>Lieber Paul,
>dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein solches Forum einzurichten muss dir hier natürlich jeder dankbar sein.
>Erlaube mir, der ich hier ja recht neu bin, eine Frage:
>Da ist kürlich ein Text "Es gibt Grenzen" gelöscht worden. Dem folgte der Hinweis: Satanisten unerwünscht.
>Du sagtest, wer darüber nachdenkt, der wird verstehen warum.
>Die einzige Antwort, die mir einfällt ist, dass der Begriff "Satanist" in der Ö f f e n t l i c h k e i t zumeist Gänsehäute hervorruft, woran sich dann das Urteil anschließt: "Die spinnen ja, die trinken Blut, huren rum, saufen und verbrennen kleine Kinder... Sie sind böse". Das sind Moralurteile, die die Christen schon vor Jahrhunderten über die Juden fällten, bevor sie diese totschlugen, um sich endlich an ihnen bereichern zu können.
>Darus folgt, dass man sagt, "solche Leute wollen wir hier nicht haben." Schon allein im Intersse der Seriösität.
>Ist es aber nicht einmal die Frage wert, ob man diese Leute, die sich "Satanisten" nennen, eben halt DOCH zu Wort kommen zu lassen, um zu hören, was in deren Köfen so alles s t e c k t oder vielleicht auch ..... f e h l t?
>Ich meine, wenn die Blödsinn reden, dann ist es sicher eine Leichtigkeit, diesen als solchen zu erkennen und sie dann gründlich zu zersägen.
>Ich denke wirklich, einer argumentativen Auseinandersetzung mit außerordentlichen Denkrichtungen sollte man nicht aus dem Wege gehen. (Ich scheue mich z. B. nicht davor, einem "van Helsing", der zwar kein "Satanist", aber dafür wirklich gefährlich ist, völlig zu zerlegen und zu widerlegen...)
>Es stört mich noch etwas, wenn hierzulande das Thema "Satan" angesprochen wird: Es gibt hier eine Vergessenheit dessen, was im Namen "Gottes" der "Liebe" usw. alles an Verbrechen angerichtet wurde. In der Schule habe ich darüber nichts gehört. Die Verbrechen der Christen muss man heimlich bei Karl-Heinz-Deschner nachlesen. Der nämlich schreibt darüber eine Bibliothek voll, und noch das ist unzurechend.
>Ich denke, dass "Satanisten" mitunter harmlosere Leute sind als so manche Christen. Anders gesagt: wer wirklich die Absicht hat, ein Vernichtungswerk in die Tat umzusetzen, der wird sich wohl kaum das Wort "Satan" auf die Stirn schreiben...
>Kurzum: trotz Nachdenken, habe ich keine Antwort gefunden, warum "Satanisten" hier ausgeschlossen sind. Ich bitte um Aufklärung!
>P.S. Ich habe etliche Satanisten kennen gelernt. Das waren zumeist Intellektuelle, die aus einem fanatsch katholischen Elternhaus stammen, und an sich nette Leute sind (Beispiel "Antichrist" Nietzsche: was hat unser "Antichrist" nicht so alles von sich gegeben. "Die Kranken und Schwachen sollen zugrunde gehen, das ist u n s e r e Nächstenliebe" usw... Privat war das aber ein äußerst feinsinniger und lieber Kerl, der sich um allesmögliche sorgte.... Aber der war gnadenlos frustriert...)
>Selbst im Alten Ägypten gab es Pharaonen namens "Sethos"....
>Herzliche Grüße
>Werner

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen