Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wo ist der Sinn?

Ramsus
    Gast

Wo ist der Sinn?

>Mal ein paar Worte zu mir...ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Esoterik,angefangen mit dem altbekannten Tischerlrücken,danach zur rituellen Magie (Spiegelsehen etc.). Dann bekamm ich die Bücher Adept und Evokation von Bardon,von da an gings steil bergauf.Schlieslich änderte ich die Vorschläge von den Büchern die ich hatte und "erfand" meine eigenen Rituale.Dannach fand ich keine Lektüre mehr die mich befriedigen konnte und lernte Spährenwandern.Ich hab mir Wesen und Regionen angesehn,hatte und habe gute Kontakte mit verschiedensten Inteligenzen und lernte durch Diskussionen und praktische Anwendungen mit ihnen und lernte und lernte und lernte....Schlieslich bin ich soweit das ich keine rituelle Magie mehr praktiziere,keine Kerzen,Schutzkreis,dunkle Zimmer und dergleichen,es funktioniert auch so alles,ich habe meine eigene Art "meines" Tempels entdeckt...nun aber kommt meine Frage: Ich weiss und verstehe mittlerweile einiges,nur WO LIEGT DER SINN der "Magie"? Ich weiss das es dies und das gibt,ich weiss das ich im Leben nichts schlimmes zu fürchten habe,ich hab sehr sehr schöne Zeiten erlebt aber war das alles? Ich komm mir vor wie ein Arzt der keinen einzigen Patienten hat,wie ein Feuerwehrmann der nie einen Brand zu löschen hat........nur um Wissen anzuhäufen?

DZHS
    Gast

Re: Wo ist der Sinn?

>>Mal ein paar Worte zu mir...ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Esoterik,angefangen mit dem altbekannten Tischerlrücken,danach zur rituellen Magie (Spiegelsehen etc.). Dann bekamm ich die Bücher Adept und Evokation von Bardon,von da an gings steil bergauf.Schlieslich änderte ich die Vorschläge von den Büchern die ich hatte und "erfand" meine eigenen Rituale.Dannach fand ich keine Lektüre mehr die mich befriedigen konnte und lernte Spährenwandern.Ich hab mir Wesen und Regionen angesehn,hatte und habe gute Kontakte mit verschiedensten Inteligenzen und lernte durch Diskussionen und praktische Anwendungen mit ihnen und lernte und lernte und lernte....Schlieslich bin ich soweit das ich keine rituelle Magie mehr praktiziere,keine Kerzen,Schutzkreis,dunkle Zimmer und dergleichen,es funktioniert auch so alles,ich habe meine eigene Art "meines" Tempels entdeckt...nun aber kommt meine Frage: Ich weiss und verstehe mittlerweile einiges,nur WO LIEGT DER SINN der "Magie"? Ich weiss das es dies und das gibt,ich weiss das ich im Leben nichts schlimmes zu fürchten habe,ich hab sehr sehr schöne Zeiten erlebt aber war das alles? Ich komm mir vor wie ein Arzt der keinen einzigen Patienten hat,wie ein Feuerwehrmann der nie einen Brand zu löschen hat........nur um Wissen anzuhäufen?

>Guten Tag,Ramsus.

>Du sagst Du hättest allerhand Sphären Deiner Selbst bereist,

>viel gesehen,viel gehört.

>Es heisst,wer an den Elementen rührt,eine andere Ordnung hier in seiner Selbst

>erwirken mag, dem galoppiert sein Schicksal dieses Eingriffes wegen,

>als Prüfung seiner Kunst hierin,dieser sich hier bewehren muss,den Wogen

>jener Elemente.Hieraus seine Würden.

>- Doch Du klagst über lange Weile...

> und fragst nach einem Sinn.

> Hermetik enthält auch jene Sinngebung.

> Wer dieses nach aussen tragen mag,

> kann niemals über lange Weile Klagen,

> dem ist der Tag zu kurz,der Sinn zu offenbar.

>Getreulichst

>und nach meiner Sicht,

>Frank

>

PETRA
    Gast

>>Mal ein paar Worte zu mir...ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Esoterik,angefangen mit dem altbekannten Tischerlrücken,danach zur rituellen Magie (Spiegelsehen etc.). Dann bekamm ich die Bücher Adept und Evokation von Bardon,von da an gings steil bergauf.Schlieslich änderte ich die Vorschläge von den Büchern die ich hatte und "erfand" meine eigenen Rituale.Dannach fand ich keine Lektüre mehr die mich befriedigen konnte und lernte Spährenwandern.Ich hab mir Wesen und Regionen angesehn,hatte und habe gute Kontakte mit verschiedensten Inteligenzen und lernte durch Diskussionen und praktische Anwendungen mit ihnen und lernte und lernte und lernte....Schlieslich bin ich soweit das ich keine rituelle Magie mehr praktiziere,keine Kerzen,Schutzkreis,dunkle Zimmer und dergleichen,es funktioniert auch so alles,ich habe meine eigene Art "meines" Tempels entdeckt...nun aber kommt meine Frage: Ich weiss und verstehe mittlerweile einiges,nur WO LIEGT DER SINN der "Magie"? Ich weiss das es dies und das gibt,ich weiss das ich im Leben nichts schlimmes zu fürchten habe,ich hab sehr sehr schöne Zeiten erlebt aber war das alles? Ich komm mir vor wie ein Arzt der keinen einzigen Patienten hat,wie ein Feuerwehrmann der nie einen Brand zu löschen hat........nur um Wissen anzuhäufen?

