Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Es reicht.

PA
    Gast

Verstehe nicht ganz was du meinst

>>>>Lieber Paul,

>>>>ich finde diese gegenseitige Beschimpferei auch langsam ziemlich nervig. Da scheinen einige Leute ziemliche Probleme mit sich und anderen zu haben ...

>>>>Mein Vorschlag: statt die Beiträge zu löschen könntest Du sie einfach in das Kleinkrieg-Forum rüberkopieren, denn da gehören sie hin. Da können die Leutchen sich dann austoben.

>>>>Wenn die Beiträge hier stehenbleiben schrecken sie nur die Interessenten, die sich über Bardon informieren wollen, ab.

>>>>Gruss

>>>>Anna

>>>>

>>>

>>>Keine schlechte Idee Anna, der John R. müßte mir dazu allerdings seine Wortsperre: " " aufheben.

>>>thx für den Vorschlag.

>>>Freundliche Grüße,

>>>Paul Allen.

>>>>>Es reicht Jungs, das hat mit Bardon und Esoterik nichts mehr zu tun.

>>>>>Anfangs wars ja noch lustig, weil neu. Jetzt isses nur mehr nervig.

>>>>>(Grübel ... ich glaub ich habe eine großartige Löschkarriere vor mir, hätte mir nicht gedacht daß es mal soweit kommt. Das Leben ist voller Überraschungen).

>>>>>Paul.

>>Hallo Paul Allen,

>>verstehe ich nicht, wieso mußt Du hier irgendwen fragen ???

>Was meinst du genau? Das KKF wurde nicht von mir gegründet. Es gibt (gab?) dort eine Wortsperre, daß man nichts posten kann, es war eigentlich nur als fun gedacht. Sollte ich dort etwas hinposten, dann muß zuerst diese Sperre aufgehoben werden.

>Eine Alternative wäre nur das Löschen der unerwünschten Beiträge hier im Franz Bardon Forum.

>>Habe dieser Tage ein paar Freunden den Link nach hierhin gegeben,die haben mich glatt gefragt ob ich bekloppt wäre.

>du meinst das Franz Bardon Forum? Kann ich gut verstehen, nach den Beiträgen, die hier momentan stehen. Du meinst also einfach löschen ohne lang Geschichten zu manchen? Verstehe ich dich richtig?

>Paul.

>>Also die beste Reklame ist das hier wirklich nicht.

>>Grüße Lisa

LISA
    Gast

Re: Verstehe nicht ganz was du meinst

>>>>>Lieber Paul,

>>>>>ich finde diese gegenseitige Beschimpferei auch langsam ziemlich nervig. Da scheinen einige Leute ziemliche Probleme mit sich und anderen zu haben ...

>>>>>Mein Vorschlag: statt die Beiträge zu löschen könntest Du sie einfach in das Kleinkrieg-Forum rüberkopieren, denn da gehören sie hin. Da können die Leutchen sich dann austoben.

>>>>>Wenn die Beiträge hier stehenbleiben schrecken sie nur die Interessenten, die sich über Bardon informieren wollen, ab.

>>>>>Gruss

>>>>>Anna

>>>>>

>>>>

>>>>Keine schlechte Idee Anna, der John R. müßte mir dazu allerdings seine Wortsperre: " " aufheben.

>>>>thx für den Vorschlag.

>>>>Freundliche Grüße,

>>>>Paul Allen.

>>>>>>Es reicht Jungs, das hat mit Bardon und Esoterik nichts mehr zu tun.

>>>>>>Anfangs wars ja noch lustig, weil neu. Jetzt isses nur mehr nervig.

>>>>>>(Grübel ... ich glaub ich habe eine großartige Löschkarriere vor mir, hätte mir nicht gedacht daß es mal soweit kommt. Das Leben ist voller Überraschungen).

>>>>>>Paul.

>>>Hallo Paul Allen,

>>>verstehe ich nicht, wieso mußt Du hier irgendwen fragen ???

>>Was meinst du genau? Das KKF wurde nicht von mir gegründet. Es gibt (gab?) dort eine Wortsperre, daß man nichts posten kann, es war eigentlich nur als fun gedacht. Sollte ich dort etwas hinposten, dann muß zuerst diese Sperre aufgehoben werden.

>>Eine Alternative wäre nur das Löschen der unerwünschten Beiträge hier im Franz Bardon Forum.

>>>Habe dieser Tage ein paar Freunden den Link nach hierhin gegeben,die haben mich glatt gefragt ob ich bekloppt wäre.

>>du meinst das Franz Bardon Forum? Kann ich gut verstehen, nach den Beiträgen, die hier momentan stehen. Du meinst also einfach löschen ohne lang Geschichten zu manchen? Verstehe ich dich richtig?

>>Paul.

>>>Also die beste Reklame ist das hier wirklich nicht.

>>>Grüße Lisa

>Hallo Paul Allen,

>ach so, sorry, das hatte ich wirklich nicht so verstanden.

>Aber ich meinte definitiv das Bardon-Forum - jawoll - ohne Kommentare löschen oder die nervenden Beiträge, so wie Anna vorgeschlagen hat in das andere Forum rüberhiefen, sollen sie sich da weiterkloppen. Sehr bemerkenswert finde ich, daß sich kaum ein alter Nick-Name an diesem ganzen Quatsch beteiligt hat. Von daher sollte Deine Entscheidung um so leichter fallen.

>Für neue Gäste ist das hier keine Augenweide mehr !!!

>Dir wünsche ich weiterhin gutes Gelingen

>bei dieser manchmal etwas aufreibenden Tätigkeit

>Lisa

PA
    Gast

Re: Verstehe nicht ganz was du meinst

>>Aber ich meinte definitiv das Bardon-Forum - jawoll - ohne Kommentare löschen oder die nervenden Beiträge, so wie Anna vorgeschlagen hat in das andere Forum rüberhiefen, sollen sie sich da weiterkloppen. Sehr bemerkenswert finde ich, daß sich kaum ein alter Nick-Name an diesem ganzen Quatsch beteiligt hat. Von daher sollte Deine Entscheidung um so leichter fallen.

>>Für neue Gäste ist das hier keine Augenweide mehr !!!

>>Lisa

>Ab jetzt wirds besser Lisa, versprochen. Die alten Beiträge lasse ich so stehen wie sie sind. Dann kann man später, falls ähnliche Dinge mal wieder auftauchen, sagen: schau dir mal die Diskussionen im Juli 2000 an, so ausarten lassen wir das nicht mehr ...

>Liebe Grüße

>Paul.

gabi
    Gast

Schade ums Archiv!

>Hallo Paul,

>du als Forumsleiter solltest dich entscheiden, aob das Forum

>a) Eine Fundgrube für Wissen und Informationen rund um Bardon und das Thema Magie sein soll, oder

>b) Ein Forum zum Meinungsaustausch rund um Bardon und das Thema Magie mit Kneipen/Stammtisch/Kaffeklatsch-Athmosphäre.

>und dann solltest du konsequent dabei bleiben.

>a) bedeutet dann: das komplette Forum durcharbeiten und alle Beschimpfungs- Selbstdarstellungs- Fun- Poesie- Gruß- ohne Titel- Test- usw. Postings löschen. Und das konsequent 1x im Monat.

>b) bedeutet dann: Dem Forum seinen Lauf lassen und nur Postings löschen die dich vor den Staatsanwalt bringen oder durch Parsymony sowieso verboten sind.#

>Und das konsequent und immer.

>Aber dieses Wischiwaschi, mal nichts löschen, mal alles, mal hier, mal da...man weiß ja als Forumsbesucher gar nicht mehr woran man ist.

>Mich hat es nie gestört, dass früher hier eher selten Beiträge erschienen. Stattdessen habe ich im Laufe der Wochen das ganze Forum rückwärts gelesen.

>Ich lese NIE Archive, aber DIESES Archiv war eine wahre Fundgrube.

>Wenn du den "Juli" stehen lässt, als "Beweis" sozusagen, dann wird sich so schnell keiner mehr da durchlesen, und alle wertvollen Beiträge der Anfangsphase sind dadurch so gut wie verloren.

>Ich persönlich bin in diesem Fall (Bardonforum) für konsequentes Löschen, weil HIER für mich die Information an erster Stelle steht. Der Rest bedeutet für mich Ballast und kostet unnötig Geld.

>Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe, wie die viele Mühe die sich Musa gemacht hat, nach drei Tagen im Archiv verschwindet. Meinen allergrößten Respekt für ihn, dass er es trotzdem geschrieben hat., andere werden es sich dreimal überlegen, ob es der Mühe wert ist.

>Paul, du als Forumsbetreiber, du bist es diesen Leuten (wie Musa) einfach schuldig, dafür zu sorgen, dass solche Beiträge länger im aktuellen Forum zu lesen sind. Wenn dadrüber ein Thread wie dieser hier entsteht, der im grund nicht von Bedeutung ist, dann weg damit nach zwei Wochen. (Wie bei den Farbtest für die Stammposter).

>Das Fokussieren und die Aufmerksamkeit gebündelt auf das wesentliche lenken ist eines der wichtigsten Voraussetzungen in unserer Branche.

>In diesem Sinne

>Gabi

effx
    Gast

aber hallo

>grüße,

>"ich meinte definitiv das Bardon-Forum - jawoll - ohne Kommentare löschen"

>jawoll, auf gehts, lösche!

>manchmal glaube ich ihr habt gar nix kapiert...

>best regards, felix

John R.
    Gast

An Paul Allen bzgl. Wortsperre

>>>>Keine schlechte Idee Anna, der John R. müßte mir dazu allerdings seine Wortsperre: " " aufheben.

>Lieber Paul

>Ich möchte Dir hiermit mitteilen, daß das weder das KKF-Forum noch irgend ein anderes Forum auf meinem Mist gewachsen sind. Daher liegt es auch nicht in meiner Macht, irgendwelche Wortsperren aufzuheben.

>Ich finde das KKF ganz lustig und wenn es die Streitereien hier "abziehen" würde, wäre es sogar mehr als nütlich. Nur wie gesagt, von mir ist es nicht und ich weiß auch nicht, wer dahintersteckt.

>Es würde mich aufrichtig interessieren wie Du darauf kommst, daß ICH dieses Forum gegründet habe. Bitte antworte mir doch darauf.

>Mit freundlichen Grüßen:

>JohnR

John R.
    Gast

Die Forums Metamorphose

>>Es reicht Jungs, das hat mit Bardon und Esoterik nichts mehr zu tun.

>>Anfangs wars ja noch lustig, weil neu. Jetzt isses nur mehr nervig.

>>(Grübel ... ich glaub ich habe eine großartige Löschkarriere vor mir, hätte mir nicht gedacht daß es mal soweit kommt. Das Leben ist voller Überraschungen).

>>Paul.

>Lieber Paul, liebe Forumsteilnehmer

>Der Prozess des Lebens ist eine einzige Abfolge von Tod und Wiedergeburt.

>Wenn wir in die Pubertät kommen, stirbt in gewissem Sinne das Kind in uns. Wenn Wir erwachsen werden, stirbt der Jugendliche in uns. Glücklich sind die Menschen, die in diesen Phasen des Todes und der Wiedergeburt das Beste aus dem "vorherigen" Leben mitnehmen !!!!!!!

>( Auch das Beispiel mit der Raupe und dem Schmetterling ist hier sehr deutlich )

>So ist es überall, nicht nur in der ganz persönlichen Entwicklung.

>Es muß immer zuerst etwas sterben, um dann Platz für das Neue zu machen. Wenn ich mir Orangensaft in ein Glas gießen will, daß mit Wasser gefüllt ist, so muß ich zuerst das Wasser ausschütten.

>Manchmal ist es auch so, daß sich in eine eigentlich gute Sache schlechte Dinge einschleichen. Sie nehmen immer mehr zu und gewinnen irgendwann die Oberhand. Es ist traurig das zu beobachten. Andererseits muß man sich fragen: wäre es im "Untergrund" geblieben, hätten wir uns dann mit dem Problem beschäftigt???

>So auch hier im Forum. All diese nutzlosen Streitigkeiten gab es schom immer, nur nicht in diesem Ausmaß. Im Laufe der Zeit nahmen sie sprungartig zu und wurden auch immer schärfer geführt. Was wurde getan? NICHTS

>Da es offenbar nicht genung war, um einzuschreiten mußte die Sache immer mehr zunehmen. Jetzt ist es soweit, daß Konsequenzen gezogen werden. Gut so !!!!

>AUF DEN TOD DES FORUMS UND DIE BALDIGE WIEDERGEBURT DES NEUEN FORUMS !!!!!

>Es ist leider so, daß man oft dann etwas gegen das offensichtliche Falsche unternimmt, wenn es bereits die Überhand gewonnen hat. Wir sollten daraus lernen, bereits eher aktiv zu werden und solche Dinge im Keim zu ersticken !!!!!

>Hätten alle Menschen diese Lektion vor langer Zeit gelernt, wäre unsere Weltgeschichte in vielerlei Hinsicht anders verlaufen.....

>( Ich spiele dabei auch auf unseren "Onkel" Adolf an...)

>Es war bezeichnend für den hoffentlich bald "alten" Stand im Forum, daß vernünftige Beiträge oft scheinbar gar nicht mehr wahrgenommen wurden. Wozu auch, die Streitereinen waren ja viel spannender....

>

>Noch etwas: Ohne hier irgendwie den Eindruck einer Clique erwecken zu wollen:

>Was die Herren Azatoth und Werner betrifft, so haben beide zwar scharfe Worte gewählt aber dabei auch einiges in die richtige Richtung gelenkt. Den beiden sollte kein Vorwurf gemacht werden, daß viele Individuen dadurch unter ihrem Stein hervorgelockt wurden um sich mit den Herren zu messen. Beide haben es nie gescheut, konstruktive Beiträge zu leisten und Frage aufrichtig zu beantworten und ich weiß, daß eben auch diese beiden den Zustand hier in letzer Zeit aufrichtig bedauert haben.

>Wenn wir jetzt endlich zum Großreinemachen ansetzen, dann sollten diese zwei hier bleiben. Das ist meine Meinung und ich stehe dazu.

>Wenn all das hier überstanden ist und das Forum wieder seinen ursprünglichen Zweck erfüllt, sollten wir nicht vergessen was hier geschehen ist und dankbar für die Lektion sein.

>Auf daß die Herrschaft des "BLÖDEN LÖWEN" bald zu Ende sei !!!!!!

>JohnR

Werner
    Gast

Re: Die Forums Metamorphose

>Hallo, JohnR,

>na ja... ich denke, jetzt wo wir dem Radler deutlich gemacht haben, dass er hier auf Granit beißt.... und jetzt da wir auch einen Fluch (der nicht von Bardon kam) erfolgreich abgewehrt haben, herrscht Frieden.

>Ich muss ganz offen gestehen, dass ich große Schwierigkeiten habe mit einer gewissen Art von Esoterikerei, die erkennen läßt, dass es sich da jemand sehr leicht macht und wenig selbständig denkt. Es gibt einfach noch zuviel Leichtgläubigkeit, die Hand in Hand geht mit mangelnder Kritikfähigkeit.

>Der Okkultismus ist leider Tummelplatz für allerlei skurile Vorstellungen. Eben darum wird er von vielen Leuten entschlossen angefeindet.

>Damit sei gesagt, dass Träumereien und Phantastereien der Sache insgesamt gehörig s c h a d e n !

>Insofern ist man dann natürlich leicht geneigt, dann und wann dem (oder der) einen oder anderen dasjenige, was er (oder sie) so sagt, gründlich zu zerlegen....

>

>Herzlichst

>Werner

John R.
    Gast

Re: Die Forums Metamorphose ( hallo Werner )

>>Hallo, JohnR,

>>na ja... ich denke, jetzt wo wir dem Radler deutlich gemacht haben, dass er hier auf Granit beißt.... und jetzt da wir auch einen Fluch (der nicht von Bardon kam) erfolgreich abgewehrt haben, herrscht Frieden.

>>Ich muss ganz offen gestehen, dass ich große Schwierigkeiten habe mit einer gewissen Art von Esoterikerei, die erkennen läßt, dass es sich da jemand sehr leicht macht und wenig selbständig denkt. Es gibt einfach noch zuviel Leichtgläubigkeit, die Hand in Hand geht mit mangelnder Kritikfähigkeit.

>>Der Okkultismus ist leider Tummelplatz für allerlei skurile Vorstellungen. Eben darum wird er von vielen Leuten entschlossen angefeindet.

>>Damit sei gesagt, dass Träumereien und Phantastereien der Sache insgesamt gehörig s c h a d e n !

>>Insofern ist man dann natürlich leicht geneigt, dann und wann dem (oder der) einen oder anderen dasjenige, was er (oder sie) so sagt, gründlich zu zerlegen....

>>

>>Herzlichst

>>Werner

>Lieber Werner

>Ich kann Deine Meinung nur aus kräftigste bestätigen. Manchmal denke ich mir, es wäre besser gewesen, all das Wissen wäre im Verborgenen geblieben. Diejenigen, die dafür reif sind haben es in der Vergangenheit gefunden und würden es auch heute finden ( wie es ja immer noch geschieht).

>Das hätte u.a. den Vorteil gehabt, daß nur der ernsthaft Suchende, der auch die nötige Geduld und Entschlossenheit mitgebracht hätte fündig geworden wäre. Damit hätte er auch gleich die erste Prüfung bestanden die da lautet: Wie ernst ist es Dir damit und was bist Du bereit, dafür auf Dich zu nehmen?

>Was mich betrifft, so habe ich fast 20 Jahre lang gesucht und mich Stück für Stück näher ans Ziel gebracht um dann durch Bardons Bücher bestätigt zu bekommen, daß ich die 20 Jahre auf dem richtigen Weg war. 20 Jahre.....

>Was für ein Hinderniss für all die Leute, die nach ein paar Wochen entnervt aufgeben, weil sie immer noch keine Gläser zum Schweben gebracht haben oder etwas ähnliches. Dinge, die für sie der einzige Antriebsgrund sind.

>Solche Leute schaden oft nur sich selbst und durch ihr Verhalten auch dem Ansehen des alten Wissens. Aber vielleicht haben sie da oben wirklich Personalmangel und mußten daher zu diesem Weg greifen.

>Es ist wahr, daß durch Werke wie z.b. "Der Weg zum wahren Adepten" dem ernsthaften Sucher viel Arbeit, Zeit, Mühe und auch Fehltritte erspart bleiben..

>Ich selbst bin sehr froh, daß man seine Forschungen nun auch zu Hause am Wohnzimmertisch betreiben kann. Insofern und aufgrund der in "Frabato" genannten Beweggründe kann man die Veröffentlichung des Wissens eigentlich nur als Segen betrachten.

>Die unangenehmen Begleiterscheinungen der Veröffentlichung des Wissens in jedermann zugänlichen Büchern ist bekannt und die andere Seite der Medallie.

>Trotzdem, wenn man bedenkt, daß die Okkultisten früher am Scheiterhaufen gegrillt wurden oder ähnliches ist es ja noch ganz angenehm, nur belächelt zu weren. Abgesehen davon, man muß ja nicht an die große Glocke hängen, was man so macht. Das Gebot des Schweigens hat ja mehrere Vorteile.....

>Was Deine Tätigkeit des "Zerlegens" betrifft, so begrüße ich solche Dinge. Viel zu viele Leute sitzen selig lächelnd da und schweben auf Wolke sieben. Frei nach dem Motto: Was geht mich die unterentwickelte Welt da draußen an, wo ich doch so vollkommen bin. Das ist der falsche Weg !!!

>Ich betrachte den Sinn der Hermetik nicht darin, mir selber das Leben schön zu machen sondern zu lernen um dann etwas zu tun !!!!

>Was man dann tut, hängt von der Situation ab und in diesen Situationen hast Du das richtige getan. Das es dann so ausgeufert ist war nicht Deine Schuld und wenn Paul Allen in Zukunft öfters mal zum Radiergummi greift, sollten solche Dinge auch nicht mehr diese Ausmaße erreichen.

>Und schließlich und endlich, Hermetik sollte wirklich nicht zur Kuschelecke verkommen. Wie will man denn etwas tun und Verantwortung übernehmen, wenn man nur den Zustand der seligen Verzückung kennt und sich auch parout davon nicht ablenken lassen will. Wenn man schon Arzt werden will, so sollte man auch in der Lage sein, dem Blick auf Krankheiten standzuhalten. Ich hoffe, daß diese Worte nicht falsch verstanden werden. Wenn ich einem Menschen in Not helfen will, dann muß ich mich auch mit seiner Not beschäftigen können. Dazu muß ich auch mal meinen ach so bequemen Schlummersessel verlassen.

>Und den Weg nicht nur zu erforschen sondern auch zu gehen bringt auch mit sich, daß man mit Dingen konfrontiert wird, die so weit von Schlummersessel entfernt sind, wie es überhaupt möglich ist.

>Ich selber bin zur Zeit in der Situation, daß ich den Untergang einer mir sehr nahestehenden Familie beobachten muß, ohne irgendetwas dagegen tun zu können.

>Mit normalen Mitteln habe ich nichts erreicht, zu anderen Mitteln darf ich in diesem Fall nicht greifen. Man trifft nun diese Menschen, sieht was sie tun und kann auch bereits erkennen, was in der Zukunft die Folge davon sein wird.

>Damit fertigzuwerden, das ist hart aber auch das ist ein Stück vom Kuchen.

>Und wer den Kuchen essen will, wird nicht nur die Rosinen im Magen finden. Daher sollte auch jeder sich überlegen, ob er es auch wirklich als seine Lebensaufgabe betrachtet, den hermetischen Weg zu gehen. Trotz all dem, was einem auf diesem Weg begegnen wird. Wem es nur um das rasche Erlangen spektakulärer Fähigkeiten geht, nun der hat hier nichts verloren. Das sind harte Worte aber es ist so. In diesem Fall gibt es genügend Literatur, die einem Wege aufzeigt, wie man sein Leben "spannender" gestalten kann z.B. das "Praxisbuch der weißen Magie". Ein nettes Buch, mit dem man arbeiten kann, ohne daß einem irgendwann auch der Wind ins Gesicht blasen wird. Obwohl, man muß kein Hermetiker sein, um Leid und Kummer zu erfahren also warum davon abschrecken lassen. Es bleibt einem auch so bestimmt nicht erspart....

>Worauf ich hinaus will ist eine grundlegende Verständniss der Sache an sich. Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er WIKLICH will und dann das tun. All die Probleme im Forum beruhen doch auf der agressiven Anwesenheit von Leuten, die nicht wirklich auf dem für SIE richtigem Weg sind. Also sucht ihn, findet ihn und geht ihn dann und wandert nicht von einer Sache zur anderen...

>Lieber Werner, es würde mich freuen, wenn wir auch weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme nutzen könnten wie z.B. Email. Meine Adresse ist: ff27@gmx.de

>Auf diese Weise würde das Forum vielleicht auch wieder ein bißchen "ursprünglicher" werden, da Mitteilungen von einer Person zur anderen nicht immer über Postings ablaufen müssen. Und andere Leue können ja dann ins Klein-Krieg-Forum "radeln" hähä !!!

>Es würde mich freuen, von Dir zu hören.

>In Freundschaft, Anerkennung und Respekt:

>JohnR

johndee
    Gast

Das liegt an einer Verwechslung mit JohnDee! (ohne Text)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2