Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ein Leben ohne s´ Franzele ?

transferiert: isja wurst
    Gast

ein Leben ohne s´ Franzele ?

>dieser Beitrag wurde aus dem FB-Praxisforum transferiert, da es sich um eine theoretische Fragestellung handelt.

>Paul Allen

>================================================== ==================

>Wie ist es wenn man geboren wird und lebt und irgendwann mit 70 oder 80

>stirbt (also ein ganz normales Leben halt) ohne daß man sich der

>Höherentwicklung nach Bardon o.ä. gewidmet hat, dann war das Leben umsonst?

>Muß man dann bei der nächsten Reinkarnation wieder bei Null anfangen?

Werner
    Gast

Re: ein Leben ohne s´ Franzele ?

>>dieser Beitrag wurde aus dem FB-Praxisforum transferiert, da es sich um eine theoretische Fragestellung handelt.

>>Paul Allen

>>================================================== ==================

>>Wie ist es wenn man geboren wird und lebt und irgendwann mit 70 oder 80

>>stirbt (also ein ganz normales Leben halt) ohne daß man sich der

>>Höherentwicklung nach Bardon o.ä. gewidmet hat, dann war das Leben umsonst?

>>Muß man dann bei der nächsten Reinkarnation wieder bei Null anfangen?

>Häää????

>

>Wieso denn "transferiert"??? Wohin denn????

>Das waren mit die besten Fragen, die ich hier gelesen haben!!! Die haben schon ihre Berechtigung! Schon seltsam: Ich denke, wenn ich die gleiche Fragestellung in etwas anderen Worten gestellt hätte, dann wären sie nicht trans... ähhh... also... rausgeworfen worden.

>Werner oder was:

>"Die Problematik sinnspezifischer Aspekte hermetischer Ontologie vor dem Hintergrund der technischen Evolution unserer Zeit"

>Wäre solch ein Posting auch weggetan worden???

>Ich meine die Fragestellung ist doch gar nicht so dumm: Was ist denn der BESONNDERE Wert der Hermetik.... gegenüber der individuellen Selbsvervollkommnung in nicht-okkulten aber dafür lebensnotwendigen und nicht selten weltverändernden Disziplinen??? -- Oder sogar..... dem Tennis-Spielen??? Ja, gibt es denn etwa einen "objektiven" universellen Wert des Okkultismus? Ja??? Wehe, wenn da mal einer ganz laut "nein" sagt!!

>Werner

PA
    Gast

>WÖÖÖÖÖÖÖÖÖrrrrrnnnnneeeeeeeeeeer,

>>Wieso denn "transferiert"??? Wohin denn????

>Für ***dich*** nochmal zum langsam mitlesen:

>Der*******Beitrag*******wurde*******aus*******dem* ******Franz*******Bardon*******PRAXIS*******Forum* ******in*******das*******allgemeine

>Franz*******Bardon*******Forum*******transferiert, *******da*******es*******sich*******um*******eine

>theoretische*******(das*******heißt*******NICHT*** ****praktische*******Frage*******handelt).

>

>Grüße von Paul.

>>Das waren mit die besten Fragen, die ich hier gelesen haben!!! Die haben schon ihre Berechtigung! Schon seltsam: Ich denke, wenn ich die gleiche Fragestellung in etwas anderen Worten gestellt hätte, dann wären sie nicht trans... ähhh... also... rausgeworfen worden.

>>Werner oder was:

>>"Die Problematik sinnspezifischer Aspekte hermetischer Ontologie vor dem Hintergrund der technischen Evolution unserer Zeit"

>>Wäre solch ein Posting auch weggetan worden???

>>Ich meine die Fragestellung ist doch gar nicht so dumm: Was ist denn der BESONNDERE Wert der Hermetik.... gegenüber der individuellen Selbsvervollkommnung in nicht-okkulten aber dafür lebensnotwendigen und nicht selten weltverändernden Disziplinen??? -- Oder sogar..... dem Tennis-Spielen??? Ja, gibt es denn etwa einen "objektiven" universellen Wert des Okkultismus? Ja??? Wehe, wenn da mal einer ganz laut "nein" sagt!!

>>Werner

Werner
    Gast

Re: ein Leben ohne s´ Franzele ? Ach soooooooo!!!

>>WÖÖÖÖÖÖÖÖÖrrrrrnnnnneeeeeeeeeeer,

>>>Wieso denn "transferiert"??? Wohin denn????

>>Für ***dich*** nochmal zum langsam mitlesen:

>>Der*******Beitrag*******wurde*******aus*******dem* ******Franz*******Bardon*******PRAXIS*******Forum* ******in*******das*******allgemeine

>>Franz*******Bardon*******Forum*******transferiert, *******da*******es*******sich*******um*******eine

>>theoretische*******(das*******heißt*******NICHT*** ****praktische*******Frage*******handelt).

>>

>

>Hallo Paul,

>Danke für die Information... Manchmal bin ich wirklich ein wahrer Schnelldenker von erstaunlicher auffassungsgabe *lol*

>Herzlichst

>Werner

Prenti
    Gast

>Hallo :-)

>Viele von uns haben sich in ihren früheren Reinkarnationen sicher auch nicht mit Okkultismus beschäftigt oder? Waren diese Leben jetzt umsonst?

>Nein, das denk ich nicht..man erkennt ja im Alltagsleben, dass das verhalten von menschen unterschiedlich ist. Und oft ist mir ein "normaler" Mensch, um einiges lieber gewesen als manche Okkultisten.

>Ich denke eher, dass jeder von uns vielleicht unbewusst das Zeil anstrebt, sich weiter zu entwickeln. Aber so wie du einem Kind nicht hohe physikalische Vorgänge beibringen kannst, hätte es ja keinen Sinn dem "ungschliffenen Menschen" in die Kunst der Hermetik einzuweihen, denn er würde wahrscheinlich scheitern.

>Ich glaube daher, dass man in jedem Leben vor Aufgaben gestellt wird, die einem bei der Entwicklung helfen, wer seine Lehren aus den diversen Aufgaben des Lebens verpasst, darf halt später nochmal ran. Wer nicht - toll der kann sich freuen, dass er wieder eine Stufe in Richtung Selbstfindung (oder was jeder sich unter dem "Ziel" vorstellt) erklommen hat.

>Liebe Grüsse Prenti