Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Lurianische Kabbalah

John R.
    Gast

Re: Harte Diskussionen.

>>Hallo John,

>>>PS: Ist Dir schon mal aufgefallen, daß der "kriegerische Aspekt" im Forum in letzer Zeit ziemlich nachgelassen hat ...

>>Keine Angst, die kommen schon wieder, wenn sich vielleicht auch der Schwerpunkt etwas verschieben wird.

>>Diskussionen, wenn sie etwas bringen sollen, müssen immer hart geführt werden. Wenn alle immer nur zustimmen und gleicher Meinung sind, dann kann ich mich ja gleich mit mir selbst unterhalten.

>>Hart aber fair.

>>Freundlicht Grüße von Paul.

>Hallo Paul.

>So habe ich das eigentlich auch nicht gemeint. Es ist schon in Ordnung, wenn eine Diskussion mit "zweckmäßiger" Härte geführt wird, wobei sich natürlich die Frage stellt, wann Härte "zweckmäßig" ist. Das soll nun nicht heißen, daß dem nicht so sein kann aber trotzdem...

>Schlimm ist es doch dann, wenn nur noch (übertriebene) Härte da ist und kein Inhalt:

>"Um was geht es es da gerade? "

>"Nun, X ist der Meinung, daß Y ein Nasenbohrer ist. Y hat jetzt geantwortet, daß X den IQ eines großen Haufens Sch... hat"

>"Ah so..."

>Ich erinnere da nur an Äußerungen wie z.B. die von "Bardons Fluch" gegenüber Lady Azatoth. Das hat nicht mehr mit Diskussion oder Hermetik zu tun. Das ist einfach nur noch allerunterstes Bahnhofs Toiletten Niveau oder schlimmer und ich bin wirklich froh, daß wir das zumindest momentan hinter uns haben.

>Hart geführte Diskussionen ( und damit meine ich eben auch, daß da widesprochen wird) sind insofern nützlich, weil da im Laufe der Diskussion eine Reihe von Argumenten aufgeführt wird, von denen auch die Außenstehenden etwas lernen können bzw. Wissen daraus ziehen. Selbst wenn es nur das Wissen ist, wo der Quark und wo das Gold ist....

>Wenn nun eine Diskussion so geführt wird, daß da grundsätzlich nur noch widersprochen wird, ohne auf den Inhalt einzugehen, dann ist das schon so nach dem Motto: Wer nachgibt, hat verloren und ich gewinne immer.

>Ist ja auch ok für den, den es glücklich macht....

>Allerdings läuft es einem manchmal schon kalt den Rücken runter, wenn man bedenkt, daß solche Leute die "Hermis" von morgen sein wollen...

>Vor allem, wenn man bedenkt, daß wirklich gute Leute mehr denn je gebraucht werden würden...

>Hinzu kommt halt auch, daß es gerade im Bereich der Hermetik Dinge gibt, über die man nicht disskutieren kann ( auch wenn es oft genug geschieht ).

>Beispiel: "Ich habe da von euch Hermetikers gehört. Ihr solld ja dolle Sachen machen. Ich habe mir jetzt so ein Buch gekauft mit so Dämonenbeschörungen und so Zeugs. Kann mir da jemand sagen, wie ich den Obermotz an die Leitung kriege?"

>Was soll man da sagen?

>Solche Fälle sind alles andere als "Geschmackssache" !!!

>Also sagst Du ihm, was Sache ist und er hört darauf oder tut es halt trotzdem..

>Ich finde es furchtbar, daß man über solche Dinge oft in Diskussionen gerät ( Ich spreche jetzt nicht direkt vom F.B. Forum...), die eigentlich absolut überflüssig sein sollten. Disskutieren ist ja schön und gut aber geht es hierbei um etwas, über das man streiten kann?

>Wir haben hier ja auch nicht das "F.C.Bayern vs den Rest der Welt" -Forum.

>Gerade von Leuten, die sich als Hermetiker bezeichnen, könnte man doch oft etwas mehr Niveau erwarten, als es in der Vergangenheit der Fall war ( siehe Bardons Fluch und all die anderen ellenlangen, nutz und inhaltslosen Beschimpfungen).

>Wir hatten hier ja teilweise Zustände, die eher dem KKF-Forum entsprechen sollten.

>Davon sprach ich auch, als ich meinte, daß ich froh bin, daß die "kriegerischen" Zeiten vorbei sind.......

>Eben so, wie da wirklich gute und produktive Beiträge bzw. Themenvorschläge von manchen Leuten absolut ignoriert wurden, weil es ja viel schöner war, sich zu prügeln. "nimm das Du Sau !!!".

>Das alles soll jetzt bitteschön kein Vorwurf oder ähnliches sein. Ich drücke hier nur deutlicher aus, was ich im vorhergehenden Posting kurz formuliert habe, um Mißverständnisse zu vermeiden.

>Wenn wir einen Weg finden, um wirklich auf reife Art und Weise miteinander umzugehen und zu disskutieren, dann haben wir etwas, auf das wir stolz sein können und von dem JEDER etwas hat.

>Schaut doch nur mal, wie z.B. SethoS auf Werners Posting reagiert hat. So ganz ohne Beschimpfungen etc...

>So sollte es sein. Schauen wir, daß es so bleibt !!!

>Und wenn jemand der Meinung ist, daß ein anderer Blödsinn schreibt, dann kann er es ja ruhig sagen. Solange er es sagt und nicht wieder die alte Masche losgeht: "Also da kann man ja wieder erkennen, was für ein Hornochse Du bist" etc...

>Hart ja, mit Maß und Ziel und angemessen.

>Fair, ja. vor allem fair. Alles andere ist Bullsh.....

>In diesem Sinne:

>JohnR ( hartes "R" bitte :-) )

>(Außerdem hat es doch auch in diesem Forum schon eine Menge gebracht, wenn Leute bereit waren, auf Argumente einzugehen und darüber nachzudenken anstatt aus Prinzip zu widersprechen. Viel hat das gebracht !!!! )

>Mit diesem Posting will ich jetzt auch nicht unbedingt Dir widersprechen, Paul.

>Nur eben meinen Standpunkt dazu etwas klarer darstellen. Ich bin sicher, daß Dir Leute wie z.B. "Bardons Fluch" und Konsorten nicht unbedingt abgehen,

>Stimmts? :-)

>Freundliche Grüße

PA
    Gast

>Sehr schön gesagt, John. Ich kann dir nur voll zustimmen (oops, darf ich das jetzt überhaupt, nach meinem letzten Beitrag?).

>Nachträglich habe ich mir später gedacht, daß ich eigentlich nicht "hart" sondern "intensiv" hätte schreiben sollen.

>Über unsinnige Diskussionen könnte man glaube ich ein Buch schreiben. Wenn ich jetzt mal ein esoterisches Beispiel anführen darf: es gibt die Inflation der spirituellen Körper. Mentalkörper, Astralkörper, Kausal-Körper, Buddhi-Körper, fluidischer Körper, Äther-Körper, Energie-Körper, Licht-Körper, Prana-Körper usw. usw., jeder Autor scheint noch einen weiteren dazuentdecken zu müssen, wenn er als "Wissender" ernstgenommen werden möchte.

>Im Mittelalter hat man allen Ernstes darüber diskutiert, wieviele "Engel" auf einer Messerspitze Platz finden können. Das beste Beispiel aber sind natürlich die unendliche Anzahl der Bibelauslegungen und die Streitereien darüber ...

>Grüße von Paul Allen.

John R.
    Gast

Re: Harte Diskussionen beim Weißwurst-Frühstück...

>>Sehr schön gesagt, John. Ich kann dir nur voll zustimmen (oops, darf ich das jetzt überhaupt, nach meinem letzten Beitrag?).

>Hallo Paul

>Haha. Da habe ich Dich jetzt richtig in Verlegenheit gebracht, hähä.

>Nein, im Ernst. Ich kann Deinen Worten hier nur voll und ganz zustimmen.

>Wenn Du jetzt versucht hättest, mich mit allem möglichen zu widerlegben, obwohl Du der gleichen Meinung bist, wäre das dann wirklich eine "unsinnige" Diskussion gewesen. Also, Du mußt jetzt nich rot werden, hähä

>Lieber Paul. Dein Posting zum Thema "Senf" war ganz hilfreich für mich, da ich wirklich schon ein "klitzekleines" schlechtes Gewissen hatte, da ich in letzter Zeit so viel schreibe :-)

>Aber wenns schön macht, was soll man dann tun?

>Aber es stimmt, zur Zeit haben wir wirklich interessante Themen hier und da will man sich ja dann auch nicht in Schweigen hüllen. :-)

>Alles Liebe

>JohnR

>PS: Die Email mit dem Text kommt bald. Ich verspreche es.

>Nein, Aua, nicht schlagen, ich schicke ihn Dir wirklich !!!!

>Hey, leg das Messer sofort zurück, das.....

>(Hier endete der Text, da JohnR von PA wegen Nichteinhaltung von Versprechen zu Weißwurst verarbeitet wurde. Wir werden uns an ihn erinnern, wenn wir das nächste Weißwurst-Frühstück veranstalten.......)

>>Nachträglich habe ich mir später gedacht, daß ich eigentlich nicht "hart" sondern "intensiv" hätte schreiben sollen.

>>Über unsinnige Diskussionen könnte man glaube ich ein Buch schreiben. Wenn ich jetzt mal ein esoterisches Beispiel anführen darf: es gibt die Inflation der spirituellen Körper. Mentalkörper, Astralkörper, Kausal-Körper, Buddhi-Körper, fluidischer Körper, Äther-Körper, Energie-Körper, Licht-Körper, Prana-Körper usw. usw., jeder Autor scheint noch einen weiteren dazuentdecken zu müssen, wenn er als "Wissender" ernstgenommen werden möchte.

>>Im Mittelalter hat man allen Ernstes darüber diskutiert, wieviele "Engel" auf einer Messerspitze Platz finden können. Das beste Beispiel aber sind natürlich die unendliche Anzahl der Bibelauslegungen und die Streitereien darüber ...

>>Grüße von Paul Allen.

Asinus Maximus
    Gast

Re: Lurianische Kabbalah

>>Hallo, an Alle. Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand etwas über die von Hr.Allen erwähnte lurianische Kabbalah (Rabbi Luria)weiss.

>Hallo.

>Eine interessante Webseite über lurianische Kabbalah ist diese.

>Zwar auf Englisch, aber sehr vollständig, nach meiner Meinung. Geben Sie auch "lurianic Kabbalah" in eine Suchmaschine, z.B. altavista oder google, ein.

>Grüsse

>Asinus Maximus

Asinus Maximus
    Gast

>Hallo John R.,

>(...)

>>Schlimm ist es doch dann, wenn nur noch (übertriebene) Härte da ist und kein Inhalt:

>>"Um was geht es es da gerade? "

>>"Nun, X ist der Meinung, daß Y ein Nasenbohrer ist. Y hat jetzt geantwortet, daß X den IQ eines großen Haufens Sch... hat"

>Viel schlimmer wäre nach meiner bescheidenen Ansicht die Behauptung, dass X den IQ eines kleinen Häufchens Sch... hat...

>>"Ah so..."

>>Ich erinnere da nur an Äußerungen wie z.B. die von "Bardons Fluch" gegenüber Lady Azatoth. Das hat nicht mehr mit Diskussion oder Hermetik zu tun. Das ist einfach nur noch allerunterstes Bahnhofs Toiletten Niveau oder schlimmer und ich bin wirklich froh, daß wir das zumindest momentan hinter uns haben.

>>Hart geführte Diskussionen ( und damit meine ich eben auch, daß da widesprochen wird) sind insofern nützlich, weil da im Laufe der Diskussion eine Reihe von Argumenten aufgeführt wird, von denen auch die Außenstehenden etwas lernen können bzw. Wissen daraus ziehen. Selbst wenn es nur das Wissen ist, wo der Quark und wo das Gold ist....

>Argumentierung wird ganz und gar unmöglich gemacht, wenn von der anderen Seite - nicht im esoterischen Sinne ! :) - angefangen wird, durch den Dreck zu ziehen und niederzuholen.

>(...)

>>Beispiel: "Ich habe da von euch Hermetikers gehört. Ihr solld ja dolle Sachen machen. Ich habe mir jetzt so ein Buch gekauft mit so Dämonenbeschörungen und so Zeugs. Kann mir da jemand sagen, wie ich den Obermotz an die Leitung kriege?"

>>Was soll man da sagen?

>>Solche Fälle sind alles andere als "Geschmackssache" !!!

>>Also sagst Du ihm, was Sache ist und er hört darauf oder tut es halt trotzdem..

>>Ich finde es furchtbar, daß man über solche Dinge oft in Diskussionen gerät ( Ich spreche jetzt nicht direkt vom F.B. Forum...), die eigentlich absolut überflüssig sein sollten. Disskutieren ist ja schön und gut aber geht es hierbei um etwas, über das man streiten kann?

>Das ist ganz richtig. Wie niemand sich darüber streiten wird, ob man beim Benji-springen nicht besser den Kopf anstatt die Füsse in die Schlinge legt. :)

>>Wir haben hier ja auch nicht das "F.C.Bayern vs den Rest der Welt" -Forum.

>>Gerade von Leuten, die sich als Hermetiker bezeichnen, könnte man doch oft etwas mehr Niveau erwarten, als es in der Vergangenheit der Fall war ( siehe Bardons Fluch und all die anderen ellenlangen, nutz und inhaltslosen Beschimpfungen).

>(...)

>>Schaut doch nur mal, wie z.B. SethoS auf Werners Posting reagiert hat. So ganz ohne Beschimpfungen etc...

>>So sollte es sein. Schauen wir, daß es so bleibt !!!

>>Und wenn jemand der Meinung ist, daß ein anderer Blödsinn schreibt, dann kann er es ja ruhig sagen. Solange er es sagt und nicht wieder die alte Masche losgeht: "Also da kann man ja wieder erkennen, was für ein Hornochse Du bist" etc...

>Wie Sie wohl gemerkt haben, gibt es diese Leute, die mit Vorliebe "flames" und Beleidigungen schreiben, nicht nur hier. Ich habe solche überall, wo ich bis jetzt auf dem Internet gewesen bin, in allen Diskussiongruppen, Foren und E-Maillisten gefunden.

>(...)

>>(Außerdem hat es doch auch in diesem Forum schon eine Menge gebracht, wenn Leute bereit waren, auf Argumente einzugehen und darüber nachzudenken anstatt aus Prinzip zu widersprechen. Viel hat das gebracht !!!! )

>>Mit diesem Posting will ich jetzt auch nicht unbedingt Dir widersprechen, Paul.

>>Nur eben meinen Standpunkt dazu etwas klarer darstellen. Ich bin sicher, daß Dir Leute wie z.B. "Bardons Fluch" und Konsorten nicht unbedingt abgehen,

>Darf ich darauf weisen, dass nicht nur "Bardons Fluch" (der deutlich eher ironisch ist als wirklich aggressiv (sein kleines Epistel an "Lady Azatoth" brachte mich, ehrlich gestanden, eher ans Lachen, destomehr nachdem ich Azatoths "Antworten" auf meine Postings ins Gesicht bekam, gleichsam einer Papiertüte voller Sch... ; sein (Bardons Fluch) Nickname weist darauf hin) sich an solchen Dingen schuldiggemacht haben ; mit "Konsorten" meinen Sie wahrscheinlich Azatoth und Werner ?

>Beste Grüsse

>Asinus Maximus

John R.
    Gast

Re: Die harten Diskussionen. des Asinus Maximus

>>Hallo John R.,

>>(...)

>>>Schlimm ist es doch dann, wenn nur noch (übertriebene) Härte da ist und kein Inhalt:

>>>"Um was geht es es da gerade? "

>>>"Nun, X ist der Meinung, daß Y ein Nasenbohrer ist. Y hat jetzt geantwortet, daß X den IQ eines großen Haufens Sch... hat"

>>Viel schlimmer wäre nach meiner bescheidenen Ansicht die Behauptung, dass X den IQ eines kleinen Häufchens Sch... hat...

>>>"Ah so..."

>>>Ich erinnere da nur an Äußerungen wie z.B. die von "Bardons Fluch" gegenüber Lady Azatoth. Das hat nicht mehr mit Diskussion oder Hermetik zu tun. Das ist einfach nur noch allerunterstes Bahnhofs Toiletten Niveau oder schlimmer und ich bin wirklich froh, daß wir das zumindest momentan hinter uns haben.

>>>Hart geführte Diskussionen ( und damit meine ich eben auch, daß da widesprochen wird) sind insofern nützlich, weil da im Laufe der Diskussion eine Reihe von Argumenten aufgeführt wird, von denen auch die Außenstehenden etwas lernen können bzw. Wissen daraus ziehen. Selbst wenn es nur das Wissen ist, wo der Quark und wo das Gold ist....

>>Argumentierung wird ganz und gar unmöglich gemacht, wenn von der anderen Seite - nicht im esoterischen Sinne ! :) - angefangen wird, durch den Dreck zu ziehen und niederzuholen.

>>(...)

>>>Beispiel: "Ich habe da von euch Hermetikers gehört. Ihr solld ja dolle Sachen machen. Ich habe mir jetzt so ein Buch gekauft mit so Dämonenbeschörungen und so Zeugs. Kann mir da jemand sagen, wie ich den Obermotz an die Leitung kriege?"

>>>Was soll man da sagen?

>>>Solche Fälle sind alles andere als "Geschmackssache" !!!

>>>Also sagst Du ihm, was Sache ist und er hört darauf oder tut es halt trotzdem..

>>>Ich finde es furchtbar, daß man über solche Dinge oft in Diskussionen gerät ( Ich spreche jetzt nicht direkt vom F.B. Forum...), die eigentlich absolut überflüssig sein sollten. Disskutieren ist ja schön und gut aber geht es hierbei um etwas, über das man streiten kann?

>>Das ist ganz richtig. Wie niemand sich darüber streiten wird, ob man beim Benji-springen nicht besser den Kopf anstatt die Füsse in die Schlinge legt. :)

>>>Wir haben hier ja auch nicht das "F.C.Bayern vs den Rest der Welt" -Forum.

>>>Gerade von Leuten, die sich als Hermetiker bezeichnen, könnte man doch oft etwas mehr Niveau erwarten, als es in der Vergangenheit der Fall war ( siehe Bardons Fluch und all die anderen ellenlangen, nutz und inhaltslosen Beschimpfungen).

>>(...)

>>>Schaut doch nur mal, wie z.B. SethoS auf Werners Posting reagiert hat. So ganz ohne Beschimpfungen etc...

>>>So sollte es sein. Schauen wir, daß es so bleibt !!!

>>>Und wenn jemand der Meinung ist, daß ein anderer Blödsinn schreibt, dann kann er es ja ruhig sagen. Solange er es sagt und nicht wieder die alte Masche losgeht: "Also da kann man ja wieder erkennen, was für ein Hornochse Du bist" etc...

>>Wie Sie wohl gemerkt haben, gibt es diese Leute, die mit Vorliebe "flames" und Beleidigungen schreiben, nicht nur hier. Ich habe solche überall, wo ich bis jetzt auf dem Internet gewesen bin, in allen Diskussiongruppen, Foren und E-Maillisten gefunden.

>>(...)

>>>(Außerdem hat es doch auch in diesem Forum schon eine Menge gebracht, wenn Leute bereit waren, auf Argumente einzugehen und darüber nachzudenken anstatt aus Prinzip zu widersprechen. Viel hat das gebracht !!!! )

>>>Mit diesem Posting will ich jetzt auch nicht unbedingt Dir widersprechen, Paul.

>>>Nur eben meinen Standpunkt dazu etwas klarer darstellen. Ich bin sicher, daß Dir Leute wie z.B. "Bardons Fluch" und Konsorten nicht unbedingt abgehen,

>>Darf ich darauf weisen, dass nicht nur "Bardons Fluch" (der deutlich eher ironisch ist als wirklich aggressiv (sein kleines Epistel an "Lady Azatoth" brachte mich, ehrlich gestanden, eher ans Lachen, destomehr nachdem ich Azatoths "Antworten" auf meine Postings ins Gesicht bekam, gleichsam einer Papiertüte voller Sch... ; sein (Bardons Fluch) Nickname weist darauf hin) sich an solchen Dingen schuldiggemacht haben ; mit "Konsorten" meinen Sie wahrscheinlich Azatoth und Werner ?

>>Beste Grüsse

>>Asinus Maximus

>Lieber Asinus Maximus

>Ich weiß nun wirklich nicht, was ich mit Ihnen machen soll. In einem meiner letzten Postings an Sie habe ich doch eigentlich klargemacht, daß ich mich in die Auseinandersetzung zwischen Ihnen und Azatoth nicht einmischen möchte. Nachdem Ihr Versuch, einen Verbündeten in dieser Angelegenheit gescheitert ist, gehen Sie nun auf ein anderes Posting von mir ein. Grundsätzlich freut es mich natürlich, wenn auch andere die Sache, um die es mir in diesem Posting ging, auch so sehen.

>In Ihrem Fall ist es jedoch eher so, daß der Kern Ihrer Worte wieder der ist, daß Sie es offenbar noch nicht verdaut haben, gegen Azatoth den kürzeren gezogen zu haben.

>Ich hatte sehr wohl den Eindruck, daß da Argumente zu finden waren. Daß das Ganze nun nicht bei einer "Tasse Tee" diskutiert wurde, dürfte wohl auch u.a. am Inhalt liegen. Leider empörten bzw. empören Sie sich immer noch an der Tatsache, daß Sie dabei nicht "auf Federn gebettet wurden" und übersehen dabei andere Dinge. Vielleicht habe ich eine etwas freundlicher Art mit Dingen und Äußerungen umzugehen, die man als "Unfug" bezeichnen könnte. Das ist aber nur EINE Art und Weise, sich zu äußern.

>Nebenbei bemerkt: Wenn Sie mir das Argument unter die Nase gehalten hätten, daß ich möglicherweise einer der Verbrecher war, über die ich mich heute aufrege, so hätte auch ich anders reagiert als hier. Es ist ein frommer Wunsch, daß ein Saulus von einer Inkarnation zur nächsten zum Paulus wird. Alleine aufgrund dieser Tatsache kann man solche Behauptungen schon als groben Unfug bezeichnen.

>Ich kann mich erinnern, daß im Laufe der Diskussion auch einmal die Rede davon war, daß es so aus dem Wald heraus kommt, wie man hineinruft. Diese Erklärung stammte von der "gegnerischen Seite". Auch das hätte Ihnen eigentlich zu denken geben können.

>Letztendlich war, trotz aller strenger Worte gegen Sie ( die von eben dem Standpunkt der Strenge aus betrachtet, gar nicht mal so verwerflich waren) auch eine Menge Inhalt zu finden und es lag an Ihnen, eben auch auf diesen Inhalt einzugehen, anstatt mit Empörung zu reagieren. Ihre Uneinsichtigkeit und das eben genannte Verhalten haben mit Sicherheit auch dazu beigetragen, daß die Sache sich hochschaukelte.

>Wie soll man auf Postings reagieren, die sich vom Inhalt total entfernt haben und nur noch versuchen, den anderen zu treffen?

>Eben das haben Sie gemacht und da sollten Sie sich auch einmal selber bei der Nase packen, Asinus Maximus....

>Nun erwähnten Sie auch, daß Sie das Posting von "Bardons Fluch" an Lady Azatoth amüsant fanden. Ich erspare es mir hier, darauf einzugehen, da die Antwort nur so ausfallen könnte, daß Sie in mir dann auch einen Bösewicht sehen würden.

>Nur soviel: Sich über eine solche Wortwahl und die dahinter stehenden Emotionen auch noch amüsieren zu können...

>Das spricht dann eher für jemanden, dessen Wortwahl nicht unbedingt mit der Person dahinter identisch ist. Solche Äußerungen sind amüsant für Sie???????

>Na, dann kann ich auch verstehen, warum Ihnen bei Azatoth das Lachen verging.

>Dessen Worte waren ja im Vergleich doch noch Grundschule und somit wohl nicht ausreichend, um Sie zu erheitern.....:-(

>Aber eigentlich haben Sie das doch nur geschrieben bzw. denken so aufgrund von Schadenfreude. Der Konkurrent hat eine auf die Nase bekommen, wie schon !!!

>Was ich nicht schaffe, macht jetzt ein anderer, wie freue ich mich doch darüber !!! Hip HIp Hurra !!!!

>All das zeugt doch

>a) von jemanden, dessen Wortwahl nun wirklich nicht seiner Persönlichkeit entspricht und somit nur eine Maske ist ( Haben Sie die Maske schon bemerkt?)

>b) daß Sie auf Niederlagen in einer ganz und gar nicht schönen und reifen Art und Weise reagieren.

>Ob nun beides oder nur eines davon zutrifft, müssen Sie sich selbst beantworten....

>Mittlerweile dürfte auch klar geworden sein, daß ich mit "konsorten" weder Azatoth noch Werner gemeint habe...

>Beide knallen in gewissen Situationen um sich, das stimmt. Jedoch sollte man das auch dahingehend betrachten, daß eben nicht jeder gewillt ist, an einen Esel wie an ein krankes Pferd hinzureden. Es gibt wohl nur wenige im Forum, die nicht bereit wären, einem kranken Pferd zu helfen abe einem Esel ???

>Abgesehen davon. Wie würden Sie denn Leuten begegnen, die ohne Hirn und Inhalt auf primitivstem Niveau hier herumballern?

>Es gibt eben Dinge, die kann man nicht mit "Licht und Liebe" behandeln. Oder würden Sie, wenn Sie Zeuge wären, wie 2 Skinheads einen jugendlichen Türken verprügeln da mit Goethe anrücken?

>In diesem Fall wäre es doch besser, den beiden die Ohren langzuhiehen, ihnen den Arsch zu versohlen und sie der nächsten Autotür solange "vorzustellen", bis Sie den Jungen in Ruhe lassen. Finden Sie nicht auch?

>Leider ist nun einmal nicht jeder zu solchen "Taten" in der Lage und ICH bin heilfroh, daß wir dank Werner und Azatoth nun ein paar Neandertaler weniger hier haben bzw. diese sich gar nicht mehr in dieses Forum begeben. Umso beser für den Rest und das Forum !!!

>Nun sind sie offensichtlich nicht in der Lage, mit Begegnungen der "härteren Art" im verbalen Bereich umzugehen. Ich nehme mal an, daß Sie in einer sehr sicheren und behüteten Umgebung leben bzw. aufgewachsen sind. All das ist schön für Sie und viele werden Sie darum beneiden. Freuen Sie sich darüber.

>Leider ist es auch wichtig, mit eben Härte umgehen zu lernen. Besser auf verbale Art als in Form von Handgreiflichkeiten. Seien Sie doch froh, daß Sie es auf diese Art und Weise lernen können. Nicht jedem erging es so gut.

>Ich hoffe nun, meinen Standpunkt in dieser Angelegenheit endgültig klar und unmißverständlich klargemacht zu haben. Da ich entsprechend meiner Art mit Ihnen freundlicher umgesprungen bin, hoffe ich, daß Sie diesesmal zum Nachdenken kommen.

>Und nehmen Sie es mir bitte nicht übel aber jeder weitere Versuch, mich als "Verbündeten" zu gewinnen, müte zwangsläufig auch auf mich den Eindruck von "I..AHHH, I...AAAAAHHH" machen.

>Denken Sie mal über das Ganze nach. Niemand ist hier nachtragend und Azatoth und ich haben uns am Anfang noch viel schlimmer "geprügelt" als Sie. Nur daß da eben auch Vernunft und Einsicht hinzukamen sowie die Fähigkeit, Mißverständnisse zu erkennen und hinter all dem bösen Worten auch den Sinn zu erkennen. Es würde mich freuen, wenn auch Sie diese Fähigkeiten besäßen. Dann klappts bestimmt auch mit dem Nachbarn....

>PS: Es heißt nicht Benji sondern Bunji-Jumping. Sollte ich Sie dabei erwischen, daß Sie Hunde vom Hubschrauber rauswerfen, werde ich sie anzeigen :-)

>JohnR

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2