Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: www.magieausbildung.de

Tom
    Gast

www.magieausbildung.de

>Mein lieber Gabler ähem tschuldigung wollt sagen Agrippa!

>Ich frage mich was Du auf diesen Forum überhaupt verloren hast, so diskreditierend wie Du Bardon gegenüberstehst. Ich zitiere Deine Worte aus Deinem eigenen Forum (www.magieausbildung.de); es handelt sich um eine Antwort auf Habib auf einen Eintrag "tja, was nun" geschrieben von Dir am 23.1.2001 um 21:32

>>Hallo erstmal!

>>

>*g

>>Ich weiß, das Thema ist nicht neu, genauer gesagt noch

>>recht frisch, aber da es ja von anderer Seite schon

>>ansprochen worden ist, will ich mich auch noch einmal dazu

>>äußern.

>>

>>Ich habe vor ca. einem Jahr mit Bardons "Adepten"

>>angefangen, wieder aufgehört,

>frage: womit hast du aufgehört? mit den praktischen übungen im "weg zum wahren adepten"? wenn JA, nach wievielen wochen?

>>mich in alle Richtungen

>>umgesehen (Armoc etc...)

>>ich gehe mal davon aus, dass du den AMORC meinst. ähhhm - was hat der >bitteschön mit bardons magischem system zu tun? oder war das lehrgebäude gar >nicht deine intention, dich auch mal bei den rosenkreuzern umzuschauen?

>fragen über fragen - ich weiss *g.

>>und bin nun wieder bei Bardon

>>gelandet, weil er mir - auch wenn es recht lange dauert -

>>doch eine ziemlich solide Ausbildung zu versprechen

>>scheint.

>ja - ist ein gutes und durchaus brauchbares system - wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäss und manchmal etwas altbacken wirkend (vgl. bsw. angelsächsische magische ansätze (chaosmagie, etc.). wenn du die "magische evokation" sowie "seine" "quabbalah" in deine autodidaktische ausbildung miteinbeziehst, so kannst du durchaus ein paar jahre mit seinem system zubringen - mehr zeit würde ich jedoch auf "seine magie" nicht "verschwenden" (nich negativ gemeint).

>>Tja. Wenn seine Anforderungen denn auch wirklich

>>zu schaffen sind - ohne "menschlichen" Lehrer.

>das solltest du mich als lehrer natürlich nicht fragen *g.

>>Ich weiß, ich weiß, mach einen Kurs hier und deine

>>Probleme sind gelöst

>hoffe mal schwer, dass dieser satz zynisch und nicht ernst gemeint war *g.

>>usw... klar, hab ich mir auch schon

>>gedacht, allerdings sind 200DM pro Monat nicht gerade

>>billig (und als armer Student schon gleich gar nicht).

>>Meine Frage ist nun: kann man denn als Normalsterblicher

>>die Ziele, die Bardon als Grundvoraussetzungen für ein

>>mehr oder weniger vernünftiges magisches Wirken ansetzt,

>>eigentlich in einem Leben erreichen? Oder sollte ich es

>>lieber gleich sein lassen und wieder in die Kirche gehen,

>>um mein Heil zu finden?

>du kannst bardons system durchaus in einem leben erarbeiten - haben ja seine damaligen schüler zu hauf unter beweis gestellt. stellt sich nur die frage, ob du danach mit deinen magischen "künsten" zufrieden/er bist *g.

>>

>>Wär schön, wenn jemand seine Meinung äußern würde.

>hiermit geschehen.

>>

>>Alles Liebe,

>>

>das wünsche ich dir auch Habib.

>mmG

>Agrippa:.

>PS: vergiss bei deinem studium bardons bitte nicht das erarbeiten der denurischen schriften sowie der magismus-bände rah omir quintschers - seinem damaligen lehrmeister.

>>Habib

>***

>Tja was soll man nun davon halten, hältst Du Dich wirklich für so gut Bardons System in "ein paar Jahren" zu schaffen oder soll man besser Deine Ausbildung machen um nicht noch mehr "Zeit unnötig zu verschwenden" um noch dazu dann vielleicht "mit seinen magischen Künsten unzufrieden zu sein". Der Erfolgsfaktor hängt wahrscheinlich bei Dir von der Höhe der monatlichen 220 DM ab, hmm mal sehen was die Steuer zu Deiner nebenberuflichen Erwerbstätigkeit sagt.

>Ach ja, interessant wie sicher Du Dir bist das Quintscher Bardons Lehrmeister war.

>Ich muss mich wirklich korrigieren, Deine Skripten sind natürlich nicht zusammenkopiert sondern schlichtweg abgeschrieben.

>Übrigens Verräter kommen immer aus den eigenen Reihen ;-)

>mmG

>Tom:.

Sendivogius
    Gast

Was bist denn Du für einer!

>Hallo,

>ganz schön niveaulos was Du hier so vom Stapel läßt. Ich hoffe nur, Agrippa (u. eventuell auch Ralph) wissen, wie sie damit umzugehen haben.

>Sind ja nette Beschuldigen. Ich kenne Agrippa und finde Deine Äußerungen mehr als daneben. Was erlaubst Du Dir? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du seine Lehrunterlagen wirklich kennst, sonst würdest Du hier nicht solchen Müll verzapfen.

>Ach ja - das mit der Steuerfahndung fand ich lustig :-) - mann bist Du daneben, ehrlich.

>ein verärgerter Freund Agrippas

>- emeritus -

malbur
    Gast

Re: www.magieausbildung.de

>>Tja was soll man nun davon halten, hältst Du Dich wirklich für so gut Bardons System in "ein paar Jahren" zu schaffen oder soll man besser Deine Ausbildung machen um nicht noch mehr "Zeit unnötig zu verschwenden" um noch dazu dann vielleicht "mit seinen magischen Künsten unzufrieden zu sein". Der Erfolgsfaktor hängt wahrscheinlich bei Dir von der Höhe der monatlichen 220 DM ab, hmm mal sehen was die Steuer zu Deiner nebenberuflichen Erwerbstätigkeit sagt.

>steuer? bist du irgendwie ein bischen krank? wow damit hast du agrippa bestimmt jetzt ordentlich eingeschüchtert! rofl

>>Ach ja, interessant wie sicher Du Dir bist das Quintscher Bardons Lehrmeister war.

>>Ich muss mich wirklich korrigieren, Deine Skripten sind natürlich nicht zusammenkopiert sondern schlichtweg abgeschrieben.

>hast du vollidiot (tschuldige, aber das bist du ja, wenn mann deinen text so liest, erinnert mich ein bischen an das 3. reich. da hat man über die juden so gesprochen. laß dir das mal durch den kopf gehen) überhaupt schon mal eines in der hand gehabt? und wenn ja dann erzähl doch mal bitte von wem er abgeschrieben hat. aber sicherlich wirst du das nicht können, weil du wohl ein klein bischen ein feigling bist, he!

>>Übrigens Verräter kommen immer aus den eigenen Reihen ;-)

>>mmG

>>Tom:.

>na dann erzähl mal.lach mich jetzt schon kaputt über dich (auch wenn du anscheinend ein frater bist :.! rofl und ich bin die reinkarnation von papst pius)

Zuschauer :-)
    Gast

ui... Kriegserklärung?

>Mein Lieber Tom

>Also wenn jemand gegen mich sowas schreiben würde, ich würde das als Kriegserklärung angucken.

>Du kannst dich nicht ewig verstecken oder anonym bleinen. Tja, wohl

>ins Fettnäpfchen getreten.

>Ich jedenfalls wünsche Dir in Zukunft eine angenehme Nachtruhe und süsse Träume ;-)

>Ich lehne mich entspannt zurück und bin auf weiteres gespannt

>carpe noctem

>ein Zuschauer *an popcorn knabber und an strohlam zieh, schlüüüüüüüüüürf*

>PS: mal schauen, vielleicht wirst du in Zukunft sehen ob deine Schutztkreisle dick genug sind.....muss schon ein Scheissgefühl sein wenn man einschläft *g

>>*** >Tja was soll man nun davon halten, hältst Du Dich wirklich für so gut Bardons System in "ein paar Jahren" zu schaffen oder soll man besser Deine Ausbildung machen um nicht noch mehr "Zeit unnötig zu verschwenden" um noch dazu dann vielleicht "mit seinen magischen Künsten unzufrieden zu sein". Der Erfolgsfaktor hängt wahrscheinlich bei Dir von der Höhe der monatlichen 220 DM ab, hmm mal sehen was die Steuer zu Deiner nebenberuflichen Erwerbstätigkeit sagt. >Ach ja, interessant wie sicher Du Dir bist das Quintscher Bardons Lehrmeister war. >Ich muss mich wirklich korrigieren, Deine Skripten sind natürlich nicht zusammenkopiert sondern schlichtweg abgeschrieben. >Übrigens Verräter kommen immer aus den eigenen Reihen ;-) >mmG >Tom:.

gabi
    Gast

Zieh dich warm an...

>Real-Namen veröffentlichen,

>Postings von anderen leuten in andere Foren kopieren,

>Steuerbetrug unterstellen,

>sag mal Junge, was hast du dir eigentlich dabei gedacht?

>Urheberrechtsverletzung, Verletzung der Persönlichheitsrechte, Üble Nachrede, Verleumdung, Rufmord...

>§ 186StGb

>Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche

>denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung

>herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht die Tatsache erweislich wahr

>ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat

>öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (...) begangen ist, mit

>Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

>auch diese Straftat treffen wir häufig im Internet an

>Wer andern eine Grube gräbt.

Paul Allen
    Gast

Kommentar zu diesem Beitrag.

>Auf Wunsch von Agrippa werde ich kurz zu diesem Beitrag Stellung nehmen.

>Erstens scheint es mir, dass hier versucht wird, eine persönliche Differenz durch "anschwärzen" auszuleben. Ob das jetzt sehr taktvoll ist oder nicht, überlasse ich dem Urteil der Leser dieses Forums.

>Die Ansichten Agrippas über Franz Bardon und dessen Lehrsystem sind Agrippas persönliche Angelegenheit.

>Meiner Meinung nach kann das System Bardons nur von Leuten beurteilt werden, die sich schon ein bestimmtes Maß an Fähigkeiten erarbeitet haben. Ich behaupte, dass die Hauptkritiker Bardons diese Fähigkeiten NICHT besitzen. Dies ist allerdings eine reine Behauptung von mir, die ich nicht in der Lage bin zu beweisen, deshalb ist sie ziemlich wertlos.

>Über das Verhältnis Bardon - Quintscher kann man sich ein gutes Urteil bilden, wenn man die denurischen Schriften usw. von Quintscher liest. Jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte eigentlich sofort klar werden, welche Art von Geist aus den denurischen Schriften spricht. Hier in diesem Forum gibt es einen Link auf den 1. Lehrbrief. (Mit suchen "Quitscher Schrieften" (mit diesen Rechtschreibfehlern) eintippen.) Man lese sich z.B. besonders das Kapitel über Brechen und Ziehen durch. Man muss allerdings dabei achtgeben, dass man dabei nicht wirklich "brechen" muss (hier als "kotzen" (sorry) verwendet).

>Wer negative Tendenzen in seiner Persönlichkeit absichtlich verstärkt, muss dann auch die Folgen tragen. Es ist schon Aufgabe genug, die negativen Tendenzen, die man schon hat, abzuschwächen und zu transmutieren. Aber dann die negativen absichtlich noch zu verstären ?!?, da kann ich mich nur wundern.

>Ich brauche niemanden zu warnen, da jeder selbst einen Kopf zum denken hat. Ich könnte hier einige Beispiele "aus der Szene" angeben. Mir liegt es allerdings fern, heute noch lebende Personen absichtlich zu diskreditieren. Jeder Mensch hat das Recht, absichtlich einen falschen Weg zu gehen. Die Folgen werden ihn zumeist umkehren lassen. Der Punkt der Umkehr ist abhängig davon, wieviel Schmerz ein Mensch aushalten kann. Milarepa ist ein gutes Beispiel : auch er ging den Weg der Vernichtung, wurde dann dementsprechend gepeinigt, und kehrte auf den konstruktiven Weg zurück, auf dem er dann ausserordenliches erreichte.

>In Bezug auf Kurse in Magie, Kursgebühren usw. kennt jeder meine Meinung, die ich hier also nicht noch mal ausbreiten muss.

>Freundliche Grüsse von

>Paul.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen