Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Staudenmaier: Magie als experimentelle Naturwissenschaft.

Eckbert
    Gast

Etwas Technik

>Hallo Detlef und andere denen es vielleicht nutzen könnte:

>Wo wir gerade bei Technik sind.

>Wenn jemand mit sehr großen Datenbeständen arbeitet und

>sie sichern oder auf andere Rechner übertragen will,

>gibt es kein besseres System als Norton Ghost 2001

>von Symantec. Ist sehr preiswert und unterstützt nachfolgende

>Betriebssysteme.

>DOS, Windows, OS/2 UND Linux EXT2-Dateisystem

>Kompatibel hoch bis win 2000 und ME

>Der generelle wirkliche Vorteil dieses Systems ist, das

>man einen kompletten Rechner duplizieren kann,

>egal wie unterschiedlich die jeweiligen Festplatten

>sind.

>So läst sich auch von einem alten Rechner die komplette

>Festplatte auf Festplatten der neuesten Technologie

>1:1 übertragen. (z.b: Parallelkabel, Netz (IP), oder USB.

>Das ganze lediglich mit einer Diskette im Laufwerk;

>ein kompletter Rechner z.B. mit Office 97 ist damit

>in 7 Minuten komplett übertragen.

>Windows ist sofort ohne Probs lauffähig, wie vorher

>auf dem alten Rechner.

>

>Gruß Eckbert

PA
    Gast

antwort

>Hallo Detlef nochmal,

>danke für deine ausführliche Antwort. Vielleicht hat ja irgendwabb mal ein anderer Leser des FBF Lust ein okkultes Buch zu scannen und ins Netz zu stellen, dann kann er auf deine Infos zurückgreifen.

>>ich arbeite mit finereader prof da ist 4er und auch die 5er version besonders zu empfehlen

>werd ich mal ausprobieren.

>>auch mach finereader eine bessere orginal wiedergabe als omnipage und die nacharbeit mache ich mit word, natürlich kommt es auch bei der ocr immer auch auf die vorlagen an um so sauberer und um so besser der druck um so besser das ergebniss und lass dich nicht von den anleitungen in die irre führen gehe beim scannen nie unter 300 dpi da drunter kannst du alles zum teil unter ulk abharken folgende faustregel schriftgröße bis 10pkt 300 und drunter 400dpi,

>ahhhh, das sind die wesentlichen Infos. Ich habe mit 150 dpi gescannt, was für das schlechte Ergebnis des ocr verantwortlich sein könnte. Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass man eben aus Schaden nicht immer klug wird. Ich hätte das nächste Buch wieder mit 150 dpi gescannt. Da kann dir nur ein praxiserfahrener Könner weiterhelfen. Danke.

>

>>ich persönlich fange schon bei 10pkt mit 400 an dann werden auch die ergebnisse besser, auch mal mit den kontrast etwas rum experimentieren manchmal tut etwas mehr weniger auch ganz gut mal einfach eine seite scannen und die verscheidensten einstellungen testen.

>>*** ------------------------------ *****

>>>Ganz was anderes:

>>>Jemand sollte eine website starten, wo entsprechende links zu esoterischen online Volltext-Büchern zusammengefasst werden. >http://www2.tscnet.com/pages/omard1/jportat2.html

>>>Info gestern bekommen. Wenn jeder sein Wissen weiterleitet, könnte da ein schönes Portal dabei herauskommen.

>>Die idee ist gut werd mir das mal so durch den kopf gehen lassen doch bei mir ist das zum teil ein zeitliches problem und ich könnte solche eine website nicht unbedingt so regelmässig pflegen da ich manchmal auch einige wochen abwesend bin aber vielleicht starte ich mal was bei geocities.com und dann kann man ja mal sehn wie es sich entwickelt, einige links hätte ich ja auch noch.

>>wie zb für die theosophisch interessierten (gibts zur zeit 10 online Bücher zum downloaden (free)) http://www.theosophie.de/

>Ich habe da eigentlich nicht an dich gedacht, da du sicherlich schon genügend Arbeit hast. Aber wenn dus gerne machen würdest, dann werden wir das sicherlich alle unterstützen.

>Ich habe im Bücherforum gesehen, dass ihr dort schon so was ähnliches habt: nämlich diese linkliste. Kleiner Tipp: jemand sollte sie regelmässig sichern (abspeichern) : da sich "verbotene" links darauf befinden, kann es euch passieren, dass Alex Richter von Parsimony sie ohne Vorwarnung löscht sobald er Wind davon bekommt, dann wäre es schade, wenn die Infos für immer verloren wären.

>Noch ne Zusatzfrage: bist du eigentlich der Forumsmaster des Bücherforums?

>Freundliche Grüsse und vielen Dank,

>Paul.

>>Wenn ich da mal was mache poste ich das dann mal und wenns jemand anders mach dann schreibmal würde gerne mit links unterstützen.

>>Wird man ja dann sehn jetzt ist erstmal mein neues system dran und das dauert bestimmt 1 woche bis wieder alles läuft :-)

>>Nun bis zum nächstenmal und ich hoffe das ich dann auch mal was zu Bardon usw poste und nicht hier nur als der böse technik freak gesehn werde ;-))))

>>gruß

>>Detlef

Detlef
    Gast

Re: antwort auf antwort

>Hi Paul.

>>Noch ne Zusatzfrage: bist du eigentlich der Forumsmaster des Bücherforums?

>Ne ne der bin ich nicht, doch wenn anfragen für links und book´s kommen passen die doch besser dahin als hier, nur meine meinung und ausserdem lese ich das forum genauso heufig wie dieses, also sehr regelmässig.

>Leider ist das problem der Linkliste im Bücherforum wie mit vielen anderen das die kaum oder selten regelmässig abgescheckt werden und dort immer sehr viele schon längst tote links angegeben sind und meine erfahrung ist das viele auf entsprechende hinweise gar nicht reagieren, leider doch so ist es ebend liegt vielleicht auch daran das sie evtl. wieder gekickt werden könnte.

>detlef.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2