Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Baum des Lebens

Prometheus
    Gast

Der Baum des Lebens

>Breaking The Silence

>Live, Love and Death – the DNA

>Sex

>This is the Secret of Secrets

>In It, all Living Beings are One

>All Mysteries contained

>In the DNA

>Our Father and Mother

>And Creator - sHe Is

>The Tree of Life which`s Branches connect

>All Beings in all SpaceTime existing

>Virus and Human alike

>And beyond

>The Spiral of Evolution a nescessity

>For there are no Cycles

>Life never returns to where it was

>Our Mission to

>Achieve three Goals

>SMI2LE

>Space Migration – Ascend to Heaven

>Intelligence Squared – Get Enlightened

>Life Extension – Life forever

>For DNA wants to escape the Pit, to spread the Word of Life

>Throughout all Space and Time

>DNA wants to watch herself

>Forever

>And there is One Means

>Inherent in them, realising all of them

>Sex

>Connects all branches of the Tree of Life

>You are not to limit Sex

>For Then

>You limit Life Itself and have become

>A Creature of the Pit

>Yourself

>There is only one further Secret

>But that is no Secret and may not be spoken about

>For it is Sex not in the Microcosm

>But in the Macrocosm

>Who Understands this has the Key to it all

>One final Warning

>About the Left Hand Path of the Black Lodge

>They want Eternal Static and thereby drag us from the Heavens

>Imprison us down the Well, in the Pit of Gravity

>They have their Lies as their Politics

>So that the Dumb stay Dumb and Die Dumb

>They want to limit Love and thereby Sex

>So that They can rule and not the True Will

>Of It All.

>To Go through Life with Love and Liberty

>And SMI2LE in the Light of It

>Find those Tendencies in you

>And root them Out

>Burn them, Destroy them, Kill and Torture, have no Pity for them

>Ever

>And if you meet a Brother of the Left Hand Path

>Slay Him

>Even if He should be Yourself

>Prometheus © September 2000

Saschamagus
    Gast

I'm sorry, but I do not agree!!!!

>Lieber Prometheus,

>nichts gegen Deine Poesie, aber das Ende hat mich doch ziemlich stark an die Zeiten der Inquisition erinnert...

>Und ich bin auch nicht mit Deinen Ansichten über Sex einverstanden. Es gibt viele Pfade und Wege... Du solltest nicht davon ausgehen, dass Deine Ansicht die einzig richtige ist!!!

>Und statt dem oberflächlichem Sex, der heutzutage so verbreitet ist, ist Enthaltsamkeit mE besser...

>Und Dein Aufruf das Sex Mysterium im Makrokosmos zu ergründen... Nun, das wird den Meisten wohl noch nicht zugänglich sein...

>Mit Grüssen,

>Saschamagus

Prometheus
    Gast

Re: I'm sorry, but I do not agree!!!!

>Hi Saschamagus

>>nichts gegen Deine Poesie, aber das Ende hat mich doch ziemlich stark an die Zeiten der Inquisition erinnert...

>Dann hast du mich gründlich mißverstanden ...

>Wie kommst du drauf ?

>>Und ich bin auch nicht mit Deinen Ansichten über Sex einverstanden. Es gibt viele Pfade und Wege... Du solltest nicht davon ausgehen, dass Deine Ansicht die einzig richtige ist!!!

>es gibt immer unendlich viele Pfade und Wege.

>In der Hinsicht gibt`s aber nur zwei (Pfade) die zur Freiheit führen.

>Den Leuten die mit sich selbst weit genug sind ist das klar, das ist keine Frage von Philosophiererei oder Meinung gelten lassen.

>Das ist das wahre Problem des Schweigens in der Hermetik.

>Du sagts etwas und die Leute die noch nicht dort sind können`s nicht verstehen.

>Wenn ich zum Mond fliegen will habe ich auch nur begrenzt viele Möglichkeiten offen, es macht keinen Sinn zu sagen alle Wege führen dahin (das zeigst mir ;-))

>Den tantrischen und den der totalen Enthaltsamkeit.

>Alles andere funktioniert nicht weil es eine ordentliche Lüge sich selbst gegenüber erfordert, das zu leben. Durchschnittsmenschen leben ohnehin ihre Lügen. Aber als Magicker kannst du das so nicht tun.

>>Und statt dem oberflächlichem Sex, der heutzutage so verbreitet ist, ist Enthaltsamkeit mE besser...

>Ich weiß nicht recht ob das heute so angemessen ist.

>Wenn du`s tatsächlich schaffst (aber dann heißt das - auch nicht Sex mit dir alleine - und alle Energien die du dann staust bewußt auf andere Ziele zu richten) kann ja sein daß du damit wohin kommst.

>Andererseits gibt es Leute die glauben daß auch der Weg der totalen Enthaltsamkeit das Verhältnis zum eigenen Selbst verzerrt.

>Bist du sicher daß du bewußt freiwillig enthaltsam bist ?

>Oder kann es sein, daß da ganz andere Motive eine Rolle spielen, wie Angst vor Nähe, Schüchternheit, schlicht und einfach keine Frauen dafür zu kennen, die Befürchtung den eigenen Standpunkt durch ekstatische Zustände mit anderen in Frage zu stellen ?

>Denn das wäre keine Enthaltsamkeit im obigen Sinne.

>Wenn ich mir`s recht überlege ... manche Christen haben die Sexualität verteufelt (im wahrsten Sinne des Wortes) ... wie siehst du das eigentlich ?

>Glaubst du, daß an bewußter Lust um der Lust und der Begegnung mit anderen willen was schlechtes wäre ?

>Bedenke, das Hermes den androgynen Menschen zeigt ... überleg mal, was das heißt.

>>Und Dein Aufruf das Sex Mysterium im Makrokosmos zu ergründen... Nun, das wird den Meisten wohl noch nicht zugänglich sein...

>Das ist mir klar.

>Es war kein Aufruf.

>Das Wechselspiel zwischen Shiva und Shakti war gemeint.

>Vielleicht gibt es ja ein paar die wissen was gemeint ist.

>Die werden dazu wohl kaum was sagen ;-)))

>>Mit Grüssen,

>>Saschamagus

>Auch Grüße,

>P

Saschamagus
    Gast

Re: I'm sorry, but I do not agree!!!!

>>Hi Saschamagus

>>>nichts gegen Deine Poesie, aber das Ende hat mich doch ziemlich stark an die Zeiten der Inquisition erinnert...

>>Dann hast du mich gründlich mißverstanden ...

>>Wie kommst du drauf ?

>Ich zitiere:

>Find those Tendencies in you

>And root them Out

>Burn them, Destroy them, Kill and Torture, have no Pity for them

>And if you meet a Brother of the Left Hand Path

>Slay Him

>

>>>Und ich bin auch nicht mit Deinen Ansichten über Sex einverstanden. Es gibt viele Pfade und Wege... Du solltest nicht davon ausgehen, dass Deine Ansicht die einzig richtige ist!!!

>>es gibt immer unendlich viele Pfade und Wege.

>>In der Hinsicht gibt`s aber nur zwei (Pfade) die zur Freiheit führen.

>>Den Leuten die mit sich selbst weit genug sind ist das klar, das ist keine Frage von Philosophiererei oder Meinung gelten lassen.

>>Das ist das wahre Problem des Schweigens in der Hermetik.

>>Du sagts etwas und die Leute die noch nicht dort sind können`s nicht verstehen.

>>Wenn ich zum Mond fliegen will habe ich auch nur begrenzt viele Möglichkeiten offen, es macht keinen Sinn zu sagen alle Wege führen dahin (das zeigst mir ;-))

>>Den tantrischen und den der totalen Enthaltsamkeit.

>>Alles andere funktioniert nicht weil es eine ordentliche Lüge sich selbst gegenüber erfordert, das zu leben. Durchschnittsmenschen leben ohnehin ihre Lügen. Aber als Magicker kannst du das so nicht tun.

>Wieso muss alles immer schwarz oder weiss sein? Ich glaube im Gegenteil, dass alles im Gleicgewicht sein soll, Ying und yang...

>Wenn du schreibst: You are not to limit Sex

>dann ist das zumindest in meinen Augen mit mehr als einem Partner, womit wir zu meiner Anregung der Oberflächlichkeit kommen...

>

>>>Und statt dem oberflächlichem Sex, der heutzutage so verbreitet ist, ist Enthaltsamkeit mE besser...

>>Ich weiß nicht recht ob das heute so angemessen ist.

>>Wenn du`s tatsächlich schaffst (aber dann heißt das - auch nicht Sex mit dir alleine - und alle Energien die du dann staust bewußt auf andere Ziele zu richten) kann ja sein daß du damit wohin kommst.

>>Andererseits gibt es Leute die glauben daß auch der Weg der totalen Enthaltsamkeit das Verhältnis zum eigenen Selbst verzerrt.

>>Bist du sicher daß du bewußt freiwillig enthaltsam bist ?

>>Oder kann es sein, daß da ganz andere Motive eine Rolle spielen, wie Angst vor Nähe, Schüchternheit, schlicht und einfach keine Frauen dafür zu kennen, die Befürchtung den eigenen Standpunkt durch ekstatische Zustände mit anderen in Frage zu stellen ?

>>Denn das wäre keine Enthaltsamkeit im obigen Sinne.

>>Wenn ich mir`s recht überlege ... manche Christen haben die Sexualität verteufelt (im wahrsten Sinne des Wortes) ... wie siehst du das eigentlich ?

>>Glaubst du, daß an bewußter Lust um der Lust und der Begegnung mit anderen willen was schlechtes wäre ?

>>Bedenke, das Hermes den androgynen Menschen zeigt ... überleg mal, was das heißt.

>Ich habe nicht behauptet ich würde enthaltsam leben (wie gesagt, Gleichgewicht!). Und der tantrische Gedanke ist zumindest mE nicht ganz eindeutig aus Deinem Gedicht rausgekommen, weshalb einiges vielleicht für Dich abwegig geklungen hat... Aber ich halte nach wie vor (und das ist wohl eher Geschmackssache :-)) nicht viel von Oberflächlichkeit...

>>>Und Dein Aufruf das Sex Mysterium im Makrokosmos zu ergründen... Nun, das wird den Meisten wohl noch nicht zugänglich sein...

>>Das ist mir klar.

>>Es war kein Aufruf.

>>Das Wechselspiel zwischen Shiva und Shakti war gemeint.

>>Vielleicht gibt es ja ein paar die wissen was gemeint ist.

>>Die werden dazu wohl kaum was sagen ;-)))

>wie gesagt, war mir nicht ganz klar, hat vielleicht auch anderen was gebracht das Ganze ausführlicher zu diskutieren...

>>>Mit Grüssen,

>>>Saschamagus

>>Auch Grüße,

>>P

>Bis bald,

>Saschamagus,

>der sich allerdings fragt, wann wir nun von den "lichten" Brüdern und Schwestern wieder in Ruhe gelassen werden (Vielleicht lässt sich ja noch ein Forum einrichten :-) :-) :-) :-) :-))

Prometheus
    Gast

IX° OTO

>Hi,

>>>>nichts gegen Deine Poesie, aber das Ende hat mich doch ziemlich stark an die Zeiten der Inquisition erinnert...

>>>Dann hast du mich gründlich mißverstanden ...

>>>Wie kommst du drauf ?

>>Ich zitiere:

>>Find those Tendencies in you

>>And root them Out

>>Burn them, Destroy them, Kill and Torture, have no Pity for them

>>And if you meet a Brother of the Left Hand Path

>>Slay Him

>Ich sag dazu nur zwei Sachen zum Verständnis :

>Ich glaube, ein Zen-Meister hat mal zu einem Buddhisten gesagt "Triffst du den Buddha auf deinem Weg, erschlage ihn."

>Das andere ist die Technik der Gedankenleere.

>Verstehst du beide Ansätze, mißverstehst du nicht mehr, was ich gemeint habe.

>>>>Und ich bin auch nicht mit Deinen Ansichten über Sex einverstanden. Es gibt viele Pfade und Wege... Du solltest nicht davon ausgehen, dass Deine Ansicht die einzig richtige ist!!!

>>>es gibt immer unendlich viele Pfade und Wege.

>>>In der Hinsicht gibt`s aber nur zwei (Pfade) die zur Freiheit führen.

>>>Den Leuten die mit sich selbst weit genug sind ist das klar, das ist keine Frage von Philosophiererei oder Meinung gelten lassen.

>>>Den tantrischen und den der totalen Enthaltsamkeit.

>>>Alles andere funktioniert nicht weil es eine ordentliche Lüge sich selbst gegenüber erfordert, das zu leben. Durchschnittsmenschen leben ohnehin ihre Lügen. Aber als Magicker kannst du das so nicht tun.

>>Wieso muss alles immer schwarz oder weiss sein? Ich glaube im Gegenteil, dass alles im Gleicgewicht sein soll, Ying und yang...

>Ja natürlich.

>Aber im Gleichgewicht sein bedeutet, ALLES zu wissen, was in dir so schlummert, und das ins Gleichgewicht zu bringen.

>Der "Goldene Mittelweg" ist ein Endergebnis (auf manchen Ebenen) aber nicht der Anfang.

>Würde ein Anfänger (für mich bedeutet das so die ersten fünf Jahre ernsthafter Beschäftigung) versuchen den Mittelweg zu gehen käme nur Mittelmäßigkeit heraus.

>Also ich geb` dir mit dem Yin und Yang recht, aber ganz so einfach wie du das beschreibst ist das nicht ...

>>Wenn du schreibst: You are not to limit Sex

>>dann ist das zumindest in meinen Augen mit mehr als einem Partner, womit wir zu meiner Anregung der Oberflächlichkeit kommen...

>Erstens : Ja, das ist Sex mit mehr als einem Partner oder kann es sein, und zweitens, mit Oberflächlichkeit hat das nicht das geringste zu tun.

>Es hat zu tun mit zulassen können was man möchte/sich wünscht, anderen Menschen tief (auch emotional und geistig ;-) begegnen zu können, keine Angst und Schuldgefühle mehr haben zu müssen, schlicht und einfach ehrlich sein zu können, Zugang zu Energien zu erhalten zu denen man ihn sonst nicht hätte etc.

>Sexualmagie ist laut Bardon die sechste Karte und er schreibt dazu, Crowley zitierend, "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."

>Dem hab` ich nichts hinzuzufügen, obwohl man über die Implikationen ein Buch schreiben könnte (Bardon`s sechstes ;-))

>>>>Und statt dem oberflächlichem Sex, der heutzutage so verbreitet ist, ist Enthaltsamkeit mE besser...

>>>Ich weiß nicht recht ob das heute so angemessen ist.

>>>Wenn du`s tatsächlich schaffst (aber dann heißt das - auch nicht Sex mit dir alleine - und alle Energien die du dann staust bewußt auf andere Ziele zu richten) kann ja sein daß du damit wohin kommst.

>>>Andererseits gibt es Leute die glauben daß auch der Weg der totalen Enthaltsamkeit das Verhältnis zum eigenen Selbst verzerrt.

>>>Bist du sicher daß du bewußt freiwillig enthaltsam bist ?

>>>Oder kann es sein, daß da ganz andere Motive eine Rolle spielen, wie Angst vor Nähe, Schüchternheit, schlicht und einfach keine Frauen dafür zu kennen, die Befürchtung den eigenen Standpunkt durch ekstatische Zustände mit anderen in Frage zu stellen ?

>>>Denn das wäre keine Enthaltsamkeit im obigen Sinne.

>>>Wenn ich mir`s recht überlege ... manche Christen haben die Sexualität verteufelt (im wahrsten Sinne des Wortes) ... wie siehst du das eigentlich ?

>>>Glaubst du, daß an bewußter Lust um der Lust und der Begegnung mit anderen willen was schlechtes wäre ?

>>>Bedenke, das Hermes den androgynen Menschen zeigt ... überleg mal, was das heißt.

>>Ich habe nicht behauptet ich würde enthaltsam leben (wie gesagt, Gleichgewicht!). Und der tantrische Gedanke ist zumindest mE nicht ganz eindeutig aus Deinem Gedicht rausgekommen, weshalb einiges vielleicht für Dich abwegig geklungen hat... Aber ich halte nach wie vor (und das ist wohl eher Geschmackssache :-)) nicht viel von Oberflächlichkeit...

>Naja, ein bißchen geht der sündhafte Trieb durch, ein bißchen sagen ja doch alle das ist so irgendwie schlecht, obwohl keiner weiß warum eigentlich, und so ist jede sexuelle Begegnung mit etwas Schuldgefühl durchsetzt, naja, aber dann sind wir halt ein bißchen licht und gut und brav (??) und gehen halt den Mittelmäßigkeitsweg und so weiter ...

>Nö, Sascha, du hast einfach noch nicht tief genug in dich hineingesehen um zu erkennen daß du Nähe zu anderen Menschen suchst (nicht nur körperlich) und daß es hier keinen Mittelweg gibt - aber das ist ein Mysterium.

>Ich würde dir hier mal vorsichtig ungefragt den Tip geben, mal als völlig in Ordnung zu sehen was aus dir so rauskommt.

>Oberflächlich wird`s nur wenn du Moral ins Spiel bringst.

>>>>Und Dein Aufruf das Sex Mysterium im Makrokosmos zu ergründen... Nun, das wird den Meisten wohl noch nicht zugänglich sein...

>>>Das ist mir klar.

>>>Es war kein Aufruf.

>>>Das Wechselspiel zwischen Shiva und Shakti war gemeint.

>>>Vielleicht gibt es ja ein paar die wissen was gemeint ist.

>>>Die werden dazu wohl kaum was sagen ;-)))

>>wie gesagt, war mir nicht ganz klar, hat vielleicht auch anderen was gebracht das Ganze ausführlicher zu diskutieren...

>Der Punkt war nur der Vollständigkeit halber drin.

>>der sich allerdings fragt, wann wir nun von den "lichten" Brüdern und Schwestern wieder in Ruhe gelassen werden (Vielleicht lässt sich ja noch ein Forum einrichten :-) :-) :-) :-) :-))

>Oh, die huldvollen und löblichen Lichtschwestern christlicher Promenienz die mit ihrem salbungsvollen Lobhudeln unsere düsteren satanischen Ohren erquickt haben.

>Und dennoch !

>Haben sie nicht ein Stück weit wirklich uns gezeigt ... uns selbst ...

>;-))) Grüße

>P

Paul Allen
    Gast

Re: IX° OTO

>Hallo P.,

>>Sexualmagie ist laut Bardon die sechste Karte und er schreibt dazu, Crowley zitierend, "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."

>>Dem hab` ich nichts hinzuzufügen, obwohl man über die Implikationen ein Buch schreiben könnte (Bardon`s sechstes ;-))

>Könntest du bitte die Quelle dazu angeben, wo Bardon von der 6. Tarotkarte spricht?

>Freundliche Grüße,

>Paul.

Prometheus
    Gast

Bardon`s sechste Karte

>Hi Paul,

>>Könntest du bitte die Quelle dazu angeben, wo Bardon von der 6. Tarotkarte spricht?

>Bardon erwähnt an einigen Stellen im "Adepten" und der "Quabbalah" Sexualmagie, sagt dazu, daß jemand der sie benutzte "reif" sein müsse dafür.

>Es ist bekannt, daß der Kaiser als vierte Karte für das Mysterium der Mystik stehen sollte (aus dem Fragment davon) und der Hohepriester als fünfte Karte für Alchemie (Frabato).

>Bardon deutet auch an, daß das Mysterium der Liebe und der Sexualmagie sich ähnlich bis identisch wären.

>Die Sexualmagie baut auf der inneren Alchemie auf.

>Da die sechste Karte die Liebenden sind, kam ich zu dieser Schlußfolgerung.

>Auch freundliche Grüße,

>P