Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schwarze Magie?

luke
    Gast

schwarze Magie?

>Hallo allesamt!

>Ich habe schon ein paar mal Franz Bardon im Zusammenhang mit schwarzer Magie gelesen. Öfter allerdings im Zusammenhang mit weißer bzw. ohne Zusammenhang.

>Mich würde interessieren was es damit auf sich hat, ob sein Name hier nur ausgenutzt wird??

>laney

John R.
    Gast

Re: schwarze Magie?

>>Hallo allesamt!

>>Ich habe schon ein paar mal Franz Bardon im Zusammenhang mit schwarzer Magie gelesen. Öfter allerdings im Zusammenhang mit weißer bzw. ohne Zusammenhang.

>>Mich würde interessieren was es damit auf sich hat, ob sein Name hier nur ausgenutzt wird??

>>laney

>Hallo Laney

>Ich vermute, das beruht auf zwei Dingen:

>a)

>In der "Werbung" für das Buch Frabato steht oft der Satz: "Es werden die intimsten Praktiken schwarzmagischer Logen beschrieben"

>Ich würde das mal als Marketing Zug bezeichnen, um das Buch "interessanter" zu machen. Tatsächlich findet man in Frabato da einiges im Zusammehang mit der FOGC Loge. Allerdings weniger als Werbung......

>

>Das ist ungefähr so, als würde man die Bibel damit bewerben, daß "die härtesten Hinrichtungsmethoden (u.a. Kreuzigung) und Mittel um mit Gottes Hilfe feindliche Stämme zu vernichten" darin enthalten sind. Sicher stehen solche Dinge drin aber....... na ja :-)

>b)

>Es gibt da so einen esoterischen Buchversand, der auch Seminare in "schwarzer Magie" und "Satanismus" anbietet...

>Die haben das Wort Franz Bardon auch ganz großgedruckt auf ihrer Page aber wenn man es anklickt tauchen halt auch "nur" die Bardon Bücher auf.

>

>Also Mißbrauch weniger. Eher Verkaufsankurbelung a) und Vermischung b) und daraus folgende evtl. Mißverständnisse...

>Ich denke mal, daß der Hintergrund Deiner Frage auf Punkt a) beruht.

>Freundliche Grüße:

>JohnR

Der große Unbekannte
    Gast

eine Anregung

>Phantasie oder Wirklichkeit

peter
    Gast

Re: Magie?

>>Hallo allesamt!

>>Ich habe schon ein paar mal Franz Bardon im Zusammenhang mit schwarzer Magie gelesen. Öfter allerdings im Zusammenhang mit weißer bzw. ohne Zusammenhang.

>>Mich würde interessieren was es damit auf sich hat, ob sein Name hier nur ausgenutzt wird??

>>laney

>

>Hallo!

>Solltest du schon einmal ein buch von franz Bardon gelesen haben, muß es dir doch ins auge gesprungen sein das sich die lehre absolut und eindeutig von jeglicher schwarzmagischer praxis nicht nur distanziert, sondern eindringlichst davon abrät. Wie oft betont er die karmischen folgen!

>Das sich die symbolverdreher nicht anders zu helfen wissen als eine reine lehre für die animalischen triebe herabzuwürdigen ist nur auf den mangelnden horizont der bemitleidenswerten verlorenen kreaturen zurückzuführen.

>peter

Ralf
    Gast

Re: schwarze Magie?

>>Hallo allesamt!

>>laney

>Magie an sich ist weder schwarz noch weiss, sondern es kommt auf die Nutzung an. Genauseo wenig wie ein Hammer weder gut noch böse ist. Ich kann mit dem Hammer einen Nagel einschlagen (gut), oder damit jemanden anderen den Kopf zertrümmern (schlecht).

>Wer Magie einsetzt um Macht für sein Ich aufzubauen ist ein schwarzer Magier. Das Ich ist das Opfer was man bringen muss, damit die Magie einem die Macht liefert, die sie liefern kann, und die sie niemandem gibt, der sein Ich nicht geopfert hat. (Zitat von Thorwald Dethlefsen)

>Ralf

Alberich
    Gast

Re: Magie?

>>>Hallo allesamt!

>>>Ich habe schon ein paar mal Franz Bardon im Zusammenhang mit schwarzer Magie gelesen. Öfter allerdings im Zusammenhang mit weißer bzw. ohne Zusammenhang.

>>>Mich würde interessieren was es damit auf sich hat, ob sein Name hier nur ausgenutzt wird??

>>>laney

>>

>>Hallo!

>>Solltest du schon einmal ein buch von franz Bardon gelesen haben, muß es dir doch ins auge gesprungen sein das sich die lehre absolut und eindeutig von jeglicher schwarzmagischer praxis nicht nur distanziert, sondern eindringlichst davon abrät. Wie oft betont er die karmischen folgen!

>>Das sich die symbolverdreher nicht anders zu helfen wissen als eine reine lehre für die animalischen triebe herabzuwürdigen ist nur auf den mangelnden horizont der bemitleidenswerten verlorenen kreaturen zurückzuführen.

>>peter

>

>Lieber Peter

>Du sprichst mir aus dem Herzen!

>Alberich

Hakim
    Gast

ZUM AUFREGEN!!!

>Hallo Du grosser Unbekannter!

>Ein grosser Alter scheinst Du ja nicht zu sein...

>Wann hören die Herren Bardonisten endlich mal auf, ständig auf diesen Volksverhetzer Rüggeberg reinzufallen?

>Haben die Deutschen denn wirklich SO einen Mega-Komplex aufgebaut, dass sie zu seiner Überwindung SOLCHEN Schwachsinn, wie er in solch Antidemokratischen, Antihumanen, ja einfach ANTI-INTELLIGENTEN Schundwerken verbreitet wird, zu glauben???

>Ich bin wirklich langsam wütend, auf jeder Ecke und an jedem Ende des Internets auf diesen "literarischen" Erguss eines verklemmten Spiessbürgers zu stossen!

>"Jeder Irre, dem ich bis jetzt über den Weg gelaufen bin, fängt früher oder später an, von den Templern zu sprechen."

>-frei nach Umberto Eco, "Das Foucaultsche Pendel"