Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AN GUIDO

Lunarion
    Gast

AN GUIDO

>Sei gegrüßt Guido, so du noch unter uns weilst!

>Dein Bedenken ist mit Recht eine ernste Angelegenheit, welche sich im Verlaufe der Beiträge in diesem Forum, rapide verschlechtert hat.

>Bitte, liebe Forumsteilnehmer, verschont mich jetzt mit gut gemeinten Ratschägen oder destruktiver Kritik.

>Du siehst, lieber Guido, das alles seine Formen annimmt.

>Demnach so wie jeder seine Fragen oder "Gelüste" befriedigen will.

>Die Qualität der Argumente sollte man als Forumsbetreuer (P.A.), wie auch jeder EEinzelne tunlichst überprüfen und der absoluten Aufrichtigkeit der Beantwotungen entgegnen.

>Dies war auch einer Gründe, weshalb ich mein Forum schließ und mich einige Zeit abseits hielt.

>Hallo an Alle!!!

>Wir sollten alle doch möglichst darauf achten, das wir überlegt handeln und uns nicht den "Klatschspalten" irgentwelcher gifttriefenden Tagesblätter ähneln!

>Ob es nun Guido ist (der längst Verschollene) :-))) oder meine Wenigkeit oder ein ganz Anderer, die Frage nach dem Sinn eines solchen Forums bleibt die Gleiche.

>Ich habe zu Zeiten, wo Lunarion noch aktiv (zu aktiv!) in diesem Forum war auch Paul Allen jene Fragen gestellt. Ihm als Betreuer und Gründer habe ich versucht etwas ins Gewissen zu reden, doch bisher ohne Antwort.

>Ich bin NICHT dafür, hier schlechte Publicity oder gar das ganze Forum zu deformieren, sondern mir geht es ausschließlich um die wirklich menschlichen Bezüge zur Hermetik.

>Die Neugier mancher Leute scheint mir ein wahres Tor der Eitelkeit und Ignoranz zu sein.

>Einige Beiträge scheinen wirklich von nutzen, doch sind diese für ein mittlerweile so gutbesuchtes Forum zu wenig zu sein.

>Also Leute, denkt auch mal ans SCHWEIGEN!

>Nur da, wo Hilfe wirklich nötig ist, sollten wir reagieren.

>Aber dann mit vollem Elan.

>Ich habe desöfteren die Gewissensfrage hier gestellt:

>Was wäre, wenn sich Emil Stejnar dieses Forum durchlesen würde???

>Wäre er erfreut oder enttäuscht über soviel naheliegende Probleme und deren unmäßige Beantwortungen???

>Ich glaube eher Letzteres wäre als Gefühl und Befürchtung in Ihm.

>Und Stejnar ist Online!!!

>Ich habe große Fehler begangen in der Vergangenheit, was dieses Forum betrifft.

>und ich kann nur sagen: Lebt, wie Ihr zu Leben gedenkt, sprecht, wie euch der Schnabel gewachsen ist, aber habt Respekt vor dem Göttlichen!

>An alle segensreiche Gedanken

>Lunarion

Prometheus
    Gast

An Lunarion & Stejnar

>Hi ihr beiden,

>Liebe Lunarion, du kannst dich vielleicht an mich noch erinnern, ich hab dir ein paarmal gemailt als diese alte Geschichte passierte.

>Bitte glaub nicht, daß ich hier irgendwie destruktive Kritik ver-üben möchte.

>Ich schreibe dir weil mich interessiert was du zu sagen hast und da du Stejnar immer wieder erwähnst (weiß er das ?) würde mich auch interessieren was er zu sagen hat.

>>Ich habe zu Zeiten, wo Lunarion noch aktiv (zu aktiv!) in diesem Forum war auch Paul Allen jene Fragen gestellt. Ihm als Betreuer und Gründer habe ich versucht etwas ins Gewissen zu reden, doch bisher ohne Antwort.

>Was für Fragen hast du ihm gestellt ? Und worüber hast du ihm ins Gewissen geredet ?

>>Also Leute, denkt auch mal ans SCHWEIGEN!

>Was willst du uns damit sagen ? (Und bitte antworte mir nicht ich werd` irgendwann einmal so weit sein und verstehen was du meinst. Ich bin so weit ;-))

>>Nur da, wo Hilfe wirklich nötig ist, sollten wir reagieren.

>>Aber dann mit vollem Elan.

>Ja, und nur dann. Ganz deiner Meinung.

>>Ich habe desöfteren die Gewissensfrage hier gestellt:

>>Was wäre, wenn sich Emil Stejnar dieses Forum durchlesen würde???

>Kannst du mir erklären warum Emil Stejnar und mein Gewissen oder das der Leute hier im Forum miteinander zu tun haben sollen ? Nochmal, weiß er, daß du das hier postest ? Ist er unser Richter oder was ???

>>Wäre er erfreut oder enttäuscht über soviel naheliegende Probleme und deren unmäßige Beantwortungen???

>>Ich glaube eher Letzteres wäre als Gefühl und Befürchtung in Ihm.

>>Und Stejnar ist Online!!!

>Sorry, aber vielleicht würde mich interessieren ob ihn etwas erfreut oder enttäuscht wenn ich ihn kennenlernen würde. Oder er selbst eine dieser Empfindungen im Forum glaubhaft ausdrücken würde.

>Aber kaum jemand hier wird ihn persönlich kennen, denke ich.

>Warum machst du dich so zu seinem Sprachrohr ? Und wenn er online ist und sich was denkt, warum teilt er uns es nicht selbst mit ???

>Sorry Lunarion, ich bin nicht destruktiv, aber das Ganze ist absurd.

>Und an Emil Stejnar - falls er das liest - ja ich bin interessiert deine Ansichten zu hören, wenn sie von dir selbst kommen.

>Ich würde dich sogar gern kennenlernen, da du dich schon sehr lange und tiefgehend mit Bardon beschäftigt hast.

>So. Aber Lunarion, ich werde hier gegen jeden Versuch Gurus zu installieren ankämpfen soweit mir das als Forumsteilnehmer möglich ist.

>Wenn jemand irgendwas brauchbares zu sagen hat bin ich der erste der das schätzt und unterstützt, auch wenn`s scharf gesagt ist. Aber mystisch im Hintergrund göttlich schweigen ... davon halte ich gar nichts.

>

>>Ich habe große Fehler begangen in der Vergangenheit, was dieses Forum betrifft.

>Welche ?

>>und ich kann nur sagen: Lebt, wie Ihr zu Leben gedenkt, sprecht, wie euch der Schnabel gewachsen ist, aber habt Respekt vor dem Göttlichen!

>Wir sind alle göttlich.

>>An alle segensreiche Gedanken

>>Lunarion

>Auch an dich und an E.Stejnar, falls er das liest,

>P

Petra
    Gast

Re: An Lunarion & Stejnar

>>Hi ihr beiden,

>>Liebe Lunarion, du kannst dich vielleicht an mich noch erinnern, ich hab dir ein paarmal gemailt als diese alte Geschichte passierte.

>>Bitte glaub nicht, daß ich hier irgendwie destruktive Kritik ver-üben möchte.

>>Ich schreibe dir weil mich interessiert was du zu sagen hast und da du Stejnar immer wieder erwähnst (weiß er das ?) würde mich auch interessieren was er zu sagen hat.

>>>Ich habe zu Zeiten, wo Lunarion noch aktiv (zu aktiv!) in diesem Forum war auch Paul Allen jene Fragen gestellt. Ihm als Betreuer und Gründer habe ich versucht etwas ins Gewissen zu reden, doch bisher ohne Antwort.

>>Was für Fragen hast du ihm gestellt ? Und worüber hast du ihm ins Gewissen geredet ?

>>>Also Leute, denkt auch mal ans SCHWEIGEN!

>>Was willst du uns damit sagen ? (Und bitte antworte mir nicht ich werd` irgendwann einmal so weit sein und verstehen was du meinst. Ich bin so weit ;-))

>>>Nur da, wo Hilfe wirklich nötig ist, sollten wir reagieren.

>>>Aber dann mit vollem Elan.

>>Ja, und nur dann. Ganz deiner Meinung.

>>>Ich habe desöfteren die Gewissensfrage hier gestellt:

>>>Was wäre, wenn sich Emil Stejnar dieses Forum durchlesen würde???

>>Kannst du mir erklären warum Emil Stejnar und mein Gewissen oder das der Leute hier im Forum miteinander zu tun haben sollen ? Nochmal, weiß er, daß du das hier postest ? Ist er unser Richter oder was ???

>>>Wäre er erfreut oder enttäuscht über soviel naheliegende Probleme und deren unmäßige Beantwortungen???

>>>Ich glaube eher Letzteres wäre als Gefühl und Befürchtung in Ihm.

>>>Und Stejnar ist Online!!!

>>Sorry, aber vielleicht würde mich interessieren ob ihn etwas erfreut oder enttäuscht wenn ich ihn kennenlernen würde. Oder er selbst eine dieser Empfindungen im Forum glaubhaft ausdrücken würde.

>>Aber kaum jemand hier wird ihn persönlich kennen, denke ich.

>>Warum machst du dich so zu seinem Sprachrohr ? Und wenn er online ist und sich was denkt, warum teilt er uns es nicht selbst mit ???

>>Sorry Lunarion, ich bin nicht destruktiv, aber das Ganze ist absurd.

>>Und an Emil Stejnar - falls er das liest - ja ich bin interessiert deine Ansichten zu hören, wenn sie von dir selbst kommen.

>>Ich würde dich sogar gern kennenlernen, da du dich schon sehr lange und tiefgehend mit Bardon beschäftigt hast.

>>So. Aber Lunarion, ich werde hier gegen jeden Versuch Gurus zu installieren ankämpfen soweit mir das als Forumsteilnehmer möglich ist.

>>Wenn jemand irgendwas brauchbares zu sagen hat bin ich der erste der das schätzt und unterstützt, auch wenn`s scharf gesagt ist. Aber mystisch im Hintergrund göttlich schweigen ... davon halte ich gar nichts.

>>

>>>Ich habe große Fehler begangen in der Vergangenheit, was dieses Forum betrifft.

>>Welche ?

>>>und ich kann nur sagen: Lebt, wie Ihr zu Leben gedenkt, sprecht, wie euch der Schnabel gewachsen ist, aber habt Respekt vor dem Göttlichen!

>>Wir sind alle göttlich.

>>>An alle segensreiche Gedanken

>>>Lunarion

>>Auch an dich und an E.Stejnar, falls er das liest,

>>P

>Hallo Prometheus,

>Du sprichst mir aus der Seele. Danke. Wollte gerade ungefähr das Gleiche an Lunarion schreiben. Du bist mittlerweile auch hier zu einem Stamm-Poster geworden und hast Dir Deine Gedanken wegen Lunarion gemacht - genau wie ich. Ich glaube auch nicht, daß Paul Allen irgendjemanden eine Antwort schuldig bleibt und ich glaube auch nicht, daß Emil Stejnar irgendein Sprachrohr braucht. Und dieser Guido hat sich auch auf Lunarions Posting hier öffentlich nicht gezeigt (ich weiß aber wer sich hinter Guido verbirgt und kann es ihm auch nicht verübeln daß er nun schweigt *-*).

>Ich kenne auch die Hintergründe von Lunarions damaliges Verschwinden nicht habe es nur bedauert, daß er halt nicht mehr weitergepostet hat, denn hin und wieder zeugten seine Artikel von einer gewissen hermetischen Reife und wir können ja nur alle voneinander lernen - nicht wahr !

>Tja, wir beide haben nun unseren *Senf* dazugetan, bleibt abzuwarten, ob wir eine Antwort von Lunarion bekommen - oder wird es wieder Agrippa sein ??????

>

>In diesem Sinne

>Grüße von

>Petra

Petra
    Gast

Hallo Prometheus,

>>Hi ihr beiden,

>>Liebe Lunarion, du kannst dich vielleicht an mich noch erinnern, ich hab dir ein paarmal gemailt als diese alte Geschichte passierte.

>>Bitte glaub nicht, daß ich hier irgendwie destruktive Kritik ver-üben möchte.

>>Ich schreibe dir weil mich interessiert was du zu sagen hast und da du Stejnar immer wieder erwähnst (weiß er das ?) würde mich auch interessieren was er zu sagen hat.

>>>Ich habe zu Zeiten, wo Lunarion noch aktiv (zu aktiv!) in diesem Forum war auch Paul Allen jene Fragen gestellt. Ihm als Betreuer und Gründer habe ich versucht etwas ins Gewissen zu reden, doch bisher ohne Antwort.

>>Was für Fragen hast du ihm gestellt ? Und worüber hast du ihm ins Gewissen geredet ?

>>>Also Leute, denkt auch mal ans SCHWEIGEN!

>>Was willst du uns damit sagen ? (Und bitte antworte mir nicht ich werd` irgendwann einmal so weit sein und verstehen was du meinst. Ich bin so weit ;-))

>>>Nur da, wo Hilfe wirklich nötig ist, sollten wir reagieren.

>>>Aber dann mit vollem Elan.

>>Ja, und nur dann. Ganz deiner Meinung.

>>>Ich habe desöfteren die Gewissensfrage hier gestellt:

>>>Was wäre, wenn sich Emil Stejnar dieses Forum durchlesen würde???

>>Kannst du mir erklären warum Emil Stejnar und mein Gewissen oder das der Leute hier im Forum miteinander zu tun haben sollen ? Nochmal, weiß er, daß du das hier postest ? Ist er unser Richter oder was ???

>>>Wäre er erfreut oder enttäuscht über soviel naheliegende Probleme und deren unmäßige Beantwortungen???

>>>Ich glaube eher Letzteres wäre als Gefühl und Befürchtung in Ihm.

>>>Und Stejnar ist Online!!!

>>Sorry, aber vielleicht würde mich interessieren ob ihn etwas erfreut oder enttäuscht wenn ich ihn kennenlernen würde. Oder er selbst eine dieser Empfindungen im Forum glaubhaft ausdrücken würde.

>>Aber kaum jemand hier wird ihn persönlich kennen, denke ich.

>>Warum machst du dich so zu seinem Sprachrohr ? Und wenn er online ist und sich was denkt, warum teilt er uns es nicht selbst mit ???

>>Sorry Lunarion, ich bin nicht destruktiv, aber das Ganze ist absurd.

>>Und an Emil Stejnar - falls er das liest - ja ich bin interessiert deine Ansichten zu hören, wenn sie von dir selbst kommen.

>>Ich würde dich sogar gern kennenlernen, da du dich schon sehr lange und tiefgehend mit Bardon beschäftigt hast.

>>So. Aber Lunarion, ich werde hier gegen jeden Versuch Gurus zu installieren ankämpfen soweit mir das als Forumsteilnehmer möglich ist.

>>Wenn jemand irgendwas brauchbares zu sagen hat bin ich der erste der das schätzt und unterstützt, auch wenn`s scharf gesagt ist. Aber mystisch im Hintergrund göttlich schweigen ... davon halte ich gar nichts.

>>

>>>Ich habe große Fehler begangen in der Vergangenheit, was dieses Forum betrifft.

>>Welche ?

>>>und ich kann nur sagen: Lebt, wie Ihr zu Leben gedenkt, sprecht, wie euch der Schnabel gewachsen ist, aber habt Respekt vor dem Göttlichen!

>>Wir sind alle göttlich.

>>>An alle segensreiche Gedanken

>>>Lunarion

>>Auch an dich und an E.Stejnar, falls er das liest,

>>P

>Hallo Prometheus,

>bist Du auch gespannt, ob wir noch eine Antwort bekommen ??

>Liebe Grüße Petra

>(Würde mich mal gerne mit Dir unterhalten)

Prometheus
    Gast

Hallo Petra

>Hi,

>>Hallo Prometheus,

>>bist Du auch gespannt, ob wir noch eine Antwort bekommen ??

>>Liebe Grüße Petra

>>(Würde mich mal gerne mit Dir unterhalten)

>Ja, ich bin auch gespannt. Aber ich denke daß Lunarion grade keine einfache Zeit hat und wünsche ihr das Beste ihre Konflikte zu lösen.

>Wir können uns gern mal unterhalten. Im Chat vielleicht ? Oder - von wo kommst du (ich : Wien) - persönlich vielleicht mal (obwohl ich kein Bier mag ;-))

>Gruß,

>P

Petra
    Gast

Hallo Prometheus

>>Hi,

>>>Hallo Prometheus,

>>>bist Du auch gespannt, ob wir noch eine Antwort bekommen ??

>>>Liebe Grüße Petra

>>>(Würde mich mal gerne mit Dir unterhalten)

>>Ja, ich bin auch gespannt. Aber ich denke daß Lunarion grade keine einfache Zeit hat und wünsche ihr das Beste ihre Konflikte zu lösen.