>Hallo DU,

>dann kannst Du auch direkt die Frage stellen: Worin der Sinn des Lebens steckt !

>Mach doch das weiter mit dem Du Dich beschäftigen möchtest, erfreue Dich an den Dingen und an dem, was Du Dir persönlich geschaffen hast - es ist doch eine Menge wie ich lesen konnte. Lebe es aus !

>Beste Wünsche

>Petra

nereos
    Gast

>Hallo Ramsus!

>Es kann sein, daß es anmaßend von mir ist, hierüber zu schreiben, da sich meine Erfahrungen weit "unter" dem bewegen, was Du schilderst.

>Was mich erstmal interessiert: Hast du den Beweis gefunden, daß Magie wirklich funktioniert? Ich meine damit jetzt mal ganz ketzerisch: Bist du z.B. in der Lage, bei klarem Himmel in unwahrscheinlich kurzer Zeit Regen zu machen?

>Die Frage ergibt sich für mich aus der Antwort von Frank, der von den Sphären Deiner Selbst sprach. Ich denke solche "innere" Erfahrungen sind eine Sache, aber man kann sie eben nicht für objektiv hinstellen. Dagegen ist die Sache mit dem Regen objektiv nachweisbar.

>Genug. Zu deiner eigendlichen Frage, die ich wie gesagt nur sehr unerfahren angehen kann: Irgendwo ist es ja so eine Frage nach der Aufgabe im Leben. Wenn Du nun mal die mit Dir kommunizierenden Wesenheiten befragst? Oder bitte doch mal die Göttliche Vorsehung, oder woran du auch immer glaubst, um die Einsicht in Deine Aufgabe.

>Ist zugegebener Weise sehr allgemein, aber für mich ist es das, was zumindest nach der Lektüre von Bardon logisch scheint.

>Auch Crowley fordert ja:

>Thou must

>(1) Find out what is thy Will.

>(2) Do that Will with (a) one-pointedness, (b) detachment, (c) peace.

>Sicher nicht viel, aber vielleicht nützt es Dir was. Ich denke jedefalls, daß es, wenn ich in Deiner Lage wäre, zumindest aus meiner jetzigen, unaufgeklärten Perspektive heraus, ein Ansatz wäre.

>Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Lösung dieser recht schwierigen Frage!

>Sören

Ramsus
    Gast

>

>>Hallo Ramsus!

>>Es kann sein, daß es anmaßend von mir ist, hierüber zu schreiben, da sich meine Erfahrungen weit "unter" dem bewegen, was Du schilderst.

>>Was mich erstmal interessiert: Hast du den Beweis gefunden, daß Magie wirklich funktioniert? Ich meine damit jetzt mal ganz ketzerisch: Bist du z.B. in der Lage, bei klarem Himmel in unwahrscheinlich kurzer Zeit Regen zu machen?

>>Die Frage ergibt sich für mich aus der Antwort von Frank, der von den Sphären Deiner Selbst sprach. Ich denke solche "innere" Erfahrungen sind eine Sache, aber man kann sie eben nicht für objektiv hinstellen. Dagegen ist die Sache mit dem Regen objektiv nachweisbar.

>>Genug. Zu deiner eigendlichen Frage, die ich wie gesagt nur sehr unerfahren angehen kann: Irgendwo ist es ja so eine Frage nach der Aufgabe im Leben. Wenn Du nun mal die mit Dir kommunizierenden Wesenheiten befragst? Oder bitte doch mal die Göttliche Vorsehung, oder woran du auch immer glaubst, um die Einsicht in Deine Aufgabe.

>>Ist zugegebener Weise sehr allgemein, aber für mich ist es das, was zumindest nach der Lektüre von Bardon logisch scheint.

>>Auch Crowley fordert ja:

>>Thou must

>>(1) Find out what is thy Will.

>>(2) Do that Will with (a) one-pointedness, (b) detachment, (c) peace.

>>Sicher nicht viel, aber vielleicht nützt es Dir was. Ich denke jedefalls, daß es, wenn ich in Deiner Lage wäre, zumindest aus meiner jetzigen, unaufgeklärten Perspektive heraus, ein Ansatz wäre.

>>Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Lösung dieser recht schwierigen Frage!

>>Sören

>Hallo

>Hmmm wie soll ich anfangen.....ich hab nur einen kleinen Teil beschrieben was ich so mache,es wäre auch unmöglich alles in wenigen Worten zu beschreiben,ausserdem will ich auf keinen Fall den Eindruck erwecken das ich mich als "grosser Magier" präsentiere(Den das gibt es nach meiner Meinung nach nie im Erdenleben). Meine Magie funktioniert und ich könnte das auch garnicht mehr abstreiten.Ich hab 1000te Beweise bekommen,wir sind im Prinzip zu Dritt und prüfen uns immer gegenseitig.Ich bin ein Mensch der fest am Boden der Tatsachen steht und zuerst immer alles skeptisch sieht.Regen kann ich keinen machen *g* aber darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn. Ich hatte jahrelang immer den kleinen Hintergedanken ob es wirklich so ist was ich so alles mache (Meine medialen Fähigkeiten waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden). Die ersten "Beweise" waren zu meinen Anfangszeiten wenn ich mir etwas vorstellte vor einem Ritual (wie es so ablaufen sollte) und es kamm dann doch ganz anders,da erinnere ich mich zB an meinen ersten Konatkt mit einem Elemtarwesen wo ich heute noch schmunzeln muss:(in Kurzfassung) Ich hab das Element Erde angerufen und hatte die Vorstellung das eben etwas kommen wird und mir Antworten auf meine Fragen gibt...doch es kamm ganz anders,es kamm tatsächlich ein Wesen,ich konnte es fühlen und erahnen,doch statt mir Antworten zugeben merkte ich wie es in mich tief hineinsah und ich hörte die absolut ernsten Worte "Ruf mich wieder wenn du reifer bist" und es verschwand.Ich war entsetzt über das und dann fing ich an viel über das nachzudenken....Solche und andere Situationen hatte ich oft und man könnte es als einen Beweis ansehen weil ich und mein Unterbewustsein nie auf sowas kommen könnte.Aber dem ist nicht genug,ich hab etwa 2 Jahre lang die Evokation nach Bardon versucht,mit "halbwegs" guten Erfolgen (es kamm zwar das Wesen aber irgendwie klappte das nicht so mit dem richtig Sichtbarwerden).Schlieslich änderte ich die Evocation nach meinen eigenen Gefühl,meine beiden Freunde waren anwesend und ich werde den Abend nie vergessen,siehe da es stand ein absolut dichtes und sichtbares Wesen vor mir,und mene Freunde sahen es und wir hatten alle das gleiche Bild!Ich hatte mir damals fast in die Hose gemacht *g* ich brachte kein Wort heraus,das Wesen sprach auf mich ein wie auf eine Kranke Kuh aber ich war total perplex,das war für mich der erste sichtbare und greifbare Beweis und es folgten noch viele......Auch muss ich erwähnen das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen war,ich hatte auch einige "Kämpfe" wo sich leider auch im "menschlichen" Bereich einiges zum negativen änderte,leider hatte ich auch darin den Beweis der Magie :( Soweit zum "Beweis".

>Was mich bei deiner Antwort etwas entsetzt hat und das ist der Grund warum ich eigentlich jetzt etwas schreibe: >Es kann sein, daß es anmaßend von mir ist, hierüber zu schreiben, da sich meine Erfahrungen weit "unter" dem bewegen, was Du schilderst.<

>Jeder hat seine eigene Magie und jeder geht alleine seinen eigenen Weg und macht seine Erfahrung,niemals wird jemand der etwas weiter auf seinem eigenen Weg ist "über" andren stehen und niemals wird etwas von Dir "anmaßend" sein!

>Das ist auch einer der Gründe warum ich mit der rituellen Magie aufgehört habe,

>den die meisten Rituale basieren von Grund auf irgendeinen Zwang,zB bei der Evocation: obwohl ich Bardon sehr schätze ZWINGE ich ein Wesen zumir zukommen und dann noch den ZWANG es sichtbar zumachen( Hat sich jemand schon gefragt ob es das Wesen überhaupt will?)...............

>Leider ist es Gang und Gebe das man sich als Magier als etwas Höheres ansieht und denkt das man "über" manchen Wesenheiten steht,und in seinem Schutzkreis sich sicher fühlt und "mächtig" seinen Spruch aufsagt:Ich bin das Reich und die Macht Blablabla usw....

>Ich habe nur eine einzige "SpruchFormel" und die heist schlicht und einfach "Ich Bitte"....und siehe da man erfährt so vieles mehr wenn man sich ungezwungen mit jemanden unterhält,fernab von falschen Machtgehabe...

>So jetzt hab ich viel geschrieben und bin wieder mal am Ziel vorbeigeschossen,wie ich schon geschrieben hab dein Satz mit dem "Anmaßend" hat mich etwas schockiert.

>Nun zu dem eigentlichen....sicher unterhalte ich mich mit diversen Wesenheiten über den Sinn der Magie,und es kommt meistens die Antwort die Petra bereits schrieb "Was ist der Sinn des Lebens"

>Das einzige was ich im Moment so anfange ist das ich Menschen und auch WESEN bei div Problemen helfe,den die haben genauso ihre Probleme wie wir,aber irgendwie erfüllt mich das nicht so richtig. Naja irgendwann wirds schon die Erleuchtung kommen,und wenns auch "Ich weiss das ich nichts weiss" ist :)

ANtoni
    Gast

>>

>>>Hallo Ramsus!

>>>Es kann sein, daß es anmaßend von mir ist, hierüber zu schreiben, da sich meine Erfahrungen weit "unter" dem bewegen, was Du schilderst.

>>>Was mich erstmal interessiert: Hast du den Beweis gefunden, daß Magie wirklich funktioniert? Ich meine damit jetzt mal ganz ketzerisch: Bist du z.B. in der Lage, bei klarem Himmel in unwahrscheinlich kurzer Zeit Regen zu machen?

>>>Die Frage ergibt sich für mich aus der Antwort von Frank, der von den Sphären Deiner Selbst sprach. Ich denke solche "innere" Erfahrungen sind eine Sache, aber man kann sie eben nicht für objektiv hinstellen. Dagegen ist die Sache mit dem Regen objektiv nachweisbar.

>>>Genug. Zu deiner eigendlichen Frage, die ich wie gesagt nur sehr unerfahren angehen kann: Irgendwo ist es ja so eine Frage nach der Aufgabe im Leben. Wenn Du nun mal die mit Dir kommunizierenden Wesenheiten befragst? Oder bitte doch mal die Göttliche Vorsehung, oder woran du auch immer glaubst, um die Einsicht in Deine Aufgabe.

>>>Ist zugegebener Weise sehr allgemein, aber für mich ist es das, was zumindest nach der Lektüre von Bardon logisch scheint.

>>>Auch Crowley fordert ja:

>>>Thou must

>>>(1) Find out what is thy Will.

>>>(2) Do that Will with (a) one-pointedness, (b) detachment, (c) peace.

>>>Sicher nicht viel, aber vielleicht nützt es Dir was. Ich denke jedefalls, daß es, wenn ich in Deiner Lage wäre, zumindest aus meiner jetzigen, unaufgeklärten Perspektive heraus, ein Ansatz wäre.

>>>Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Lösung dieser recht schwierigen Frage!

>>>Sören

>>Hallo

>>Hmmm wie soll ich anfangen.....ich hab nur einen kleinen Teil beschrieben was ich so mache,es wäre auch unmöglich alles in wenigen Worten zu beschreiben,ausserdem will ich auf keinen Fall den Eindruck erwecken das ich mich als "grosser Magier" präsentiere(Den das gibt es nach meiner Meinung nach nie im Erdenleben). Meine Magie funktioniert und ich könnte das auch garnicht mehr abstreiten.Ich hab 1000te Beweise bekommen,wir sind im Prinzip zu Dritt und prüfen uns immer gegenseitig.Ich bin ein Mensch der fest am Boden der Tatsachen steht und zuerst immer alles skeptisch sieht.Regen kann ich keinen machen *g* aber darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn. Ich hatte jahrelang immer den kleinen Hintergedanken ob es wirklich so ist was ich so alles mache (Meine medialen Fähigkeiten waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden). Die ersten "Beweise" waren zu meinen Anfangszeiten wenn ich mir etwas vorstellte vor einem Ritual (wie es so ablaufen sollte) und es kamm dann doch ganz anders,da erinnere ich mich zB an meinen ersten Konatkt mit einem Elemtarwesen wo ich heute noch schmunzeln muss:(in Kurzfassung) Ich hab das Element Erde angerufen und hatte die Vorstellung das eben etwas kommen wird und mir Antworten auf meine Fragen gibt...doch es kamm ganz anders,es kamm tatsächlich ein Wesen,ich konnte es fühlen und erahnen,doch statt mir Antworten zugeben merkte ich wie es in mich tief hineinsah und ich hörte die absolut ernsten Worte "Ruf mich wieder wenn du reifer bist" und es verschwand.Ich war entsetzt über das und dann fing ich an viel über das nachzudenken....Solche und andere Situationen hatte ich oft und man könnte es als einen Beweis ansehen weil ich und mein Unterbewustsein nie auf sowas kommen könnte.Aber dem ist nicht genug,ich hab etwa 2 Jahre lang die Evokation nach Bardon versucht,mit "halbwegs" guten Erfolgen (es kamm zwar das Wesen aber irgendwie klappte das nicht so mit dem richtig Sichtbarwerden).Schlieslich änderte ich die Evocation nach meinen eigenen Gefühl,meine beiden Freunde waren anwesend und ich werde den Abend nie vergessen,siehe da es stand ein absolut dichtes und sichtbares Wesen vor mir,und mene Freunde sahen es und wir hatten alle das gleiche Bild!Ich hatte mir damals fast in die Hose gemacht *g* ich brachte kein Wort heraus,das Wesen sprach auf mich ein wie auf eine Kranke Kuh aber ich war total perplex,das war für mich der erste sichtbare und greifbare Beweis und es folgten noch viele......Auch muss ich erwähnen das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen war,ich hatte auch einige "Kämpfe" wo sich leider auch im "menschlichen" Bereich einiges zum negativen änderte,leider hatte ich auch darin den Beweis der Magie :( Soweit zum "Beweis".

>>Was mich bei deiner Antwort etwas entsetzt hat und das ist der Grund warum ich eigentlich jetzt etwas schreibe: >Es kann sein, daß es anmaßend von mir ist, hierüber zu schreiben, da sich meine Erfahrungen weit "unter" dem bewegen, was Du schilderst.<

>>Jeder hat seine eigene Magie und jeder geht alleine seinen eigenen Weg und macht seine Erfahrung,niemals wird jemand der etwas weiter auf seinem eigenen Weg ist "über" andren stehen und niemals wird etwas von Dir "anmaßend" sein!

>>Das ist auch einer der Gründe warum ich mit der rituellen Magie aufgehört habe,

>>den die meisten Rituale basieren von Grund auf irgendeinen Zwang,zB bei der Evocation: obwohl ich Bardon sehr schätze ZWINGE ich ein Wesen zumir zukommen und dann noch den ZWANG es sichtbar zumachen( Hat sich jemand schon gefragt ob es das Wesen überhaupt will?)...............

>>Leider ist es Gang und Gebe das man sich als Magier als etwas Höheres ansieht und denkt das man "über" manchen Wesenheiten steht,und in seinem Schutzkreis sich sicher fühlt und "mächtig" seinen Spruch aufsagt:Ich bin das Reich und die Macht Blablabla usw....

>>Ich habe nur eine einzige "SpruchFormel" und die heist schlicht und einfach "Ich Bitte"....und siehe da man erfährt so vieles mehr wenn man sich ungezwungen mit jemanden unterhält,fernab von falschen Machtgehabe...

>>So jetzt hab ich viel geschrieben und bin wieder mal am Ziel vorbeigeschossen,wie ich schon geschrieben hab dein Satz mit dem "Anmaßend" hat mich etwas schockiert.

>>Nun zu dem eigentlichen....sicher unterhalte ich mich mit diversen Wesenheiten über den Sinn der Magie,und es kommt meistens die Antwort die Petra bereits schrieb "Was ist der Sinn des Lebens"

>>Das einzige was ich im Moment so anfange ist das ich Menschen und auch WESEN bei div Problemen helfe,den die haben genauso ihre Probleme wie wir,aber irgendwie erfüllt mich das nicht so richtig. Naja irgendwann wirds schon die Erleuchtung kommen,und wenns auch "Ich weiss das ich nichts weiss" ist :)

>

>Grüsse Dich Ramus

>Du hast es selber gesagt und deiner Frage beantwortet $

> ""........ist das ich Menschen und auch WESEN bei div Problemen helfe....""

>und du hast es erkannt worum es geht was viele noch nicht verstehen wollen

>friedliche grüsse

ANtoni
    Gast

>>>Mal ein paar Worte zu mir...ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Esoterik,angefangen mit dem altbekannten Tischerlrücken,danach zur rituellen Magie (Spiegelsehen etc.). Dann bekamm ich die Bücher Adept und Evokation von Bardon,von da an gings steil bergauf.Schlieslich änderte ich die Vorschläge von den Büchern die ich hatte und "erfand" meine eigenen Rituale.Dannach fand ich keine Lektüre mehr die mich befriedigen konnte und lernte Spährenwandern.Ich hab mir Wesen und Regionen angesehn,hatte und habe gute Kontakte mit verschiedensten Inteligenzen und lernte durch Diskussionen und praktische Anwendungen mit ihnen und lernte und lernte und lernte....Schlieslich bin ich soweit das ich keine rituelle Magie mehr praktiziere,keine Kerzen,Schutzkreis,dunkle Zimmer und dergleichen,es funktioniert auch so alles,ich habe meine eigene Art "meines" Tempels entdeckt...nun aber kommt meine Frage: Ich weiss und verstehe mittlerweile einiges,nur WO LIEGT DER SINN der "Magie"? Ich weiss das es dies und das gibt,ich weiss das ich im Leben nichts schlimmes zu fürchten habe,ich hab sehr sehr schöne Zeiten erlebt aber war das alles? Ich komm mir vor wie ein Arzt der keinen einzigen Patienten hat,wie ein Feuerwehrmann der nie einen Brand zu löschen hat........nur um Wissen anzuhäufen?

>>Guten Tag,Ramsus.

>>Du sagst Du hättest allerhand Sphären Deiner Selbst bereist,

>>viel gesehen,viel gehört.

>>Es heisst,wer an den Elementen rührt,eine andere Ordnung hier in seiner Selbst

>>erwirken mag, dem galoppiert sein Schicksal dieses Eingriffes wegen,

>>als Prüfung seiner Kunst hierin,dieser sich hier bewehren muss,den Wogen

>>jener Elemente.Hieraus seine Würden.

>>- Doch Du klagst über lange Weile...

>> und fragst nach einem Sinn.

>> Hermetik enthält auch jene Sinngebung.

>> Wer dieses nach aussen tragen mag,

>> kann niemals über lange Weile Klagen,

>> dem ist der Tag zu kurz,der Sinn zu offenbar.

>>Getreulichst

>>und nach meiner Sicht,

>>Frank

>>

>Frage an dir Ramsus

>Wie hast du den dieses galopieren des schicksaal bewältigt ?

>Deine stellungsname würde viele interessenten helfen !

>ich kenne keiner der nicht damit geplagt war und je schneller man vorangeht um so mehr hefftiger wird es......

>MFG

Ramsus
    Gast

>

>>Frage an dir Ramsus

>>Wie hast du den dieses galopieren des schicksaal bewältigt ?

>>Deine stellungsname würde viele interessenten helfen !

>>ich kenne keiner der nicht damit geplagt war und je schneller man vorangeht um so mehr hefftiger wird es......

>>MFG

>Jaja das Schicksal,über das hatte ich lange und viel Zeit zum Nachdenken *g*

>Im Prinzip denke ich ist bei jedem die Auswirkung die er durch seine Tun und schaffen erziehlt anders.Man sollte die Schicksalschläge und das "Galopieren" einfach als Prüfung und vor allem als Lehrstunde ansehen,ob man nun einfach die neue Situation akzeptiert oder dagegen ankämpft.

>Bei mir persönlich sind die wichtigsten "Schicksalschläge" folgendes gewesen:

>Als JungMagier wie ich die ersten Experimente machte war ich fest der Meinung

>das die niederen Astralwesen alle Böse sind und auch andere negative Inteligenzen einfach nur dazu da sind um uns Menschen zuschaden. Folgedessen vertrieb und bekämpfte ich alles was mir als negativ und böse erscheint hat.

>Das ging auch Jahre recht gut bis zu einem gewissen Tag wo alles Anfang.Mehrere Astralwesen aus den unteren Dimensionen schlossen sich zusammen und ich bekamm das was ich verdient hatte....mein "Magisches" Leben war nur mehr von Unterbrechungen,falschen Visionen usw geprägt.Aber dem nicht genug auch im "Menschlichen" Leben änderte sich alles.Ich hatte auf einmal totale Probleme in der Firma,meine Frau hatt sich von mir getrennt,und noch 100te andre Kleinigkeiten die mein Leben erschwerten.

>Nach genau 6 Monaten des verzweifelten Wehren dagegen gab ich einfach auf,ich konnte nicht mehr,ich suchte die Aussprache mit meinen "Gegnern".

>Was sie alles sagten will ich hier garnicht schreiben,jedenfalls hatte ich dann etwas gelernt,nämlich das es ohne positiv kein negativ gibt,ohne Böse kein Gut und das "Böse" Wesen überhaupt nicht Böse sind,sie tun nur ihre Aufgabe so wie ich eben meine tue,und wenn ich grundlos alles bekämpfen würde was negativ sei dann sei ich garnicht besser,dann sei ich eigentlich das "Böse". Für mich brach damals eine Welt zusammen,ich durfte keine negativen mehr bekämpfen,im Gegenteil eher war ich ja der "Blutrünstige". Mein Schicksal hat sich an diesem Tag der Erkentniss total geändert,einerseits hat es sich wiederhergestellt den 2 Tage später fanden meine damalige "Ex"Frau und ich wieder zusammen,auch in der Firma renkte sich wieder alles ein und mein menschliches Leben verlief wieder wie in alten Zeiten.Doch mein magischen Leben veränderte sich total,ich fragte mich was soll ich jetzt nur machen,wo ist der Sinn jetzt (Ja die Frage nach dem Sinn hatte ich schon damals *g*). Jedenfalls kamm ich von dem Zeitpunkt an jedem Wesen,egal welcher Herkunft immer mit offenen Armen entgegen und ein neuer Abschnitt in meinen magischen Leben begann,aus Feinden wurden Freunde und ich lernte umso mehr und schneller...........Dieser erste "Schicksalschlag" war im Nachhinein betrachtet einfach nur ein Zeichen das ich auf dem falschen Weg war,und ich habe es einfach akzeptiert.

>Und so folgten mehrere "Kleinigkeiten" (Das alles wäre zuviel zuschreiben)wo immer wieder eine Welt für mich zusammenbrach doch hatte ich die Situationen begriffen und akzeptiert war ich wieder einen Schritt weiter.

>Dann kam wieder ein einschneidendes Erlebniss,ich war noch immer Ritualist,alles klappte wunderbar doch irgendwie waren die Kontakte zwischen den Wesenheiten und mir sehr..Hmm wie soll ich sagen...freundlich aber doch nicht so wie bei einen "Busenfreund". Schlieslich erkannte ich das ich eigentlich eine falsche "Machtposition" einnahm und ich vieles den Wesen aufzwang.......Ich beschloss die rituelle Magie aufzugeben und wieder änderte sich alles,ich lernte neues und schöneres auf rein geistiger Basis,auch mein menschliches Leben wurde immer friedlicher und richtige Probleme kannte ich nicht mehr.

>Der letzte "Galop" des Schicksal war der heftigste,ich machte aus Unwissenheit einen sehr sehr grossen Fehler bei einer magischen Arbeit,es kam wieder zu einem "Kampf" mit einer Wesenheit,die mich dann auch "Magisch" vernichtete....alles was ich versuchte,nichts gelang mehr,alles war wie abgeblockt,ich verlor meine Medialität....selbst verzweifelte Versuche durch rituelle Magie wollten nicht mehr gelingen....ich war als Magier gestorben.

>Schuldgefühle gegenüber mir wegen dem Fehler machten sich Breit,Schuldgefühle gegenüber meinen befreundeten Wesen mit die ich nicht mehr komunizieren konnte,Schuldgefühle gegenüber Menschen und Wesen weil ich nicht mehr helfen konnte....aber das schlimmste war das Schuldgefühl nach so viel Erfahrung und Wissens einfach versagt zuhaben!

>Ich pausierte 5 Jahre in denen ich überhaupt keine Magie betrieb bzw konnte,das Schicksal hat sich natürlich total gedreht,alles war anders...ich war einfach nur Mensch.In dieser Zeit hatte ich sehr viel nachgedacht,über das was ich alles getan habe,über mein weiteres Leben,über das Karma usw.

>Nach 5 Jahren hatte ich endlich im HERZEN begriffen das man nicht unfehlbar ist,das der Magier nicht über etwas oder jemanden stehen kann,das ich genauso Fehler gemacht habe und immer machen werde....ich überlegte und überlegte und fand einen Weg den Fehler den ich vor 5 Jahren machte wieder gut zumachen...

>und es gelang.Binnen wenigen Tagen war ich wieder voll einsatzbereit als Magier....jedoch mit viel mehr Erkentniss als je zuvor und vorallem nicht mehr so verbissen und wieder war ich um etwas reifer.

>Das waren so die heftigsten "Schicksalschläge" die mein Leben prägten,doch eines kann ich sagen,ALLES war ein reiner Lernfaktor,und wenn ich die eine Situation meistern konnte war ich immer etwas weiter....und meistern konnte ich immer alles indem ich einfach vertand WARUM das geschah und nachdem ich es im HERZEN akzeptiert habe das es so ist und mein weiteres Handeln drauf einstellte.....zustimmen kann ich das je weiter man kommt es umso heftiger und vorallem umso VERSTECKTER kommen so manche Probleme.

>Ich kann deshalb keinen Rat geben wie man mit dem Galopp des Schicksals umgehen soll,ich sehe es einfach als Neuanfang für eine bessere Zukunft,als etwas positives und nicht als unerwünscht,sonst wäre ich heute nicht soweit.

peter
    Gast

>>

>Hallo Ramsus,

>nach deinem letzten posting verstehe ich eigentlich nicht mehr ganz deine frage "Wo ist der Sinn?"... Du hast sie ja gerade selbst beantwortet!

>Aus meiner erfahrung mit allen möglichen dingen im leben kann ich nur sagen, das wenn ich etwas fertiggestellt habe, erreicht habe oder es extreme schwierigkeiten gibt, oder wenn etwas einfach "sinnlos" erscheind, ist der zeitpunkt nahe, sich auf die nächste aufgabe vorzubereiten. Das leben ist ja dazu da, damit uns gelegenheit gegeben wird etwas zu lernen. Das entziel (du wirst mit hoffentlich aufgrund deiner magischen erfahrung zustimmen) ist ja die vereinigung mit den göttlichen, besser mit gott. Warte ab was auf dich zukommt und sei bereit ALLES aufzugeben was du dir angeeignet hast! Die prüfungen werden natürlich immer härter, sind aber normalerweise auszuhalten (meine erfahrung).

>Herzlichst,

>peter

>

>P.S.: Alles was du in der magie erlebt hast ist dualistisch, d.h. ausserhalb von gott.

ANtoni
    Gast

>>

>>>Frage an dir Ramsus

>>>Wie hast du den dieses galopieren des schicksaal bewältigt ?

>>>Deine stellungsname würde viele interessenten helfen !

>>>ich kenne keiner der nicht damit geplagt war und je schneller man vorangeht um so mehr hefftiger wird es......

>>>MFG

>>Jaja das Schicksal,über das hatte ich lange und viel Zeit zum Nachdenken *g*

>>Im Prinzip denke ich ist bei jedem die Auswirkung die er durch seine Tun und schaffen erziehlt anders.Man sollte die Schicksalschläge und das "Galopieren" einfach als Prüfung und vor allem als Lehrstunde ansehen,ob man nun einfach die neue Situation akzeptiert oder dagegen ankämpft.

>>Bei mir persönlich sind die wichtigsten "Schicksalschläge" folgendes gewesen:

>>Als JungMagier wie ich die ersten Experimente machte war ich fest der Meinung

>>das die niederen Astralwesen alle Böse sind und auch andere negative Inteligenzen einfach nur dazu da sind um uns Menschen zuschaden. Folgedessen vertrieb und bekämpfte ich alles was mir als negativ und böse erscheint hat.

>>Das ging auch Jahre recht gut bis zu einem gewissen Tag wo alles Anfang.Mehrere Astralwesen aus den unteren Dimensionen schlossen sich zusammen und ich bekamm das was ich verdient hatte....mein "Magisches" Leben war nur mehr von Unterbrechungen,falschen Visionen usw geprägt.Aber dem nicht genug auch im "Menschlichen" Leben änderte sich alles.Ich hatte auf einmal totale Probleme in der Firma,meine Frau hatt sich von mir getrennt,und noch 100te andre Kleinigkeiten die mein Leben erschwerten.

>>Nach genau 6 Monaten des verzweifelten Wehren dagegen gab ich einfach auf,ich konnte nicht mehr,ich suchte die Aussprache mit meinen "Gegnern".

>>Was sie alles sagten will ich hier garnicht schreiben,jedenfalls hatte ich dann etwas gelernt,nämlich das es ohne positiv kein negativ gibt,ohne Böse kein Gut und das "Böse" Wesen überhaupt nicht Böse sind,sie tun nur ihre Aufgabe so wie ich eben meine tue,und wenn ich grundlos alles bekämpfen würde was negativ sei dann sei ich garnicht besser,dann sei ich eigentlich das "Böse". Für mich brach damals eine Welt zusammen,ich durfte keine negativen mehr bekämpfen,im Gegenteil eher war ich ja der "Blutrünstige". Mein Schicksal hat sich an diesem Tag der Erkentniss total geändert,einerseits hat es sich wiederhergestellt den 2 Tage später fanden meine damalige "Ex"Frau und ich wieder zusammen,auch in der Firma renkte sich wieder alles ein und mein menschliches Leben verlief wieder wie in alten Zeiten.Doch mein magischen Leben veränderte sich total,ich fragte mich was soll ich jetzt nur machen,wo ist der Sinn jetzt (Ja die Frage nach dem Sinn hatte ich schon damals *g*). Jedenfalls kamm ich von dem Zeitpunkt an jedem Wesen,egal welcher Herkunft immer mit offenen Armen entgegen und ein neuer Abschnitt in meinen magischen Leben begann,aus Feinden wurden Freunde und ich lernte umso mehr und schneller...........Dieser erste "Schicksalschlag" war im Nachhinein betrachtet einfach nur ein Zeichen das ich auf dem falschen Weg war,und ich habe es einfach akzeptiert.

>>Und so folgten mehrere "Kleinigkeiten" (Das alles wäre zuviel zuschreiben)wo immer wieder eine Welt für mich zusammenbrach doch hatte ich die Situationen begriffen und akzeptiert war ich wieder einen Schritt weiter.

>>Dann kam wieder ein einschneidendes Erlebniss,ich war noch immer Ritualist,alles klappte wunderbar doch irgendwie waren die Kontakte zwischen den Wesenheiten und mir sehr..Hmm wie soll ich sagen...freundlich aber doch nicht so wie bei einen "Busenfreund". Schlieslich erkannte ich das ich eigentlich eine falsche "Machtposition" einnahm und ich vieles den Wesen aufzwang.......Ich beschloss die rituelle Magie aufzugeben und wieder änderte sich alles,ich lernte neues und schöneres auf rein geistiger Basis,auch mein menschliches Leben wurde immer friedlicher und richtige Probleme kannte ich nicht mehr.

>>Der letzte "Galop" des Schicksal war der heftigste,ich machte aus Unwissenheit einen sehr sehr grossen Fehler bei einer magischen Arbeit,es kam wieder zu einem "Kampf" mit einer Wesenheit,die mich dann auch "Magisch" vernichtete....alles was ich versuchte,nichts gelang mehr,alles war wie abgeblockt,ich verlor meine Medialität....selbst verzweifelte Versuche durch rituelle Magie wollten nicht mehr gelingen....ich war als Magier gestorben.

>>Schuldgefühle gegenüber mir wegen dem Fehler machten sich Breit,Schuldgefühle gegenüber meinen befreundeten Wesen mit die ich nicht mehr komunizieren konnte,Schuldgefühle gegenüber Menschen und Wesen weil ich nicht mehr helfen konnte....aber das schlimmste war das Schuldgefühl nach so viel Erfahrung und Wissens einfach versagt zuhaben!

>>Ich pausierte 5 Jahre in denen ich überhaupt keine Magie betrieb bzw konnte,das Schicksal hat sich natürlich total gedreht,alles war anders...ich war einfach nur Mensch.In dieser Zeit hatte ich sehr viel nachgedacht,über das was ich alles getan habe,über mein weiteres Leben,über das Karma usw.

>>Nach 5 Jahren hatte ich endlich im HERZEN begriffen das man nicht unfehlbar ist,das der Magier nicht über etwas oder jemanden stehen kann,das ich genauso Fehler gemacht habe und immer machen werde....ich überlegte und überlegte und fand einen Weg den Fehler den ich vor 5 Jahren machte wieder gut zumachen...

>>und es gelang.Binnen wenigen Tagen war ich wieder voll einsatzbereit als Magier....jedoch mit viel mehr Erkentniss als je zuvor und vorallem nicht mehr so verbissen und wieder war ich um etwas reifer.

>>Das waren so die heftigsten "Schicksalschläge" die mein Leben prägten,doch eines kann ich sagen,ALLES war ein reiner Lernfaktor,und wenn ich die eine Situation meistern konnte war ich immer etwas weiter....und meistern konnte ich immer alles indem ich einfach vertand WARUM das geschah und nachdem ich es im HERZEN akzeptiert habe das es so ist und mein weiteres Handeln drauf einstellte.....zustimmen kann ich das je weiter man kommt es umso heftiger und vorallem umso VERSTECKTER kommen so manche Probleme.

>>Ich kann deshalb keinen Rat geben wie man mit dem Galopp des Schicksals umgehen soll,ich sehe es einfach als Neuanfang für eine bessere Zukunft,als etwas positives und nicht als unerwünscht,sonst wäre ich heute nicht soweit.

>Ich danke dir herzlich für deine stellungs name

>bei deiner ezählung schreibst du

>"Der letzte "Galop" des Schicksal war der heftigste,ich machte aus Unwissenheit einen sehr sehr grossen Fehler bei einer magischen Arbeit,es kam wieder zu einem "Kampf" mit einer Wesenheit,die mich dann auch "Magisch" vernichtete....alles was ich versuchte,nichts gelang mehr,alles war wie abgeblockt,ich verlor meine Medialität....""

>Ich komme dessen befüchrtung auch nahe und verlor auch einiges d.h auch meine medialität ,ob ich je eine gehabt habe, komme ich mir jetzt auch noch vor als ein weisen kind um nur dies zu nennen ...

>gerade dieses thema habe ich einem bekanten heute mittag geschildert ....

>aber sind eben dinge die man nicht so öffentlich scheiben soll obwohl ich denke dass viele interesse haben können ...

>einige fragen hätte ich zwar noch übrig

>wie erklärst du dass mann dir dein wissen entnimmt und du zur nichts mehr fähig bis, wie bist du damit umgegangen danach ....wie war dein Geisteszustand wo fandest du dann dein zuhause besser gesagt dein schutzt egregor!

>Zum Thema Wesen wie erklärst du dass Bardon so wenig über die Luft Geister schreibt obwohl "viele" mit ihnen gute kontakte pflegen und das FAST das gegenteil behaupten was Bardon schreibt

>wenn du dich dich nicht öffentlich äussern wills wäre ich dir dankbar eine antwort über mail zuhaben oder dich im chat mal zu treffen

>MFG

>

>

>

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte