Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Starthilfe

Schweigen lernend
    Gast

Starthilfe

>Also bis vor 1stunde kannte ich noch nicht mal Franz Bardok ,doch als ich zufällig auf dieses Forum stiess dachte ich klingt ganz interessant,wobei das in mir die Überlegung freistzte ob wohl meine Kritikfähigkeit nachlässt das ich mich so leicht beeindrucken liess. Ich möchte nun die Bitte stellen das mir jemand sagen soll auf welcher Seite uch am besten gucken sollte um mit der Materie wirklich vertraut zu werden , so dass ich entscheiden kann ob ich mich weiterhin in diese Richtung bemühen sollte oder um es mal lapidar auszudrücken mich schleunigst vom acker machen sollte. Danke für eure Aufmerksamkeit hoffe ihr antwortet mir.

Jenny
    Gast

Re: Starthilfe

>Hi,

>deine Gedanken zum schweigen zu bringen (Gedankenleere) und dir über dich selbst klar zu werden (Introspektion) kann nie schaden und ist die Vorraussetzung für alles. Da es einige Jahre dauern kann dieses zu erlernen, ist es eigentlich egal welchem Lehrplan du folgst.

>Höre darauf, was dein Gefühl dir sagt und beobachte dich selbst.

>Das ist meine Meinung.

>Viel Erfolg

>Jenny

Schweigen lernend
    Gast

>>Hi,

>>deine Gedanken zum schweigen zu bringen (Gedankenleere) und dir über dich selbst klar zu werden (Introspektion) kann nie schaden und ist die Vorraussetzung für alles. Da es einige Jahre dauern kann dieses zu erlernen, ist es eigentlich egal welchem Lehrplan du folgst.

>>Höre darauf, was dein Gefühl dir sagt und beobachte dich selbst.

>>Das ist meine Meinung.

>>Viel Erfolg

>>Jenny

>Also daran auf meine Innere stimme zu vertrauen habe ich weniger Probleme denn alle anderen Methoden die sich festgesetzten Symbolen oder Bilder bedienen sind mir Suspekt die Quintessenz der Sache zu verfälschen bei mir heisst das Problem meistens Zeit finden und zu beginnen .Un was meien Namen angeht einen Teil seiner anspielung hast du schon genannt :)) aber da ist noch mehr z.B ein Weiser sagte mal gefragt was die grössste Tugend wäre das Schweigen , und so bedeurtet mein Name auch das ich lernen will nicht leichtfertig meine Meinung zu veräussern und es heisst gleichzeitig die Stimmen des Gedankenchaos und der wilden unkontrollierten Emotion loszuwerden also nicht nur den Kopf zu leeren sondern auch mich neuzuornen und das Was sich in seinem chaos ggen mich selbst wendet obwohl es Teil meiner ist so zu verwandeln das es erträglich ist.

Jenny
    Gast

>bei mir heisst das Problem meistens Zeit finden und zu beginnen .

>Hi,

>weißt du, das ist lustig und wie ich meine auch typisch. Ich habe auch Jahrelang damit herumgekämpft, keine Zeit zu finden, keine Ruhe zu finden. Nun, ich habe zwei Kleinkinder zu betreuen und diese fordern alles von dir und mehr. Doch es ist nicht eine Frage des "keine Zeit habens". Dein Unterbewußtsein hindert dich daran. Wenn dein Gedankenchaos nachlässt, kommen Dinge hoch, welche sehr unangenehm sein können. Es sind Dinge, die du eigentlich vergessen willst. Sich mit seiner dunklen Seite auseinanderzusetzen ist höllisch schwer und nie schön. Dein Unterbewußtsein weiß das sehr genau.

>Es gibt nur drei Möglichkeiten: Erleuchtung, Wahnsinn oder Tod.

>Dies ist, wie immer, die Meinung eines Einzelnen.

>Viel Glück

>Jenny

Schweigen lernend
    Gast

>Erstmal danke für deine antwort und als zweites ich bin zwar teilweise deiner Meinung aber auch teilweise uneins mit dir ,es ist richtig das ich eigentlich Zeit hätte ,aber es mir iregndwie unterlasse etwas zu tun ,Beispiel eigentlich will ich etwas tun aber stattdessen aber ,bleib ich vor dem Fernseher sitzten und gucke was gerade läuft zuende ,weil ich neugierig bin oder einfach das Gefühl habe zu chaotisch und unkonzentriert zu sein also sag ich mir warten wir

>bis ich wieder klarer bin . es ist richtig das dies eine ausweichreaktion ist doch ich denke nicht auf konkrete Erlebnisse und Schuldgefühle , zumal mein Gedächtnis sehrr löchrig ist vielmehr meide ich die Natur welche du mit wahnsinn angedeutet hast ich weiche dem chaotischen und finseren aus weil es so quälend ist so liegt das verdrängte wohl eher in meiner Natur als in Schuld und Erlebnissen oder ist das wieder ein Irtum meinerseitsm, eine selbsttäuschung AHHHHHH Frust ;) naja du weisstja wie das ist bis zum nächstenmal :)

Tay.
    Gast

Ich denke...

>Ich denke:

>Bardons Weg folgt der "Westlichen Tradition", ist geeignet fuer Europaeer.

>Er fuehrt zur praktischen, angewandten Magie.

>Es steckt sehr viel Energie hinter diesem Weg, und man bekommt viel Unterstuetzung.

>Mich haben seine Buecher zu anderen Buechern gefuehrt.

>Am Ende habe ich seinen Weg nicht durchgezogen, habe seinen

>Schreibstil nicht so ganz verstanden.

>'Der Weg zum wahren Adepten' sollte man besitzen+lesen.

>Sein Schreibstil ist veraltet, er benutzt ein sehr altes Deutsch,

>man bekommt aber einen guten Ueberblick ueber den

>Ausbildungsweg und Moeglichkeiten.

>Aehnliche praktische Buecher mit soviel kompakter Information

> habe ich nur auf englisch gesehen oder als Uebersetzungen aus dem Englischen.

>Ich denke das der Westliche Weg fruchtbarer ist als der Asiatische. Wir sind umzingelt von westlicher Symbolik und sind damit aufgewachsen.

>Das Geheimhalten von Ritual+Wissen fuehrte dazu das Der Westen ueberschwemmt wurde von Asiatischen Techniken.

Jenny
    Gast

Als Antwort auf: Re: Starthilfe geschrieben von Schweigen lernend am 01. März 2001 15:50:10:

AHHHHHH Frust ;) naja du weisstja wie das ist bis zum nächstenmal :)

Jaaaa, Frust, ich weiß genau wie das ist, hab es doch selbst Jahrelang praktiziert :-)) Aber es wird besser und wenn man erstmal dieses erste Hinderniss überwunden hat, dann braucht man sich auch nicht mehr dazu zwingen. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich brauche mir keinen Plan zu machen, oder mir bestimmte Zeiten zu setzen. Ich mache was, wenn ich Zeit dazu habe und ausserdem soll es ja auch zur Gewohnheit werden. Mittlerweile sehe ich das Ganze auch etwas lockerer. Erleuchtung ist gut, Wahnsinnig sein macht Spaß und vor dem Tod hat der Magier sowieso keine Angst :-) Der Tod ist eine "Krankheit" des Körpers, nicht des Geistes. Nein, sags mir nicht, ich komm noch darauf, wer das gesagt hat. Iss ja auch egal nee, nee, nee, Gedächtniss wie ein Sieb, schäm dich Auf jeden Fall fühle ich das auch so.

CU

Jenny

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen