Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ..... UND NOCH EIN KRITISCHES WORT !!!

LISA
    Gast

..... UND NOCH EIN KRITISCHES WORT !!!

>

>Hallo zusammen,

>wie wir schon alle ganz richtig bemerkten - es ist das Forum von Paul Allen !

>Und wem es hier nicht paßt, der kann ja sein eigenes Forum eröffnen und dort

>weiter nach seinem gut Dünken diskutieren. Dem Einfallsreichtum sind hierzu keine Grenzen gesetzt.

>Paul Allen obliegt es hier zu gestalten und zu walten wie ER es möchte und das

>sollte bitteschön ein jeder respektieren.

>Vielleicht solltet Ihr Euch mal überlegen daß es wahrlich schwer ist, JEDEM gerecht zu werden. Wo ist da ein Anfang und wo ein Ende. Ob es da nun einen Lunarion gab der selber darum gebeten hat seine Beiträge zu löschen oder aber

>andere Beiträge gelöscht werden - egal, Paul ist hier der Chef. Und das nur am Rande: Unser lieber Lunarion hatte zwischenzeitlich auch eine Wiederauf-

>erstehungsphase ...... hätte da Paul sein Aufflackern auch wieder löschen müssen oder sollen ??

>Was für Pseudos ihr auch alle mittlerweile haben möget: Freut Euch, daß es diese Möglichkeit des Austauschs hier gibt. Nutzt ihn konstruktiv - wir können letzten Endes doch nur alle voneinander lernen !

>In diesem Sinne

>LISA

Paul Allen
    Gast

Re: ..... UND NOCH EIN KRITISCHES WORT !!!

>Hallo Lisa,

>>es ist das Forum von Paul Allen !

>>Paul ist hier der Chef

>bei diesen Aussprüchen ist mir zwar unwohl, aber jemanden muß es halt geben der ein Forum eröffnet und dann betreut. Der Forumsbetreuer muß dann eben entscheiden, wie das Forum zu führen ist. Diese Entscheidungen können dann mehr oder weniger nützlich und zielführend sein, oder auch nicht.

>Mir wäre es am liebsten, wenn ich als Forumsbetreuer eher im Hintergrund bleiben könnte um einfach als normaler Diskussionsteilnehmer mitzudiskutieren ohne lang durch Löschungen und Zensur einzugreifen. Aber so einfach ist es halt nicht ...

>Wo Menschen unterwegs sind, da "menschelt" es eben. Wenn du ein Lokal eröffnest, dann wirst du bald drauf kommen, daß es zu deinen unangenehmen Pflichten gehört, hin und wieder regulierend einzugreifen, ob man will oder nicht.

>Ich würde mich freuen, wenn man das Diskussionsforum als eine Plattform verwenden würde um seine Meinungen auszutauschen und um sich dadurch weiter zu entwickeln. Man bekommt Anregungen, Hinweise, wird auf Lücken der eigenen Argumentation hingewiesen oder ist gezwungen, seine oft nur intuitiven Ansichten klar auszuformulieren, was enorm viel bringen kann.

>In diesem Zusammenhang möchte ich auch sagen, daß ich scharf geführte Diskussionen, Debatten und Gespräche sehr befürworte.

>ABER IMMER AUF EINER FREUNDSCHAFTLICHEN BASIS.

>In Diskussionen mit meinen Freunden geht es meist auch sehr "intensiv" zu, Wörter wie "Blodsinn" "Schwachsinn" "schwaches Argument" usw. kommen relativ oft vor. Manchmal aber, wenn ein Kollege ein besonders gutes Argument liefert wird das auch mit der gleichen Intensität gewürdigt ...

>Die Basis solch nutzbringender Diskussionen ist aber die klare und trotz der Schärfe der Argumente immer vorhandene freundschaftliche Wertschätzung des anderen.

>Ich kann Satanisten hier nicht zulassen. Das hat mehrere Gründe. Und bei ein bischen Nachdenken kann sich jeder diese Gründe selbst klarmachen.

>Paul Allen

Eckbert
    Gast

Re: ..... UND NOCH EIN KRITISCHES WORT !!!

>Entsprechende Inhalte zu löschen ist völlig o.k. Im Schreiben des "Satanel" steckte dermaßen viel "Angst", man muß das nicht auch noch verbreiten.

>Gruß

>Eckbert

Werner
    Gast

Re: ..... Eckbert. Warum nicht?

>>Entsprechende Inhalte zu löschen ist völlig o.k. Im Schreiben des "Satanel" steckte dermaßen viel "Angst", man muß das nicht auch noch verbreiten.

>Angst vor der Angst? --- Das ist ein ganz neues Gefühl....

>>Gruß

>>Eckbert