist sich von ihnen zu distanzieren, indem man sie analysiert (oder sich zumindest einbildet, man täte es)

>- dadurch, dass Du Dich auf die Ratio zurückziehst und all das, was Du nicht verstehst, als Blödsinn abtust, sicherst Du Dir eine (vermeintlich) überlegene Position gegenüber diesen Dingen, die Dich zwar ängstigen, aber zugleich auch total faszinieren

>- Du bist sehr unglücklich darüber, dass Dir dieses Wissen nicht zugänglich ist und von Neid zerfressen, weil es so vielen in Deinen Augen "einfachen" Leuten erfahrbar ist

>- auch Du wolltest mal "paranormale Fähigkeiten" haben, es hat aber trotz intensiven Übens nicht geklappt

>- Du machst jetzt auf Krampf den Harten und suchst Streit, weil Du Dich selbst unbedingt spüren möchtest

>- und natürlich willst Du versuchen, aus Neid anderen das zu zerstören, was Du selbst nicht hast (funktioniert natürlich nicht)

>- letztendes willst Du einen treffen, der Dir zeigt, dass Du völlig falsch liegst mit Deinen Vorstellungen und dass das Wahrheit ist, was Du Dir insgeheim wünschst, dass es Wahrheit ist.

>Es ist so.

johndee
    Gast

Re: Ein paar Worte zu Werner

>Lieber Werner!

>Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht alle Postings zu lesen, muss aber mal deutlich machen, dass mir Deine entschieden zu lang sind, besonders dann wenn Du ankündigst:"Ein Wort an....."

>Nimm es bitte nicht persönlich, Du bist doch promoviert, kannst Du mir zu Liebe Deine Texte etwas kürzen?

>Ich kann leider nicht so häufig im Forum lesen und meine Zeit ist begrenzt :-))

>Danke im Vorraus

>JohnDee

Werner
    Gast

Re: Werner, Du raffst es nie ... Gut gesehen, RESPEKT!!

>Lieber Mountainbike-Fetischist,

>ich habe hier kräftig rumgemault und Schläge ausgeteilt, und nun kommt jemand wie du, hält mir einen Spiegel vor's Gesicht... und haut mir kräftig auf's Dach...

>Um ehrlich zu sein, insgeheim habe ich mir eine solche Reaktion gewünscht, ich mag solche Spiegel. Sowas ist schmerzlich, aber kann auch heilsam sein!

>Ich habe ziemlich böse zugehauen und das hat dich wohl geärgert, nun bekomme ich harte Worte zu hören und das ist völlig OK!

>

>>- Du hast jahrelang Bardon-Übungen gemacht, aber nie "etwas gemerkt"

>Ich habe "einiges gemerkt", b e v o r ich an die Bardon-Bücher geraten bin. Gerade deswegen ist ja überhaupt erst in der Jugend das Interesse an magisch/okkulter Literatur erwachsen, und gerade deswegen halte ich viel von Bardon.

>Ich habe nicht jahrelang verschiedene Bardon-Übungen gemacht, sondern eine wesentlich kürzere Zeit. Ich war damals in einem Orden, dessen Arbeitsweise mich dazu bewegt hatte, ihn zu verlassen.

>Ich habe großen Respekt vor Bardon, aber trotzden habe ich festgestellt, dass ich nach dessen Methoden nicht arbeiten konnte... Das ist schlicht nicht "mein Ding". Ich habe den Fehler gemacht, an die ganze Materie und damit auch an Bardon heranzugehen mit der Erwartung, mal eben so dahin zu gelangen, wo ich mit meinem Fähigkeiten einst war.

>Solche Erwartungen zerstören die Arbeit... Das war die Lehre, die ich daraus gezogen habe...

>

>>- Du weisst immer noch nicht, was Bardon mit "Tetragrammaton" und dem

>> "vierpoligen Magneten" meint, auch den Spruch des Hermes hast Du nicht

>> verstanden

>Ich weiss nicht, ob du einschätzen kannst, was ich weiss oder nicht.

>Zum Spruch des Hermes: Hast DU ihn verstanden?

>Ich habe mir endlos -- und das meine ich wirklich ernst -- die grundlegenden Fragen unseres Daseins gestellt, so z. B. die Frage nach dem Verhältnis von Karma und Willensfreiheit, dei Frage nach dem Göttlichen --- das Ergebnis war ein gehöriges Fragezeichen... das Unergründliche...

>Hast DU eine Antwort?

>

>>- Du hast Angst vor Frauen

>Wahrscheinlich haben alle, die sich der Philosophie widmen, ein schlechtes Verhältnis zu Frauen und zum Leben als solchem, sofern sie nicht selbst Frauen sind, schließlich gibt es auch Philosophinnen....

>Und es ist wohl ein böses Geheimnis der Philosophen, dass sich gerade

>d e s w e g e n unendliche vielen qualvollen Fragen aussetzen, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich bin da keine Ausnahme.

>Du liegst -- und das ist wirklich wahr -- gnadenlos richtig, wenn du sagst, dass das Thema F r a u e n tatsächlich einer meiner wundesten Punkte ist!!

>Ich habe um EINER EINZIGEN FRAU Willen ungeheure Mengen an Tränen vergossen...

>Und ich bin dann und wann tief enttäuscht worden...

>

>Angst? Die tiefste Angst, die man haben kann, ist das Wissen, vollständig der schmerzvollen Vernichtung ausgeliefert zu sein, und zu wissen, dass kein Ausweg mehr existiert, die Schmerzen größer werden und ein Ende unabsehbar ist, der Zustand völliger Ungewißheit über die Zukunft....

>>- Du bist unfähig, die Dinge, die Dich interessieren, zu erleben, hast Dich stattdessen darauf versteift, darüber zu reden.

>Das ist aber ein hartes Urteil! Ich denke, dass ich so einiges, was mich interessiert hat, auch in die Tat umgesetzt und erlebt habe. Mein Leben war sicherlich nicht sonderlich konventionell. Und für vieles, was ich erleben wollte und erlebt habe, habe ich hart arbeiten müssen!!!

>Andererseits gibt es natürlich Etliches, was ich noch vorhabe und daher noch nicht "erlebt" habe...

>In einem Punkt stimmt deine Kritik natürlich völlig: ich bin längst nicht an meinen gesteckten Zielen angelangt. Das gibt besonders für geistige Fragen.

>Du hast -- wenn ich darüber nachdenke -- wohlmöglich alles andere als Unrecht in diesem Punkt: Vielleicht bin ich viel zu sehr der theoretsche Mensch geworden... Vielleicht habe ich mich wirklich zu sehr in selbstgebastelte Gedankenburgen zurückgezogen, zu dem Preis, ein gehöriges Stück Herzlichkeit dafür verloren zu haben...

>Vielleicht aber bist DU es jetzt, der die Philosophie herabwürdigt. Es gibt auch geistige Erkenntnisse und tiefe Einsichten, die nicht "magisch" sind, und die ein sehr tiefes Glücksgefühl bereiten und eine gehörige innere Freiheit schaffen können!

>Bei allem, was ich bezahlt habe dafür, ich möchte die Philosophie nicht missen!

>>- Du willst diese Dinge nicht an Dich heranlassen, und die wirkungsvollste Methode dazu ist sich von ihnen zu distanzieren, indem man sie analysiert (oder sich zumindest einbildet, man täte es)

>Da liegst du aber doch bei allem Eifer etwas daneben. Oder aber ich habe ganz entschiedene Fehler gemacht, derer ich mir auch im Nachhinein nicht bewußt geworden bin? Das wird mich beschäftigen...

>>- dadurch, dass Du Dich auf die Ratio zurückziehst und all das, was Du nicht verstehst, als Blödsinn abtust, sicherst Du Dir eine (vermeintlich) überlegene Position gegenüber diesen Dingen, die Dich zwar ängstigen, aber zugleich auch total faszinieren

>Ich wäre d e r l e t z t e , der irgendetwas, das er nicht versteht, mal eben so als "Blödsinn" abtut. Ich habe selbst genug gehört und gesehen, um nicht zu einem kalten Rationalisten zu werden, der Alles was nicht in seine Denkkategorien als Quatsch abtut.

>Nichtsdestoweniger denke ich, dass nun einmal ein Maß an logischem Denken notwendig ist. Es gibt einiges, das ich für Blödsinn halte, z. B. die Idee einer jüdischen Weltverschwörung!!!! Und blinden Devotismus lehne ich halt auch aus aller Entschiedenheit ab.

>Und das, was mich ängstigt, kann ich nicht analysieren.

>>- Du bist sehr unglücklich darüber, dass Dir dieses Wissen nicht zugänglich ist und von Neid zerfressen, weil es so vielen in Deinen Augen "einfachen" Leuten erfahrbar ist

>Du machst ja schon ein völlig herzloses Monster aus mir!!! Kann es sein, dass DU jetzt Erkenntnisse herabwürdigst, die DIR unbekannt sind? Dass DU jetzt im Irrtum bist?

>Meine Probleme liegen derzeit entschieden anders. Außerdem beneide ich keine Leute, die ein Wissen besitzen, das ich nicht habe. Solche Menschen bewundere ich. Ich lerne auch gerne etwas und schließlich habe ich auch selbst mir einiges an Wissen erarbeitet! Und Wissen ist nicht nur Magie sondern auch etwas anderes.

>Ich kenne das Gefühl des Neides, aber nicht in dieser Hinsicht...

>Möglicherweise bist DU gerade derjenige, durch den ich lerne, nicht gleich selbst gedankenlos mit dem Hammer loszugehen, wenn mir was mißfällt...

>>- auch Du wolltest mal "paranormale Fähigkeiten" haben, es hat aber trotz intensiven Übens nicht geklappt

>Ich wollte nicht nur "paranormale Fähigkeiten" haben... ich habe sie auch kennengelernt, möglicherweise insgesamt ....entschieden zu gründlich.... Es gibt auch Zustände, die geradewegs in den völligen Wahnsinn führen... Meine Übungen haben zu Resultaten geführt!

>Andererseits gibt es vieles, das ich noch erreichen möchte.

>>- Du machst jetzt auf Krampf den Harten und suchst Streit, weil Du Dich selbst unbedingt spüren möchtest

>Das mag vergleichbar sein mit einem Mountain-Bike-Fetischisten, der sich auch spüren möchte... und nun selbst....aber das ist kein Nachteil, solange es fruchtbar bleibt.

>Es ist eine gewisse Enttäuschung, die mich zu dem "Harten" getrieben hat, der ich nun einmal w i r k l i c h in meinem Innersten n i c h t b i n , ganz im Gegenteil... ich brülle vielleicht mal wie ein Löwe, bin aber weich und friedlich wie ein Fisch....

>Es ist nun eimal für mich schmerzhaft zu sehen, welch eine Menge an Unsinn gerade im Bereich des Okkulten existert. Damit meine ich nicht: Okkultismus=Blödsinn! Antisemitismus mag ich schlicht nicht. Der Käse bringt mich nun mal auf die Palme. Da werde ich halt zum "Harten, um mich zu spüren". Sorry, aber das ist einfach eine Schwäche von mir, dass ich mich über bestimmte Dinge halt schnell aufrege.

>>- und natürlich willst Du versuchen, aus Neid anderen das zu zerstören, was Du selbst nicht hast (funktioniert natürlich nicht)

>jetzt rückst du mich aber in ein wahrhaft düsteres Licht... denkst du, ich wollte etwa Psycho Pieter aus N e i d etwas zerstören? Denkst du ich habe aus Neid stundenlang herumgetippt? Warum sollte ich Neid empfinden gegenüber Menschen, die ich kaum kenne? Um was hätte ich denn hier neidisch sein sollen?

>Wenn, dann ist der Vorwurf der

>i n t e l l e k t u e l l e n A r r o g a n z in meinem Falle gerechtfertigt, aber nicht der des Neides!

>NEID war nun bei all meinen Ein- und Ausfällen hier IN ALLER EHRLICHKEIT NICHT das Motiv. Wenn ich die Absicht hegen würde, etwas zu vernichten, dann würde ich dabei gänzlich anders vorgehen. Ich habe aber diese Absichten nicht. Außerdem bin ich jemand, der wenn er Vernichtungsabsichten hegt, diese auch wieder begräbt...

>Ich habe ja nun genug Macken und Fehler, aber kann es sein, dass du ....etwas zu weit greifst?

>Aber eines stimmt: Ich bin derzeit in meinem Innersten in vielerlei Hinsicht kräftig enttäuscht! Das kannst du nun als Flucht in die Rationalität sehen, aber trotzdem denke ich, dass ein gewisses gedankliches Niveau und eine gewisse Bildung ganz und gar kein Nachteil sind.

>Was denkst denn du darüber, dass wieder und wieder X Leute auf Ideologien hereinfallen und alles glauben, was sie hören??? Du magst mich ja für einen weltfremden Rationalisten halten, aber immerhin habe ich so manch eine Ideologie und Denkrichtung durchschaut und zwar mit der in Magier-Kreisen gefürchteten "Ratio"...

>Seltsam, aber wenn der magische Mensch mit Rationalität in Berührung kommt, entstehen sofort Spannungen... Der magische Mensch und der logische... die stehen sich nahezu gegenüber...

>

>>- letztendes willst Du einen treffen, der Dir zeigt, dass Du völlig falsch liegst mit Deinen Vorstellungen

>Völlig falsch mit meinen E n t t ä u s c h u n g e n , ja, das stimmt voll und ganz!!! Wahrlich, wenn ich jemals einen treffe, der mir sagt, dass ich hinsichtlich vieler meiner Befürchtungen völlig falsch liege, dann bin ich froh!!!!

>Um ehrlich zu sein, bin ich auch recht froh... dein Mailing bekommen zu haben...

>Vielleicht bist du derjenige?!?

>>und dass das Wahrheit ist, was Du Dir insgeheim wünschst, dass es Wahrheit ist.

>Na, wer will DAS nicht???? Damit liegst du natürlich 100%ig richtg!!!

>

>>Es ist so.

>Stimmt!!!

>

>ciao, Werner

>P.S. Ich habe in letzter Zeit wirklich zu hart draufgedroschen auf alles, was mir suspekt erschien, aber da gibt es noch eine Geschichte, die ich dazu lowerden will:

>Kürzlich haben wir einen Brief von einer "Hellseherin" aus Malta bekommen, der wir DM 59,- in bar schicken sollten, damit sie uns zu einem Lotto-Gewinn von 250000DM,- verhilft. Das Schreiben hatte 6 Seiten und war an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Solche Briefe hat die vermeindliche Hellseherin allem Anschein nach in ganz Deutschland verschickt...

>Ich habe in der Zeitung darüber berichtet... Man sollte im Anschluss an sowas nicht unbedingt in ein magisches Forum gehen und dann auch noch auf der "van-Helsing-Homepage" landen....

>Diese Kombination führt bei Leuten wie mir mitunter zu krassen Übereaktionen.

>Wenn ich hier also jemandem zu sehr auf die Füße geteten bin: SORRY, DAS WAR NICHT BEABSICHTIGT..... Auf Glaube und Devotion reagiere ich halt im Moment allergisch! Das klingt auch wieder ab... Man lasse sich durch meine harschen Worte nicht verärgern...

Werner
    Gast

Re: Ein paar Worte zu Werner

>>Lieber Werner!

>>Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht alle Postings zu lesen, muss aber mal deutlich machen, dass mir Deine entschieden zu lang sind, besonders dann wenn Du ankündigst:"Ein Wort an....."

>OK. Ich werd mein Bestes tun!

>Ciao, Werner