>>Wir können uns gern mal unterhalten. Im Chat vielleicht ? Oder - von wo kommst du (ich : Wien) - persönlich vielleicht mal (obwohl ich kein Bier mag ;-))

>>Gruß,

>>P

>Hi Prometheus,

>o.k. im Chat, nach Wien wäre es mir etwas zu weit :)) (kannst ja mal spasseshalber auf Deiner Karte schauen ob Du Goch findest (lach) und schließlich gibt es in Wien kein gescheites Bier *-*.

>Nein im Ernst, ich hatte auch an den Chat gedacht und ich bin häufiger

>dort zu finden.

>Danke Dir

>Grüße von

>Petra

Lunarion
    Gast

An Prometheus

>Hallo Prometheus.

>Das was geschehen ist, ist Vergangenheit.

>Welche Dialoge ich mit Paul hatte, geht nur mich und Ihn etwas an.

>Über die Grundlegenden Dinge damals was mich persönlich betraf habe ich doch einige male grob wie auch feinsinniger hier in diesem Forum wiedergegeben, nicht zuletzt, da mir viele von hier in mein damaliges Forum gefolgt sind und diesbezüglich ein Anrecht auf Begründung hatten, welche ich zu Genüge wohl auch gegeben hatte.

>Ich will Stejnar nicht weiter hier erwähnen, da seine Meinung, so er nicht hier aktiv mitmischt (was die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten wäre!!!)nicht von Bedeutung sein kann.

>Und lieber Prometheus, bitte zügele doch deine Neugier.

>Es gibt Dinge, auf die muß man selber kommen und was deine persönlichen Fragen zu mir waren, will ich aus gutem Grunde Stillschweigen bewahren.

>Übrigens, da du "Göttlich" erwähnt hattest.

>Göttlich würde heißen, das jeder Mensch ein Gott wäre, ich würde den Begriff "Gottähnlich" treffender finden.

>In allem Guten, was wir tun, ähneln wir den göttlichen Tugenden.

>Die höchste Allmacht mit menschlichen Taten gleichzustellen, wäre ziemlich vermessen.

>mfg

>Lunarion

Prometheus
    Gast

An Lunarion

>Hi Lunarion,

>>Das was geschehen ist, ist Vergangenheit.

>Ist deine Sache ! Ich wollte nichts gegen deinen Willen ausgraben oder so !

>>Welche Dialoge ich mit Paul hatte, geht nur mich und Ihn etwas an.

>Warum hast du dann dazu ins Forum gepostet ? Ich nehme an daß was jemand ins Forum postet zu den Leuten hier was damit zu sagen versucht.

>Wenn du was nicht wieder aufgewärmt haben willst dann tu`s auch nicht.

>>Über die Grundlegenden Dinge damals was mich persönlich betraf habe ich doch einige male grob wie auch feinsinniger hier in diesem Forum wiedergegeben, nicht zuletzt, da mir viele von hier in mein damaliges Forum gefolgt sind und diesbezüglich ein Anrecht auf Begründung hatten, welche ich zu Genüge wohl auch gegeben hatte.

>Ich hatte kein Recht auf irgendwas eingefordert. Nur ein paar Fragen gestellt. Die du nicht beantworten mußt wenn du nicht willst.

>>Ich will Stejnar nicht weiter hier erwähnen, da seine Meinung, so er nicht hier aktiv mitmischt (was die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten wäre!!!)nicht von Bedeutung sein kann.

>Weshalb ?

>>Und lieber Prometheus, bitte zügele doch deine Neugier.

>Worüber ?

>>Es gibt Dinge, auf die muß man selber kommen und was deine persönlichen Fragen zu mir waren, will ich aus gutem Grunde Stillschweigen bewahren.

>Du nimmst dich zu wichtig.

>>Übrigens, da du "Göttlich" erwähnt hattest.

>>Göttlich würde heißen, das jeder Mensch ein Gott wäre, ich würde den Begriff "Gottähnlich" treffender finden.

>Potentiell ist jeder Mensch ein Gott, denke ich. Im Grundzustand nicht einmal gottähnlich.

>>In allem Guten, was wir tun, ähneln wir den göttlichen Tugenden.

>Ja. Manchmal sogar im Bösen.

>>Die höchste Allmacht mit menschlichen Taten gleichzustellen, wäre ziemlich vermessen.

>Ja.

>>mfg

>>Lunarion

>Auch Grüße,

>P

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen