Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hinterfragung vom Karma-Gesetz

Severus Snape
    Gast

Hinterfragung vom Karma-Gesetz

>Hallo zusammen

>Ich bin da mal auf einen lästigen Gedankengang gekommen. Meine Intuition

>sagt mir, dass dieser falsch ist, aber mein Verstand sieht den

>logischen Fehler nicht. Und ich bin viel zufriedener, wenn

>Intuition und Verstand kooperieren.

>Hier mein Gedankengang:

>Schmerz und Leiden dienen laut Karma-Gesetz zum Abtragen von

>karmischer Schuld.

>Somit sind Menschen wie Adolf Hitler die selbstlosesten

>Wohltäter überhaupt. Hitler hat unzählige Menschen leiden lassen

>und ihnen so eine schnelle Abtragung ihrer karmischen Last

>ermöglicht. Er selber bürdete sich selbstlos eine riesige Schuld

>auf. Somit verdammte er sich zu Gunsten von Millionen von Menschen.

>Der Heiler andererseits ist ein rücksichtsloser Egoist.

>Er schafft durch seine Heilungen positive Ursachen, die dann

>auf ihn zurückwirken. Der Patient dagegen ist der Verlierer, da

>sein Leiden unterbunden wird und die Abtragung der karmischen

>Schuld gestoppt wird.

>So, jetzt stürzt euch über diese Gedanken, stellt sie bloss,

>zerfetzt sie, zerreisst sie. Wo liegt der logische Denkfehler?

>Ich bin sicher, aus euren Antworten kann ich viel lernen

>über das theoretische Verständnis vom Karma-Gesetz.

>Und noch ein paar kleine Fragen:

>1) Wer hat "Frabato" geschrieben? (Doch nicht Bardon selber, oder?!)

>2) Habt ihr etwas dagegen, wenn ich ein Posting zum Thema "freier Wille"

> starte?

>3) Warum habe ich nix besseres zu tun, als euch vollzulabern? *grins*

>Und ne kleine Anmerkung. Auf Flame-Wars (Posting Kriege) werde ich nicht

>eingehen.

>So, ich hoffe, ich hab euch zum Denken gebracht und ihr bringt mich

>dazu :0).

>In diesem Sinn

>Gruss Severus Snape

Kohle
    Gast

Steinblume

>hallo Snape,

>Tolle Logik. Es liegt kein Fehler vor. Du hast nur die andere Hälfte unserer christlichen Ethik freigelegt. Sie ist m.E. gleichwertig.

>Ich sehe Schmerz zum Karmaabbau allerdings noch anders. Weder ein äußerer Jesus noch Adolf sind meine Helfer. Es ist mein innerer Christus, der mal Adolf und mal Buddha und mal ...usw. heißt. Vielleicht erkennst Du aus der Metapher meines Gedichtes mehr:

>Steinblume

>

>Wild schreit Dein Herz nach Stille

>damit der Felsen im Bach zerreibt

>Die Antwort ist Schmerz und Gebrülle

>weil der Stein Deinen Atem vertreibt

>Hart wie Basalt

>feucht und glatt

>schwarz und kalt

>trostloser Halt

>Diesen Stein

>spaltet kein Schlag

>er ist Dein

>bis zum letzten Tag

>In seinem Innern

>glüht ein Atom

>es will Dich erinnern

>an den himmlischen Sohn

>Härte, Du spürst

>dieses eisige Grauen

>Der Stein, vom Atom berührt

>er wird zerhauen

>es kommt der Tag

>wo die Berge beben

>hinter dem Steinschlag

>blüht neues Leben

>alles gute

>Kohle

JohnDee
    Gast

Re: Hinterfragung vom Karma-Gesetz

>Hallo Severus Snape!

>Das Thema Karma und freier Wille wurde bereits einmal ziemlich ausführlich im Forum behandelt, es war das erste Posting von Werner, der sehr ähnliche Fragen wie Du stellte. Diese Seiten müßten sich im Archiv befinden.

>Ich möchte annehmen, daß sich wohl bereits Jeder der an seiner Entwicklung arbeitet mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Wenn das Thema Karma / freier Wille unter Berücksichtigung einer mit dem Karma in Zusammenhang stehenden "absoluten" Gerechtigkeit (an die ich im übrigen glaube) einfach wäre, gäbe es einen Link auf die Seiten mit der absoluten Wahrheit ;-)) und ich würde diesen hier posten!

>Die Wahrheit zu einem Thema ist immer nur so gut wie der Verfasser und deshalb leite ich mit den Worten ein:

>Meine Wahrheit

>Karma lässt sich sehr schön mit einem Bankkonto vergleichen. Ein normales Girokonto mit Überziehungskredit. Nur mit der Besonderheit, daß dieses Konto länger als Dein Körper existiert ;-) und wahrscheinlich keine Zinsen bringt aber auch nicht kostet.

>Du kannst auf dein Konto einzahlen und Guthaben ansammeln, dein Guthaben aufbrauchen und dein Konto überziehen indem du Schulden machst. Du kannst sogar soweit überziehen das die Bank dir den Kredit kündigt und du folglich sehr lange sehr gut mit Geld umgehen mußt, du beweisen mußt daß du das Vertrauen deiner Bank nicht wieder mißbrauchen wirst bevor die Bank dir wieder Kredit einräumt. Es steht dir jederzeit frei was du mit deinem Geld machst. Ist das Konto allerdings überzogen wirst du dieses auf Sicht ausgleichen müssen. Andererseit kannst du bei einem beträchlichen Guthaben lange Zeit auf weitere Einzahlungen verzichten und/oder das Geld verbrauchen.

>Jetzt benutze ich den selben Text und setze mal entspr. Begriffe ein ;-):

>Du kannst auf dein (Karma)Konto einzahlen(gutes tun) und Guthaben ansammeln, dein Guthaben aufbrauchen(ohne weitere Eigenleistung Hilfe erhalten) und dein Konto überziehen(Hilfe anfordern ohne das diese dir karmisch bereits zusteht) indem du (Karma)Schulden machst. Du kannst sogar soweit überziehen das die Bank dir den Kredit kündigt(nach letztmaliger schwarzmagischer Ausbildung nur noch destruktiv gewesen und sehr viel Leid geschaffen) und du folglich sehr lange sehr gut mit Geld(deinem freien Willen und deiner Macht) umgehen mußt, du beweisen mußt daß du das Vertrauen(die Gnade sich inkarnieren und entwickeln zu dürfen mit "Kreditrahmen") deiner Bank(göttliche Vorsehung) nicht wieder mißbrauchen wirst(weiter nur destruktiv sein) bevor die Bank dir wieder Kredit einräumt(Hilfe gibt ohne das diese dir karmisch bereits zusteht). Es steht dir jederzeit frei was du mit deinem Geld machst ;-). Ist das Konto allerdings überzogen(Karmaschulden) wirst du dieses auf Sicht ausgleichen müssen(gutes tun, Opfer bringen die nutzen). Andererseit kannst du bei einem beträchlichen Guthaben lange Zeit auf weitere Einzahlungen verzichten(sich auf die faule Haut legen und trotzdem immer Glück haben) und/oder das Geld verbrauchen.

>

>Die Konten sind miteinander vernetzt und die Kontoinhaber machen auch untereinander Schulden oder sammeln Guthaben an. Über alles wachen geistige Wesenheiten als Karmawächter, der oberste Chef ist die göttliche Vorsehung. Es läuft absolut gerecht und ohne Einschränkung des freien Willens, denn Jeder hat einst bewußt seiner Inkarnation zugestimmt (den Vertrag mit der Bank über ein Girokonto unterschrieben)!

>Beispiele:

>Mutter Theresa hat durch ihre helfenden Taten entweder Guthaben angesammelt oder aber Schulden abgearbeitet.

>Adolf Hitler hat wahrscheinlich jede Kreditwürdigkeit verloren und inkarniert in geistiger Umnachtung mit den schrecklichen Bildern seiner Vergangenheit.

>Ein Heiler arbeitet Schulden ab oder sammelt Guthaben an. Aber auch beides ist möglich und hängt ab von den Personen für die er tätig ist. Dem einen schuldet er noch etwas, dem anderen gibt er Kredit, für einen weiteren macht er selber Schulden (er weiß daß er nicht helfen darf und tut es trotzdem)

>Meister Bardon ist so reich, daß er problemlos die Schulden etlicher Menschen ausgleichen könnte ohne Kredit nehmen zu müssen ;-)

>

>Gruß

>JohnDee

>>Hallo zusammen

>>Ich bin da mal auf einen lästigen Gedankengang gekommen. Meine Intuition

>>sagt mir, dass dieser falsch ist, aber mein Verstand sieht den

>>logischen Fehler nicht. Und ich bin viel zufriedener, wenn

>>Intuition und Verstand kooperieren.

>>Hier mein Gedankengang:

>>Schmerz und Leiden dienen laut Karma-Gesetz zum Abtragen von

>>karmischer Schuld.

>>Somit sind Menschen wie Adolf Hitler die selbstlosesten

>>Wohltäter überhaupt. Hitler hat unzählige Menschen leiden lassen

>>und ihnen so eine schnelle Abtragung ihrer karmischen Last

>>ermöglicht. Er selber bürdete sich selbstlos eine riesige Schuld

>>auf. Somit verdammte er sich zu Gunsten von Millionen von Menschen.

>>Der Heiler andererseits ist ein rücksichtsloser Egoist.

>>Er schafft durch seine Heilungen positive Ursachen, die dann

>>auf ihn zurückwirken. Der Patient dagegen ist der Verlierer, da

>>sein Leiden unterbunden wird und die Abtragung der karmischen

>>Schuld gestoppt wird.

>>So, jetzt stürzt euch über diese Gedanken, stellt sie bloss,

>>zerfetzt sie, zerreisst sie. Wo liegt der logische Denkfehler?

>>Ich bin sicher, aus euren Antworten kann ich viel lernen

>>über das theoretische Verständnis vom Karma-Gesetz.

>>Und noch ein paar kleine Fragen:

>>1) Wer hat "Frabato" geschrieben? (Doch nicht Bardon selber, oder?!)

>>2) Habt ihr etwas dagegen, wenn ich ein Posting zum Thema "freier Wille"

>> starte?

>>3) Warum habe ich nix besseres zu tun, als euch vollzulabern? *grins*

>>Und ne kleine Anmerkung. Auf Flame-Wars (Posting Kriege) werde ich nicht

>>eingehen.

>>So, ich hoffe, ich hab euch zum Denken gebracht und ihr bringt mich

>>dazu :0).

>>In diesem Sinn

>>Gruss Severus Snape

Schluffi
    Gast

>Hi Severus Snape,

>das Thema rund um die Karamakiste haben die Jungs und Mädels hier :-) vor einiger Zeit schon mal auseinanderklabüsert als ein "seniler Rabbi" die Öffentlichkeit mit seinem Gedankengut aufmischte.

>Als besonders wertvolle Ergänzung zu diesem Thema habe ich den Beitrag von @Azatoth empfunden.

>folge dem Link

>Gruss

>Schluffi

gabi
    Gast

>

>>Adolf Hitler hat wahrscheinlich jede Kreditwürdigkeit verloren und inkarniert in geistiger Umnachtung mit den schrecklichen Bildern seiner Vergangenheit.

>Hallo John Dee,

>gerade diese Form der Karmatheorie ist es, die mich immer wieder an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln lässt. Wie kann man den wirklich selbstlos helfen, wenn man sein ganzes Streben und Leben danach ausrichtet schlechtes Karma abzubauen, und zwar sein eigenes. Oder sich ein Guthaben an guten Taten zuzulegen. Das ist nichts weiter als egoistisches Denken, was daraus resultiert.

>Es geht immer nur darum, selbst möglichst gut davonzukommen.

>Hier meine momentane Wahrheit:

>Wir gehen davon aus, dass auch die Seele sich auflöst und für die Reinkarnation nur der unsterbliche Geist zur Verfügung steht. Der Geist an sich ist weder gut noch schlecht.

>Wenn der Geist in einen neuen Körper inkarniert baut sich eine völlig neue Seele auf, die Karten werden neu gemischt.

>Demzufolge muss der Karmaabbau (so wie wir ihn gemeinhin verstehen, also als Strafe, Leiden, Wiedergutmachung) schon vorher erfolgen, nämlich so lange die Seele des jeweiligen Lebens noch besteht. Solange es noch eine mehr- oder wenigergute oder böse Seele des jeweiligen Erdenlebens gibt.

>Und wo ist das? Das kann nur auf der Astralebene sein, dort muss das Karma abgebaut werden, zumindest das, was man nicht im jeweiligen Erdenleben direkt abbauen konnte.

>Der unsterbliche Geist ist nicht mehr gut oder böse, auch der Geist eines Adolf Hitlers ist nach dem Tod seiner Seele nicht mehr schlecht.

>Der Geistkörper ohne Seele hat vielleicht einen starken oder einen schwächeren

>Willen, er hat die Tugend der Geduldigkeit in einem größeren oder nicht so großem Masse erreicht, er ist vielleicht mutig oder eher ängstlich, aber er ist weder gut noch böse, weil er keine Seele mehr hat.

>Deshalb kann es nicht so sein, dass uns in einem neuen Erdenleben das Schicksal als Strafe auferlegt ist. Es kann nur so sein, dass die Umstände die uns in einem nächsten Leben begegnen als Möglichkeiten genutzt werden können (oder auch nicht, das ist dann der freie Wille) um den Willen zu stärken, um Geduld zu lernen, um mutig zu werden. Es sind alles Chancen, niemals Strafen. Die Strafe haben wir dann schon längst abgesessen.

>Ein kleines Kind ist mit seiner neuen Seele und mit seinem unsterblichen Geist ein ganz und gar unschuldiges Wesen. Erst die Entwicklung der Seele in der neuen Inkarnation wird wieder neues gutes oder schlechtes Karma schaffen, denn die Seele ist es die verführt wird, die Seele ist es die leidet, nicht der Geist.

>Schönen Gruß von gabi

ANtoni
    Gast

>Hallo JohnDee

>"Meister Bardon ist so reich, daß er problemlos die Schulden etlicher Menschen ausgleichen könnte ohne Kredit nehmen zu müssen ;-)"

>Mit Bardon kann man sicher auch anders betrachten

>dass er persönlich nicht sooooooo reich war aber sehr einfluss reich und kredit nicht an der bank sondern mit den entsprechender direktor besprach um bessere zinsen zu ergattern ;-))

>

>>Hallo Severus Snape!

>>Das Thema Karma und freier Wille wurde bereits einmal ziemlich ausführlich im Forum behandelt, es war das erste Posting von Werner, der sehr ähnliche Fragen wie Du stellte. Diese Seiten müßten sich im Archiv befinden.

>>Ich möchte annehmen, daß sich wohl bereits Jeder der an seiner Entwicklung arbeitet mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Wenn das Thema Karma / freier Wille unter Berücksichtigung einer mit dem Karma in Zusammenhang stehenden "absoluten" Gerechtigkeit (an die ich im übrigen glaube) einfach wäre, gäbe es einen Link auf die Seiten mit der absoluten Wahrheit ;-)) und ich würde diesen hier posten!

>>Die Wahrheit zu einem Thema ist immer nur so gut wie der Verfasser und deshalb leite ich mit den Worten ein:

>>Meine Wahrheit

>>Karma lässt sich sehr schön mit einem Bankkonto vergleichen. Ein normales Girokonto mit Überziehungskredit. Nur mit der Besonderheit, daß dieses Konto länger als Dein Körper existiert ;-) und wahrscheinlich keine Zinsen bringt aber auch nicht kostet.

>>Du kannst auf dein Konto einzahlen und Guthaben ansammeln, dein Guthaben aufbrauchen und dein Konto überziehen indem du Schulden machst. Du kannst sogar soweit überziehen das die Bank dir den Kredit kündigt und du folglich sehr lange sehr gut mit Geld umgehen mußt, du beweisen mußt daß du das Vertrauen deiner Bank nicht wieder mißbrauchen wirst bevor die Bank dir wieder Kredit einräumt. Es steht dir jederzeit frei was du mit deinem Geld machst. Ist das Konto allerdings überzogen wirst du dieses auf Sicht ausgleichen müssen. Andererseit kannst du bei einem beträchlichen Guthaben lange Zeit auf weitere Einzahlungen verzichten und/oder das Geld verbrauchen.

>>Jetzt benutze ich den selben Text und setze mal entspr. Begriffe ein ;-):

>>Du kannst auf dein (Karma)Konto einzahlen(gutes tun) und Guthaben ansammeln, dein Guthaben aufbrauchen(ohne weitere Eigenleistung Hilfe erhalten) und dein Konto überziehen(Hilfe anfordern ohne das diese dir karmisch bereits zusteht) indem du (Karma)Schulden machst. Du kannst sogar soweit überziehen das die Bank dir den Kredit kündigt(nach letztmaliger schwarzmagischer Ausbildung nur noch destruktiv gewesen und sehr viel Leid geschaffen) und du folglich sehr lange sehr gut mit Geld(deinem freien Willen und deiner Macht) umgehen mußt, du beweisen mußt daß du das Vertrauen(die Gnade sich inkarnieren und entwickeln zu dürfen mit "Kreditrahmen") deiner Bank(göttliche Vorsehung) nicht wieder mißbrauchen wirst(weiter nur destruktiv sein) bevor die Bank dir wieder Kredit einräumt(Hilfe gibt ohne das diese dir karmisch bereits zusteht). Es steht dir jederzeit frei was du mit deinem Geld machst ;-). Ist das Konto allerdings überzogen(Karmaschulden) wirst du dieses auf Sicht ausgleichen müssen(gutes tun, Opfer bringen die nutzen). Andererseit kannst du bei einem beträchlichen Guthaben lange Zeit auf weitere Einzahlungen verzichten(sich auf die faule Haut legen und trotzdem immer Glück haben) und/oder das Geld verbrauchen.

>>

>>Die Konten sind miteinander vernetzt und die Kontoinhaber machen auch untereinander Schulden oder sammeln Guthaben an. Über alles wachen geistige Wesenheiten als Karmawächter, der oberste Chef ist die göttliche Vorsehung. Es läuft absolut gerecht und ohne Einschränkung des freien Willens, denn Jeder hat einst bewußt seiner Inkarnation zugestimmt (den Vertrag mit der Bank über ein Girokonto unterschrieben)!

>>Beispiele:

>>Mutter Theresa hat durch ihre helfenden Taten entweder Guthaben angesammelt oder aber Schulden abgearbeitet.

>>Adolf Hitler hat wahrscheinlich jede Kreditwürdigkeit verloren und inkarniert in geistiger Umnachtung mit den schrecklichen Bildern seiner Vergangenheit.

>>Ein Heiler arbeitet Schulden ab oder sammelt Guthaben an. Aber auch beides ist möglich und hängt ab von den Personen für die er tätig ist. Dem einen schuldet er noch etwas, dem anderen gibt er Kredit, für einen weiteren macht er selber Schulden (er weiß daß er nicht helfen darf und tut es trotzdem)

>>Meister Bardon ist so reich, daß er problemlos die Schulden etlicher Menschen ausgleichen könnte ohne Kredit nehmen zu müssen ;-)

>>

>>Gruß

>>JohnDee

>>>Hallo zusammen

>>>Ich bin da mal auf einen lästigen Gedankengang gekommen. Meine Intuition

>>>sagt mir, dass dieser falsch ist, aber mein Verstand sieht den

>>>logischen Fehler nicht. Und ich bin viel zufriedener, wenn

>>>Intuition und Verstand kooperieren.

>>>Hier mein Gedankengang:

>>>Schmerz und Leiden dienen laut Karma-Gesetz zum Abtragen von

>>>karmischer Schuld.

>>>Somit sind Menschen wie Adolf Hitler die selbstlosesten

>>>Wohltäter überhaupt. Hitler hat unzählige Menschen leiden lassen

>>>und ihnen so eine schnelle Abtragung ihrer karmischen Last

>>>ermöglicht. Er selber bürdete sich selbstlos eine riesige Schuld

>>>auf. Somit verdammte er sich zu Gunsten von Millionen von Menschen.

>>>Der Heiler andererseits ist ein rücksichtsloser Egoist.

>>>Er schafft durch seine Heilungen positive Ursachen, die dann

>>>auf ihn zurückwirken. Der Patient dagegen ist der Verlierer, da

>>>sein Leiden unterbunden wird und die Abtragung der karmischen

>>>Schuld gestoppt wird.

>>>So, jetzt stürzt euch über diese Gedanken, stellt sie bloss,

>>>zerfetzt sie, zerreisst sie. Wo liegt der logische Denkfehler?

>>>Ich bin sicher, aus euren Antworten kann ich viel lernen

>>>über das theoretische Verständnis vom Karma-Gesetz.

>>>Und noch ein paar kleine Fragen:

>>>1) Wer hat "Frabato" geschrieben? (Doch nicht Bardon selber, oder?!)

>>>2) Habt ihr etwas dagegen, wenn ich ein Posting zum Thema "freier Wille"

>>> starte?

>>>3) Warum habe ich nix besseres zu tun, als euch vollzulabern? *grins*

>>>Und ne kleine Anmerkung. Auf Flame-Wars (Posting Kriege) werde ich nicht

>>>eingehen.

>>>So, ich hoffe, ich hab euch zum Denken gebracht und ihr bringt mich

>>>dazu :0).

>>>In diesem Sinn

>>>Gruss Severus Snape

ANtoni
    Gast

>ach du liebe gabi

>was du als momentane warheit ausgibst ohne ahnung ...

>kommt nicht mal ansatzweise auf eine molekulare ebene nach eine warheit

>ist doch so toll das kinder so unschuldich sind und mit 4 jahre immer rein sind und unschuldiges Wesen sind. ""Erst die Entwicklung der Seele in der neuen Inkarnation wird wieder neues gutes oder schlechtes Karma schaffen""

>ja wenn es so ist wie erklärst du dass manche so verhungern müssen jahre lang

>weil sie so schlechte taten in der ersten 4-5 jahren ihres leben hatten ?aber nein ich habe dich schlecht verstanden . Es sind alles Chancen, niemals Strafen.

>wer har denn schon die chance zu verhungern ,nur die unschuldiges Wesen ... ist doch toll !

>mensch ,gabi welche überlegung geht bei dir vor, sicher hast du irgend ein text verlesen bis ja in der letzten zeit zimmlich überlastet ( zuviel des guten kann auch schlecht sein )

>lachenden gruss :)

>

>>>Adolf Hitler hat wahrscheinlich jede Kreditwürdigkeit verloren und inkarniert in geistiger Umnachtung mit den schrecklichen Bildern seiner Vergangenheit.

>>Hallo John Dee,

>>gerade diese Form der Karmatheorie ist es, die mich immer wieder an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln lässt. Wie kann man den wirklich selbstlos helfen, wenn man sein ganzes Streben und Leben danach ausrichtet schlechtes Karma abzubauen, und zwar sein eigenes. Oder sich ein Guthaben an guten Taten zuzulegen. Das ist nichts weiter als egoistisches Denken, was daraus resultiert.

>>Es geht immer nur darum, selbst möglichst gut davonzukommen.

>>Hier meine momentane Wahrheit:

>>Wir gehen davon aus, dass auch die Seele sich auflöst und für die Reinkarnation nur der unsterbliche Geist zur Verfügung steht. Der Geist an sich ist weder gut noch schlecht.

>>Wenn der Geist in einen neuen Körper inkarniert baut sich eine völlig neue Seele auf, die Karten werden neu gemischt.

>>Demzufolge muss der Karmaabbau (so wie wir ihn gemeinhin verstehen, also als Strafe, Leiden, Wiedergutmachung) schon vorher erfolgen, nämlich so lange die Seele des jeweiligen Lebens noch besteht. Solange es noch eine mehr- oder wenigergute oder böse Seele des jeweiligen Erdenlebens gibt.

>>Und wo ist das? Das kann nur auf der Astralebene sein, dort muss das Karma abgebaut werden, zumindest das, was man nicht im jeweiligen Erdenleben direkt abbauen konnte.

>>Der unsterbliche Geist ist nicht mehr gut oder böse, auch der Geist eines Adolf Hitlers ist nach dem Tod seiner Seele nicht mehr schlecht.

>>Der Geistkörper ohne Seele hat vielleicht einen starken oder einen schwächeren

>>Willen, er hat die Tugend der Geduldigkeit in einem größeren oder nicht so großem Masse erreicht, er ist vielleicht mutig oder eher ängstlich, aber er ist weder gut noch böse, weil er keine Seele mehr hat.

>>Deshalb kann es nicht so sein, dass uns in einem neuen Erdenleben das Schicksal als Strafe auferlegt ist. Es kann nur so sein, dass die Umstände die uns in einem nächsten Leben begegnen als Möglichkeiten genutzt werden können (oder auch nicht, das ist dann der freie Wille) um den Willen zu stärken, um Geduld zu lernen, um mutig zu werden. Es sind alles Chancen, niemals Strafen. Die Strafe haben wir dann schon längst abgesessen.

>>Ein kleines Kind ist mit seiner neuen Seele und mit seinem unsterblichen Geist ein ganz und gar unschuldiges Wesen. Erst die Entwicklung der Seele in der neuen Inkarnation wird wieder neues gutes oder schlechtes Karma schaffen, denn die Seele ist es die verführt wird, die Seele ist es die leidet, nicht der Geist.

>>Schönen Gruß von gabi

667
    Gast

mal was aus meinem Gedankentheater... ;-)

>>Hallo zusammen

>Servus Du...

>>Ich bin da mal auf einen lästigen Gedankengang gekommen.

>Ach.. tut das gut, daß noch wer so lästige Gedanken hegt... *gggg* Aber du hast Glück.. einer nur.. *hihi* magst mal bei mir vorbeischauen... *gröööhl* Mein Hirn quillt quasi über vor lästigen Gedanken...

>> Meine Intuition

>>sagt mir, dass dieser falsch ist, aber mein Verstand sieht den

>>logischen Fehler nicht.

>Ööööööhhhhh... dein verstand sieht eine Logik darin, die es nicht gibt... besser? *g*

>> Und ich bin viel zufriedener, wenn

>>Intuition und Verstand kooperieren.

>Oh... sind wir das nicht alle? *g*

>nee.. versuchs wirklich mal so rum.. der verstand sucht (bastelt sich eine Logik) die nicht vorhanden ist... hilft noch nix, aber ist mal ein Ansatz...

>Auweija.. führ ich gerade ein Selbstgespräch? *lol*

>>Hier mein Gedankengang:

>>Schmerz und Leiden dienen laut Karma-Gesetz zum Abtragen von

>>karmischer Schuld.

>So... mal mein Theater eröffnen und Vorhang auf...

>Was wenn Schmerz und Leiden nur der Schlüssel zu einer Tür sind, die du öffnen mußt? Woher "erhältst" du Schmerz und Leiden? Was kannst du tun, um dem Schmerz zu "entgehen"?

>Was wenn Schmerz und Leiden Prüfungen in der Universität des lebens sind und somit der Schlüssel zum endgültigen Bestehen der Prüfung? kannst du mir noch folgen? *g*

>

>>Somit sind Menschen wie Adolf Hitler die selbstlosesten

>>Wohltäter überhaupt. Hitler hat unzählige Menschen leiden lassen

>>und ihnen so eine schnelle Abtragung ihrer karmischen Last

>>ermöglicht.

>Nööööö.... *g* Hitler ist nicht befugt, Prüfungsunterlagen zu verteilen... das ist Amtsanmaßung und wird wahrscheinlich so geahndet, wie John das weiter unten beschreibt... *g*

>

>> Er selber bürdete sich selbstlos eine riesige Schuld

>>auf. Somit verdammte er sich zu Gunsten von Millionen von Menschen.

>nee... nicht wirklich... seit wann hat Hitler nen Doktorhut? Ach.. ich vergas... die Ösis stehen ja so auf Titel.. hat er bistimmt unrechtmäßig erkauft...

>Also, wer verteilt den Karma (also in meinem Beispiel, wer darf die Prüfungen aushändigen?) Menschen?

>>Der Heiler andererseits ist ein rücksichtsloser Egoist.

>Womit du wahrscheinlich gar nicht mal ganz unrecht hast.. *g* Castaneda gelesen?

>>Er schafft durch seine Heilungen positive Ursachen, die dann

>>auf ihn zurückwirken. Der Patient dagegen ist der Verlierer, da

>>sein Leiden unterbunden wird und die Abtragung der karmischen

>>Schuld gestoppt wird.

>*kicher* mei.. bei dir im Hirn ist aber auch ganz schön was los... ;-)

>Was wenn wir bei der Universität bleiben und der Patient ohnehin selbst in der Hand hätte, seine Prüfung zu bestehen? Braucht er den Spickzettel (Heiler) wirklich oder ist der nur ein Hilfsmittel?

>

>>So, jetzt stürzt euch über diese Gedanken, stellt sie bloss,

>>zerfetzt sie, zerreisst sie. Wo liegt der logische Denkfehler?

>Ganz am Anfang... there is no Logic... *g* Du suchst nur gerade eine...

>>Ich bin sicher, aus euren Antworten kann ich viel lernen

>Uni, oder was? *lol*

>>über das theoretische Verständnis vom Karma-Gesetz.

>>Und noch ein paar kleine Fragen:

>>1) Wer hat "Frabato" geschrieben? (Doch nicht Bardon selber, oder?!)

>*schulterzuck*

>>2) Habt ihr etwas dagegen, wenn ich ein Posting zum Thema "freier Wille"

>Wenn ich dann mit Hirnforschung kontern darf... nein.. überhaupt nicht... *g*

>>3) Warum habe ich nix besseres zu tun, als euch vollzulabern? *grins*

>*pruuuust* das frag ich mich MICH betreffend auch gerade... und sowieso immer mal wieder... *g+

>>Und ne kleine Anmerkung. Auf Flame-Wars (Posting Kriege) werde ich nicht

>>eingehen.

>>So, ich hoffe, ich hab euch zum Denken gebracht und ihr bringt mich

>>dazu :0).

>ich hoffe sehr, du hast mich NICHT noch mehr zum Denken gebracht.. ich hab nämlich gerade ein Schweige und nichtnachdenkgelübde im Auge welches ich wohl schleunigst mal in Angriff nehmen sollte... *g*

>>In diesem Sinn

>Mit diesem Un-Sinn... ;-)

>Grütze

>667

Severus Snape
    Gast

Theaterstücke und Inspiration

>Und nochmal hallo :0)

>Ich danke euch allen für eure Antworten. 667 hat mich da ein bisschen

>auffliegen lassen, Zitat("So... mal mein Theater eröffnen und Vorhang auf...").

>Gerade mit dem Karma-Gesetz lässt es sich besonders gut theaterspielen, und

>zusammen mit einem Posting, basierend auf sokratischer Ironie (welche hiermit platzt), zu einem Denkcocktail mixen, der sich gewaschen hat.

>Ich habe also nicht gepostet, um hier eine absolute Wahrheit serviert zu bekommen (im Bezug auf das erkennen der absoluten Wahrheit schliesse ich mich JohnDee an), sondern um andere und mich selber erneut zu inspirieren.

>Weitere Inspiriation (Danke @Schluffi) gibts unter

>http://f10.parsimony.net/forum15277/messages/1967.htm

>Diejenigen, die sich zuviele Kopfschmerzen einhandeln mit solchen Fragen (mich eingeschlossen), kann ich damit trösten, dass ja nicht die Theorie zählt, die wir zusammenbasteln, sondern die Praxis im Alltag, zu der meiner Meinung nach eine brauchbare Theorie auch führen soll.

>Somit kann man mit verschiedenen Theorien durchaus zur gleichen Praxis (zB der Nächstenliebe) gelangen, was für mich Hauptsache ist. (Religiöse Fundamentalisten mögen anderer Meinung sein).

>Mit diesen Worten drücke ich mich nun elegant um eine Darstellung meiner eigenen karmischen Theorien und danke nochmals für eure Anregungen.

>Somit schliesst Onkel Severus nun seine Bergpredigt, zu der er die Kompetenz gar nicht wirklich besitzt *g* und wünscht euch viel Erfolg und Freude an der Arbeit.

>Severus Snape

Fili
    Gast

hallo gabi...re karma

>Also ich hatte das Gefühl bei Deine Theorie stimmt was nicht, ohne Dir auf die Füße treten zu wollen.

>Ich stelle mir das folgender maßen vor: Es existiert von uns eine Seele ein Komplexes Ding, außer Raum und Zeit. Nun ist es die Aufgabe dieser Seele sich zu vervollkommnen, zurück zu Gott zu gelangen, wo sie entsprang.

>Dazu müssen wir die Elemente kennenlernen, die Polaritäten in vollem Maße durchleben. Das ist aber einfacher, wenn sich die Seele bzw. ein Teil der Seele, also ein Agents sich grobstofflich inkarniert. Eben wie eine Hand, die mehrere Finger hat.

>Auf der grobstofflichen Ebene herrschen gewisse Gesetztmäßigkeiten, nämlich zB. Raum und Zeit, die es dem Seelenteil leichter ermöglichen vorwärts zu kommen. Wie könntest Du Dir eigentlich erklären, daß bspw Kinder die arm in Afrika gebohren werden "unschuldig" sind und andere in sicheren Verhältnissen aufwachsen...?

>Die Seele inkarniert also solange auf der grobstofflichen Ebene, bis sie gelernt hat die Situationen zu meistern. Wir werden solange vor bestimmte Aufgaben gestellt, bis wir es "schnallen".

>Dazu muss man sagen, daß es ein paar Naturgesätzmäßigkeiten gibt, die nicht allen wirklich bewußt sind. ZB. das Gesetz von Ursache und Wirkung. Also Du sähst, was du erntest. Wie im Mikro-,so auch im Makrokossmos.

>Deine Umwelt ist ausserdem ein Spiegel Deiner selbst. Sieh was Du an anderen bemängelst und beanstandest und ändere es bei Dir....

>Wieso haben wohl manche Menschen eine schreckliche Kindheit, werden von Eltern geschlagen....wenn das Kind so unbescholden und rein sein soll?

>Es folgt alles einem Urgesetz, welches für alle gilt.

>Und die Entwicklung der Seele geht so lange, bis sie die Vollkommenheit erreicht hat, es ist kein endloses Inkarnieren dieses Geistes wie Du sagtest.

>Ich gehe im weiteren so weit, daß ich sage bestimmte Krankheiten, Allergien und Behinderungen stammen teilweise aus früheren Inkarnationen unserer Vorläufer. Das heißt, wenn jemand eine Hunde, Spinnen, Vogelphobie hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß er durch jenes Tier einstmals ums Leben kam, bzw ein sehr einschneidendes Erlebnis hatte. Dies wird auch in Rückführungstheapien berücksichtigt. Es gibt Heilpraktiker, die Deine Vorexistenzen "sehen" und Dir helfen können bestimmte Probleme oder Blockaden zu lösen. Oft sitzen Schocks fest, die durch Bewußtwerdungsprozesse gelöst werden können. Das sind auch eigene Erfahrungen....

>Nun hoffe ich Dich nicht erbost zu haben und würde mich freuen, wenn Du drüber nachdenkst und zurückpostest, ob Du meine Version tatsächlich ablehnst oder möglicherweise einiges unterstreichen würdest...?:-)

>Natürlich freu mich auch über Antworten von allen anderen.

>Fili

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte