Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MEA CULPA

Werner
    Gast

MEA CULPA

>Liebe Leute,

>leider sind mir hier in den letzten Tagen so ziemlich alle Sicherungen durchgebrannt...

>Es tut mir von Herzen leid, dass ich hier erschienen bin wie jemand, der in ein fremdes Zimmer geht, die Maschinenpistole zieht und auf alles losfeuert, das ihn mal eben nicht gefällt.

>Es war ein hohes Maß an Enttäuschung, das mich hat in extremster Weise Zornig werden lassen... und in einem solchen Zustand sollte man nun mal keine Postings schreiben.

>So einige hier werden den wildgewordenen Schützen nicht mehr sonderlich mögen, was ich auch verstehen kann, aber trotzdem möchte ich mich

>hier in aller Öffentlichkeit für mein viel zu aggressives Auftreten entschuldigen! Ich habe mich nun wirklich von meiner schlechtesten Seite gezeigt und dabei mit Arroganz umhergeworfen wie schon lange nicht mehr.

>Das tut mir aufrichtig leid!

>Wenn jemand in einen Raum geht und plötzlich losfeuert, dann hat das seinen Grund oder besser seine Gründe.

>1. War es ein dümmlicher Fehler, hier zu erscheinen mit der Erwartung in einem Oberseminar irgend eines Universitätsstudiengangs zu landen.

>2. Hatte ich zuvor diese "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen und war darum aus persönlichen Gründen endlos sauer. Das Judentum geht mir innerlich sehr Nahe. Eine Frau, die ich mal sehr geliebt habe und die ich bis heute nicht vergessen habe war Jüdin und außderdem liebe ich das Land Israel.

>Wenn ich dann auf einer verfassungsfeindlichen Homepage anti-jüdische Texte lesen muss, in denen auch noch Saddam Hussein gefeiert wird, dann muss ich leider gestehen, sehe ich ziemlich rot, weil mich das persönlich betroffen macht.

>Hier im Forum hatte ich gefragt, was es mit dieser Seite auf sich hat, die ich wirklich aus tiefstem Herzen verachte... Als Antwort bekam ich dann leider

>rechtsextremes Gedankengut zu hören und einige andere Sachen, die mich ebenfalls getroffen haben.

>Das hat mich dazu gebracht, dass ich, ---anstatt Ruhe zu bewahren--- leider regelrecht wild geworden bin und entsprechend agiert habe.

>Enttäuscht war ich wirklich, hatte ich doch, einhalbes Jahrhundert nachdem die Gasöfen der NS-Verbrecher durch die alliierte Macht zum erlöschen gebracht wurden, eine einhellige Distanzierung von derartigen Denkrichtungen erwartet.

>Nichtsdestoweniger war und ist es nun einmal nicht mein Recht, mit einer aggressiven Gemütsfassung loszuziehen und dann meinen Enttäuschungen, die auch noch andere Gründe hatten, auf solch eine Weise Luft zu machen.

>Ich möchte mich daher für mein Auftreten entschuldigen!!!

>Werner

lisa
    Gast

Re: MEA CULPA

>>Liebe Leute,

>>leider sind mir hier in den letzten Tagen so ziemlich alle Sicherungen durchgebrannt...

>>Es tut mir von Herzen leid, dass ich hier erschienen bin wie jemand, der in ein fremdes Zimmer geht, die Maschinenpistole zieht und auf alles losfeuert, das ihn mal eben nicht gefällt.

>>Es war ein hohes Maß an Enttäuschung, das mich hat in extremster Weise Zornig werden lassen... und in einem solchen Zustand sollte man nun mal keine Postings schreiben.

>>So einige hier werden den wildgewordenen Schützen nicht mehr sonderlich mögen, was ich auch verstehen kann, aber trotzdem möchte ich mich

>>hier in aller Öffentlichkeit für mein viel zu aggressives Auftreten entschuldigen! Ich habe mich nun wirklich von meiner schlechtesten Seite gezeigt und dabei mit Arroganz umhergeworfen wie schon lange nicht mehr.

>>Das tut mir aufrichtig leid!

>>Wenn jemand in einen Raum geht und plötzlich losfeuert, dann hat das seinen Grund oder besser seine Gründe.

>>1. War es ein dümmlicher Fehler, hier zu erscheinen mit der Erwartung in einem Oberseminar irgend eines Universitätsstudiengangs zu landen.

>>2. Hatte ich zuvor diese "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen und war darum aus persönlichen Gründen endlos sauer. Das Judentum geht mir innerlich sehr Nahe. Eine Frau, die ich mal sehr geliebt habe und die ich bis heute nicht vergessen habe war Jüdin und außderdem liebe ich das Land Israel.

>>Wenn ich dann auf einer verfassungsfeindlichen Homepage anti-jüdische Texte lesen muss, in denen auch noch Saddam Hussein gefeiert wird, dann muss ich leider gestehen, sehe ich ziemlich rot, weil mich das persönlich betroffen macht.

>>Hier im Forum hatte ich gefragt, was es mit dieser Seite auf sich hat, die ich wirklich aus tiefstem Herzen verachte... Als Antwort bekam ich dann leider

>>rechtsextremes Gedankengut zu hören und einige andere Sachen, die mich ebenfalls getroffen haben.

>>Das hat mich dazu gebracht, dass ich, ---anstatt Ruhe zu bewahren--- leider regelrecht wild geworden bin und entsprechend agiert habe.

>>Enttäuscht war ich wirklich, hatte ich doch, einhalbes Jahrhundert nachdem die Gasöfen der NS-Verbrecher durch die alliierte Macht zum erlöschen gebracht wurden, eine einhellige Distanzierung von derartigen Denkrichtungen erwartet.

>>Nichtsdestoweniger war und ist es nun einmal nicht mein Recht, mit einer aggressiven Gemütsfassung loszuziehen und dann meinen Enttäuschungen, die auch noch andere Gründe hatten, auf solch eine Weise Luft zu machen.

>>Ich möchte mich daher für mein Auftreten entschuldigen!!!

>>Werner

>Hallo Werner (oder wer ???),

>für mich ist das alles sehr verwirrend hier. Erst 'Hau' und 'Stech' auf Teufel komm' raus und nun über Nacht und Nebel solche Erkenntnisse ??

>Frage ich mich: WERNER ?? BIST DUS WIRKLICH ???

>Sollte es so sein o.k., meine Hand hast Du ! Leute, rafft Euch auf, setzt Zeichen !

>Liebe Grüße

>lisa

John R.
    Gast

>>Liebe Leute,

>>leider sind mir hier in den letzten Tagen so ziemlich alle Sicherungen durchgebrannt...

>>Es tut mir von Herzen leid, dass ich hier erschienen bin wie jemand, der in ein fremdes Zimmer geht, die Maschinenpistole zieht und auf alles losfeuert, das ihn mal eben nicht gefällt.

>>Es war ein hohes Maß an Enttäuschung, das mich hat in extremster Weise Zornig werden lassen... und in einem solchen Zustand sollte man nun mal keine Postings schreiben.

>>So einige hier werden den wildgewordenen Schützen nicht mehr sonderlich mögen, was ich auch verstehen kann, aber trotzdem möchte ich mich

>>hier in aller Öffentlichkeit für mein viel zu aggressives Auftreten entschuldigen! Ich habe mich nun wirklich von meiner schlechtesten Seite gezeigt und dabei mit Arroganz umhergeworfen wie schon lange nicht mehr.

>>Wenn jemand in einen Raum geht und plötzlich losfeuert, dann hat das seinen Grund oder besser seine Gründe.

>>1. War es ein dümmlicher Fehler, hier zu erscheinen mit der Erwartung in einem Oberseminar irgend eines Universitätsstudiengangs zu landen.

>>2. Hatte ich zuvor diese "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen und war darum aus persönlichen Gründen endlos sauer. Das Judentum geht mir innerlich sehr Nahe. Eine Frau, die ich mal sehr geliebt habe und die ich bis heute nicht vergessen habe war Jüdin und außderdem liebe ich das Land Israel.

>>Wenn ich dann auf einer verfassungsfeindlichen Homepage anti-jüdische Texte lesen muss, in denen auch noch Saddam Hussein gefeiert wird, dann muss ich leider gestehen, sehe ich ziemlich rot, weil mich das persönlich betroffen macht.

>>Hier im Forum hatte ich gefragt, was es mit dieser Seite auf sich hat, die ich wirklich aus tiefstem Herzen verachte... Als Antwort bekam ich dann leider

>>rechtsextremes Gedankengut zu hören und einige andere Sachen, die mich ebenfalls getroffen haben.

>>Das hat mich dazu gebracht, dass ich, ---anstatt Ruhe zu bewahren--- leider regelrecht wild geworden bin und entsprechend agiert habe.

>>Enttäuscht war ich wirklich, hatte ich doch, einhalbes Jahrhundert nachdem die Gasöfen der NS-Verbrecher durch die alliierte Macht zum erlöschen gebracht wurden, eine einhellige Distanzierung von derartigen Denkrichtungen erwartet.

>>Nichtsdestoweniger war und ist es nun einmal nicht mein Recht, mit einer aggressiven Gemütsfassung loszuziehen und dann meinen Enttäuschungen, die auch noch andere Gründe hatten, auf solch eine Weise Luft zu machen.

>>Werner

>Hallo Werner

>Ich habe die Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Du warst hart im Austeilen aber auch hart im Nehmen ( wie z.B. im "Gespräch" mit dem Mountainbiker ). Insgesamt betrachtet war das gar nicht so schlecht, was Du gemacht hast. Du hast, wenn auch vielleicht unbewußt, etwas wichtiges für das Forum hier getan. Es gibt eben Zeiten, da muß der Onkel Doktor zum Holzhammer greifen. In diesem Fall sogar zweimal. Das erste Mal durch Azatoth, dann durch Dich. Es gibt eben nicht nur "Licht und Liebe". Man muß sich auch mal mit unangenehmeren Dingen auseinandersetzen. Vor allem, wenn sie in einem selbst versteckt sind. Dann wird es Zeit, daß einem der Spiegel vorgehalten wird.

>Auch Satanel war da wichtig, für die, die den Lernstoff erkannt haben.

>Was die harten Worte betrifft, so muß man auch in der Lage sein, dahinterzublicken und dann zu beurteilen, welches Motiv sich dahinter verbirgt.

>Du hast Deine Situation beschrieben. Auch diese Offenheit sollte anerkannt werden und nicht ausgenutzt nach dem Motto: " Jetzt haben wir ihn, auf ihn mit Gebrüll !!"

>Azatoth hatte sehr Recht: Hermetik ist keine Kuschelecke.

>Meine (natürlich nur ganz subjektive) Meinung ist, daß die Dinge dann ihren Wert bekommen, wenn man "in die Welt hinausgeht" und dort etwas zu bewegen versucht und nicht im stillen Kämmerlein, geschützt von der Außenwelt, sich daran erfreut, daß man ja sooo viel beser ist, als die da draußen. Was wären wir da für "Außendienstler" Gottes !!!!

>Was mich betrifft, so empfinde ich die Anwesenheit von Leuten wie euch als echte Bereicherung für das Forum. Ihr bringt viele wichtige Eigenschaften hierher: Wissen, Weisheit, Lebenserfahrung ( auch Weisheit ), einen gesunden Menschenverstand, eine gesunde Bodenhaftung und schließlich auch Humor. Möget ihr noch lange hier sein !!!

>Ach ja, die ganze Sache war ja nicht ganz einseitig. Es wäre eine gutes Zeichen, wenn auch ein paar Entschuldigungen zurückkommen würden.

>Darüberhinaus hoffe ich, daß die Lektion um die es in den letzen Wochen hier ging nun bald gelernt ist, so daß alle wieder ein Treppchen weitergestiegen sind. Wir werden sehen, ob der "Chef" bald den nächsten Haudegen vorbeischickt:)))

>In diesem Sinne wünsche ich Dir, lieber Werner und auch deinen "Feinden" alles Gute und Wichtige.

>JohnR

Werner
    Gast

Re: MEA CULPA Lisa, ich bin's!

>>Frage ich mich: WERNER ?? BIST DUS WIRKLICH ???

>>Sollte es so sein o.k., meine Hand hast Du ! Leute, rafft Euch auf, setzt Zeichen !

>>Liebe Grüße

>>lisa

>Hallo, Lisa,

>ab und an platzt mir halt mal der Kragen und dann werde ich reichlich ätzend. Ansonsten bin ich ein eher friedlicher Mensch.

>Ciao, Werner

johndee
    Gast

>Hallo Werner!

>Das das was Du zeigtest nur eine Seite von Dir ist war doch ganz klar!

>Ich finde nicht dass Du Dich jetzt so klein machen musst und Dich rechtfertigen, aber wenn es Dir gut tut ist´s doch o.k.

>Ehrlichkeit und die Fähigkeit zur offenen Selbstkritik sind erreichenswerte Eigenschaften, wie ich denke.

>Liebe Grüsse an Dich

>JohnDee

>>Liebe Leute,

>>Werner

Werner
    Gast

>>Hallo Werner!

>>Das das was Du zeigtest nur eine Seite von Dir ist war doch ganz klar!

>>Ich finde nicht dass Du Dich jetzt so klein machen musst und Dich rechtfertigen, aber wenn es Dir gut tut ist´s doch o.k.

>Aus den Beweggründen von Menschen, auf diese oder jene Dinge zu reagieren, kann man einiges lernen über die pysische Dynamit, die ist nämlich überall nach den gleichen Gesetzmässigkeiten beschaffen.

>

>>Ehrlichkeit und die Fähigkeit zur offenen Selbstkritik sind erreichenswerte Eigenschaften, wie ich denke.

>Da hast du wirklich recht. Es muss dann und wann Punkte geben, wo man sich selbst beobachtet und fragt: Ist denn das, was du da so trebst auch sinnvoll? Dann hört man auf die innere Stimme und die Antwortett: Nein, das ist nicht OK. Du hast nämlich erade diese und jene Fehler gemacht und bist in diese und jene Fallen getreten...

>

>>Liebe Grüsse an Dich

>>JohnDee

>Dito,

>Werner

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen